Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 22

 

Können wir das?



Wirerstellen unseren eigenen Markt auf einem Server als Experiment, füllen ihn mit Finanzinstrumenten und testen unsere Hypothesen, Modelle
usw.



 

Mit ECN können Sie absolut jede Art von FI von Grund auf neu erstellen. Wichtig ist nur, dass Sie jederzeit über Liquidität verfügen. Dies kann auf zwei Arten geschehen: Market Making und eine große Anzahl von Teilnehmern mit eigenen Geboten. Im obigen Link habe ich ein Beispiel mit künstlichen Indizes angeführt.

Mit dem ECN/STP ist es zum Beispiel möglich, denselben EURUSD am Wochenende zu handeln. Dazu müssen wir ein solches Niveau der ECN-Belegung erreichen, dass die Kundenaufträge an Wochenenden nicht zu einem trockenen Markt führen (es gibt keine Aufträge auf einer Seite von Level2, d.h. kein Bid/Ask-Preis). Dann können die Kunden an den Wochenenden durchaus EURUSD untereinander handeln.

Selbst jetzt hält sie niemand davon ab, schwebende Aufträge zu platzieren/zu ändern/zu stornieren, selbst wenn kein Handel stattfindet.

Ein weiteres Beispiel: Sie können bei jedem ZI einen geringen Spread machen. Durch HFT-Aufträge setzen Sie innerhalb Ihres unveränderten Spreads SellLimit und BuyLimit in einem Mindestabstand zueinander. Und aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils verschieben Sie diese Grenzen ständig entsprechend der externen Streubewegung. Die Kunden sehen also die minimale Spanne, aber sie ist praktisch imaginär.

Es ist daher offensichtlich, dass solche Manipulationen bei der Analyse der Geschichte berücksichtigt werden müssen. Außerdem sollten Sie die so genannten handlungsunabhängigen Preise verwenden, über die ich hier geschrieben habe.

Auf jeden Fall ist es ein bisschen chaotisch, denn es ist unmöglich, alles in ein paar Absätzen unterzubringen.

 
hrenfx:

...

Die wichtigste Schlussfolgerung aus den obigen Ausführungen ist einfach: Niedrige Geld- und hohe Briefkurse sind voneinander abhängig. Deshalb ist es seltsam, sie in Ihren Strategien in den Mittelpunkt zu stellen. Das Gleiche gilt für den Spread.

Auf der anderen Seite sind der hohe Geldkurs und der niedrige Briefkurs unabhängig voneinander. Daher ist es besser, sie in Ihre Strategien einzubeziehen.

...

Und warum ist es schlecht (ja, es gab eine Begründung, aber ich habe sie nicht verstanden)? Ich bin genau der komische Typ, der auf Low Bid und High Ask abzielt .

 
220Volt:

Und warum ist es schlecht (ja, es gab eine Begründung, aber ich habe sie nicht verstanden)? Ich bin genau der komische Typ, der sich auf Low Bid und High Ask konzentriert.

Ich werde mich nicht wiederholen: link1 und link2.

Auch dies:

Beachten Sie, dass ich nie über die Güte von Brotaufstrichen geschrieben habe, sondern über die Preise. Spreads sind ein beschissener Indikator. Ein viel besserer Indikator ist der Höchstbetrag, der bei perfekter Ausführung erzielt werden kann. Es kann sich herausstellen, dass Sie bei zwei Demos mit idealer Ausführung mehr verdienen, wenn der durchschnittliche Spread größer ist. Der Grund: Beim Scalping kommt es auf die Kursextreme an, nicht auf die Spreads vor deren Erreichen.

....

ECN/STP richtig zu bewerten ist nicht so einfach wie STP. Tatsache ist, dass, wenn Sie ein ECN zu den bestehenden STP hinzufügen, werden die Preise zu verbessern (profitabler Handel auf der realen), aber es wird unterboten werden von Bars, die Leistung auf dem MT4-Tester verschlechtern wird. Und es ist durch MT4-Tester, dass man die Aussichten des Handels in diesem oder jenem Ort beurteilt. Die Lösung für dieses Problem wurde bereits veröffentlicht.

Um also von besseren Preisen auf ECN/STP zu profitieren, müssen Sie Ihren EA-Algorithmus ändern. Dann wird das Ergebnis Ihres Scalers auf ECN/STP besser sein als auf STP. Leider gibt es so gut wie keine Informationen darüber, wie man das macht. Sie müssen selbst denken - nützlich, getestet.

P.S. Sie können sehr gut sehen, wie die High Ask und Low Bid während der Nachrichten gehen, wenn der Stapel trocknet anständig aus. Das niedrige Gebot sinkt, die hohe Nachfrage steigt. Nur wegen der momentanen Trocknung des Glases ist es möglich, bei der Berücksichtigung dieser beiden Preise später eine falsche Analyse vorzunehmen.

P.P.S. Für die Stoppstrategien ein wenig:

Es gibt ein solches Werkzeug wie MDP, es wurde von Tausenden von erfahrenen Händlern aufbereitet (auf eine sehr gute Weise). Die Grundlage dafür sind Stoppaufträge. Diese Grundlage ist sehr gefährlich, denn Stopps sind ein weiteres Meer von Ausführungsnuancen im Handel. Die schlauen Jungs verstanden mehr oder weniger, was vor sich ging, reduzierten die Pings usw. Aber es half nichts - horizontales Geplapper bei den Besten.

Wenn der Tester auch eine Stop-Taktik hat (99% der Scalper verwenden sie im EURUSD), wird der Händler große Schwierigkeiten haben. Ein kleiner Vorteil ist, dass es für eine sehr lange Zeit keine Teilausführungen geben wird (sonst müsste man große Mengen auf einmal verarbeiten), so dass der Entwickler nichts ändern muss.

Реальные БРОКЕРЫ, - не ДЦ, - не ДойныеЦентры.
  • hrenfx
  • forexsystemsru.com
Сегодня Рождество, а потому пост. На тему выбора брокера на всех форумах грамотных постов < 1%. Это беда не только этой темы, но и всего FOREX. Очень сильная безграмотность, наложенная на менталитетное желание показать, что знаешь больше, чем остальные. Нужно проводить серьезный ликбез, на который неоднократно когда-то подбивали. Но...
 
Ich habe eine Frage an die Versammelten: Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Änderung der Spreizung bei euren Limitern gemacht? Hrenfx' ist nicht verpflichtet zu antworten.
 
hrenfx:

Ich weiß nicht, kontrovers, ich will nicht streiten, nur meine Meinung.

 
Heroix:
Ich habe eine Frage an die Versammelten: Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Änderung der Spreizung bei euren Limitern gemacht? Hrenfx' darf nicht antworten.
Admins, bitte erstellt einen Thread für Überschwemmungen und Trololo, denn es juckt.
 
Was für ein Scheiß-Trolly, komm schon! Es bringt mich zum Lachen, wenn ich die Diskussionen über HFT lese, die von Leuten geführt werden, die nicht einmal wissen, worum es sich handelt. Es war die banalste, lausigste Frage.
Diskutieren Sie weiter, theoretisch... was soll ich noch sagen.
 
Heroix:
Was ist denn das für ein Trollo? Es bringt mich zum Lachen, wenn ich die Diskussionen über HFT lese, die von Leuten geführt werden, die nicht einmal wissen, worum es sich handelt. Es war die banalste, lausigste Frage.
Diskutieren Sie weiter, theoretisch... was soll ich noch sagen.
Werden Sie gezwungen, hier zu sein? Sie brauchen es nicht zu lesen.
 
Heroix:
Ich habe eine Frage an die hier Versammelten: Wer von euch hat bereits Erfahrung mit der Änderung der Spreizung bei euren Limitern? Hrenfx' ist in Ordnung.

Ähm, wo liegt das Problem? Bei einem normalen ECN/STP wird der Spread bereits durch 0,1 Lot innerhalb des Spreads verringert.

Ich wollte gestern meine Marke in Anführungszeichen setzen, sie haben es mir nicht erlaubt :)

Grund der Beschwerde: