Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 23

 
TheXpert:

Ähm, wo liegt das Problem? Bei einem normalen ECN/STP wird der Spread bereits durch 0,1 Lot innerhalb des Spreads verringert.

Ich wollte gestern meine Marke auf Zitate malen, aber sie ließen mich nicht, Mistkerle :)

Das ist kein Problem. Ich bin mir sicher, dass die Hälfte derjenigen, die darüber diskutieren, nicht einmal einen Finger krumm machen wollen. Sie sagen immer wieder "lasst uns den Anführer wählen" und "schreibt es noch einmal", aber sie wollen es nicht selbst tun. Davon möchte ich mich überzeugen. Ich möchte auch jemanden ermutigen, etwas zu tun.

Vielleicht mache ich es nicht richtig. Meiner Meinung nach gibt es aber auch keinen anderen Weg.

p.s. Es ist zwar total abgedroschen, aber sich vor einen Monitor zu setzen und zu erwarten, dass jemand da draußen alles für einen erledigt, ist dummer Selbstbetrug.

 
Heroix:
Ach, das meinen Sie. Das kann man nicht bestreiten, auch wenn man es will.
 

Ich habe Plattformen und Handelsvorteile gelesen und habe eine spezielle Frage an hrenfx:

Ist es theoretisch möglich, Ihre aktuellen VFT-Strategien auf MT5 umzusetzen? Oder ist das technisch unmöglich? Ich bitte darum, sie umzusetzen, nicht sie zu entwickeln. Das heißt, wie haben Sie Marktineffizienzen gefunden, mit welchen Forschungsinstrumenten ist in diesem Fall nicht wichtig. Aber der Algorithmus selbst wird auf MT5 funktionieren? Oder nur auf MT4 und OC API?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Реальные БРОКЕРЫ, - не ДЦ, - не ДойныеЦентры.
  • hrenfx
  • forexsystemsru.com
Платформа - это несколько приложений. И трейдер видит небольшую часть - терминал. Вне зависимости от того, алготрейдер вы, или нет, скорость работы платформы будет напрямую влиять на ваш результат. Чем выше скорость, тем больше профит. Это вызвано тем обстоятельством, что наилучшие моменты (цены + ликвидность) для открытия длятся недолго...
 
gunia:

Sind Ihre derzeitigen HFT-Strategien theoretisch auf MT5 durchführbar?

Das hängt nicht nur von der Plattform ab. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass MT5 in dieser Hinsicht besser ist als 4k.

 

HFT wird auf MT4 nicht funktionieren (bzw. die Effizienz wird gegen Null gehen). Auf MT5 wird die Effizienz aufgrund der höheren Geschwindigkeit (laut den Entwicklern) und der Asynchronität viel besser sein. Aber auch das wird nicht die optimale Lösung sein:

Любая платформа - это доп. прокладка между трейдером и рынком. Поэтому использование MT5, в частности, просто расточительно в отношении HFT

Wenn Sie es mit HFT ernst meinen, gibt es in diesem Fall nur eine Wahl - die API des Brokers.

P.S. Eingabe jeder Plattform - ist es, in API (nicht Händler, sondern Server) der Makler Brücke zu dieser Plattform zu schreiben. Und das ist ein inakzeptables Bremsen für die HFT.

 
hrenfx:

Auf dem MT5 wird die Effizienz aufgrund der höheren Geschwindigkeit (laut den Entwicklern) und der Asynchronität viel besser sein. Aber auch sie wird bei weitem keine optimale Lösung sein:

Die Geschwindigkeit ist alles andere als sicher. Man muss sich die Einzelheiten der Umsetzung ansehen.

Die Asynchronität ist im Wesentlichen ein Lockmittel, das nur dann einen Gewinn bringt, wenn ein großes Paket von Aufträgen platziert wird und die Geschwindigkeit der Marktausführung.

Das ist also imho ein bisschen viel gesagt.

Arbeiten Sie mit API oder MT4 Terminal?

 
hrenfx:

HFT wird auf MT4 nicht funktionieren (bzw. die Effizienz wird gegen Null gehen). Auf MT5 wird die Effizienz aufgrund der höheren Geschwindigkeit (laut den Entwicklern) und der Asynchronität viel besser sein. Aber auch das wird nicht die optimale Lösung sein:

Wenn Sie es mit HFT ernst meinen, gibt es in diesem Fall nur eine Wahl - die API des Brokers.

P.S. Eingabe jeder Plattform - ist es, in API (nicht Händler, sondern Server) der Makler Brücke zu dieser Plattform zu schreiben. Und das ist ein inakzeptables Bremsen für die HFT.

Ich meinte nicht ein hypothetisches HFT, sondern Ihre Algorithmen, die, wie ich es verstehe, hauptsächlich auf MT4 implementiert sind, oder liege ich falsch?

Die in der Tabelle aufgeführten Faktoren sind ähnlich wie bei benutzerdefinierten Angeboten, es handelt sich um Vorteile/Nachteile bei der Recherche, während die Recherche und Prüfung mit Hilfe von Tools Dritter durchgeführt werden kann.

Aber wird der Algorithmus auf MT5 funktionieren oder nicht?

 

Asynchronität ist dringend erforderlich. Der Aggregator läuft zum Beispiel völlig asynchron. Andernfalls wäre es mit der Ausführung ziemlich schlecht bestellt. Grundsätzlich ist Asynchronität erforderlich (nicht notwendigerweise HFT), wenn mehrere Finanzintermediäre gleichzeitig handeln. Ich stimme zu, dass es sehr von der Umsetzung der Brücke und anderen Faktoren abhängt. Man kann nur dann darüber sprechen, wenn man vergleichen kann.

TheXpert:

Arbeiten Sie mit API oder MT4 Terminal?

Ich habees Ihnen bereitsgesagt:

Ich benutze nur MT4 und die API meines Brokers für den Handel und den Abruf der Historie.

 
hrenfx:

Ich habe es Ihnen bereitsgesagt:

Das war eine etwas falsche Frage. Ich nehme das zurück. Werden die Geschäfte über MT4 abgewickelt?
 

Zurzeit wird fast der gesamte Handel über MT4 auf "classic" abgewickelt. Nur experimenteller Handel + Sammeln von Erfahrungen über die API (es wurde noch keine offizielle Ankündigung gemacht).

Da ich im MT4 nur mit vorläufig gesetzten Limits arbeite, bringt mir das Umschreiben einer Strategie für die API keine Vorteile durch die unabhängige Implementierung von Limitern:

В MT4 попадают (платформа не успевает) далеко не все тики. Благо, есть решения, отвязанные от MT4: можно из MT4 немного заранее (хотя бы за секунду) отправить лимитный приказ, который будет уже акцептироваться без участия MT4, т.е. максимально быстро. В частности, и по этой причине торгую только через лимитники на данный момент. Но это верно, конечно, если технологии брокера позволяют.

Bei der Verwendung von Begrenzern zu einem schlechteren Preis als dem derzeitigen werden sich die Ergebnisse des TS jedoch definitiv verbessern.

Natürlich wird jeder TS, der Market Orders verwendet, mehr Gewinn bringen, wenn er in API umgeschrieben wird, weil er die profitableren Preise erwischt.

Sie könnten die "Klassiker", die Sie auf MT5 verwenden, hypothetisch umschreiben. Aber es wird durch einen Ort wegen der schweren Harke sein. Das Netting ist derzeit nur in der API implementiert, weshalb es ähnliche Probleme gibt.

Der beste und bequemste Weg, die "Klassiker" zu kontrollieren und zu implementieren, ist derzeit die Verwendung von MT4 (looped Expert Advisor mit permanenter Abfrage der Bid- und Ask-Symbole).

Реальные БРОКЕРЫ, - не ДЦ, - не ДойныеЦентры.
  • hrenfx
  • forexsystemsru.com
Платформа - это несколько приложений. И трейдер видит небольшую часть - терминал. Вне зависимости от того, алготрейдер вы, или нет, скорость работы платформы будет напрямую влиять на ваш результат. Чем выше скорость, тем больше профит. Это вызвано тем обстоятельством, что наилучшие моменты (цены + ликвидность) для открытия длятся недолго...
Grund der Beschwerde: