Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 124

 
Yuriy Asaulenko:

Alles ist bereits vor uns gestohlen worden. Es gibt Gen-Algorithmen, neuronale Netze, Statistik-Algorithmen und vieles mehr. Nehmen Sie es, konfigurieren Sie es für Ihre Aufgabe, und verwenden Sie es.

Ich bin kein Fan davon, Fahrräder neu zu erfinden). Nur wenn ein großer Bedarf besteht). Es ist besser und interessanter, etwas wirklich Nützliches oder zumindest etwas Interessantes zu tun.

Aber ein Blick von außen könnte interessant sein.

D Du hast es schon gesagt und schöne Bilder zitiert, wie man mit mathematischer Software das Maximum findet. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, auf die Sie nicht geantwortet haben. Ich werde wiederholen

Und wenn die Funktion der Software unbekannt ist, kann diese Software dann die Extremwerte bestimmen? Wie viele Operationen und Transformationen müssen durchgeführt werden, um das Ergebnis in der EA pro mkl zu erhalten? Wie lange wird es dauern? Soweit ich das verstanden habe, senden die Teilnehmer einen Satz von Parameterwerten als Array doudle[x1, x2, xn] an die Blackbox.

Sie holen sich den Wert der Funktion aus der "Black Box" in ihren Algorithmus, senden den nächsten Satz und so weiter, bis sie das Extremum gefunden haben. Wir müssen in der MT-Umgebung so wenige Aufrufe wie möglich machen. Ich denke, es ist eine nützliche Sache im Haushalt.

 
Yuri Evseenkov:

D Das haben Sie bereits gesagt und schöne Bilder der mathematischen Software gezeigt, die das Maximum findet. Ich habe eine Frage gestellt, auf die SIE nicht geantwortet haben. Ich werde es wiederholen

Und wenn die Funktion der Software unbekannt ist, kann diese Software dann das Extremum bestimmen? Wie viele Operationen und Transformationen müssen durchgeführt werden, um das Ergebnis in der EA pro mkl zu erhalten? Wie lange wird es dauern? Soweit ich das verstanden habe, senden die Teilnehmer einen Satz von Parameterwerten als Array doudle[x1, x2, xn] an die Blackbox.

Sie holen sich den Wert der Funktion aus der "Black Box" in ihren Algorithmus, senden den nächsten Satz und so weiter, bis sie das Extremum gefunden haben. Wir müssen in der MT-Umgebung so wenige Aufrufe wie möglich machen. Ich denke, es ist eine nützliche Sache im Haushalt.

Wenn die Funktion unbekannt ist, kann sie das natürlich. Je mehr Daten, desto genauer, versteht sich. Ich weiß nicht, wie es mit MCL aussieht. Wie lange wird es dauern? - Wie in dem Film "Das 5. Element" - "Zeit spielt keine Rolle.")

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum dieses Ding im Haushalt und in der MT-Umgebung benötigt wird.

Wenn Sie etwas programmieren wollen, gehen Sie zum Thema "Ticket in die Zukunft" und lesen Sie es. Ich habe nicht damit angefangen, aber ich mache einfach weiter. Vielleicht können Sie mir dabei helfen, wenn Sie daran interessiert sind. Es ist auch ein Problem, das keine eindeutigen Bedingungen hat).

 
Yuriy Asaulenko:

Wenn die Funktion unbekannt ist, kann sie das natürlich. Je mehr Daten, desto genauer, versteht sich. Ich weiß nicht, wie es mit dem MCL aussieht. Wie lange wird es dauern? - Wie in dem Film "Das 5. Element" - "Zeit spielt keine Rolle.")

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum dieses Ding in einem Haushalt und in einer MT-Umgebung benötigt wird?

Die Zeit ist das Entscheidende. Stellen Sie sich vor, dass Sie in einer Pause zwischen den Ticks dringend etwas optimieren müssen.

Es gab Beispiele in diesem Thread. Aber es ist sehr schwierig, sie unter tausend Beiträgen zu finden. Ich kann Ihnen nur einen Link zu dem geben, was ich im Zusammenhang mit dem Handel geschrieben habe.

 
Yuri Evseenkov:

Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sich vor, Sie müssen zwischendurch dringend etwas optimieren.

Es gab Beispiele in diesem Thread. Aber es ist sehr schwierig, sie unter tausend Beiträgen zu finden. Ich kann Ihnen nur einen Link zu dem geben, was ich über den Handel geschrieben habe.

Imho müssen die Optimierungsprobleme spezifisch für ein bestimmtes Objekt gelöst werden, und nicht abstrakt, wie bei allen Gelegenheiten.
 
Yuriy Asaulenko:
Imho sollten Optimierungsprobleme spezifisch für ein bestimmtes Objekt gelöst werden und nicht abstrakt, wie für alle Gelegenheiten.
Objekte - handelt es sich um bestimmte PBXs, EAs? Soweit ich weiß, ist es dem Hauptoptimierungs-GA von MT egal, welche Objekte vor ihm liegen und welche Fragen der Autor in seinen EA gestellt hat.
 
Yuri Evseenkov:
Soweit ich weiß, ist es dem regulären GA des MT-Optimierers egal, welche Objekte vor ihm liegen und welche Kakerlaken der Autor in seinen Expert Advisor eingebaut hat.

Das ist es, was mich verwirrt).

Und der Begriff der Optimalität (Optimierung) ist nicht immer eine Suche nach dem Maximum oder Minimum.

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist es, was mich verwirrt).

Aber der Begriff der Optimalität (Optimierung) ist keineswegs immer eine Suche nach einem Maximum oder Minimum.

Ich stimme zu. Aber wenn wir weiter diskutieren, befürchte ich, dass wir uns im x-ten Kreis bewegen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das Projekt "Ticket to the Future". Wenn das gelingt, braucht man vielleicht keine Fahrräder mehr zu erfinden. Ich kann nicht mitmachen, da ich keine Systemkenntnisse im IT-Bereich habe.

Aber wenn Sie Zeit haben, kommen Sie her.

 
Yuri Evseenkov:
Objekte - handelt es sich um bestimmte PBXs, EAs? Soweit ich weiß, kümmert sich das Hauptoptimierungs-GA von MT nicht wirklich darum, welche Objekte ihm vorgesetzt werden oder was für einen Unsinn der Autor in seinen EA eingebaut hat.

Mir scheint, dass das Thema Optimierung in der Interpretation des Themas so vernebelt wurde, dass bis heute niemand klar versteht, worum es eigentlich geht.

Dieser Thread hat schon alles gesehen. Es gab binäre Chromosomen, Gene, Genome, Arten, Populationen, Evolution, Selektion, Kreuzung, den mehrdimensionalen Raum und vieles mehr...

Was hier gefehlt hat, ist Klarheit.

Was ist der Zweck der Optimierung im Handel? - Anpassung der TS-Parameter, um die maximale Rentabilität für den getesteten Zeitraum zu erreichen. Es ist schwer, sich eine andere Anwendung vorzustellen.

Was sind die Kriterien für die Bewertung?

1. Mindestanzahl von Berechnungen.

Genauigkeit.

Universalität - Unfug. Ein universeller Code ist nicht erforderlich. Ein klar definierter Algorithmus, der eine bestimmte Aufgabe löst.

Was vom Themenstarter als "die Universalität des Algorithmus" dargestellt wurde, ist lediglich eine Verallgemeinerung einer bestimmten Gruppe von Aufgaben.

Universalität kann keine Eigenschaft eines Algorithmus sein, der einfach eine Reihe von Zahlen (unabhängig davon, wie er sie definiert) nimmt und sie an den FF weitergibt. Dann erhält es einen Wert aus dem FF und verwendet ihn für weitere Berechnungen. Welche Universalität gibt es, wenn der Mechanismus zur Lösung aller Optimierungsprobleme genau derselbe ist?

 
Yuri Evseenkov:

Ich stimme zu. Aber wenn wir weiter darüber diskutieren, befürchte ich, dass wir uns in einem x-ten Kreis in der Branche bewegen werden.

Viel Erfolg mit dem Projekt Ticket to the Future. Wenn das gelingt, braucht man vielleicht keine Fahrräder mehr zu erfinden. Ich kann nicht mitmachen, da ich keine Systemkenntnisse im IT-Bereich habe.

Aber wenn Sie die Zeit haben, kommen Sie hierher.

Ich danke Ihnen. Ich weiß es noch nicht, aber wenn die Hilfe ausbleibt, werde ich das Projekt als öffentliches Projekt aufgeben.

Ich verfolge Ihren Thread regelmäßig und genieße ihn).

 
Реter Konow:

Ich habe den Eindruck, dass das Thema Optimierung, so wie es der Themenstarter interpretiert, mit einem solchen Nebel überzogen ist, dass niemand klar versteht, worüber wir eigentlich reden.

Dieser Thread hat schon alles gesehen. Es gab binäre Chromosomen, Gene, Genome, Arten, Populationen, Evolution, Selektion, Kreuzung, den mehrdimensionalen Raum und vieles mehr...

Was hier gefehlt hat, ist Klarheit.

Was ist der Zweck der Optimierung im Handel? - Anpassung der TS-Parameter, um die maximale Rentabilität für den getesteten Zeitraum zu erreichen. Es ist schwer, sich eine andere Anwendung vorzustellen.

Was sind die Kriterien für die Bewertung?

1. Minimale Anzahl von Berechnungen.

Genauigkeit.

Universalität - Unfug. Ein universeller Code ist nicht erforderlich. Ein klar definierter Algorithmus, der eine bestimmte Aufgabe löst.

Was der Themenstarter als "Universalität des Algorithmus" dargestellt hat, ist lediglich eine Verallgemeinerung einer bestimmten Gruppe von Aufgaben.

Universalität kann keine Eigenschaft eines Algorithmus sein, der einfach eine Reihe von Zahlen (unabhängig davon, wie er sie definiert) nimmt und sie an den FF weitergibt. Dann erhält es einen Wert aus dem FF und verwendet ihn für weitere Berechnungen. Welche Universalität gibt es, wenn der Mechanismus zur Lösung aller Optimierungsprobleme genau derselbe ist?

In vielerlei Hinsicht stimme ich mit Ihnen überein. Aber da der Themenstarter in einer Sauna sitzt und uns nicht antworten kann, möchte ich seine Meisterschaftsidee nicht diskutieren.

Vielleicht sollten wir unsere Codes lieber in aller Ruhe vorbereiten, ohne Wettbewerbsschnittstelle, und dann werden wir sehen.

Grund der Beschwerde: