Warum ist MT5 besser als MT4? Hat es weniger Einschränkungen als MT4?

 

Nun, aufgrund der Unterhaltung in diesem Thread habe ich es für angebracht gehalten, einen neuen Thread zu eröffnen, um die Vor- und Nachteile von MT4 und MT5 darzulegen, und warum ich MT5 für besser halte.

Grundsätzlich
hat MT5 viel interessantere Funktionen, die beim Handel helfen, und MT4 hat meiner Meinung nach zu viele Einschränkungen.

Im Folgenden möchte ich einige davon nennen.


  • MT5 ist schneller als MT4. Es handelt sich um eine 64-Bit-Multi-Thread-Plattform. MT4 ist eine 32-Bit-Mono-Thread-Plattform mit einem Speicherlimit von 2 GB (bzw. 4 GB, wenn Sie sie auf einem 64-Bit-Betriebssystem verwenden, in diesem Fall wird ein 32-Bit-System emuliert, was nicht optimalist ). Dies ist vor allem für das Backtesting wichtig, denn wenn Ihre historische Datendatei diese Grenze überschreitet (was vor allem bei der Verwendung von Tick-Daten der Fall ist), müssen Sie diese Datei in mehrere Teile aufteilen und für jeden Teil einen eigenen Backtest durchführen . Wenn Sie Tickdaten verwenden, wird dieses Speicherlimit normalerweise bei einer Historie von 2 Jahren oder so überschritten,kann aber auch überschritten werden, wenn Sie Standard-M1-Bar-Daten verwenden.
  • MT5 ist eine Multi-Market-Plattform, was bedeutet, dass Sie sowohl an
    • Zentralisierte Märkte(Börsen, Futures-Märkte usw.), an denen Sie mit Aktien, Indizes, Rohstoffen, Futures auf alle diese Märkte usw. handeln können, und
    • Nicht zentralisierte Märkte, wie Forex und andere OTC-Märkte.

Mit MT4 können Sie nur an OTC-Märkten (hauptsächlich Forex) handeln. Wenn Sie mit anderen Vermögenswerten über MT4 handeln, handelt es sich um CFDs, die von OTC-Brokern für eine Art Inlandsmarkt nur für ihre Kunden ausgegeben werden, so dass sie als Market Maker in diesen Vermögenswerten fungieren (sie stellen Ihnen den Gegenwert zur Verfügung).

  • Aus diesem Grund ist es in MT5 möglich, echte Daten über das gehandelte Volumen zu erhalten, und nicht nur Tick-Volumen-Daten. Im MT4 ist das nicht möglich. Das Tick-Volumen gibt die Anzahl der Preisänderungen an, die im Laufe des Balkens stattgefunden haben. Nichts anderes. Sie kennen das tatsächliche Volumen (Kontrakte oder Lots), das gehandelt wurde, nicht.
  • Im MT5 können Sie die Tick-Historie von Ihrem Broker herunterladen und einsehen. In MT4 können Sie das nicht, Sie können nur Tick-Daten selbst speichern (mit Hilfe eines Tools) , aber dashat viele Einschränkungen. Sie müssen die Plattform 24 Stunden am Tag eingeschaltet haben, undtrotzdem werden Sie aus vielen Gründen NIE alle Ticks behalten.

Warum ist das so wichtig? Es ist eine sehr einfache Sache. Es gibt viele Händler, die Tools wie Marktprofil, Delta-Volumen, usw., usw. verwenden.

Nun, in MT4 kann man nie genau wissen, was der meistgehandelte Preis oder Cluster im ausgewählten Bereich war. Sie müssen eine Annäherung/Schätzung vornehmen, indem Sie nur M1-Balken verwenden. Wenn Sie sich zum Beispiel im M15-Zeitrahmen befinden, müssen Sie die 15 M1-Balken in diesem Abschnitt analysieren, ihre Höchst- und Tiefstpreise und das Tick-Volumen jedes einzelnen von ihnen sehen und dieses Volumen zu gleichen Teilen (oder nach dem von Ihnen gewünschten Kriterium ) jedem der Preise oder Cluster zwischen dem Höchst- und dem Tiefstpreis dieses M1-Balkens zuordnen . Versuchen Sie also,GENAU zu berechnen , wie viel zu jedem Preis gehandelt werden könnte. Die echten Daten kennt man nie, man muss sie schätzen.

Deshalb sind diese Arten von Tools im MT4 nicht sehr nützlich. Es gibt viele Leute, die sie benutzen, ohne all diese Dinge zu wissen, und glauben, dass sie Ihnen die echten POC / VWAP / Profile, Levels bieten. Aber das ist nicht der Fall. In MT4 empfehle ich nicht, diese Tools zu verwenden.


  • Im MT5 haben Sie Zugriff auf das Tape (Times & Sales), so dass Sie Order Flow, Cumulative Delta, etc. als Indikatoren erstellen können. In MT4 haben Sie das nicht.
  • Im MT5 können Sie Backtesting-Roboter mit den Bedingungen testen, die dem realen Marktam nächsten kommen (echte Tick-Daten, echte variable Spreads, Lag, Slippage usw.) . In MT4 können Sie das nicht nativ. Das geht nur, wenn Sie für eine Software eines Drittanbieters bezahlen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie auch historische Daten aus einigen wenigen Quellen herunterladen (es gibt viele wenige, fast alle verwenden die gleiche Quelle), sie in das MT4-Format umwandeln und die Plattform über diese Drittanbieter-Software öffnen, um das MT4-Verhalten zu ändern.Dieser Vorgang dauert viele Stunden und muss jedes Mal wiederholt werden, wenn Sie neue Daten einpflegen wollen.
    Wir alle haben schon Hunderte von Robotern gesehen, die beim Backtesting spektakuläre Ergebnisse erzielten, aber beim Betrieb in einem echten Konto waren die Ergebnisse sehr schlecht. Das liegt vor allem daran, dass sie mit Bedingungen erstellt wurden, die nichts mit den realen Marktbedingungen zu tun hatten.
  • Im MT5 können Sie nativ Multi-Symbol-Strategien backtesten. In MT4 können Sie das nicht.
  • In MT5 ist es nicht möglich, Ihre eigenen historischen Daten zu importieren , in MT4 schon.
    Wirklich, wie viele Tickdatenquellen haben Sie in MT4 zum Importieren zur Verfügung, Dukascopy und Integral / Pepperstone? Meistens sind es nur die beiden, oder? .
    Fast jeder nutzt die Daten von Dukascopy, und fast niemand hat die echten Tickdaten seines Brokers, ist das so wichtig?
    Wer hat die echten Tickdaten seines Brokers?

    Für mich ist es nicht sehr wichtig, weil in MT5, wenn Sie die Daten von Ihrem Broker haben.
    Obwohl man die von Dukascopy nicht importieren kann.


    Ist jeder ein Dukascopy-Kunde?
    Oder will jeder die Daten seines eigenen Brokers haben?"


    Ich denke, dass fast jeder die Daten seines Brokers haben möchte und nicht die von Dukascopy.
    Im MT5 können Sie die Tickdaten Ihres Brokers haben und müssen nicht die von Dukascopy importieren.


    Wenn Sie ein Kunde von FxPro, ActivTrades oder RoboForex sind, wozu brauchen Sie dann die Tickdaten von Dukascopy?
    Ich sage Ihnen, das liegt daran, dass Sie in MT4 keine Tickdaten hatten, wenn Sie also Tickdaten wollten, war es nur möglich, wenn Sie Dukascopy-Daten importierten, aber in MT5 gibt es keine Notwendigkeit für Dukascopy-Daten, da Sie die Tickdaten Ihres Brokers habenkönnen .


    Daher ist es meiner Meinung nach keine relevante Funktion in MT5.

  • Im MT5 können Sie keine Offline-Charts erstellen . In MT4 können Sie das.Meiner Meinung nach ist dies der wichtigste Punkt (vielleicht der einzige), der MT5 fehlt.


Dies sind nur einige wenige Einschränkungen von allen, die MT4 hat.

Wir werden fortfahren.


Meine Grüße.



When are you planning to move on MT5 ?
When are you planning to move on MT5 ?
  • www.mql5.com
I am planning to do it in this week ? in a month within 3 months within 6 months within a year within 2 years within 5 years Never...
 
Jose Francisco Casado Fernandez: Nun, aufgrund des Gesprächs in diesem Thread habe ich es für angebracht gehalten, einen neuen Thread zu eröffnen, um die Vor- und Nachteile von MT4 gegenüber MT5 darzulegen, und warum ich MT5 für besser halte.

Als Antwort auf Ihren Beitrag, der im "anderen" Thread gelöscht wurde, bezüglich Ihrer Frage an @Ovo Cz über die fehlenden Funktionen in MT4, glaube ich, dass sich seine Antwort wahrscheinlich auf die "Offline Charts" bezieht, die MT5 nicht hat.

Es mag Ihnen so vorkommen, als sei dies keine sehr wichtige Funktion, aber leider ist sie für viele Trader, die Non-Timeframe Charts verwenden, sehr wichtig. Viele dieser Benutzer von Renko, Point & Figure, Constant Range Bars, Kase Bars, Tick Volume Bars und anderen verwenden die "Offline Charts", weil es sich um einen normalen Chart handelt, auf dem sie alle normalen Indikatoren platzieren können, seien es Bollinger Bänder, Fraktale, ATR oder andere benutzerdefinierte Indikatoren.

Da es sich um ein "normales" Diagramm handelt, können sie auch normale EAs darauf anwenden, die ohne Probleme mit Diagrammen ohne Zeitrahmen handeln können.

In MT5 hingegen gibt es keine solche Funktion, und die einzige Möglichkeit ist die Verwendung eines benutzerdefinierten Indikators, der z. B. Renko-Balken anzeigt. Da es sich jedoch um einen Indikator und nicht um ein normales Diagramm handelt, kann man keinen anderen Indikator darauf platzieren, den man verwenden möchte, und man kann auch keinen normalen EA darauf laufen lassen, was voraussetzen würde, dass ein solcher EA eigens dafür entwickelt wird.

In den russischen Foren war die Rede davon, dass dies in MT5 implementiert werden sollte, aber das war vor mehr als ein oder zwei Jahren, so dass ich anfange zu bezweifeln, dass es jemals implementiert wird.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass dieser Beitrag hauptsächlich dazu dient, Sie über diese Tatsache zu informieren und nicht dazu, eine hitzige Diskussion darüber zu beginnen. Es ist einfach ein FYI-Post (For Your Information).

 

MT5 ist sehr langsam

Die Auftragserteilung ist in mt4 viel schneller

 
Osiris:

MT5 ist sehr langsam

Die Auftragserteilung ist in mt4 viel schneller

Das glaube ich nicht. Ich denke, es ist genau das Gegenteil. Können Sie beweisen, was Sie sagen? Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank für Ihren Kommentar.
 
Osiris:

MT5 ist sehr langsam

Die Auftragserteilung ist in mt4 viel schneller

MT4 ist im Vergleich zu MT5 sehr langsam.
Wir können HFT in MT5 machen (wenn nötig, zum Beispiel), aber wir können es nicht in MT4 tun - es gibt nur wenige Artikel über sie mit den Zahlen, Statistiken und Beweise.
Das ist, warum viele Makler beginnen, MT5 vor allem für den Aktienmarkt zum Beispiel vorschlagen.

 

Beispiel:

Форум по трейдингу, автоматическим торговым системам и тестированию торговых стратегий

Asynchrone Anfragen an den Server

Renat Fatkhullin, 2016.09.25 20:01

Ja, in MQL4 ist es seit langem zu 8 gleichzeitigen Handelsaufträgen der Experten verfügbar. Und tt wird nicht verringert werden.

Es ist möglich, 100-200 Handelstransaktionen in der Sekunde von 8 parallelen Experten unter idealen Bedingungen auf MT4 bereitzustellen.

Der MT5 kann sogar von einem Experten synchron und konsistent ohne große Anstrengung 1000 Verkaufstransaktionen pro Sekunde durchführen. Bei mehreren Robotern, mehrere tausend Transaktionen pro Sekunde. Bei asynchronen Methoden sind es auch mehrere tausend pro Sekunde.

Hier ist ein Beispiel von 1000 aufeinanderfolgenden Transaktionen in 1 Sekunde auf dem MetaTrader 5 Server MetaQuotes-Demo:


Der Code ist dem Artikel Vergleich von MQL5 und QLUA entnommen - warum ist der Handel mit MQL5 bis zu 28 mal schneller?

 
Fernando Carreiro:

seine Antwort bezieht sich wahrscheinlich auf "Offline Charts", die MT5 nicht hat.

Es mag Ihnen so vorkommen, als sei diese Funktion nicht sehr wichtig, aber leider ist sie für viele Trader, die Non-Timeframe Charts verwenden, sehr wichtig. Viele dieser Benutzer von Renko, Point & Figure, Constant Range Bars, Kase Bars, Tick Volume Bars und anderen verwenden die "Offline Charts", weil es sich um einen normalen Chart handelt, auf dem sie alle normalen Indikatoren platzieren können, seien es Bollinger Bänder, Fraktale, ATR oder andere benutzerdefinierte Indikatoren.

In den russischen Foren war die Rede davon, dass dies in MT5 implementiert werden sollte, aber das war vor mehr als ein oder zwei Jahren, so dass ich anfange zu bezweifeln, dass es jemals implementiert wird.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass dieser Beitrag hauptsächlich dazu dient, Sie über diese Tatsache zu informieren und nicht dazu, eine hitzige Diskussion darüber zu beginnen. Es ist einfach ein FYI-Post (For Your Information).


Fernando, ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ich schätze deine Meinung sehr. Deshalb hat es mich sehr verletzt, was du in dem anderen Thread gesagt hast. Das hatte ich nicht von dir erwartet. Ich denke nicht, dass ich ein verschlossener Mensch bin. Ich habe nur meine Meinung geäußert, genau wie all die anderen, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben. Genau wie Sie.

Ich weiß, dass Sie kein verschlossener Mensch sind und ich denke, Sie sind nicht auf MT4 fixiert. Sie sind offen, um die Vor- und Nachteile von MT4 und MT5 einzugestehen.

Ich habe viele Jahre lang MT4 benutzt, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem MT5, zumindest für mich, viel mehr Vorteile bot als MT4. Deshalb bin ich zu MT5 gewechselt.

Ich habe gesehen, wie du auf viele Threads über Zweifel geantwortet hast, und ich glaube, dass du eine sehr wertvolle Person für dieses Forum bist. Sicherlich mehr als ich.


Ich denke, du hast absolut Recht mit dem, was du hier ansprichst, es ist wirklich das einzige Feature, das Mt4 hat und MT5 nicht hat (soweit ich weiß). Und es ist eng mit der Tatsache verbunden, dass ich sagte, dass es nicht importieren können externe historische Daten in MT5. Ich weiß, dass das für viele Trader wichtig sein kann, aber bitte, ich möchte, dass Sie erkennen, dass es nur eine Funktion ist, und dass MT5 andere 6 oder 7 sehr interessante Funktionen hat, die MT4 nicht hat. In diesem Fall denke ich, es wäre 7 gegen 1.


Ja, ich weiß, es wurde angekündigt, dass die Entwickler von MetaQuotes an diesem Problem arbeiten, aber es gibt immer noch keine Neuigkeiten. Ich hoffe, dass sie es so bald wie möglich umsetzen können.


Auf jeden Fall habe ich meine Meinung, und jeder hat seine eigene. Ich glaube, dass meine genauso gültig ist wie jede andere, aber objektiv möchte ich, bitte, zumindest Sie, erkennen, dass MT5 mehr Funktionen und weniger Einschränkungen als MT4 hat, mit der Hand im Herzen und objektiv.

Aber das ist nur ein Wunsch, Sie müssen nichts erkennen. Sie können Ihre eigene Meinung haben und sie für immer behalten.


Andererseits weiß ich, dass du ein sehr guter Programmierer bist. Ich bin nicht so klug wie Albert Einstein, aber ich konnte mich trotzdem anpassen und die Sprache mql5 lernen. Also denke ich, du kannst das auch. Ich denke, Sie können in mql5 genauso gut oder besser programmieren als ich (falls Sie es im Moment nicht können).

Haben Sie keine Angst oder Frustration über mql5. Wenn du etwas brauchst, bin ich hier, um dir zu helfen, und viele andere Programmierer auch. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Sie es brauchen, weil Sie wahrscheinlich schon mehr über mql5 wissen als ich.


Vielen Dank, dass du deine Meinung in diesem Thread kundgetan hast.

Viele Grüße und eine dicke Umarmung.


PS: Ich liebe dich, aber nur im übertragenen Sinne, nichts mit verliebt sein oder so, hahahahaha.

 
Jose Francisco Casado Fernandez: Fernando, ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ich schätze deine Meinung sehr. Deshalb hat es mich sehr verletzt, was du in dem anderen Thread gesagt hast. Das hatte ich nicht von dir erwartet. Ich denke nicht, dass ich ein verschlossener Mensch bin. Ich habe nur meine Meinung geäußert, genau wie all die anderen, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet haben. Genau wie Sie.
Ich weiß, dass Sie kein verschlossener Mensch sind, und ich denke, Sie sind nicht auf MT4 fixiert. Sie sind offen für die anerkannten Vor- und Nachteile von MT4 und MT5.


Ich habe MT4 viele Jahre lang benutzt, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem MT5 zumindest für mich viel mehr Vorteile brachte als MT4. Deshalb bin ich zu MT5 gewechselt.

Ich habe gesehen, wie Sie viele Threads über Zweifel beantwortet haben, und ich glaube, dass Sie eine sehr wertvolle Person für dieses Forum sind. Sicherlich mehr als ich.

Ich denke, du hast absolut Recht mit dem, was du hier ansprichst, es ist wirklich das einzige Feature, das Mt4 hat und MT5 nicht hat (soweit ich weiß). Und es ist eng mit der Tatsache verbunden, dass ich sagte, dass es nicht importieren können externe historische Daten in MT5. Ich weiß, dass das für viele Trader wichtig sein kann, aber bitte, ich möchte, dass Sie erkennen, dass es nur eine Funktion ist, und dass MT5 andere 6 oder 7 sehr interessante Funktionen hat, die MT4 nicht hat. In diesem Fall denke ich, es wäre 7 gegen 1.

Ja, ich weiß, es wurde angekündigt, dass die Entwickler von MetaQuotes an diesem Problem arbeiten, aber es gibt immer noch keine Neuigkeiten. Ich hoffe, dass sie es so bald wie möglich umsetzen können.

Auf jeden Fall habe ich meine Meinung, und jeder hat seine eigene. Ich glaube, dass meine genauso gültig ist wie jede andere, aber objektiv möchte ich, bitte, zumindest Sie, erkennen, dass MT5 mehr Funktionen und weniger Einschränkungen als MT4 hat, mit der Hand im Herzen und objektiv.

Aber das ist nur ein Wunsch, Sie müssen nichts erkennen. Sie können Ihre eigene Meinung haben und sie für immer behalten.

Andererseits weiß ich, dass du ein sehr guter Programmierer bist. Ich bin nicht so klug wie Albert Einstein, aber ich konnte mich trotzdem anpassen und die Sprache mql5 lernen. Also denke ich, du kannst das auch. Ich denke, Sie können in mql5 genauso gut oder besser programmieren als ich (falls Sie es im Moment nicht können).

Haben Sie keine Angst oder Frustration über mql5. Wenn du etwas brauchst, bin ich hier, um dir zu helfen, und viele andere Programmierer auch. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Sie es brauchen, weil Sie wahrscheinlich schon mehr über mql5 wissen als ich.

Vielen Dank, dass du deine Meinung in diesem Thread kundgetan hast. Viele Grüße und eine dicke Umarmung. PS: Ich liebe dich, aber nur im übertragenen Sinne, nichts mit verliebt sein oder so, hahahahaha.

Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, war es nur ein F.Y.I. aufgrund der Tatsache, dass dein Beitrag gelöscht wurde und dass @Ovo Cz nicht auf deine Anfrage geantwortet hätte, da er nichts von deinem ursprünglichen Beitrag wusste.

Ich weiß bereits, wie man in MQL5 Code sehr gut danke und meine Fähigkeiten auf beiden sind auf gleicher Höhe. Allerdings programmiere ich derzeit meine EAs und Indikatoren so, dass sie auf beiden Versionen mit demselben Quellcode funktionieren. Sie werden auf beiden kompiliert und laufen auf beiden! Ich programmiere nicht ausschließlich für nur eine Version gleichzeitig. Ich programmiere für beide Versionen gleichzeitig, und das ist der Punkt, an dem die "frustrierenden" Unterschiede ins Spiel kommen. Es gibt nicht viele Programmierer, die sagen können, dass ihr Code in beiden Versionen läuft! Also ja, ich muss mir der Unterschiede sehr bewusst sein und kann sie nicht unabhängig voneinander betrachten.

Ich diskutiere nicht über die Vor- oder Nachteile von MT5 gegenüber MT4. Ich wollte nur, dass Sie verstehen, dass man nicht einfach blindlings sagen kann, dass MT5 besser ist als MT4. Die Nutzer haben unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten. Für sie macht es keinen Unterschied, ob der MT5 mehr Funktionen als der MT4 hat, wenn sie diese nicht nutzen oder brauchen. Sie richten ihre Präferenzen nach den Funktionen, die sie nutzen oder brauchen. Ich möchte nur, dass Sie akzeptieren, dass für viele Nutzer MT4 besser ist als MT5. Keine der beiden Seiten ist falsch oder richtig. Beide Standpunkte sind gültig, unabhängig davon, welche Software mehr Funktionen hat oder nicht.

 
Fernando Carreiro:

Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, war es nur eine F.Y.I. aufgrund der Tatsache, dass Ihr Beitrag gelöscht wurde und dass @Ovo Cz nicht auf Ihre Anfrage geantwortet hätte, da er nichts von Ihrem ursprünglichen Beitrag wusste.

Ich weiß bereits, wie man in MQL5 zu programmieren sehr gut danke und meine Fähigkeiten auf beiden sind auf gleicher Höhe. Allerdings programmiere ich derzeit meine EAs und Indikatoren so, dass sie auf beiden Versionen mit demselben Quellcode funktionieren. Sie werden auf beiden kompiliert und laufen auf beiden! Ich programmiere nicht ausschließlich für nur eine Version gleichzeitig. Ich programmiere für beide Versionen gleichzeitig, und das ist der Punkt, an dem die "frustrierenden" Unterschiede ins Spiel kommen. Es gibt nicht viele Programmierer, die sagen können, dass ihr Code in beiden Versionen läuft! Also ja, ich muss mir der Unterschiede bewusst sein und kann sie nicht unabhängig voneinander betrachten.

Ich diskutiere nicht über die Vor- oder Nachteile von MT5 gegenüber MT4. Ich wollte nur, dass Sie verstehen, dass man nicht einfach blindlings sagen kann, dass MT5 besser ist als MT4. Die Nutzer haben unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten. Für sie macht es keinen Unterschied, ob der MT5 mehr Funktionen als der MT4 hat, wenn sie diese nicht nutzen oder brauchen. Sie richten ihre Präferenzen nach den Funktionen, die sie nutzen oder brauchen. Ich möchte nur, dass Sie akzeptieren, dass für viele Nutzer MT4 besser ist als MT5. Keine der beiden Seiten ist falsch oder richtig. Beide Standpunkte sind gültig, unabhängig davon, welche Software mehr Funktionen hat oder nicht.

Ich denke, mein Beitrag ist positiver als Ihrer, hahahahaha. Ich denke, dass viele Händler die tatsächlichen Unterschiede nicht wirklich kennen. Ich weiß, dass Sie sie kennen. Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich denke immer noch, dass MT5 nur einen Nachteil gegenüber MT4 hat. Möchten Sie, dass ich meinen ersten Beitrag editiere, um ihn einzubeziehen???. Wenn ja, werde ich es einfügen.

Ich danke Ihnen.

 
Sergey Golubev:

MT4 ist sehr langsam im Vergleich zu MT5.
Wir können HFT in MT5 machen (wenn nötig, zum Beispiel), aber wir können es nicht in MT4 tun - es gibt wenige Artikel darüber mit den Zahlen, Statistiken und Beweise.
Das ist, warum viele Makler beginnen, MT5 vor allem für den Aktienmarkt zum Beispiel vorschlagen.

Ja, Sie haben Recht. MT5 ist schneller. Daran gibt es keinen Zweifel. Vielen Dank für Ihre Meinung. Sie sind immer WILLKOMMEN. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.
 
Jose Francisco Casado Fernandez: Ich denke, mein Beitrag ist positiver als Ihrer, hahahahaha. Ich denke, dass viele Händler die wirklichen Unterschiede nicht wirklich kennen. Ich weiß, dass Sie das tun. Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich denke immer noch, dass MT5 nur einen Nachteil gegenüber MT4 hat. Möchten Sie, dass ich meinen ersten Beitrag editiere, um ihn einzubeziehen???. Wenn ja, werde ich es einfügen.

Es liegt an Ihnen, ob Sie Ihren Beitrag ändern wollen oder nicht, aber in Bezug auf die Funktionen, die MT4 hat und MT5 nicht, zähle ich mindestens 4.

Ich möchte diese Angelegenheit jedoch nicht weiter diskutieren, da dies nur zu einem weiteren Flame War führen würde, und ich glaube nicht, dass MetaQuotes sehr daran interessiert ist, dass ihr Flaggschiff MT5 zu sehr kritisiert wird.

Lassen wir die Dinge einfach so, wie sie sind.

Grund der Beschwerde: