[Archiv! - Seite 65

 
Andrej. Ich habe zu meiner Zeit viel Belletristik gelesen. Und ich erinnere mich an eine Geschichte über einen Mann, der sich in eine Welle verwandelt. Nicht sofort, aber nachdem er sich seiner Wellenform bewusst wurde. Erinnern Sie sich nicht? Damals machte das einen seltsamen Eindruck auf mich. Das war irgendwo in den frühen 80er Jahren. Nein! Diese Geschichte stammt aus den 50er Jahren.
Nein, natürlich wurde ich später geboren. Aber die alte Fiktion hat es in sich!
 

Außerdem mag ich Science Fiction sehr. Nicht nur, weil es eine Gelegenheit ist, wenn auch nur in der Phantasie, in eine andere Zeit und an einen anderen Ort zu reisen, sondern weil man beginnt, die Welt auf eine völlig andere Weise zu sehen, und neue Ideen entstehen.

Vielleicht meinen Sie eines der Werke von Kir Bulychev, obwohl viele Science-Fiction-Autoren die "Wellentheorie" in ihren Werken aufgegriffen haben.

 
Svinozavr:
Es gibt einen Film namens The Prestige. IMHO - sehr gut. Tesla wird von David Bowie gespielt. Mysteriös...))

Meiner Meinung nach geht es in The Prestige um Illusionisten, und Tesla ist nur eine Episode in dem Film...
 
joo:

Außerdem mag ich Science Fiction sehr. Und das nicht nur, weil es, zumindest in meiner Vorstellung, eine Gelegenheit ist, sich in eine andere Zeit und an einen anderen Ort zu versetzen, sondern weil man beginnt, die Welt auf eine völlig andere Weise zu betrachten, und neue Ideen entstehen.

Vielleicht meinen Sie eines der Werke von Kir Bulychev, obwohl viele Science-Fiction-Autoren die "Wellentheorie" in ihren Werken aufgreifen.

Ich weiß es nicht mehr! Ich erinnere mich, dass er in einem Zug saß und die Wellentheorie erläuterte, und dann... jedenfalls gab es einen Blitz aus reiner Energie, und das heimische Silicon Valley wurde zu Glas...

Kurz gesagt. Viel Silizium und in den Rätseln der Organe. Und alles, was der Mann tat, war, sie zu schicken... Nein... die ganze Sache - scheiß drauf.

 
DhP:

Ich glaube, in dem Film The Prestige geht es um Illusionisten, und Tesla ist nur eine Episode in diesem Film...
Der Illusionist im Film benutzt eine Maschine, die Tesla für ihn gebaut hat. Die Maschine des Magiers arbeitete mit einfachen Kopierverfahren, obwohl Tesla tatsächlich Experimente mit reiner Teleportation durchführte.
 
joo:
Der Illusionist im Film benutzt die Maschine, die Tesla für ihn gebaut hat.
))) Lasst uns tanzen! // Erinnern Sie sich an das Bowie-Musikvideo? Gruseliges Zeug...
 
Svinozavr:
))) Lasst uns tanzen! // Erinnern Sie sich an das Bowie-Video? Gruseliges Zeug...

Nein, leider nicht.

PS. Es verwirrt mich ein wenig, dass Sie von mir im Plural sprechen. :), wir kannten uns beim Vornamen.

 
Ich habe den Film gesehen. Es scheint, dass N. Tesla ein offenes Ajna Chakra hatte (das spirituelle Zentrum, das sich im Bereich zwischen den Augenbrauen befindet), daher seine ungewöhnlichen Fähigkeiten: starke Konzentration, die Fähigkeit zu visualisieren, in einen veränderten Bewusstseinszustand zu gelangen, das Bewusstsein in andere Realitäten zu übertragen, Vorhersagen zu machen, usw. Außerdem konnte er Informationen aus dem "Akasik-Archiv" beziehen, einer so genannten Datenbank universellen Ausmaßes, die sich im oberen Teil der Kausalwelt befindet. Kurz gesagt, ein normaler Übermensch. Cosmopolitan.
 
joo:

PS. Tesla ist ein gutes Beispiel für die "analogen" Fähigkeiten des menschlichen Gehirns. Außerdem betrachtete er die Welt um ihn herum ausschließlich aus der Perspektive der "Welle", er brauchte keine Mathematik, um seine Ideen umzusetzen.

Dies ist eine tiefe Täuschung. Lesen Sie einfach seine Memoiren. Er beherrschte die Mathematik perfekt, und in Verbindung mit der "Visualisierung" löste er die komplexesten mathematischen Probleme einfach in seinem Kopf, indem er Formeln in seiner Vorstellung zeichnete, ohne Papier und Stift zu benutzen.
 
Farnsworth:
Dies ist ein grundlegendes Missverständnis. Lesen Sie einfach seine Memoiren. Er beherrschte die Mathematik hervorragend, und in Verbindung mit der "Visualisierung" löste er die komplexesten mathematischen Probleme einfach in seinem Kopf, indem er Formeln in seiner Vorstellung zeichnete, ohne Papier und Stift zu benutzen.
Ha! Wir beide werden den gelben Papyrus benutzen...Nes pas?
Grund der Beschwerde: