Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 18

 
Реter Konow:
Sie haben das Thema mehr als einmal verfehlt. Russisch im Code - wenn der Code für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Englisch - für offenen Quellcode, der zur Verbreitung bestimmt ist.
Nun, schreiben Sie in Russisch, wer verbietet oder verwirrt Sie, dass der Compiler hebt kyrillischen in karminrot, die nicht vor getan hat?
 
Andrey Barinov:

Ist es eine besondere Form der Bequemlichkeit, englische Wörter auf Russisch zu schreiben?

Aus irgendeinem Grund wurde ich sofort an Schirinowski über die russische Sprache erinnert)
 
Vitaly Muzichenko:
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich sofort an Schirinowski über die russische Sprache erinnert).
Es ist ein Unglück, dass sie überall stigmatisiert werden ))))
 
Nikolay Demko:

Das rot hervorgehobene IMHO ist eine kontroverse Aussage. Die Praxis zeigt, dass unsere Programmierer dort sehr gefragt sind.

Wiederum meiner Meinung nach, weil sie in einer Nicht-Muttersprache schreiben. Sie haben nicht die kognitive Dissonanz, die englischsprachige Menschen von Geburt an haben.

Um ein einfaches Beispiel zu nennen:

VASYA+MASHA=Liebe haben wir seit unserer Kindheit auf Felsen und Bäumen gesehen und der Satz...

VASIA+MASHA=LOVE verursacht kognitive Dissonanz. Aber in der Programmierung ist eine solche Situation ganz normal. Dagegen liest sich derselbe Satz im lateinischen Alphabet besser...

VASJA+MASHA=SKANDAL, weil Variablen nur Variablen sind und ihre Beziehungen im Kontext des Programms und nicht im Kontext der verwendeten Sprache definiert werden.

Es gibt noch ein weiteres Merkmal im Englischen, das im Allgemeinen keinen Unterschied mehr zwischen Ihren und unseren Programmierern macht, aber immer noch denjenigen einen Vorteil verschafft, die Programme auf Englisch schreiben...

Die Lesbarkeit des Programms hängt von der Länge der Namen ab, und die englischen Wörter sind kürzer als die russischen.

Ich schätze, dass die Länge eines Variablennamens 3-4 Zeichen betragen sollte, wenn er länger ist, gibt es ein Problem, länger ist in Ordnung, aber es sollte kein Massenphänomen sein. Eine oder zwei lange Variablen in einem Block beeinträchtigen die Lesbarkeit nicht.

Dies gilt insbesondere für häufig wiederholte Variablen. Deshalb werden Zähler am besten einbündig gemacht.

Wissen Sie, meine Herangehensweise an das Schreiben von Programmen in russischer Sprache basiert auf meiner persönlichen, und daher begrenzten, Erfahrung. Das ist nur meine subjektive Meinung, und vielleicht ist dieser Ansatz nicht für jeden geeignet. Diejenigen, denen es passt, werden vielleicht von selbst darauf kommen, während andere andere Ansätze wählen werden.
 
Реter Konow:
Ich dachte, wir hätten uns bereits verabschiedet. ) Sie ziehen es also vor, Ihren Analphabetismus hinter englischen Wörtern zu verstecken? Das ist originell. Übrigens ist mir aufgefallen, dass Ihre englische Rechtschreibung leidet. Aber das ist in Ordnung, du musst Englisch lernen und du wirst besser werden.

Haben Sie sich schon verabschiedet? - Warum sollte ich das tun? Wir haben Ihr Missverständnis mit der Aufgabe gelöst, jetzt kommunizieren wir über Ihr Thema. Das Thema ist "...Pro und Contra...", bisher sehe ich nur die Contras, und das ist es, worüber ich rede.

Die englische Rechtschreibung leidet. Ich spreche jetzt seit fast 3 Jahren jeden Tag mit einem englischsprachigen Inder und seit 2 Jahren mit einem Australier. Ihre Dialekte sind sehr unterschiedlich, sie verwenden unterschiedliche Wörter in denselben Situationen. Vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass ich sie ohne Dolmetscher verstehen kann, ich kann sogar so schreiben, dass man mich versteht. Aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass ich kein Englisch können muss, um Code zu schreiben, also überhaupt nicht. Wissen Sie, was das Wort "für" lexikalisch bedeutet? - Auf Russisch heißt es "für". Und was hat es Ihnen gebracht, die Bedeutung des Wortes für zu kennen? - Nichts! - Das ist es, was ich meine. Schreiben Sie ausführliche Kommentare auf Russisch, und Sie werden zufrieden sein. Und besser noch, fangen Sie an, OOP zu studieren, zumindest die grundlegenden Techniken, es wird viel mehr Nutzen bringen als nutzloses Schreiben von dreistöckigen kyrillischen Variablen....

 
Andrey Barinov:

Ist es eine besondere Form der Bequemlichkeit, englische Wörter auf Russisch zu schreiben?

Tuskbar ist auf Altrussisch. Vypridyraitis.
 
Nikolay Demko:
Tuskbar ist auf Altrussisch. Vyprydiryitis.
In der Tat) Hören Sie Zadornov - ihre Sprache kommt aus unserem))))
 
Das Thema im technischen Forum gleitet wieder in die Politik ab, deshalb verlasse ich den Thread. Alles in allem: Gut, dass wir ihn los sind.
 
Реter Konow:
In der Tat: Hören Sie auf Zadornov - ihre Sprache kommt von unserer)))
Um das Thema noch weiter zu vertiefen: Sie alle sind unsere ehemaligen Mitarbeiter. Ich habe also eine kognitive Dissonanz mit dem Gegensatz zwischen dem Westen und uns. Das ist wie eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt.
 
Vladimir Zubov:
Das Thema im technischen Forum gleitet wieder in die Politik ab, daher verlasse ich den Thread. Also gut, Leute.
Das ist nur ein Scherz. Alles Gute auch für Sie))