Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 30

 
AlexeyFX:

Das verstehe ich nicht. Warum kann es nicht lange geheim gehalten werden? Geldverdienen muss nicht mit einer Marktstörung einhergehen. Und nicht alle Menschen sind gierig, ich zum Beispiel brauche nicht viel, ich habe genug.
Es gibt keine Grenze für "genug". Versuchen Sie nicht, sich einzureden, dass Sie dort nicht stehen bleiben können.
 
AlexeyFX:

Warum können Sie ein Geheimnis nicht lange für sich behalten?

1. Wenn Sie an etwas denken, werden andere auch daran denken. Es ist eine Frage der Vollständigkeit, der Menge und der Art und Weise, wie die Informationen verarbeitet werden.

2. Sie können nicht diskret kaufen oder verkaufen. Durch die Analyse ihrer Verluste werden die Menschen ihre Strategien verbessern.

 
anonymous:

1. Wenn Sie an etwas denken, werden andere auch daran denken. Es ist eine Frage der Vollständigkeit, der Menge und der Art und Weise, wie die Informationen verarbeitet werden.

2. Sie können nicht diskret kaufen oder verkaufen. Durch die Analyse ihrer Verluste werden die Menschen ihre Strategien verbessern.


1. Die Frage ist genau das. Das ist für mich sehr überraschend, und obwohl ich sicher bin, dass meine Lösung bei weitem nicht die einzige ist, sind die meisten nicht in der Lage, das Problem zu lösen, das ist eine Tatsache.

2. Wie viel muss ich auf dem Devisenmarkt kaufen oder verkaufen, damit es sich bemerkbar macht? Ich habe nicht so viel, und ich brauche es auch nicht.

 
yosuf:
Es gibt einfach keine Grenze für "genug". Versuchen Sie nicht, sich einzureden, dass Sie an diesem Punkt aufhören werden.

yosuf, Sie überraschen mich manchmal mit Ihren Aussagen. Glauben Sie mir, ich respektiere Menschen mit Hochschulabschluss. Und obwohl ich selbst nur einen bescheidenen Bachelor-Abschluss in technischen Wissenschaften habe und es nicht meine Art ist, mich mit einem Kandidaten zu streiten, werde ich trotzdem den Mut aufbringen. Ich selbst würde gerne Wissenschaft statt Forex-Bullshit betreiben, wenn die Wissenschaft in Russland nicht in der Scheiße stecken würde. Ich kann nur zustimmen, dass es so etwas wie "genug" für einen normalen Menschen nicht gibt. Für die moderne "Konsum"-Wirtschaft gibt es das nicht, aber ich gehöre auch nicht dazu. Und sie hat nicht mehr lange zu leben, ich vermute ein Jahr oder so. Überlegen Sie es sich.
 
AlexeyFX:

yosuf, Sie überraschen mich manchmal mit Ihren Aussagen. Glauben Sie mir, ich respektiere Menschen mit akademischen Abschlüssen. Ich selbst habe zwar nur einen bescheidenen Bachelor-Abschluss in technischen Wissenschaften, und es steht mir nicht zu, mit einem Doktoranden zu streiten, aber ich werde mir trotzdem die Frechheit erlauben. Ich selbst würde gerne Wissenschaft statt Forex-Bullshit betreiben, wenn die Wissenschaft in Russland nicht in der Scheiße stecken würde. Ich kann nur zustimmen, dass es so etwas wie "genug" für einen normalen Menschen nicht gibt. Für die moderne "Konsum"-Wirtschaft gibt es das nicht, aber ich gehöre auch nicht dazu. Und sie hat nicht mehr lange zu leben, ich vermute ein Jahr oder so. Überlegen Sie es sich.
Hut ab, dass Sie eine normale Vorstellung von Reichtum haben, entschuldigen Sie, wenn ich Sie beleidigt habe.
 
yosuf: Ich denke, da Sie seit Jahrhunderten nicht in der Lage waren, ein Muster auf den Finanzmärkten zu finden, nicht einmal in Umrissen, gibt es dieses Muster global gesehen auch nicht. Der Markt ist zu perfekt, als dass jemand seine Muster enträtseln könnte. Vielmehr dürfen wir nur nach möglichen Marktfehlern Ausschau halten und sie als "Muster" bezeichnen, wie wir sie verstehen. Die Begriffe Markt und Regelmäßigkeit sind unvereinbar, sonst gäbe es keinen Markt. Offenbar kann man nur von einem Trend sprechen, wahrscheinlich in einem kurzfristigen Kontext.

Wenn Sie selbst noch keinen gefunden haben, heißt das nicht, dass es kein anderer getan hat.

Was Sie in den letzten sechs Monaten ins Forum gestellt haben, ist noch zu primitiv, um es ernsthafte Forschung zu nennen: Sie haben eine allzu mechanistische Einstellung zum Markt.

 
yosuf:
... Manchmal frage ich mich: Ist es möglich, die Flugbahn eines verfolgten Autos vorherzusagen? Ist diese Situation nicht ähnlich wie auf dem Markt, wenn man einem Preis hinterherjagt?
Endlich haben Sie den Dreh raus...! :-)))
 
yosuf:

... Manchmal frage ich mich: Ist es möglich, die Flugbahn eines verfolgten Autos vorherzusagen? Ist diese Situation nicht ähnlich wie auf dem Markt, wo wir dem Preis nachjagen?

So kommt man an den Punkt, an dem man ein Tracking-System aufbauen muss... - wie ich schon oft gesagt habe, wenn Sie sich erinnern...

Aber genau da kommen die Schwierigkeiten ins Spiel, die ganz anderer Natur sind... Und genau da setzen die Prädiktoren an. Aber es ist ein sehr breites Thema, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite...

 
avtomat:

So kommt man an den Punkt, an dem man ein Tracking-System aufbauen muss... - wie ich schon oft gesagt habe, wenn Sie sich erinnern...

Aber genau hier entstehen die Schwierigkeiten, die ganz anderer Natur sind... Und genau da setzen die Prädiktoren an. Aber es ist ein sehr breites Thema, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite...

+5.
 
yosuf:
Ich denke, da man jahrhundertelang keine Regelmäßigkeiten auf den Finanzmärkten finden konnte, nicht einmal in Umrissen, bedeutet dies, dass es sie global gesehen nicht gibt. Der Markt ist zu perfekt, als dass jemand seine Muster enträtseln könnte. Vielmehr dürfen wir nur nach möglichen Marktfehlern Ausschau halten und sie als "Muster" bezeichnen, wie wir sie verstehen. Die Begriffe Markt und Regelmäßigkeit sind unvereinbar, sonst gäbe es keinen Markt. Offenbar können wir nur über Trends sprechen, wahrscheinlich in einem kurzfristigen Kontext. Ich frage mich manchmal, ob es möglich ist, die Flugbahn eines verfolgten Autos vorherzusagen. Ist diese Situation nicht ähnlich wie auf dem Markt, wenn man einem Preis hinterherjagt?

Der Fehler der "akademischen" Marktforschung besteht darin, nach Mustern (stabilen Ursache-Wirkungs-Beziehungen) in einem absoluten Sinn zu suchen. Zum Beispiel, wenn man die Beschleunigung des freien Falls kennt. Aus der Schule ist bekannt, dass ein Körper immer und überall mit einer bestimmten Beschleunigung nach unten fällt. Die Leute denken, dass dies immer und überall die Regelmäßigkeit des Marktes sein sollte(Gral in der Terminologie der Händler), aber das ist nicht der Fall und kann auch nicht der Fall sein auf dem Markt. Auf dem Markt sind die Regelmäßigkeiten "vorübergehend", aber sie sind auch Regelmäßigkeiten, weil sie Ursache und Wirkung sind. Dies ist der erste Punkt. Zweitens gibt es einen Fehler bei der Auswahl der untersuchten Marktindikatoren. Die Situation ist ungefähr so, als würde man in einem Zoo versuchen, den Gesundheitszustand eines Elefanten anhand des Durchmessers seines Rüssels zu bestimmen. Im Fall unserer Schafböcke zum Beispiel. Die Preisbewegung "nach oben" ist eine Folge davon, es kann verschiedene Gründe geben, manchmal auch direkt entgegengesetzte. Im Moment bewegt sich der Preis "nach oben", weil die Leute kaufen, um später zu einem höheren Preis zu verkaufen. Und im anderen Moment bewegt sich der Preis "nach oben", weil die Leute Leerverkäufe tätigen, um billiger zu verkaufen. Natürlich ist dieses Beispiel sehr grob und soll nur veranschaulichen, dass es auf dem Markt nicht einfach ist, die wahren Absichten der Menge zu erkennen (Preisbewegung). Nur für den Fall, dass sich der Preis nicht von selbst bewegt, sondern von den Menschen bewegt wird. Menschen, die individuell so unterschiedlich sind, werden sich in der Menge langweilig ähnlich. Alle Ursachen auf dem Markt sind die Aktionen der Menge, und der Preis ist nur eine Folge davon.

Hier ein weiteres Beispiel, das der Mathematik nahe kommt. Angenommen, das Ergebnis der Addition zweier Zahlen ist 10. Wir hatten eine Ursache in Form der Addition von zwei Zahlen und eine Wirkung von 10. Die Frage ist, welche Zahlen sich addieren. Das Problem ist im Allgemeinen unlösbar. Aber genau das versuchen die Numerologen im Tester zu tun.


Oder hier ist eine andere. Aus der Mathematik wissen wir, dass 2-1=1. Und wir glauben, dass dies immer der Fall ist. Auf dem Markt können zwei kleine Händler, die zum Kauf bereit sind, und ein großer Händler, der zum Verkauf bereit ist, zu 0 oder sogar zu einer unvorstellbaren negativen Zahl führen. :)
Grund der Beschwerde: