Der schnellste Wirtschaftskalender. - Seite 4

 
Sergey Golubev:

Daher wäre es gut, (zum Beispiel) einen einfachen MQL5-Kalender-News-Indikator zu erstellen, nur um zu vergleichen, eine Benutzermeinung zu haben und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Was ist damit gemeint?

 

Zum Beispiel, der Thread über News Trader EA (kostenlos, Quelle) - seit 2012 auf dem Forum(hier).
FXstreet.com Kalenderindikator und andere Nachrichtenindikatoren auf anderen Kalendern sind auch im englischen Thread und wurden vor vielen Jahren erstellt.

Zum Beispiel, forex-factory calendar indicator - auch hier, im englischen Teil des Forums (das 2008 erstellt wurde).

Und die Themen im Forum über die News-Indikatoren und News-Berater gehörten zu den heißesten im ehemaligen tsd-Forum (einschließlich der Werbung für das ehemalige tsd-Forum selbst). Ich habe zum Beispiel einen solchen Thread über kostenlose Indikatoren und Expert Advisors seit 2007 geschrieben (hier).
Aber das tsd-Forum hatte seinen eigenen Kalender ... Was ich auch behauptet habe ...

----------------

Soweit ich weiß, ist der Kalender bereits in Metatrader 5 integriert ...
Aber ich würde gerne sehen, kostenlose benutzerdefinierte Indikatoren auf MQL5 Kalender, sowie EAs (kostenlos), die auf diesem Kalender Handel.

Denn sie werden die heißesten Themen im Forum sein (zumindest in englischer Sprache).

----------------

Entschuldigung für die Aufregung.

 

Das Hauptaugenmerk beim Handel mit Nachrichten liegt darauf, die veröffentlichten Daten so schnell wie möglich zu erhalten.

Diese Daten zu analysieren und die Reaktion auf diese Daten für eine Währung (oder Futures....) zu verstehen, noch bevor die Reaktion selbst erfolgt, um das Beste aus der Bewegung zu machen.

Aber in der Praxis kostet es "den durchschnittlichen" Händler viel Geld, die Daten von der Quelle zu bekommen.

Daher gibt es billigere Möglichkeiten, Daten aus "zweiten und weiteren" Quellen zu kaufen - aber hier machen Verzögerungen von nur wenigen Dutzend Millisekunden das System des Handels mit Nachrichten zunichte.

Der Markt ist bereits weggelaufen, und der Einstieg ist bestenfalls am Ende der Bewegung, wenn er nicht schon seine Höchststände erreicht hat.

Der Höhepunkt der Verfügbarkeit des Nachrichtenhandels mit Gewinn war vor etwa drei Jahren. Jetzt braucht man riesige Summen für Signale, Infrastruktur und sogar eigene Kommunikationskanäle, um als Erster nicht Millisekunden, sondern Mikrosekunden zu gewinnen.

Ich meine den Handel auf geeigneten Plattformen mit echter Liquidität.

Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2016

Daten zu den Ölreserven

Die Reaktion auf den CME

(KMU-Zeit aus dem Paket der Berufe)

57 ms Handelszeit wurden durch 1134 Kontrakte aufgezehrt

41 Punkte der Bewegung.

... Natürlich gibt es auch einen Insider, aber das ist eine Straftat.

... Es gibt auch ein System mit zwei Pausen, aber das ist schon etwas älter.

 
Sergey Golubev:

Zum Beispiel, ein Thread über News Trader EA (kostenlos, Quelle) - von 2012 auf dem Forum(hier).
...

Es gibt einige Ungereimtheiten. Die ursprüngliche Anfrage bezog sich auf einen "einfachen Nachrichtenindikator", aber der Screenshot zeigt einen ganzen Verbund mit vielen zusätzlichen Funktionen, und dann wird der EA erwähnt. Der Begriff "einfach" umfasst imho eine Standardanzeige von Nachrichten auf dem Chart. Aber soweit ich weiß, passt das nicht zu Ihnen. Dann sind die Kriterien/Anforderungen wichtig - was ist eine einfache, aber ausreichende.

Wenn der bestehende EA noch nicht für MT5 übersetzt ist, ist es einfacher, mit einer One-to-One-News-Download-Engine von der Seite zu beginnen. Und um genau den eingebauten Kalender zu verwenden - ich brauche Argumente (jetzt gibt es keine Rubelnachrichten im Besonderen). Ich habe vor langer Zeit eine Frage über den eingebauten Kalender gestellt, die, imho, den Leuten erlauben würde, interessiert zu sein, aber keine Antwort erhalten habe (vielleicht zu der Zeit keine Antwort, und schrieb irgendwo anders später, dann geben Sie mir einen Link, bitte). Insbesondere wollte ich wissen, ob der Prüfer Zugang zum Nachrichtenarchiv hat.

 
Stanislav Korotky:

Es gibt einige Ungereimtheiten. Ursprünglich war ein "einfacher Nachrichtenindikator" angefragt worden, aber der Screenshot zeigt die ganze Kombination mit einer Menge zusätzlicher Funktionen, und es ist ein Expert Advisor. Der Begriff "primitiv" wird meines Erachtens für das Standarddiagramm verwendet, das die Nachrichten anzeigt. Aber soweit ich weiß, passt das nicht zu Ihnen.

Wenn der bestehende EA noch nicht für MT5 übersetzt ist, ist es einfacher, mit einem Eins-zu-Eins-Programm zu beginnen, das die News-Downloading-Engine verwendet. Und um den eingebauten Kalender zu nutzen, brauchen Sie Argumente (insbesondere gibt es dort jetzt keine Rubelnachrichten). Ich habe vor langer Zeit eine Frage über den eingebauten Kalender gestellt, die, imho, den Leuten erlauben würde, interessiert zu sein, aber keine Antwort erhalten habe (vielleicht zu der Zeit keine Antwort, und schrieb irgendwo anders später, dann geben Sie mir einen Link, bitte). Insbesondere wollte ich wissen, ob der Prüfer Zugang zum Nachrichtenarchiv hat.

Dies ist ein Indikator (es gibt einige alte Threads irgendwo im englischen Abschnitt; das Diagramm stammt aus dem ersten Beitrag eines dieser Threads).
Es gibt viele alte Threads zu diesem Thema (die aus dem tsd-Forum verschoben wurden).
Es gibt aber auch einfachere Indikatoren.
Und übrigens, der Autor hat es auf tsd nach dem Forex-Factory-Kalender gemacht, weil er gebeten wurde, das Forex-Factory-Forum zu verlassen (zurück im Jahr 2008) - ihre benutzerdefinierte News-Indikatoren verursacht das gesamte Portal zu frieren, wenn die Nachrichten veröffentlicht wurde. Und dann haben sie Schaltflächen erfunden, und es ist nicht nötig, die ganze Seite neu zu laden (die gerade an der Pressemitteilung hängt), man kann einfach auf die Schaltfläche klicken



Ich meine, dieses ganze Thema ist sehr beliebt.
Natürlich haben diese vergangenen Indikatoren Nachteile, aber es sollte alles (einschließlich der Vorteile von MQL5 Kalender) gezeigt werden (weil MQL5 Kalender in Metatrader gebaut ist, und diese Kalender sind nicht).

Ich (als Benutzer) bin mit dem Metatrader 5 Kalender zufrieden.
Aber wenn das Ziel ist, heiße Zweige zu erstellen, die viele Benutzer (auch externe) anziehen - dann sind separate Indikatoren (mit ihren Vorlagen für verschiedene Fälle) und MQL5-Kalender erforderlich.

Das war's, ich bin weg (oder die Diskussion geht in die "falsche Richtung").

 
Sergey Golubev:

Ich meine, dieses ganze Thema ist sehr populär.

Natürlich haben diese vergangenen Indikatoren Nachteile, aber es sollte alles (einschließlich der Vorteile von MQL5 Kalender) gezeigt werden (weil MQL5 Kalender in MetaTrader gebaut ist, während diese Kalender nicht sind).

Ich (als Benutzer) bin mit dem in Metatrader 5 integrierten Kalender zufrieden.
Aber wenn das Ziel ist, heiße Zweige zu schaffen, die viele Benutzer (einschließlich Außenstehende) anziehen - dann sind die separaten Indikatoren (mit ihren Vorlagen für verschiedene Fälle) und EAs mit MQL5-Kalender erforderlich.

Das war's, ich gehe jetzt (sonst geht die Diskussion "in die falsche Richtung").

Es ist ein seltsamer Ansatz, er hat A gesagt, aber nicht B, hat alles in der Schwebe gelassen ;-).

Rein technisch gesehen ist es dasselbe, ob die Kalenderdaten von einer externen Website oder von der MQL-API bezogen werden. Um die Optionen zu vergleichen, brauchen wir andere Kriterien. Das erste Kriterium ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit (einige verteidigen sie, während andere schreiben, dass die Aktualisierungsgeschwindigkeit von Kalendern, die gewöhnlichen Händlern zur Verfügung stehen, gering ist, so dass es keine Schlussfolgerung gibt). Ein weiteres Kriterium ist die Vollständigkeit (Verfügbarkeit aller Währungen von Interesse). Die Benutzerfreundlichkeit der Schnittstelle steht außer Frage, wenn wir über den Software-Zugriff auf den MQL-Kalender sprechen (der Web-Kalender erreicht jedoch IMHO noch nicht seine Analoga). All dies hat nichts mit Indikatoren oder Expert Advisor zu tun, die hypothetisch für alle Quellen (und sogar auf einer einheitlichen Codebasis) geschrieben werden könnten und daher keine Nachteile hätten (solange es eine ToR gibt). Ich habe versucht, herauszufinden, was genau in einem News-Indikator oder Expert Advisor benötigt wird, um "viele Nutzer anzuziehen", da Sie es waren, der dieses Thema angesprochen hat, aber ich glaube, ich habe die Antwort nicht gefunden. Für mich selbst habe ich das Thema Handel durch die Nachrichten abgeschlossen, es sei denn, es ergeben sich neue unbekannte Möglichkeiten (deshalb war ich besonders an einer Meinung von außen interessiert). Hier sind einige alte Beobachtungen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

News Expert Advisor, und was nun?

Stanislav Korotky, 2014.07.02 20:19

Ich wollte wissen, ob ein Stopp oder eine Begrenzung in der Schwebe ist. Denn der TS mit Limitern impliziert den Handel innerhalb des Korridors, um die Volatilität aufzufangen (es werden keine großen Ziele gesetzt, die Zuverlässigkeit steht im Vordergrund).

Die Probleme, die im TS mit Stop-Orders bestehen, sind ganz normal (und wurden schon oft besprochen): wir starten oft eine Order in eine Richtung, und dann kehrt sich die Bewegung um (wenn wir die Position neu einstellen müssen - müssen wir mit Tamburinen spielen - das verringert die Zuverlässigkeit des TS). Außerdem ist die tatsächliche Auswirkung der Nachrichten kaum vorhersehbar - d.h. die Nachrichten mögen wichtig sein, aber sie werden ausgespielt - wir lungern weiter im Korridor herum und haben irgendeinen Verlust. Sehr oft beeinflussen Nachrichten über einige Währungen andere (die nicht nominell miteinander verbunden sind), oder der Kalender ändert sich im Laufe des Tages schnell, was zu einer frühen Bewegung führt - und dies verhindert, dass man Einstiegsniveaus findet.

PS. Natürlich gab es sowohl einen Indikator als auch einen Expert Advisor. Die Anpassung für MT5 ist kein Problem. Aber ist das sinnvoll?
 
MetaQuotes Software Corp.:

Seit langem implementiert, einschließlich des Zugriffs von MQL5.

Die Funktionen des Wirtschaftskalenders ermöglichen eine automatische Analyse der eingehenden Ereignisse nach ihren eigenen Wichtigkeitskriterien und in Bezug auf die gewünschten Länder/Währungen.

Sollte die Funktion CalendarValueHistory im Strategietester funktionieren? Sie gibt true zurück, aber der Puffer ist leer. Bei der Fehlersuche an realen Daten gibt es Ereignisse, an historischen Daten keine Ereignisse.

 
Dmitriy Skub:

Nach meinen Beobachtungen beträgt die Verzögerung etwa 5 Sekunden (bei Ölnachrichten). Ich habe keine detaillierten Statistiken gesammelt.

Ich habe sie nicht ausgiebig gesammelt. Ich habe keine umfassenden Statistiken gesammelt, aber ich denke, es ist nicht schlecht.


Wenn Sie einen EA für den Handel mit Nachrichten schreiben, ist die Verzögerung natürlich ein wichtiger Faktor.
Ich kann mir einen solchen EA vorstellen. Das sollte nur bei wichtigen Nachrichten funktionieren.

Wichtige Nachrichten sind nur solche, die in der Lage sind, eine starke und vor allem vorhersehbare Bewegung auf dem Devisenmarkt zu verursachen.
Eine solche Bewegung tritt in der Sekunde auf, in der die Nachrichten veröffentlicht werden: Die wichtigen Wirtschaftsnachrichten sind gerade erst veröffentlicht worden, und der Markt hat bereits darauf reagiert.

Der Sachverständigenberater sollte von der entsprechenden Website ablesen, z. B. von der Arbeitslosenquote (die am letzten Freitag zusammen mit der Nichtlandwirtschaft veröffentlicht wird).
Weicht dieses Niveau von der Prognose (Forecast) um mehr als z.B. 0,2 % ab, wird eine Marktorder eröffnet.

Hier muss der Berater entscheiden, ob er kaufen oder verkaufen will.

Ja, wenn Sie einen solchen EA schreiben, ist die Höhe der Verzögerung extrem wichtig.


 
Victor Ziborov:

Wenn Sie einen EA für den Handel mit Nachrichten schreiben, ist das Ausmaß der Verzögerung natürlich ein Schlüsselfaktor.
Ich kann mir einen solchen EA vorstellen. Es sollte nur bei wichtigen Nachrichten funktionieren.

Wichtige Nachrichten sind nur solche, die in der Lage sind, eine starke und vor allem vorhersehbare Bewegung auf dem Devisenmarkt zu verursachen.
Eine solche Bewegung tritt in der Sekunde auf, in der die Nachrichten veröffentlicht werden: Die wichtigen Wirtschaftsnachrichten sind gerade erst veröffentlicht worden, und der Markt hat bereits darauf reagiert.

Der Sachverständigenberater sollte von der entsprechenden Website ablesen, z. B. von der Arbeitslosenquote (die am letzten Freitag zusammen mit der Nichtlandwirtschaft veröffentlicht wird).
Weicht dieses Niveau von der Prognose (Forecast) um mehr als z.B. 0,2 % ab, wird eine Marktorder eröffnet.

Hier muss der Berater entscheiden, ob er kaufen oder verkaufen will.

Ja, wenn Sie einen solchen EA schreiben, ist das Ausmaß der Verzögerung extrem wichtig.


Es ist bereits alles geschrieben worden. Können Sie sich vorstellen, dass ich seit 2014 verkaufe... Ich handle sozusagen seit Jahren mit den Nachrichten. Ich wusste genau, dass es keine freie Geschwindigkeit von mehr als 6 Sekunden gibt. Wie komme ich zu dieser "Höchstgeschwindigkeit"? Ich habe meinen eigenen Server eingerichtet, der die Daten von investing.com abruft, und der EA hat dann die Daten von meinem Server abgerufen. Diese Umgehung ist notwendig, weil php natürlich besser und schneller für die Verarbeitung von großen Datenmengen in html ist.

Ich denke, allein die Tatsache, dass mehrere Leute hier dieselben Websites erwähnen (investing.com, forexfactory.com usw.) zeigt, dass es im Allgemeinen nicht viele Ressourcen gibt...

Ich habe mql5.com native Kalender innerhalb einer meiner EA debuggt. Ich teste es seit heute. Die erste Nachricht ist der Diskontsatz der Schweizer Bank, der aktuelle Wert von -0,75% wurde in 3,5 Sekunden empfangen. Wie schnell ist das? Wahrscheinlich schnell. Sie können auf dem Diagramm sehen, hat der CHF gestärkt, und diese Stärkung war nicht in ein paar Millisekunden, sondern von der nächsten Minute oder so.

Es bleibt zu prüfen, wie schnell die Daten und die Reaktion des Marktes auf andere Veröffentlichungen sind. Als nächstes stehen die GBP-Einzelhandelsumsätze an. Die Nachrichten sind definitiv rot und meiner Erfahrung nach wickeln sie das Pfund ab wie ein Hündchen.

Die wichtigsten Nachrichten sind der Verbraucherpreisindex und die Veränderungen bei der Beschäftigung für alle wichtigen Währungspaare. Dies wird wahrscheinlich innerhalb von ein oder zwei Monaten überprüft werden können. Und dann werde ich alle Schlussfolgerungen über den mql5.com-Kalender ziehen

 
Evgeniy Scherbina:

Es ist bereits alles geschrieben worden. Stellen Sie sich vor, Sie führen seit 2014 ein Verkaufsgespräch... Ich habe mich, wie man so schön sagt, durch das Nachrichtengeschäft gefressen. Ich wusste genau, dass es keine freie Geschwindigkeit von mehr als 6 Sekunden gibt. Wie komme ich zu dieser "Höchstgeschwindigkeit"? Ich habe meinen eigenen Server eingerichtet, der die Daten von investing.com abruft, und dann holt der EA die Daten von meinem Server. Diese Umgehung ist notwendig, weil php natürlich besser und schneller für die Verarbeitung von großen Datenmengen in html ist.

Ich denke, allein die Tatsache, dass mehrere Leute hier dieselben Websites erwähnen (investing.com, forexfactory.com usw.), deutet darauf hin, dass es im Allgemeinen nicht viele Ressourcen gibt...

Ich habe mql5.com native Kalender innerhalb einer meiner EA debuggt. Ich teste es seit heute. Die erste Nachricht ist der Diskontsatz der Schweizer Bank, der aktuelle Wert von -0,75% wurde in 3,5 Sekunden empfangen. Wie schnell ist das? Wahrscheinlich schnell. Sie können auf dem Diagramm sehen, hat der CHF gestärkt, und diese Stärkung war nicht in ein paar Millisekunden, sondern von der nächsten Minute oder so.

Es bleibt zu prüfen, wie schnell die Daten und die Reaktion des Marktes auf andere Veröffentlichungen sind. Als nächstes stehen die GBP-Einzelhandelsumsätze an. Die Nachrichten sind definitiv rot und wickeln meiner Erfahrung nach das GBP ab wie ein Köter.

Die wichtigsten Nachrichten für alle Hauptwährungspaare sind der Verbraucherpreisindex und die Beschäftigungsentwicklung. Dies wird wahrscheinlich innerhalb von ein oder zwei Monaten überprüft werden können. Und dann werde ich alle Schlussfolgerungen über den mql5.com-Kalender ziehen

CHF begann den Umzug in 12 Sekunden.

Grund der Beschwerde: