Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 52

 

Ich verstehe Sie. Vielen Dank, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.

 

Na los! :)

 
faa1947 >>:

Не первый раз вижу Ваще мнение и не понимаю его. Тренд: рост - падение. Как этого нет? Было вчера и будет завтра. Просто завтра - это прогноз тренда. Вот будет ли прогноз тренда на будущее - это большой вопрос. Если вы имеете это ввиду, то да. Но ТС можно делать на разных прогнозах. Нобеля требовали цифру и СКО и на этом получили Нобеля. Для ТС тренд не нужен - нужно прогноз направления.

Zeichnen Sie bereits zum 101. Mal einen Random-Walk-Graphen x(i) = x(i+1) + e(i), wobei e(i) ein beliebiges stationäres Rauschen ist, und betrachten Sie ihn lange und denken Sie nach. Es wird ein "Auf und Ab" geben, aber keine Trends.

 
Avals >>:

пример из жизни: температура в течении года явно имеет тренды связанные с временами года. Но даже это при прогнозе гарантий не дает, т.к. прогноз д.б. с достаточной точностью, а шумовая (неучтенная вами компонента) м.б. достаточно большой, делающая ваш прогноз практически бесполезным. Ну можно сказать, что завтра погода будет как сегодня +0.3 градуса за счет того что лето ближе))) +-5градусов. Трендовая компонента незначительна в данном случае по сравнению с шумовой, но она объективно присутствует. Гарантий не дает, для прогноза на ближайщие дни бесполезна. Впрочем, так же как и на более длительные сроки

Dabei handelt es sich nicht um Trends, sondern um Saisonalität. Ebenfalls eine deterministische Funktion, aber kein Trend. Heute werden die Wettervorhersagen für eine Woche für kontinentale Regionen sehr genau erstellt. Bis zu einem halben Jahr ist es noch schlimmer, aber die Zahl der Treffer übersteigt bei weitem die Zahl der Fehler. Die Hauptsache ist, dass es eine Theorie gibt, die das Vorhandensein dieses Determinismus erklärt, d. h. Trends (in diesem Fall Saisonalität) sind möglich und ihre Suche in Zeitreihen ist gerechtfertigt.

Für die Finanzmärkte gibt es keine solche Theorie, was bedeutet, dass die Suche nach einem Trend in einer Zeitreihe von Preisen nur Kaffeesatzleserei ist.

 

timbo писал(а) >>

Für die Finanzmärkte gibt es keine solche Theorie, was bedeutet, dass die Suche nach einem Trend in einer Zeitreihe von Preisen reine Spekulation ist.

Einmal machte mein Mathelehrer an der Hochschule für Wirtschaft einen lyrischen Exkurs während einer praktischen Unterrichtsstunde. Er erzählte mir von einer gefälschten Mathematik, die von Flugzeugentwicklern verwendet wird.

Empirisch erarbeitete Formeln (weil es keine normale Turbulenztheorie gibt) sind dort weit verbreitet.

"Wenn ich vor dreißig Jahren von dieser Mathematik gewusst hätte, hätte ich mich keinem Flugzeug mit ernsthaften Absichten genähert. :)

Jetzt bin ich demokratischer - ich fliege und es ist mir egal, solange sie diese Formeln seit langem in der Praxis ausgearbeitet haben... es scheint zu funktionieren... irgendwie... sie fliegen ....".

;)

 
timbo писал(а) >>

Zeichnen Sie bereits zum 101. Mal einen Random-Walk-Graphen x(i) = x(i+1) + e(i), wobei e(i) ein beliebiges stationäres Rauschen ist, und betrachten Sie ihn lange und denken Sie nach. Es wird ein "Auf und Ab" geben, aber es gibt keine Trends.

Nehmen Sie den Kanal und Sie werden sehen, dass der Trend strikt bis zum Wendepunkt geht - der Wendepunkt ist der Höchstwert des Marktes, der den Prozess der Trendänderung einleitet...

Auf dem Oszillator unten, die rote Linie zeigt, wie der Trend verhält - es kann gesagt werden, dass das Rauschen, dass wir ständig sehen - aber wenn es ein bestimmtes Niveau erreicht, beginnt der Preis umzukehren - die anderen drei Linien (rosa ist die kombinierte Bewegung von rot, gelb und orange) zeigen, wie der Preis verhält sich im Allgemeinen, versuchen, Lärm zu sichten, dh die minimale Auswirkung auf sie, kann der Oszillator nur in Kombination mit anderen Methoden verwendet werden und den besten Einstiegs-oder Ausstiegspunkt zu finden...

 
forte928 >>:

тренды есть..Канал возьми построй и увидишь что тренд идет строко до точки разворота - точка разворота - это скажем в понятии рынка максимальное значение в котором начинается процесс сменны тенденции..

Sie haben mich sehr gut zitiert, was den Random Walk angeht. "Bilden Sie einen Kanal und achten Sie darauf, dass der Trend strikt bis zum Pivot-Punkt verläuft" auf dem Random-Walk-Chart. Aber Sie haben dieses Diagramm selbst erstellt, Sie wissen, dass es dort garantiert keine Trends gibt. Aber man sieht sie.

Was für wunderbare Kanäle auf SB gebaut werden, wie erstaunlich Unterstützung/Widerstand Ebenen arbeiten. Ihr Oszillator wird dort wahrscheinlich auch etwas Sinnvolles zeichnen. Aber es gibt keine. Was haben Sie? Nur Pannen.

 
Ich verwende den Oszillator, um sehr wichtige Entscheidungen darüber zu treffen, wann ich eröffne, und selbst wenn es einen Pullback gibt, handelt es sich um einen Pullback und nicht um einen Umkehrpunkt. Ich habe nur eine TF gezeigt, und Entscheidungen werden immer noch auf der Grundlage mehrerer TFs getroffen: M1, M5, M15; manchmal kann man sich den M30 ansehen und sagen, dass es eine globale Umkehr war oder nicht.
 
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es in der Natur keine Trends oder Ebenen gibt. Und warum? Denn dann hätten wir es mit drei Arten von Preisbewegungen zu tun. Aber leider, meine Herren, sind das alles Märchen für die Armen). Der Markt bewegt sich zu jedem Zeitpunkt nur in eine von zwei möglichen Richtungen. Es geht entweder nach oben oder nach unten. Und was wir früher als Trend bezeichneten, ist in Wirklichkeit eine Massenhysterie, die entweder mit dem enormen Kauf- oder Verkaufswillen der Masse übereinstimmen oder ihm völlig widersprechen kann. Aus diesem Grund haben wir eine sehr fundierte Argumentation, dass dieser Trendindikator während Trends sehr gut ist und dieser Oszillator erfolgreich Pipsing während flacher Perioden durchführen kann. Das ist Unsinn! Wenn du mit der Masse mitgehst, wenn du wie die Masse denkst, wenn du das Gleiche willst wie die Masse - dann hast du Pech gehabt.
 
ein Trend ist ein Trend in der Richtung des Datenstroms, und was die Hysterie, sollten Sie einen Psychiater zu konsultieren - die Menschen sind von Natur aus gierig und wo die Menge bewegt und der Trend wird gehen, was auch immer Sie verstehen wollen, aber wir sind alle verbunden - die "Matrix" - aber es ist wahr, und wenn man sich die Wendepunkte in der Geschichte, sie sind zu den Zeiten, wenn es einen Prozess der umgekehrten Frühling verbunden - auch im Moment wiederholt - es gibt bestimmte Momente (unter der Annahme, dass die Zeit linear ist) ein kritischer Punkt auftritt und die Menschen eine Kaufentscheidung treffen
Grund der Beschwerde: