Warum ist MT5 besser als MT4? Hat es weniger Einschränkungen als MT4? - Seite 2

 
Fernando Carreiro:

Es liegt an Ihnen, ob Sie Ihren Beitrag ändern wollen oder nicht, aber in Bezug auf die Funktionen, die MT4 hat und MT5 nicht, zähle ich mindestens 4.

Ich möchte diese Angelegenheit jedoch nicht weiter diskutieren, da dies nur zu einem weiteren Flame War führen würde, und ich glaube nicht, dass MetaQuotes sehr daran interessiert ist, dass ihr Flaggschiff MT5 zu sehr kritisiert wird.

Lassen wir die Dinge einfach so, wie sie sind.

Ich füge es hinzu. Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass Ihre Meinung für mich sehr wichtig ist, und ich sehe, dass für Sie meine eigene nicht so wichtig ist.

Ich bin sehr froh, dass Sie Ihre Meinung in diesem Thread kundtun. Für mich, und für viele andere Händler sind sehr wichtig.

Vielen Dank, Fernando.
 
Jose Francisco Casado Fernandez: Ich füge sie bei. Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass Ihre Meinung für mich sehr wichtig ist, und ich sehe, dass für Sie meine Meinung nicht so wichtig ist.
Ich bin sehr froh, dass Sie Ihre Meinung in diesem Thread kundtun. Für mich, und für viele andere Händler sind sehr wichtig.

Das ist nicht wahr! Ich schätze sie sehr! Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit zu viele hitzige Diskussionen mit einigen Nutzern und Moderatoren hier im Forum hatte, weil meine Meinung nicht immer gut ankommt.

Ich versuche also, keinen "Staub aufzuwirbeln" und meine Meinung für mich zu behalten, um "den Frieden zu wahren"!

 
Fernando Carreiro:

Es liegt an Ihnen, ob Sie Ihren Beitrag ändern wollen oder nicht, aber in Bezug auf die Funktionen, die MT4 hat und MT5 nicht, zähle ich mindestens 4.

Ich möchte diese Angelegenheit jedoch nicht weiter diskutieren, da dies nur zu einem weiteren Flame War führen würde, und ich glaube nicht, dass MetaQuotes sehr daran interessiert ist, dass ihr Flaggschiff MT5 zu sehr kritisiert wird.

Lassen wir die Dinge einfach so, wie sie sind.

Ok, ich habe gerade Ihre Anfrage aufgenommen. Es stimmt, im MT5 können Sie keine eigenen historischen Daten importieren und daher auch keine Offline-Charts erstellen. Soweit ich weiß, ist dies die einzige MT4-Funktion, die im MT5 nicht möglich ist.

Aber in MT5 gibt es viel mehr Möglichkeiten als in MT4, wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe.

Vielen Dank für alle Ihre Kommentare. Mit freundlichen Grüßen und einer großen Umarmung.

 
Fernando Carreiro:

Das ist nicht wahr! Ich schätze sie sehr! Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit zu viele hitzige Diskussionen mit einigen Nutzern und Moderatoren hier im Forum hatte, weil meine Meinung nicht immer gut ankommt.

Ich versuche also, keinen "Staub aufzuwirbeln" und meine Meinung für mich zu behalten, um "den Frieden zu wahren"!

Ihre Meinung ist mir und vielen anderen Händlern immer willkommen. Hören Sie nicht auf die Leute, die Sie erwähnen. Vielen Dank für Ihre Meinung, Fernando. Danke, danke, danke, und vielen Dank.
 
Jose Francisco Casado Fernandez: Ok, ich habe gerade Ihre Anfrage aufgenommen. Es stimmt, im MT5 kann man keine eigenen historischen Daten importieren und daher auch keine Offline-Charts erstellen. Soweit ich weiß, ist dies die einzige MT4-Funktion, die im MT5 nicht möglich ist.

Aber, in MT5 gibt es viel mehr Möglichkeiten als in MT4, wie ich im ersten Beitrag erwähnt habe.

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge! Das Importieren Ihrer eigenen Tick-Daten für den Strategy Tester ist ein völlig anderer Vorgang als die Erstellung oder Verwendung von "Offline-Charts". Sie sind nicht direkt miteinander verbunden.

Soweit es also geht, sind es 2 Funktionen, die MT5 nicht hat!

 

Dieser Thread hat mich ins Zweifeln gebracht, ob ich zu MT5 wechseln soll oder nicht.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde bei MT4 bleiben, solange es eingehende Ticks geben wird.

Die Einschränkungen oder Vorteile, die hier angeboten werden, bedeuten mir nichts und ich bleibe bei dem Bewährten.

Ich weiß genau, wenn ich auf MT5 umsteige, wird es eine Menge Ärger geben.

Es macht keinen Sinn, ein gutes altes Auto auf den Schrottplatz zu fahren, nur weil der Hersteller ein neues Modell produziert hat.

Normalerweise haben diese neuen Dinge viele Probleme, während die alten Dinge scheinbar ewig halten.

 
Fernando Carreiro:

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge! Der Import von Tick-Daten für den Strategy Tester ist ein völlig anderer Vorgang als die Erstellung oder Verwendung von "Offline-Charts". Sie sind nicht direkt miteinander verbunden.

Soweit es also geht, sind es 2 Funktionen, die MT5 nicht hat!

Ich wollte das Thema Import von Tickdaten nicht zu weit treiben. Wirklich, wie viele Tickdatenquellen haben Sie in MT4 zum Importieren zur Verfügung, Dukascopy und Integral / Pepperstone? Meistens sind es nur die beiden, oder?"

Fast jeder nutzt Dukascopy-Daten, und fast niemand hat die echten Tickdaten seines Brokers, ist das so wichtig?
Wer hat die echten Tickdaten seines Brokers?


Für mich ist es nicht sehr wichtig, weil in MT5, wenn Sie die Daten von Ihrem Broker haben.
Obwohl man die von Dukascopy nicht importieren kann.


Ist jeder ein Dukascopy-Kunde?
Oder will jeder die Daten seines eigenen Brokers haben?"


Ich denke, dass fast jeder die Daten seines Brokers haben möchte und nicht die von Dukascopy.
Im MT5 können Sie die Tickdaten Ihres Brokers haben und müssen nicht die von Dukascopy importieren.


Wenn Sie ein Kunde von FxPro, ActivTrades oder RoboForex sind, wozu brauchen Sie dann die Tickdaten von Dukascopy?
Ich sage Ihnen, das liegt daran, dass Sie in MT4 keine Tickdaten hatten, wenn Sie also Tickdaten wollten, war es nur möglich, wenn Sie Dukascopy-Daten importierten, aber in MT5 gibt es keine Notwendigkeit für Dukascopy-Daten, da Sie die Tickdaten Ihres Brokers habenkönnen .


Daher ist es meiner Meinung nach keine relevante Funktion in MT5. Aber wenn Sie es separat aufnehmen wollen, werde ich das tun, aber dann werde ich auch andere Funktionen von MT5 einbeziehen, die ich in meinem ursprünglichen Beitrag nicht erwähnt habe.



Vielen Dank für Ihre Meinung.



 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Ich wollte nicht zu sehr auf das Thema Import von Tickdaten eingehen. Wirklich, wie viele Tickdatenquellen haben Sie in MT4 zum Importieren zur Verfügung, Dukascopy und Integral / Pepperstone? Meistens sind es nur die beiden, oder?"

Fast jeder nutzt Dukascopy-Daten, und fast niemand hat die echten Tickdaten seines Brokers, ist das so wichtig?
Wer hat die echten Tickdaten seines Brokers?


Für mich ist es nicht sehr wichtig, weil in MT5, wenn Sie die Daten von Ihrem Broker haben.
Obwohl man die von Dukascopy nicht importieren kann.


Ist jeder ein Dukascopy-Kunde?
Oder will jeder die Daten seines eigenen Brokers haben?"


Ich denke, dass fast jeder die Daten seines Brokers haben möchte und nicht die von Dukascopy.
Im MT5 können Sie die Tickdaten Ihres Brokers haben und müssen nicht die von Dukascopy importieren.


Wenn Sie ein Kunde von FxPro, ActivTrades oder RoboForex sind, wozu brauchen Sie dann die Tickdaten von Dukascopy?
Ich sage Ihnen, das liegt daran, dass Sie in MT4 keine Tickdaten hatten, wenn Sie also Tickdaten wollten, war es nur möglich, wenn Sie Dukascopy-Daten importierten, aber in MT5 gibt es keine Notwendigkeit für Dukascopy-Daten, da Sie die Tickdaten Ihres Brokers habenkönnen .


Daher ist es meiner Meinung nach keine relevante Funktion in MT5. Aber wenn Sie es separat einbinden wollen, werde ich das tun, aber dann werde ich auch andere Funktionen von MT5 einbeziehen, die ich in meinem ursprünglichen Beitrag nicht erwähnt habe.

Sie sehen, Sie bestreiten die Tatsache wieder und setzen Ihre eigene Meinung durch und ignorieren, wo andere nicht zustimmen. Das ist es, was ich vermeiden wollte. Machen Sie, was Sie wollen!
 
Marco vd Heijden:

Ihre Meinung ist willkommen. Sie haben Ihre Gründe. Vielen Dank für Ihre wertvolle Meinung. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.
 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Wer hat die echten Tickdaten seines Brokers?

Das tue ich (daher mein Tick Harvesting).

Ich ernte Ticks und generiere dann Offline-Charts aus diesen Daten, indem ich meine eigenen .hst-Dateien nach meinen Vorgaben erstelle.

Um das klarzustellen - das hat nichts mit dem Strategietester zu tun.

Im Moment sieht es so aus, als gäbe es eine frustrierende Trennung zwischen MT4 und MT5.

In MT4 kann ich Offline-Charts für alles, was ich will, erstellen. Verschiedene Zeitrahmen, Renko, Range, zusammengesetzte Symbole. Ich kann diese Offline-Charts wie Standard-Charts behandeln.

Aber ich muss meine eigenen Ticks ernten, und das verursacht einige Kopfschmerzen.

Im Gegensatz dazu kann ich mit MT5 auf alle Tickdaten meines Brokers zugreifen - großartig! Aber ich kann keinen Offline-Chart erstellen, um diese Daten zu nutzen.

Ich hoffe, dass MT5 diese Lücke schließt, indem er native Unterstützung für alternative Zeitrahmen und Chartstile bietet.

Grund der Beschwerde: