Backtesting/Optimierung - Seite 14

 

M1-Daten älter als 2004/06/14

Wo kann ich zuverlässige M1-Daten für die wichtigsten Paare finden, die älter als 2004/06/14 sind? Ich würde gerne mindestens 4 Jahre an Daten finden. Mir ist klar, dass ich sie möglicherweise kaufen muss, aber das ist in Ordnung, wenn der Preis angemessen ist.

 
ra300z:
Wo kann ich zuverlässige M1-Daten für die wichtigsten Paare finden, die älter als 2004/06/14 sind? Ich würde gerne mindestens 4 Jahre an Daten finden. Mir ist klar, dass ich sie möglicherweise kaufen muss, aber das ist in Ordnung, wenn der Preis angemessen ist.

Es ist hier https://www.mql5.com/en/forum/174887

Und einige Daten sind auch hier https://www.mql5.com/en/forum

Über die Installation und den Backtest können Sie den Artikel von Codersguru und diesen Thread lesen.

 

Frage zum Strategie-Tester. Mein EA funktioniert sehr gut mit den Alpari-Daten. Aber sobald ich die Daten von 2001-2005 verwende, die ich gefunden habe, wird er abgehackt. Ich fange an, die Qualität der Daten, die ich verwende, in Frage zu stellen. Ist das normal, dass Daten aus einer Quelle von schlechter Qualität sind? Was ist der Konsens zu den Alpari-Daten?

Die Modellierungsqualität beträgt 87-89 %, nur einmal habe ich 90 % gesehen.

 
ra300z:
Frage zum Strategie-Tester. Mein EA funktioniert sehr gut mit den Alpari-Daten. Aber sobald ich die 2001-2005 Daten verwende, die ich gefunden habe, wird er abgehackt. Ich fange an, die Qualität der Daten, die ich verwende, in Frage zu stellen. Ist das normal, dass Daten aus einer Quelle von schlechter Qualität sind? Was ist der Konsens über die Alpari-Daten? Die Modellierungsqualität beträgt 87-89 %, nur einmal habe ich 90 % gesehen.

Die Daten von Alpari sollten in Ordnung sein. Ich habe immer 90%.

Was die Lücken in den Daten betrifft, so gibt es ein Skript, um die Lücken zu finden und das andere Skript, um die Lücken zu füllen: es ist in MetaEditor, Bibliothek und so weiter.

 

Backtesting-Ergebnisse

Ok, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich führe einen Backtest durch und erhalte eine Reihe von Ergebnissen, aber wenn ich das Programm schließe und neu lade, erhalte ich völlig andere Ergebnisse. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

 

Hallo Ducati,

Ich denke, ich weiß, was passiert, der einzige Weg, um eine zuverlässige Backtest in Metatrader zu bekommen ist, um sicherzustellen, 1) Sie haben 90% Modellierung Qualität und 2) nicht öffnen Sie ein Konto zB: immer verwenden Metatrader offline, das ist sehr wichtig und nicht überall erklärt, wenn Sie ein Konto öffnen Sie überschreiben einige Geschichte Daten somit ändern Ergebnisse. Ich empfehle eine separate MT4-Installation nur zum Testen und eröffnen Sie kein Konto nur offline. Mit freundlichen Grüßen, Lee

 
Ducati:
Ok, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich führe einen Backtest durch und erhalte einen Satz von Ergebnissen, aber wenn ich das Programm schließe und neu lade, erhalte ich völlig andere Ergebnisse. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Es ist gut, 2 MT4-Plattformen auf Ihrem Computer installiert zu haben, eine für Demo-/Live-Konten (also zum Testen), eine andere für das Backtesting, die Sie nur offline verwenden werden, indem Sie ihre Daten aus anderen historischen Datenbanken importieren...

 

Oh, das mit dem Offline-Ding wusste ich nicht. Ich habe mich gefragt, warum ich mit 90% Modellierungsqualität angefangen habe und jetzt auf etwa 85% gefallen bin.

Danke!

 
Ducati:
Oh, das mit dem Offline-Ding wusste ich nicht. Ich habe mich gefragt, warum ich mit einer Modellierungsqualität von 90 % begonnen habe und diese nun auf etwa 85 % gesunken ist. Danke!

Ducati,

welche Version von Metatrader verwenden Sie (Hilfe / Über...)?

Wurde Ihr MetaTrader automatisch aktualisiert, als Sie neu gestartet haben?

Ich erlebe ein ähnliches Verhalten seit dem Upgrade von Build 198 auf Build 200 und bin nicht mehr in der Lage, ein korrektes Backtesting durchzuführen.

Build 200 verwendet einen internen Download-Mechanismus für History-Daten.

Woher diese Daten stammen, ist mir unklar.

Früher habe ich Alpari-Historiendaten importiert und damit Backtests durchgeführt.

Das Backtesting war immer das gleiche wie bei meinen Life Trades mit NortFinance.

 

Herbert,

Ja, es hat sich sofort geändert, nachdem Build 200 heruntergeladen wurde! Ich hatte völlig vergessen, dass ich eine neue Version heruntergeladen hatte.

Ich habe auch gerade eine brandneue Version von Metatrader von der Metatrader-Website heruntergeladen und es ist Version 4 Build 200 und es lässt mich die historischen Daten von Alpari nicht importieren. Ich wähle die Datei aus, aber nichts passiert. Das ist ätzend!

Grund der Beschwerde: