Der schnellste Wirtschaftskalender. - Seite 7

 
Stan Baftalovskiy:

Alles in allem würde ich mir wünschen, dass das MQ-Team weiter am Wirtschaftskalender arbeitet und zumindest ein paar weitere Arbeitsrunden durchführt, um Genauigkeit/Verlässlichkeit zu gewährleisten und einen Mehrwert zu schaffen.

Ich glaube schon, denn die Daten im Kalender des Terminals werden eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung aktualisiert.

 
Aleksei Moshkin:

Ich glaube, sie haben es aufgegeben, der Kalender im Terminal wird eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung aktualisiert.

alles funktioniert wie am Schnürchen, nur jetzt kamen die mexikanischen Daten ein paar Sekunden nach der geplanten Zeit heraus

 
Stan Baftalovskiy:
Nach den jüngsten Daten des MQ-Wirtschaftskalenders zu den Nonfarm-Payrolls zu urteilen, geht es nicht so sehr um die Geschwindigkeit dieses Kalenders, sondern vielmehr um die Zuverlässigkeit dieses Kalenders, wenn es darum geht, überhaupt Handelsentscheidungen zu treffen.

So lag die Prognose für Mai 08 laut EC MQ bei +179K(Link), was sich dramatisch von der tatsächlichen Prognose von -22M unterscheidet, wie sie in allen anderen Kalendern und Newsfeeds steht.

Investing: -22M(Link), FxStreet: -22M(Link), CNBC: -22M(Link) usw.

Ich kann nicht herausfinden, wo der Prognosewert richtig ist.


 
fxsaber:

Ich kann nicht herausfinden, wo der vorhergesagte Wert richtig ist.

Das ist schwer zu sagen. Unterschiedliche Lieferanten, daher unterschiedliche Werte

Letzten Sonntag hatten wir einen "guten" Wert in Yen, aber als ich am Montag nachschaute, war er anders und "nicht gut".

Forum über den Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Wirtschaftskalender: bereits auf MQL5.com, demnächst auf MetaTrader 5

Vitaly Muzichenko, 2020.08.27 08:30

Genossen-Entwickler, bitte kommentieren Sie die drastisch unterschiedlichen Werte!

Dieser Wert stammt von der angegebenen Ressource, der vorherige Wert stimmt überhaupt nicht überein

Und das ist aus verschiedenen Quellen

1 ----------------------

2 ----------------------

3 ----------------------

4 ----------------------

5 ----------------------



 

Wir werden unseren eigenen Kalender haben... Valera hat seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften umsonst gemacht.

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.)

 

Es hat sich eine Frage ergeben. Wie kann ich programmatisch einen Download/Aktualisierung des eingebauten Wirtschaftskalenders im MT5-Terminal initiieren?

Ich bin mit einem solchen Problem konfrontiert worden. Wenn ich das Terminal starte und ein Expert Advisor, der den Wirtschaftskalender verwendet, auf einem Chart vorinstalliert ist, ist die Liste nicht immer verfügbar. Manchmal ist sie überhaupt nicht verfügbar. Der Wirtschaftskalender wird erst dann angezeigt und vom Expert Advisor gelesen, wenn Sie die Registerkarte "Kalender" im Fenster "Toolbox" physisch öffnen. Und zum Zeitpunkt des Öffnens ist die Liste der Kalenderereignisse nicht vorhanden oder äußerst unvollständig. Sie wird erst geladen, nachdem die Registerkarte geöffnet wurde, und zwar buchstäblich vor Ihren Augen.

 

Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich habe kürzlich mit den Methoden des Wirtschaftskalenders (https://www.mql5.com/de/docs/calendar) herumexperimentiert und alles hat - zumindest nach dem ersten Augenschein - gut funktioniert.

Was soll da fehlen, bis man den Wirtschaftskalender extra öffnet. Und wo findet man diese "Toolbox"?

Dokumentation zu MQL5: Wirtschaftskalender
Dokumentation zu MQL5: Wirtschaftskalender
  • www.mql5.com
Wirtschaftskalender - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Benjamin Fotteler #:

Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich habe kürzlich mit den Methoden des Wirtschaftskalenders (https://www.mql5.com/de/docs/calendar) herumexperimentiert und alles hat - zumindest nach dem ersten Augenschein - gut funktioniert.

Was soll da fehlen, bis man den Wirtschaftskalender extra öffnet. Und wo findet man diese "Toolbox"?

Toolbox: Ctrl+T oder Ansicht => Terminal und da gibt es dann den Tab Kalender (oder engl. Calendar):


 

Achso, hätte ich mir fast denken können, dass Toolbox der englische Begriff ist. Ich habe alles auf Deutsch und da gibt es keine "Toolbox", sondern eben nur die "Werkzeuge". Danke für die Antwort.

Was Andrey meinte, hat nach meinen Überprüfungen nichts mit dem Öffnen des Kalenders im Terminal zu tun, sondern eher etwas mit dem Starten des Metatrader. Am Anfang erhalte ich eine Menge Fehlermeldungen: Quelle "Mql5.calendar" und Nachricht "descriptions file deserialization failed". Aber laut dem Expert-Log geht die Initialisierung des Indikators, welcher die Wirtschaftsdaten des Kalenders abruft, trotz dieser ominösen Fehlermeldung problemlos durch und es werden anscheinend auch alle Werte richtig ausgegeben.

Diese Fehlermeldungen tauchen beim ersten Abrufen der Wirtschaftsdaten auf, egal ob man sie per Indikator oder per Kalender abruft. Ist das ein Bug? Denn die Werte werden ja angezeigt.

 
Der Schnelligkeit halber ist vieles in parallelen Threads untergebracht und da gibt es beim initialen Thread race Gewinner und Verlieren, die aber trotzdem ankommen, nur knapp zu spät. :)
Grund der Beschwerde: