Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 15

 
Реter Konow:
Provozieren Sie nicht. Wir sprechen hier über ein anderes Thema.
Benötigen Sie alle Variablen auf Russisch in MQL oder in allen Programmiersprachen? Sie können sie einmal in Form von Funktionen oder Bibliotheken auswählen und anschließend unter einem beliebigen Namen referenzieren. Aber wozu? Sie müssen sich nur etwa 50 Fachwörter merken und können die Unterschiede zwischen den Sprachen vergessen.
 
Vladimir Zubov:
Benötigen Sie alle Variablen auf Russisch in MQL oder in allen Programmiersprachen? Sie können als Funktionen oder Bibliotheken definiert werden und Sie können später unter jedem beliebigen Namen auf sie verweisen. Aber wozu? Sie müssen sich nur etwa 50 Fachwörter merken und die Unterschiede zwischen den Sprachen vergessen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie meinen... Ich spreche nicht von der russischen Übersetzung von if, else, for, etc... oder Namen von Standardfunktionen... Ich meine die Verwendung der russischen Terminologie in den Namen der benutzerdefinierten Funktionen und Variablen. Es kann weit mehr als 50 solcher Variablen geben. Es kommt auf den Umfang des Programms an. Einige Programme können Hunderte von Funktionen enthalten. Es kann so viele Variablen geben, wie Sie wollen... Wenn sie auf Russisch verfasst sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie sie verwechseln können.

Dieser Ansatz erleichtert das Verständnis Ihres eigenen Programms, insbesondere wenn es sehr umfangreich ist.

 
Реter Konow:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie meinen... Ich spreche nicht von der russischen Übersetzung von if, else, for, etc... oder Namen von Standardfunktionen... Ich meine die Verwendung der russischen Terminologie in den Namen der benutzerdefinierten Funktionen und Variablen. Es kann weit mehr als 50 solcher Variablen geben. Das hängt von der Größe des Programms ab. Einige Programme können Hunderte von Funktionen enthalten. Es kann so viele Variablen geben, wie Sie wollen... Wenn sie auf Russisch verfasst sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie sie verwechseln können.
Ich habe mir das Buch "C# VS-Programmierung in Beispielen" von Ziborov angesehen. Der Autor setzte sich für die Verwendung der russischen Sprache in den Namen von Variablen und benutzerdefinierten Funktionen ein. Man sagt, der Computer kümmere sich nicht darum, aber Sie werden es besser verstehen. Wenn Sie jedoch den Quellcode veröffentlichen oder auf Bestellung arbeiten, ist nur Englisch zulässig.
 
Alexey Viktorov:

Ich verstehe nicht, warum Sie alle versuchen, Peter umzustimmen? Wenn er es so mag, soll er es so machen. Einwände wie "niemand macht das so" sind überhaupt nicht überzeugend. Wenn das alle täten, dann würde der Fortschritt stehen bleiben. Es gibt immer etwas Neues, das jemand nicht so macht, wie andere es tun... IMHO.

Peter, erstellen Sie eine Umfrage, wer an dem Artikel interessiert ist, aber nicht mit zwei Optionen. Für mich persönlich ist ein Artikel "Interessant, wird aber nicht verwendet. Alles wird sich fügen. Wenn es viele Leute gibt, die ihn lesen wollen, werden die Administratoren sicher nichts dagegen haben, den Artikel zu veröffentlichen.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass jemand Sie bittet, etwas in diesem Code zu bearbeiten. Damit fängt es an. Variablen in kyrillischer Schrift sind einfach respektlos gegenüber der Muttersprache, und die Bearbeitung solchen Codes ist unerhört.

Ich kann mir vorstellen, was für ein Code von einem Ukrainer in seiner eigenen Sprache geschrieben wird, der dann von einem Chinesen weiter bearbeitet und in seiner eigenen Sprache kommentiert wird).

 
Yuri Evseenkov:
Ich habe mir das Buch "Programming C# VS in Examples" von Ziborov angesehen. Der Autor setzte sich für die Verwendung von Russisch im Namen von Variablen und Benutzerfunktionen ein. Dem Computer mag das egal sein, aber Sie werden es besser verstehen. Aber wenn Sie den Quellcode veröffentlichen, oder auf Bestellung arbeiten, dann nur auf Englisch.
Ich wusste nicht einmal, dass es unter den Autoren von Büchern über Programmierung Leute gibt, die diesen Ansatz unterstützen. Es ist schön und angenehm. )) Ich stimme auch zu, dass Open Source in Englisch sein muss. Aber wenn es im russischsprachigen Raum verbreitet wird, warum dann nicht auf Russisch?
 
Реter Konow:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie meinen... Ich spreche nicht von der russischen Übersetzung von if, else, for, etc... oder Namen von Standardfunktionen... Ich meine die Verwendung der russischen Terminologie in den Namen der benutzerdefinierten Funktionen und Variablen. Es kann weit mehr als 50 solcher Variablen geben. Das hängt von der Größe des Programms ab. Einige Programme können Hunderte von Funktionen enthalten. Es kann so viele Variablen geben, wie Sie wollen... Wenn sie auf Russisch verfasst sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie sie verwechseln.

Dieser Ansatz erleichtert das Verständnis Ihres eigenen Programms, insbesondere wenn es sehr umfangreich ist.


Es stört Sie also, dass Variablen nicht auf Russisch geschrieben werden können und dass sie nicht auf Lateinisch sind?


 
Vitaly Muzichenko:

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass jemand Sie bittet, etwas in diesem Code zu bearbeiten. Damit fängt es an. Variablen in kyrillischer Schrift sind einfach respektlos gegenüber der Muttersprache, und die Bearbeitung solchen Codes ist unerhört.

Ich kann mir vorstellen, was für ein Code von einem Ukrainer in seiner eigenen Sprache geschrieben wird, der dann von einem Chinesen weiter bearbeitet und in seiner eigenen Sprache kommentiert wird).

Du übertreibst ein wenig)) Natürlich muss der Code auf Englisch sein, wenn er von Programmierern, die andere Sprachen sprechen, eingesehen werden soll. Übrigens, was die Missachtung der Muttersprache angeht, so haben Englischsprachige diesen Komplex nicht. Sie schreiben Programme in ihrer Muttersprache und machen sich keine Mühe).
 
Vladimir Zubov:

Es stört Sie also, dass die Variablen nicht auf Russisch geschrieben werden können und dass sie nicht in lateinischen Buchstaben vorliegen?


Nein, mich stört nichts. Haben Sie versucht, Experte auf Russisch zu schreiben? Wenn Sie das noch nicht getan haben, rate ich Ihnen, es zu versuchen. Teilen Sie dann Ihre Eindrücke mit. Ich empfehle übrigens allen, dies zu tun.
 
Vitaly Muzichenko:

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass jemand Sie bittet, etwas in diesem Code zu bearbeiten. Damit fängt es an. Variablen in kyrillischer Schrift sind einfach respektlos gegenüber der Muttersprache, und die Bearbeitung solchen Codes ist unerhört.

Ich kann mir vorstellen, was für ein Code von einem Ukrainer in seiner eigenen Sprache geschrieben wird, der dann von einem Chinesen weiter bearbeitet und in seiner eigenen Sprache kommentiert wird).

Blödsinn, es gibt einen internationalen Standard, wenn er Ihnen nicht gefällt, verwenden Sie ihn nicht, der Standard ist Englisch, er ist klar und für jeden verständlich. Wenn ich wirklich schreibe: "Damit wir nicht so viele Aufträge bekommen, machen wir das", wie wird das dann von anderen verstanden werden? Mit Russisch ist es dasselbe, die Welt hat sich damit nicht auseinandergesetzt.
 
Vladimir Zubov:
Blödsinn, es gibt einen internationalen Standard, wenn er Ihnen nicht gefällt, verwenden Sie ihn nicht, der Standard ist Englisch, er ist klar und für alle verständlich. In der Tat, wenn ich schreibe: "damit es nicht eine große Anzahl von Aufträgen war, tun wir dies", wie wird es von anderen verstanden werden? Mit Russisch ist es dasselbe, es ist nicht schlimm.
Halten Sie sich bei allem immer an die Standards?
Grund der Beschwerde: