FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen 2015(Fortsetzung) - Seite 1612

 
Yousufkhodja Sultonov:
Dieser "Unsinn" hat jedoch den Dollar gegenüber der Landeswährung an einem Tag um 10 % steigen lassen. Offensichtlich handelt es sich dabei nicht um Unsinn, sondern um eine gezielte Aktion zur Untergrabung der Volkswirtschaften. Das ist ein echter Wirtschaftskrieg, schlimmer als ein heißer.

Ich habe bereits geschrieben, dass die Fed aus Angst vor einer Hyperinflation gedruckte Pfund aus dem Verkehr zieht. Die Geldbasis schrumpft, daher der Rückgang der Rohstoffpreise.

http://kubkaramazoff.livejournal.com/191633.html

Sie haben völlig Recht, Herr Professor. Dies ist ein Krieg. Aber es begann mit dem Arabischen Frühling.

Ich empfehle Ihnen, alle Kommentare zu dem Beitrag unter dem Link sehr sorgfältig zu lesen.

Харибда Феду: подключается ЕЦБ - 1
Харибда Феду: подключается ЕЦБ - 1
  • 2014.09.17
  • kubkaramazoff
  • kubkaramazoff.livejournal.com
ЕЦБ открыл позицию по долгосрочному финансированию комбанков - 4 года. Предыдущие LTRO были трёхлетними. Раздача назначена на 24 сентября. Ставить на долгосрочное понижение евро пока крайне не рекомендую - следите за свопами в таблице Non-EURO operations. Если свопы не появятся 25 сентября (свопы открывают по четвергам) - можно рисковать, ибо...
 
vng_nemo:

http://www.ecb.europa.eu/mopo/implement/omo/html/index.en.html

Am 25. und 26. November schüttete die EZB fast 100 Mrd. Euro nach und tauschte sie in Pfund um. Umgehung des Marktes. Das bedeutet, dass die Börse umgangen wird, da sie nun über genügend Liquidität verfügt, um jede Nachfrage nach Pfund zu befriedigen. Addieren Sie einfach 2+2 und Sie erhalten die Antwort.

Seit Ende 2011 gibt es keinen Dollar, Euro, Pfund, Schweizer Franken, Yen und Kabel mehr, sondern eine einzige Monsterwährung. Swap-Transaktionen bedeuten eines - die Währung wird sich in einem Korridor bewegen, solange der Swap läuft. Die Pindos führen eine grandiose Operation zur Abwertung des Dollars durch. Dies zwingt die Zentralbanken der Entwicklungsländer, ihre Währungen abzuwerten. Sonst ist das Land am Ende. Wir füttern das Monster auf Kosten der Rentner, der Arbeitnehmer und unserer eigenen Haushaltskürzungen. Aber das Ungeheuer ist noch nicht genug, es hat sich längst daran gewöhnt, über seine Verhältnisse zu leben, auf Kosten des Raubes.

Verdammt, ich verstehe es nicht)) Sie sagen, sie werten den Dollar ab. Aber es geht aufwärts! Ehrlich gesagt, verstehe ich SWAP nicht ganz. Eines ist klar, es geht am Markt vorbei - das heißt, der Wechselkurs hat keinerlei Auswirkungen! Sonst wäre es ein Fest für Spekulanten! Hier sagen Sie, dass sie (die EZB) ihre Euros im Wesentlichen in Dollar umgetauscht hat. Das heißt, sie haben jetzt eine Menge Dollar, Reserven. Und womit werden sie ihn füllen? Wie hoch ist die Nachfrage? Sie meinen also, dass jeder ihnen den Euro an der Börse verkaufen wird und sie ihn aufkaufen werden?

Wieder schreiben Sie, dass sie (die Fed) den Dollar aus dem Verkehr zieht. Aber dann teilen sie es mit der EU, um es zu injizieren? Ich habe eine kognitive Dissonanz ))
 
Und noch einmal: Wenn sie einen Grünen gekauft haben, bedeutet das nicht, dass jemand ihn sofort kaufen muss, oder? )) Warum warten, wenn man es auch gestern hätte kaufen können? Ich meine gestern - den Fall des Euro.
 
mmmoguschiy-new:
Oje, ich verstehe es nicht )) Sie sagen, sie werten den Dollar ab. Aber es geht aufwärts! Ehrlich gesagt, verstehe ich SWAP nicht ganz. Eines ist klar, es geht am Markt vorbei - das heißt, der Wechselkurs hat keinerlei Auswirkungen! Sonst gäbe es ein Fest für Spekulanten! Was Sie damit sagen wollen, ist, dass sie ihre Euros im Wesentlichen in Dollar umgetauscht haben. Sie haben jetzt also eine Menge Pfund, Reserven. Und was werden sie dort einbauen? Wie hoch ist die Nachfrage? Sie meinen also, jeder wird ihnen den Euro an der Börse verkaufen und sie werden ihn aufkaufen?

Der Dollar steigt, weil die Geldbasis VERRINGERT wird. Die Pindos druckten eine Menge Pfund, spuckten sie aus, erreichten aber ihr Inflationsziel von 2,5 Prozent nicht. Aus Angst vor einem "Hyper" ziehen sie nun das Papier aus dem Verkehr und verbrennen es, wodurch der Dollar gegenüber anderen Währungen steigt. ABER, da es jetzt keine separaten Währungen mehr gibt (KubKaramazovs Anmerkung "Es gibt keine Währungskriege"), ist es möglich, den Pfund durch den Euro (oder jede andere der 5 Währungen) abzuwerten, indem man einfach Euros druckt und sie in Umlauf bringt (indem man sie an Geschäftsbanken ausgibt).

Wer über ein Bündel Pfund verfügt, kann JEDE Nachfrage nach ihnen an der Börse befriedigen, indem er den Euro stützt (indem er Euro von den Banken aufkauft). Das heißt, Sie können jetzt teure Pfund verkaufen und später billigere Pfund zurückkaufen.

 
vng_nemo:

Der Dollar steigt, weil die Geldbasis VERRINGERT wird. Die Pindos druckten eine Menge Pfund, spuckten sie aus, erreichten aber ihr Inflationsziel von 2,5 Prozent nicht. Aus Angst vor einem "Hyper" ziehen sie nun das Papier aus dem Verkehr und verbrennen es, wodurch der Dollar gegenüber anderen Währungen steigt. ABER, da es jetzt keine separaten Währungen mehr gibt (KubKaramazovs Anmerkung "Es gibt keine Währungskriege"), kann der Pfund über den Euro (oder jede andere der 5 Währungen) abgewertet werden, indem einfach Euros gedruckt und in Umlauf gebracht werden (indem sie an Geschäftsbanken ausgegeben werden).

Wer über ein Bündel Pfund verfügt, kann JEDE Nachfrage nach ihnen an der Börse befriedigen, indem er den Euro stützt (indem er Euro von den Banken aufkauft). Das heißt, Sie können jetzt teure Pfund verkaufen und später billigere Pfund zurückkaufen.

Es stellt sich also heraus, dass sie (die EZB) Pläne zur Stützung des EUR hat. Aber es steht im Widerspruch zu ihren öffentlichen Erklärungen über die Lockerung der Geldpolitik und anderen Äußerungen!

Und noch einmal: Wie können sie den Dollar verbrennen, wenn sie ihn drucken und an die EZB verschenken, um den Euro zu stützen? Wer verbrennt die Nachos hinterher? ))
 
mmmoguschiy-new:
Es hat sich also herausgestellt, dass sie (die EZB) Pläne zur Stützung des Euro hat. Aber das steht im Widerspruch zu ihren Erklärungen gegenüber der Öffentlichkeit über die Lockerung und andere Worte!

Und noch einmal: Wie können sie den Dollar verbrennen, wenn sie ihn drucken und an die EZB aushändigen, um den Euro zu stützen? Wer verbrennt die Nachos hinterher? ))

Wenn Sie es wirklich verstehen wollen, lesen Sie CubKaramazov. Ich kann das nicht alles auf einen Nenner bringen.

Jetzt wird der Dollar nicht mehr gedruckt (es gibt keine QUE), sondern verbrannt. Der Euro wird gedruckt (LTRO). Es ist jetzt eine einzige Währung - das ist der Ausgangspunkt. Tauschen Sie ein - Korridor, aus - Trend.

 
Es kommt also ganz darauf an, wie man es betrachtet. Einerseits sollte der Euro, wenn alle ihn verkaufen, fallen. Aber wenn die EZB sie kauft, unterstützt sie sie und sie steigt.
 
vng_nemo:

Wenn Sie es wirklich verstehen wollen, lesen Sie CubKaramazov. Ich kann das nicht alles auf einen Nenner bringen.

Der Dollar wird jetzt nicht gedruckt, sondern verbrannt. Der Euro wird gedruckt. Sie ist jetzt eine gemeinsame Währung - das ist der Ausgangspunkt. Tauschen Sie ein - Korridor, aus - Trend.

Der Euro wird gedruckt, aber nicht für Normalsterbliche. Sie sehen die Liquidität darin nicht! Es ist für die Fed.
 
mmmoguschiy-new:
Es hängt also alles davon ab, welche Seite man betrachtet. Einerseits sollte der Euro, wenn alle ihn verkaufen, fallen. Aber wenn die EZB ihn kauft, dann unterstützt sie ihn und er steigt an.

Jeder ist was? Das Fleisch?

Wenn die EZB den Euro aufkauft, bedeutet das kein Wachstum. Sie werden jeden füttern, den sie wollen, und dann den Rückwärtsgang einlegen. Das geschah auf dem RTS, als die Zentralbank alle Spekulanten mit dem Rubel zu hundert Pfund fütterte und auf 50 zurückging. Und mit 50 Jahren fütterte sie wieder die Willigen.

 
mmmoguschiy-new:
Das Eur ist zwar gedruckt, aber nicht für Normalsterbliche. Sie sehen ihre Liquidität nicht! Es ist für die Fed.
Aber es gibt eine Menge Dollar an der Börse. Und in einer Woche wird es einen umgekehrten Umtausch zu dem Preis geben, der zum Zeitpunkt der Swap-Vereinbarung galt, und alle werden wieder mit Euro gefüttert.
Grund der Beschwerde: