Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 14

 
Dmitry Fedoseev:
Nur ein Problem wurde gelöst. Es hätte mehrere gegeben, dann hätte man Schlussfolgerungen ziehen können.
Ich stimme zu. Um jedoch weiterzumachen und zum nächsten Wettbewerb zu gelangen, mussten die Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbsphasen objektiv bewertet werden. Damit begannen die Probleme...
 
Реter Konow:
Ich stimme zu. Aber um weiterzumachen und zum nächsten Wettbewerb zu gelangen, mussten die Ergebnisse jeder Etappe des Wettbewerbs objektiv bewertet werden. Damit begannen die Probleme...
Ja... gab es nichts als Ärger.
 
Комбинатор:
Ja.

Ich bin nicht der Meinung, dass die ungarische Notation ein Stück Papier ist.

Es hat mir mehr als einmal geholfen, Fehler dieser Art zu vermeiden:

byte btA;

int iB

........

while(btА < iB) // Возможно зацикливание

{

.....

++btA;

};

Das ist natürlich übertrieben, aber der Punkt ist, dass die ungarische Schreibweise Sie immer an den Typ der Variablen erinnert, was Ihnen oft hilft, schwer zu findende Fehler zu vermeiden.

 
Реter Konow:

Natürlich bestreite ich nicht, dass die "Universalität" des GA-Algorithmus absolut notwendig ist. Ich räume auch ein, dass mein Algorithmus möglicherweise schlechter ist, weil er nur dieses Problem löst (wenn auch viel effizienter als der universelle Algorithmus).

Bei dem Wettbewerb zur Lösung des Textproblems ging es jedoch genau um das Ergebnis (Anzahl der Treffer) und nicht um die Allgemeingültigkeit, die nicht an einem einzigen Problem getestet werden kann.

Deshalb habe ich mich nicht als absoluten Sieger hingestellt, sondern wollte weiter darum kämpfen, auch die Universalität zu schlagen.

Allerdings begannen zahlreiche Stockungen in den Rädern der Meisterschaft und alles geriet ins Stocken.

Ich wiederhole es noch einmal für die besonders Begabten. Das Problem mit dem Text oder jedes andere Problem, das bei der Meisterschaft auftreten könnte, hätte gelöst werden können, ohne den Quellcode des Problems zu kennen. Ein Beispiel für eine Lösung wurde auf dem MQ-Standardtestgerät gezeigt.

Ja, ich habe den Quellcode des Problems erstellt, weil jemand ihn erstellen musste und es keinen Haken gibt. Ich habe gezeigt, wie der MQ-Optimierer solche "unbekannten" Probleme erfolgreich löst, so wie es Millionen von Händlern mit ihren Millionen von Aufgaben jeden Tag tun.

Ich habe euch vorher gewarnt, dass das Problem gelöst werden muss, ohne den Code des Problems zu kennen, aber ihr und Event habt nicht den Vorteil genutzt, in den Code des Problems einzudringen und Merkmale seiner Struktur zu nutzen, was ihr später bestätigt habt, was im Widerspruch zu den Zielen des Wettbewerbs steht - Optimierung von Problemen mit unbekanntem Inhalt. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, die Optimierung in Unkenntnis der Aufgabe durchzuführen, wie der Tester es tut, zu versuchen, ihn zu schlagen, und ja, zu versuchen, mich zu schlagen.

Sie haben dann in Frage gestellt, dass ich die Kenntnis des Problems nicht in den Algorithmus einfließen lasse, woraufhin einvernehmlich beschlossen wurde, die Zusammenstellung des Problems in die Hände des Schiedsrichters zu legen, aber auch danach haben Sie weiterhin die Quelle der Wettbewerbsprobleme gefordert. Nachdem Ihnen klar wurde, dass Sie aufgrund Ihrer unehrlichen (unter Umgehung der Bedingungen der Problemlösung) vorherigen Lösung des Problems mit dem Text die Quellen für die Lösung der Wettbewerbsprobleme nicht sehen werden, haben Sie beschlossen, "die Tür zuzuschlagen".

Der Schiedsrichter wartet noch immer auf den Moment X, nach dem er sein eigenes Problem für den Wettbewerb schaffen wird. Aber solange niemand bereit ist, an dem Wettbewerb teilzunehmen oder zumindest komplexe Optimierungsprobleme gut genug zu lösen, ist der Moment X noch nicht gekommen.

So war es wirklich. Die Tatsache, dass Ihr Code in Kyrillisch geschrieben ist, macht ihn nicht nützlich für die Lösung alltäglicher Aufgaben von Händlern mit unbekanntem Inhalt, solche Aufgaben, die von einem normalen Prüfer gelöst werden. Um wirklich nützlich zu sein, braucht man mehr als ein in Kyrillisch geschriebenes Programm.

 
Andrey Dik:

Ich wiederhole es noch einmal für die besonders Begabten. Das Problem mit dem Text oder jedes andere Problem, das bei der Meisterschaft auftreten könnte, musste gelöst werden, ohne dass die Quelle des Problems bekannt war. Die Beispielauflösung wurde auf dem MQ-eigenen Prüfgerät gezeigt.

Ja, ich habe den Quellcode des Problems erstellt, weil jemand ihn erstellen musste und es keinen Haken gibt. Ich habe gezeigt, wie der MQ-Optimierer solche "unbekannten" Probleme erfolgreich löst, so wie es Millionen von Händlern mit ihren Millionen von Aufgaben jeden Tag tun.

Ich habe euch vorher gewarnt, dass das Problem gelöst werden muss, ohne den Code des Problems zu kennen, aber ihr und Event habt nicht den Vorteil genutzt, in den Code des Problems einzudringen und Merkmale seiner Struktur zu nutzen, was ihr später bestätigt habt, was im Widerspruch zu den Zielen des Wettbewerbs steht - Optimierung von Problemen mit unbekanntem Inhalt. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, die Optimierung in Unkenntnis der Aufgabe durchzuführen, wie der Tester es tut, zu versuchen, ihn zu schlagen, und ja, zu versuchen, mich zu schlagen.

Sie haben dann in Frage gestellt, dass ich die Kenntnis des Problems nicht in den Algorithmus einfließen lasse, woraufhin einvernehmlich beschlossen wurde, die Zusammenstellung des Problems in die Hände des Schiedsrichters zu legen, aber auch danach haben Sie weiterhin die Quelle der Wettbewerbsprobleme gefordert. Nachdem Ihnen klar wurde, dass Sie aufgrund Ihrer unehrlichen (Umgehung der Bedingungen für die Problemlösung) früheren Lösung des Problems mit dem Text die Quellen für die Lösung der Wettbewerbsprobleme nicht sehen werden, haben Sie beschlossen, "die Tür zuzuschlagen".

Der Schiedsrichter wartet immer noch auf den Moment X, nach dem er sein eigenes Problem für den Wettbewerb schaffen wird. Aber solange niemand bereit ist, an dem Wettbewerb teilzunehmen oder zumindest komplexe Optimierungsprobleme gut genug zu lösen, ist der Moment X noch nicht gekommen.

So war es wirklich. Die Tatsache, dass Ihr Code in Kyrillisch geschrieben ist, macht ihn nicht nützlich für die Lösung alltäglicher Aufgaben von Händlern mit unbekanntem Inhalt, solche Aufgaben, die von einem normalen Prüfer gelöst werden. Um wirklich nützlich zu sein, braucht man mehr als ein in Kyrillisch geschriebenes Programm.

Eine kurze Geschichte der gescheiterten Meisterschaft, wie sie vom Organisator interpretiert wird... Lassen Sie uns das Blatt der Geschichte wenden. )

 
Реter Konow:

Eine kurze Geschichte der gescheiterten Meisterschaft...

Ja, nun, du bist weggelaufen. Das ist die Geschichte, wie du rausgeflogen bist. Der Rest von uns sagte, wir seien noch nicht bereit. Kommen Sie herein, gehen Sie die Herausforderungen ehrlich an, und es wird eine Meisterschaft geben.
 
Andrey Dik:
Ja, nun, du bist weggelaufen. Das ist die Geschichte, wie Sie geflohen sind. Die anderen sagten, sie seien noch nicht so weit. Kommen Sie herein, gehen Sie die Herausforderungen ehrlich an, und es wird eine Meisterschaft geben.
In Ordnung.)
 
George Merts:

Ungarische Notation - erinnert Sie immer an den Typ der Variablen, was oft hilft, schwer zu findende Fehler zu vermeiden

Wie bei MQL - es gibt keine Warnungen für Fehler, die der Compiler nicht kümmert. Vor allem gemischte Rechenoperationen mit verschiedenen Typen von ganzen Zahlen und Brüchen machen manchmal ein solches Durcheinander - man kann kaum herausfinden, wer zwangsweise in den richtigen Typ umgewandelt werden muss

George Merts:

while(btА < iB) // Возможно зацикливание

{

.....

++btA;

};

Der Zähler im Operator selbst ist sicherer in Bezug auf die Schleifenbildung - while(btA++ < iB)
 
Реter Konow:

Eine kurze Geschichte der gescheiterten Meisterschaft

Andrej Dik:
Nun ja, Sie sind geflohen, nicht wahr? Dies ist die Geschichte, wie Sie entkommen sind.

)) Eh, wie gut alles angefangen hat ... ))

 
Alexey Navoykov:

)) Eh, wie gut das alles angefangen hat... ))

Seien Sie nicht provokativ. Es gibt noch ein weiteres Thema, das hier diskutiert wird.