Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 228

 
zfs:
Erarbeiten Sie den Algorithmus. Sortieren Sie das erste Feld, merken Sie sich die Orte und sortieren Sie den Rest auf dieselbe Weise. Oder verwenden Sie ein mehrdimensionales Array.
Oder verwenden Sie Strukturen auf einmal. (Über Gegenstände schweige ich im Moment bewusst).
 
micle:
Oder verwenden Sie direkt Strukturen. (Über Gegenstände schweige ich im Moment absichtlich).
Dies ist der Fall, wenn die Datentypen unterschiedlich sind (in diesem Beispiel sind sie gleich).
 
zfs:
Dies ist der Fall, wenn die Datentypen unterschiedlich sind (in diesem Beispiel sind sie gleich).

Was macht das für einen Unterschied? Sind sie gleich oder verschieden? Das Wichtigste ist, dass sie miteinander verbunden sind... Warum sollte man sie also nicht zusammen aufbewahren?

 
YAndrey:

Wie sortiert man mehrere Arrays???

Ich habe einige Ideen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung?

Sie können die Standardbibliothek und die Strukturen als Obj.
 
pronych:
Sie können die Standardbibliothek und Strukturen als Obj.
die Frage "Warum?" bleibt immer gültig...
 
micle:
die Frage "Warum?" bleibt immer aktuell...
Schon deshalb, weil es Orte gibt, an denen man sehen kann, wie man es machen kann und sich ein Beispiel daran nehmen kann.
 
zfs:
Erarbeiten Sie den Algorithmus. Sortieren Sie das erste Feld, merken Sie sich die Orte und sortieren Sie den Rest auf dieselbe Weise. Oder verwenden Sie gleich ein mehrdimensionales Array.
Ja, genau das ist die Idee. Mehrdimensional geht nicht - es ist nur in einer Dimension dimensionslos...
 

Guten Tag. Ich bitte um Hilfe: Es gibt ein MQL4-Skript, das Indikator-Historien in einer csv-Datei sammelt. Danach wird die Datei zur weiteren Analyse in die MySql-Datenbank geladen. Ich habe beschlossen, das Skript für MQL5 neu zu schreiben. Es scheint gut zu sein, die Datei wird mit Daten erstellt, aber beim Laden in MySql werden nur die Zellen vom Typ varchar gefüllt und der Rest der Zellen mit Zahlen und Daten werden nicht gefüllt. Wo kann der Haken sein?

 
red-nicolas:

Guten Tag. Ich bitte um Hilfe: Es gibt ein MQL4-Skript, das Indikator-Historien in einer csv-Datei sammelt. Danach wird die Datei zur weiteren Analyse in die MySql-Datenbank geladen. Ich habe beschlossen, das Skript für MQL5 neu zu schreiben. Es scheint gut zu sein, die Datei wird mit Daten erstellt, aber beim Laden in MySql werden nur die Zellen vom Typ varchar gefüllt und der Rest der Zellen mit Zahlen und Daten werden nicht gefüllt. Worin mag der Haken liegen?

Es gibt mehrere Varianten:

- Punkt/Komma in Bruchzahlen

- Achten Sie genau auf die Reihenfolge von Jahr, Monat und Tag. Wie sie getrennt werden, und andere Kleinigkeiten.

- das Vorhandensein/Fehlen von Anführungszeichen{"}/Apostrophen{'} in numerischen Daten überprüfen.

Vergleichen Sie 2 Dateien VISUELL. die von Expert Advisor in MQL4 und in MQL5 erstellte Datei

 
micle:

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Punkt/Komma in Bruchzahlen

- Datumsformat. Achten Sie sorgfältig auf die Reihenfolge von Jahr, Monat und Datum. Was sie voneinander unterscheidet und andere Details.

- das Vorhandensein/Fehlen von Anführungszeichen{"}/Apostrophen{'} in numerischen Daten überprüfen.

Vergleichen Sie 2 Dateien VISUELL. die von Expert Advisor in MQL4 und die in MQL5 erstellte

1) Bruchzahlen haben einen Punkt, das Trennzeichen ist ein Semikolon.

2) Das Datumsformat ist korrekt.

3) Es gibt keine Anführungszeichen und Apostrophe.

4) Die Dateien sind identisch.


Vielleicht gibt es einige versteckte Zeichen oder Kodierungen. Wenn ich diese Datei in xxel öffne und wieder in csv speichere, dann wird die Datenbankdatei normal geladen.

Grund der Beschwerde: