Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 8

 
Реter Konow:
Kurz gesagt, da wir alle in diesem Forum russischsprachig sind und nicht in ihrer Muttersprache programmieren - daher die Verwendung von Krücken. Ich programmiere in meiner Muttersprache, damit sie keine Krücken benutzen. Das ist eine einfache und logische Schlussfolgerung. (Keine Beleidigung für irgendjemanden).

Es ist eher eine Frage der Mikroben - wer sieht wen durch das Mikroskop. Indem Sie auf diese Weise programmieren, verstümmeln Sie Ihre Muttersprache und reduzieren sie auf eine Mensch-Maschine-Sprache, die nicht einmal plappert, sondern eine Art kastrierte Hässlichkeit darstellt. Versuchen Sie doch einmal, Ihren Code mit einem nüchternen dritten Auge zu betrachten, oder? Der ganze Unterschied in Krücken - Ihre sind in Kyrillisch geschrieben - die Taskleiste, Etiketten + phenomenon_windows

Es ist eine Art Witz, aber die Botschaft ist klar - es ist sicher einfacher , Code in der eigenen Muttersprache zu lesen. Aus demselben Grund verwende ich Unterstriche - es ist schöner ohne sie, aber ich muss Namen mit Präfixen lesen, nicht in Wörter zerlegt.

 
Vladimir Zubov:
Es hängt davon ab, welchen Markt Sie anvisieren und für welche Zwecke. Wenn Sie keine Pläne haben und nicht über den RF hinausgehen müssen, ist es in Ordnung, in Ihrer Muttersprache zu schreiben.
Ich konzentriere mich auf die Effizienz des Programmierprozesses selbst. Die Effizienz ist in meiner Muttersprache höher. Ich werde keinen Open-Source-Code verbreiten.
 
Alexander Puzanov:

Es ist eher eine Frage der Mikroben - wer sieht wen durch das Mikroskop. Indem Sie auf diese Weise programmieren, verstümmeln Sie Ihre Muttersprache und reduzieren sie auf eine Mensch-Maschine-Sprache, die nicht einmal plappert, sondern eine Art kastrierte Hässlichkeit darstellt. Versuchen Sie doch einmal, Ihren Code mit einem nüchternen dritten Auge zu betrachten, oder? Der ganze Unterschied in Krücken - Ihre sind in Kyrillisch geschrieben - die Taskleiste, Etiketten + phenomenon_windows

Es ist eine Art Witz, aber die Botschaft ist klar - es ist sicher einfacher , Code in der eigenen Muttersprache zu lesen. Ich verwende Unterstriche aus demselben Grund - es ist schöner ohne sie, aber ich muss Namen lesen, die nicht in Wörter unterteilt sind und keine Präfixe enthalten.

Ich streite mich mit den Leuten hier und beweise, dass es für sie bequemer ist, in einer Muttersprache zu programmieren und zu entwickeln, während sie sich mir widersetzen. Ziemlich seltsam, nicht wahr?
 

Drei Dinge auf der Welt:

1. warme Limonade.

2. Eistee.

3. Programmcode auf Russisch.

Alles in allem: für Liebhaber.

 
Dmitry Fedoseev:

Drei Dinge auf der Welt:

1. warme Limonade.

2. Eistee.

3. Programmcode auf Russisch.

Alles in allem: für Liebhaber.

Ja, es ist ein bisschen wie ein Amateur... Aber einen Versuch ist es wert. Alle, die mit diesem Ansatz nicht einverstanden sind (und diejenigen, die ihm zustimmen), sollten versuchen, zumindest einen Experten in russischer Sprache zu schreiben. Ein Programm im Leben, um dann den Enkelkindern von ihrer "exotischen" Programmiererfahrung zu erzählen.

Ansonsten geht es ungefähr so:

- Mögen Sie Meeresfrüchte?

- Ich hasse sie!!!

- Haben Sie sie ausprobiert?

- Niemals! Niemals! Sie sind so ekelhaft!

 
Реter Konow:
Ich streite mich hier mit Leuten, die mir beweisen, dass es für sie angenehmer wäre, in ihrer Muttersprache zu programmieren und zu entwickeln, und sie widersprechen mir. Ziemlich seltsam, nicht wahr?

Die meisten Einwohner hier schreiben Software auf Bestellung, daher die Abneigung gegen ihre Sprache.

Ich schreibe seit mehr als 6 Jahren Code in 4K nur für mich selbst. Beim Programmieren bin ich nach und nach auf Russisch umgestiegen, so dass ich den Code nicht mehr kommentieren muss. Der Code ist leicht zu lesen, ich hatte nie Probleme beim Kompilieren. Und wenn ich auf Abruf kodiere, muss ich natürlich das lateinische Alphabet verwenden.

 
Uladzimir Izerski:

Die meisten Einwohner hier schreiben Software auf Bestellung, daher die Abneigung gegen ihre Sprache.

Ich schreibe seit mehr als 6 Jahren Code in 4K nur für mich selbst. Beim Programmieren bin ich nach und nach auf Russisch umgestiegen, so dass ich den Code nicht mehr kommentieren muss. Der Code ist leicht zu lesen, ich hatte nie Probleme beim Kompilieren. Und wenn Sie auf Bestellung codieren, sollten Sie unbedingt das lateinische Alphabet verwenden.

Nun, jetzt ist alles klar.

Wenn Sie einen Auftrag ausführen und offenen Quellcode bereitstellen, müssen Sie Englisch verwenden. Dem stimme ich zu.

Wenn wir jedoch über die Effizienz der Programmierung und der Entwicklung als solche sprechen, ist sie definitiv höher, wenn eine Muttersprache verwendet wird. Jeder, der solche Erfahrungen gemacht hat, wird das bestätigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Amerikaner alle anderen im Bereich der Softwaretechnologien überholt haben, weil sie einen enormen anfänglichen Vorteil hatten - die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache zu entwickeln, während andere Nationen sich nicht nur an andere Sprachen, sondern auch an die Ansätze anderer Leute (OOP) anpassen mussten.

Wer mit ihnen auf ihrem Gebiet konkurriert, hat keine Chance zu gewinnen.

 
Dmitry Fedoseev:

Drei Dinge auf der Welt:

1. warme Limonade.

2. Eistee.

3. Programmcode auf Russisch.

Alles in allem: für Liebhaber.

Warme Limonade ist besser als warmes Bier.
 

Я совершенно уверен, что американцы обошли всех в software технологиях именно потому, что имели огромное исходное преимущество - возможность разрабатывать на родном языке, а остальные народы были вынуждены подстраиваться не только под чужой язык, но и под чужой подход (ООП).

Wenn sie mit ihnen auf ihrem Spielfeld konkurrieren, bedeutet das, dass sie keine Chance haben, zu gewinnen.

Ganz genau. Die Zugangsschwelle für Nicht-Englischsprachige ist viel höher. Ich selbst habe Englisch aus allen möglichen Nachschlagewerken und Dokumentationen gelernt. Ich habe in der Anfangsphase viel Zeit damit verbracht, die Materie zu verstehen. Ich denke, es ist notwendig, "Kyrillisch C++" zu haben (nicht nur das Schreiben von Operatoren, sondern auch die Dokumentation), und dann wird es "Fleisch" und eine Gemeinschaft bekommen. Es gibt schließlich eine ganze Reihe von Sprachen, warum sollten nicht einige davon Russisch sein? Bringen Sie einfach Kindern etwas bei, lesen Sie einfach die Dokumentation, und die Zahl der einheimischen Programmierer (und ihr Niveau) wird um ein Vielfaches steigen. Geben Sie einem russischsprachigen Programmieranfänger etwas wiehttp://en.cppreference.com/w/cpp/atomic/memory_order, und die Lust am Programmieren wird ihm vergehen.

In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass es für sie einfacher ist, mit Hochtechnologie umzugehen und für uns, Gemüse anzubauen.

 
Fremdsprachenkenntnisse bereichern die Menschen geistig und darüber hinaus, sie verschieben auch Grenzen und eröffnen neue Horizonte.