Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 13

 
Andrey Dik:
Und ja, 2-3 Jahre im Programmieren ist ein Anfänger.
Aber nicht mehr nur ein Nerd, sondern ein militanter Nerd :)
 
Andrey Dik:
Die Voraussetzungen waren von Anfang an gegeben. Es handelte sich um ein Optimierungsproblem, nicht um ein algebraisches oder algorithmisches Problem. Gestehen Sie sich Ihren Fehler ein und zeigen Sie etwas Willenskraft. Du hättest es nicht erwähnen sollen.
Und ja, 2-3 Jahre in der Programmierung sind ein Novum.

Welche Niederlage? Mein Programm fand eine Zeichenfolge in 904 Treffern. Ihre bekam 20 Tausend (ich weiß es nicht mehr genau). Die Bedingungen für diese besondere Aufgabe sind in der Verzweigung zu finden. Sie berufen sich auf die Universalität des Algorithmus, haben diese aber nirgends nachgewiesen. Nur Worte. Wie kann ich wissen, wie Sie das Problem mit dem Text gelöst haben? Vielleicht haben Sie es nicht universell gelöst, sondern einfach ungeschickt, und deshalb haben Sie das Ergebnis bekommen, das Sie bekommen haben.

Ihre Logik: Ich habe den Wettbewerb gewonnen, weil ich einen universellen Algorithmus verwendet habe, der ein schlechteres Ergebnis liefert, aber er ist universell und deshalb habe ich trotzdem gewonnen!

 
Реter Konow:

Welche Niederlage? Mein Programm fand die Zeichenfolge in 904 Treffern. Ihre für 20 Tausend (ich erinnere mich nicht genau). Die Bedingungen für dieses spezielle Problem befinden sich auf dem Zweig. Sie berufen sich auf die Universalität des Algorithmus, haben diese aber nirgends nachgewiesen. Nur Worte. Wie kann ich wissen, wie Sie die Aufgabe mit dem Text gelöst haben? Vielleicht haben Sie es nicht universell gelöst, sondern einfach ungeschickt, und deshalb haben Sie das Ergebnis bekommen, das Sie bekommen haben.

Ihre Logik: Ich habe den Wettbewerb gewonnen, weil ich einen universellen Algorithmus verwendet habe, der ein schlechteres Ergebnis liefert, aber er ist universell und deshalb habe ich trotzdem gewonnen!

Peter, du bist nicht zu Hause, wenn du die einfachen Worte nicht verstehst.

Kannte der Optimierer von MQ auch den Quellcode des Problems? Dimitri hat das Wissen genutzt, vielleicht Juri? Hör auf zu schwafeln, das ist nicht mehr lustig.

 
Andrey Dik:

Peter, du bist nicht zu Hause, wenn du die einfachen Worte nicht verstehst.

Kannte der Optimierer von MQ auch den Quellcode des Problems? Dimitri hat das Wissen genutzt, vielleicht Juri? Hör auf zu schwafeln, das ist nicht mehr lustig.

Zeigen Sie uns die Ergebnisse von Dmitris und Juris Lösung des Problems mit dem Text.

Nur drei Personen haben das Rätsel gelöst. Du, ich und Event.

Sie kannten den Quellcode des Problems, genau wie ich. Außerdem haben Sie es angezeigt.

Jetzt sagen Sie, dass Sie das Problem besser gelöst haben, weil Sie sich den Code, den Sie selbst aufgestellt haben, nicht angesehen haben?

Die Frage ist abgeschlossen.

 
Реter Konow:

Zeigen Sie die Ergebnisse der Lösung des Textproblems von Dmitri und Juri.

Nur drei Personen haben das Rätsel gelöst. Du, ich und Event.

Sie kannten den Quellcode des Problems, genau wie ich. Außerdem haben Sie es angezeigt.

Jetzt sagen Sie, dass Sie das Problem besser gelöst haben, weil Sie sich den Code, den Sie selbst erstellt haben, nicht angeschaut haben?

Die Frage ist abgeschlossen.

Fragen Sie dazu Dmitriy, Yury und MetaQuotes, die das Problem ehrlich gelöst haben. Danach schließen Sie die Frage für sich selbst ab.
 
Ich bin sehr froh, dass mein Ansatz nicht auf Ablehnung gestoßen ist und dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren. Vielleicht gibt es später noch mehr davon... Ich programmiere seit mehr als drei Jahren auf Russisch. Davor habe ich wie alle anderen auf Englisch programmiert. Eines Tages kam ein Freund zu mir und bat mich, ein einfaches Drehbuch zu schreiben. Ich setzte mich an die Arbeit. Er ist selbst kein Programmierer, aber er wollte es lernen, aber mit seinem Englisch war es sehr schwierig. Er hat beobachtet und Fragen gestellt. Um ihm das Verständnis zu erleichtern, wechselte ich ins Russische und begann, die Namen von Funktionen und Variablen auf Russisch zu schreiben. Als ich dieses Skript schrieb, machte es mir so viel Spaß, es auf Russisch zu verfassen, dass ich innerhalb weniger Tage alle meine Entwicklungen auf Russisch umschrieb und einfach die Freiheit und Geschwindigkeit des Codelesens genoss. Es war, als ob ich Flügel bekommen hätte. Im Großen und Ganzen wurde alles schneller und klarer, bei allem, woran ich gearbeitet habe. Das ist die Geschichte...
 
Alexey Navoykov:

Manche Leute sind einfach verrückt nach antiwestlicher Propaganda (Englisch ist ein Angriff auf ihre nationale Würde, oh-oh-oh, was für eine Ungerechtigkeit).

Ich stimme Ihnen zu, 20-50 Fachwörter sind sehr schwer zu lernen))), aber der in Kalifornien entwickelte Prozessor ist nicht anstrengend).

 
Реter Konow:

Zeigen Sie mir die Ergebnisse der Lösung von Dmitri und Yury.

Nur drei Personen haben das Rätsel gelöst. Du, ich und Event.

Sie kannten den Quellcode des Problems, genau wie ich. Außerdem haben Sie es angezeigt.

Sagen Sie jetzt, dass Sie es besser gelöst haben, weil Sie sich den Code, den Sie selbst erstellt haben, nicht angesehen haben?

Die Frage ist abgeschlossen.

Das Textproblem war kein typisches GA-Problem. Wenn Ihr Algorithmus also nur das Textproblem löst, selbst wenn er der beste ist, löst er im Grunde nichts.

Für einen normalen genetischen Algorithmus ist es eine andere Sache, bei einem solch kniffligen, untypischen Problem den Versuch zu beenden, das Problem am Anfang einzeln zu lösen.

Es hat keinen Sinn, etwas zu zeigen, denn mein Algorithmus brauchte 10 Mal länger als der Tester, um das Problem mit dem Text zu lösen. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter ist als Ihre, denn Ihre löst nur das Textproblem, während meine jedes Problem löst.

 
Dmitry Fedoseev:

Das Textproblem war kein typisches GA-Problem. Wenn Ihr Algorithmus also nur das Textproblem löst, selbst wenn er der beste ist, löst er im Grunde nichts.

Für einen normalen genetischen Algorithmus ist es eine andere Sache, bei einem solch kniffligen, untypischen Problem den Versuch zu beenden, das Problem von Anfang an einzeln zu lösen.

Es hat keinen Sinn, etwas zu zeigen, denn mein Algorithmus brauchte 10 Mal länger als der Tester, um das Problem mit dem Text zu lösen. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter ist als Ihre, denn Ihre löst nur das Textproblem, während meine jedes Problem löst.

Natürlich bestreite ich nicht, dass die "Universalität" des GA-Algorithmus absolut notwendig ist. Ich räume auch ein, dass mein Algorithmus möglicherweise schlechter ist, weil er nur dieses Problem löst (wenn auch viel effizienter als der universelle Algorithmus).

Bei dem Wettbewerb zur Lösung des Textproblems ging es jedoch genau um das Ergebnis (Anzahl der Treffer) und nicht um die Allgemeingültigkeit, die nicht an einem einzigen Problem getestet werden kann.

Deshalb habe ich mich nicht als absoluten Sieger hingestellt, sondern wollte weiter darum kämpfen, auch die Universalität zu schlagen.

Allerdings gerieten viele Stöcke in die Räder der Meisterschaft und alles geriet ins Stocken.

 
Реter Konow:
Natürlich bestreite ich nicht, dass die "Universalität" des GA-Algorithmus absolut notwendig ist. Ich gebe auch zu, dass mein Algorithmus vielleicht schlechter ist, gerade weil er nur dieses Problem löst, wenn auch viel effizienter als der universelle Algorithmus. Bei dem Wettbewerb zur Lösung eines Textverarbeitungsproblems ging es jedoch genau um das Ergebnis (die Anzahl der Treffer) und nicht um die Universalität, die nicht an einem einzigen Problem getestet werden kann. Ich habe mich also nicht als absoluten Sieger gesehen und wollte mich auch in der Vielseitigkeit messen. Allerdings begannen zahlreiche Stockungen in den Rädern der Meisterschaft und alles geriet ins Stocken.
Es wurde nur eine einzige Herausforderung in Angriff genommen. Wären es mehrere gewesen, hätte man daraus Schlüsse ziehen können.