Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 16

 
gunia:

Fragen für Erwachsene. Wer wird anfangen?

Abgesehen von hrenfx gibt es wahrscheinlich niemanden, der das in diesem Umfang getan hat und all diese Punkte von Anfang bis Ende durchgegangen ist. ))
 

hrenfx:

P.S. Ich würde gerne glauben, dass die verschiedenen Schikanen gegen mich ein Ende haben werden

und wenn sie versuchen, weiterzumachen, schicken wir sie direkt unter die Dusche :)


 

die mich interessieren würden.

2. Mangel an Liquidität.
3. Limitaufträge werden umgeleitet.
7. Vergleich der verschiedenen Futtermittel.

8. Sie entwickeln ihre eigenen synthetischen Handelsinstrumente für unterschiedliche Bedürfnisse.
9. Besonderheiten der Leistung von Aggregatoren.
10. Algorithmen zur Preisgestaltung.

 
lordlev:
))))) auf jeden Fall. Ich glaube, HrenFx untertreibt etwas...

Alle möglichen Dinge. Sie interpretieren seinen Spitznamen zum Beispiel als organoleptischen Kontakt mit dem Devisenmarkt. Möglicherweise meinte er etwas anderes. Wie das hre/nfx-Handelsinstrument.

 
sergeev:

Was würde mich interessieren.

2. Mangel an Liquidität.
3. Limitaufträge werden umgeleitet.
7. Vergleich der verschiedenen Futtermittel.

8. Sie schaffen ihre eigenen synthetischen Handelsinstrumente für unterschiedliche Bedürfnisse.
9. Besonderheiten der Leistung von Aggregatoren.
10. Algorithmen zur Preisgestaltung.

2, 3 - habe ein wenig im Forum geschrieben (dort gibt es keine Mitglieder, also gibt es überhaupt keine Überschwemmung), Grafiken und Skripte hinzugefügt. Hier ist ein kleines Zitat:

Die einfache und recht effiziente Logik beim Schreiben eines Kampfroboters ist wie folgt:
- Der Roboter besteht aus zwei Teilen: dem Prüfgerät und dem Synchronisiergerät.
- generiert der Tester den aktuellen Stand der Handelsstrategie auf der Grundlage der Vorgeschichte und der gerade eingetroffenen Daten.
- Der Synchronisierer "überträgt" die offenen Positionen und Aufträge des aktuellen Testers auf das echte Konto.

Es erinnert ein wenig an das Kopieren von Handelssignalen von einem Konto auf ein anderes. Nur arbeitet anstelle des primitiven Kopierers der kompetente Synchronisierer.

Leider ist die korrekte Logik des Synchronizers fast nirgends zu finden, so dass Programmierer selbst denken müssen.

Aber selbst eine solche Logik der Konstruktion eines Kampfroboters ist bei weitem nicht perfekt, denn es besteht das Dilemma des Primats von Huhn und Ei. Aus diesem Grund werden kompliziertere Schemata angewandt, die auf der Erfahrung des Autors und Händlers beruhen.

All diese Maßnahmen werden nur aus einem Grund durchgeführt - um die Strategie angemessen anzupassen. Egal wie perfekt das System ist, dieselben Kampfroboter auf verschiedenen Konten desselben ECN/STP-Brokers werden immer noch Diskrepanzen aufweisen. Neben dem Auffinden von Marktmustern besteht eine wichtige Aufgabe eines algorithmischen Händlers auch darin, diese Divergenzen zu reduzieren. Wie bereits erwähnt, sind die Abweichungen umso geringer, je näher ein Broker an den HFT-Möglichkeiten liegt.

Wenn man sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzt, sollte man verstehen, dass die Ergebnisse der Strategie in der Realität auch eine Art von Tester sind. Und die Schlussfolgerungen, die sich aus diesem Handel ergeben, sollten ebenfalls probabilistisch sein.

7 - Ähnlich.

8 - Es gab einmal eine Zeit, da wurde relativ viel versucht, in den verschiedenen Foren konstruktiv zu diskutieren.

9 - Wieder dasselbe Forum mit Links zu Libs. Aber das ist natürlich nicht alles. Denn es ist äußerst schwierig, alles zu erfassen.

10 - es gibt Aggregationsalgorithmen (ich glaube, ich habe es irgendwo gesagt, aber ich könnte mich irren) und Bank-Marketing (fast Null in diesem Bereich).

Etwas Ernstes möchte ich hier nicht diskutieren - alles geht verloren und wird überschwemmt. Ich schreibe meine Gedanken nur an einem Ort auf.

P.S. Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem FX-Algotrader aus dem institutionellen Bereich (über Küchen und MT, natürlich, er hat nur irgendwo etwas gehört). Leider lief das ganze Gespräch darauf hinaus, dass ich eine Menge Fragen beantworten musste. Es war sogar ein bisschen ein Vergnügen, sie zu beantworten, denn einige von ihnen hatte ich zuvor nur von mir selbst gehört. FX-HFT hat bei ihm nicht funktioniert. Ich weiß, dass ich praktisch nur im Broadcast-Modus sprechen kann.

 
hrenfx:


Warum haben Sie sich für diese Art des Handels entschieden, wenn sie so viele Probleme mit sich bringt? Glauben Sie nicht, dass es möglich ist, mit den Klassikern erfolgreich zu handeln? Warum sollten Sie sich auf die "Quantenebene" der Märkte begeben wollen? Sie riskieren ein lebenslanges Lernen und das Scheitern bei der Suche nach einer praktikablen Lösung.
 
lordlev:
Warum haben Sie sich für diese Art des Handels entschieden, wenn es so viele Probleme gibt? Glauben Sie nicht an die Möglichkeit, mit Klassikern erfolgreich zu handeln? Warum wollen Sie sich auf die "Quantenebene" der Märkte begeben? Sie laufen Gefahr, ein Leben lang zu lernen und nicht genug Zeit zu haben, um eine funktionierende Lösung zu finden.

Alle bisher veröffentlichten Ergebnisse beziehen sich auf den MT4-Handel, d.h. auf den "klassischen" Handel. Das Hauptproblem bei hohen Stückzahlen ist die Diskrepanz zwischen dem Prüfgerät und der Realität. Wenn man anfängt, sie zu untersuchen, erhält man eine Menge Nuancen. Dazu gehören Tick Life, Redirects, Liquidität und vieles mehr. Um die (absolute) Rentabilitätsgrenze für die Ineffizienz des Gebrauchtmarktes anzuheben, muss man viele verschiedene Möglichkeiten erfinden. Wenn man bei jedem Pip nachlässig ist, werden die Ergebnisse nicht die gleichen sein.

Die Einführung von HFT hingegen wird die "Klassiker" in die Kategorie "Hobby" verschieben. Ich bin immer noch ein Anfänger im HFT. Es ist sehr interessant, dorthin zu gehen, wo fast niemand zuvor gewesen ist.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
papaklass:
Kein Wunder, dass der Modus in diesem Stadium übertragen wird. Die Nachforschungen, die Sie angestellt haben, habe ich persönlich (und wahrscheinlich viele hier) nicht gemacht. Also, was kann ich Ihnen antworten? - Nichts. Ich würde gerne recherchieren (mit oder ohne Team - das macht keinen Unterschied) und versuche es auch, bin aber ratlos, weil ich alle Tools selbst schreiben muss. Und die Zeitkräfte, usw. Das heißt, ich erfinde ein Fahrrad neu, das vor langer Zeit von jemand anderem entworfen wurde. Und das tun viele andere auch. Vor einiger Zeit haben wir darüber gesprochen, dass wir einen Anführer haben. Damals waren Sie noch nicht bereit, diese Last zu tragen. Auch wenn es offensichtlich ist, dass Sie mit Ihren Kollegen kommunizieren müssen, warum versuchen Sie es nicht gleich? Und nach einer Weile wird sich Ihr "Sendemodus" zu einem Dialog mit Ihren Kollegen entwickeln.

Ich unterstütze das, ich wäre auch daran interessiert, obwohl der Vorschlag selbst natürlich sehr naiv ist -))))

Nun, wenn die geschätzte hrenfx nicht bereit ist, sich zu beteiligen, was halten Sie davon, interessierte erfahrene Händler zu versammeln und selbst eine Konferenz zu veranstalten?

 
papaklass:
Vor einiger Zeit haben wir uns mit dem Thema der Führungspersönlichkeit beschäftigt. Damals waren Sie noch nicht bereit, diese Last zu tragen. Es ist jedoch offensichtlich, dass Sie mit Ihren Kollegen kommunizieren müssen. Warum probieren Sie es nicht gleich aus? Und nach einer Weile wird sich Ihr "Sendemodus" zu einem Dialog mit Ihren Kollegen entwickeln.

Von Extrem zu Extrem. Das Einzige, was mich auszeichnet, ist die Erfahrung. Ich bin einer großen Anzahl von Forumsmitgliedern in Bezug auf Bildung, Intelligenz und Arbeitsfähigkeit unterlegen. Ich habe keinen Gral, obwohl ich hoffe, die HFT auf Vordermann zu bringen. Ich schreibe einige Gedanken "bei mir" für jemanden, für den sie nützlich sein werden. Habe den Link gegeben und gut.

Ich habe persönlich mit einem sehr guten, aus meiner Sicht, Algotrader kommuniziert. Wir könnten stundenlang reden. Wir haben alles eher oberflächlich besprochen. Weder konnte er meine Ideen verstehen, noch ich sein Labyrinth. Das heißt, das Niveau der Forschung ist in der Regel so spezifisch, dass selbst ein Fachmann sie nicht verstehen kann.

 
lordlev:
Warum haben Sie sich für diese Art des Handels entschieden, wenn es so viele Probleme gibt? Sie glauben nicht an die Möglichkeit, auf dem klassischen Weg erfolgreich zu handeln? Warum wollen Sie sich auf die "Quantenebene" der Märkte begeben? Sie laufen Gefahr, ein Leben lang zu lernen und nicht genug Zeit zu haben, um eine funktionierende Lösung zu finden.

Denn hrenfx sieht die Wurzel und das Wesen von Fintech und Fintech-Software. und sie sind für sie ein und dasselbe. Fintech, Brücken zwischen Börsen, DC-Brücken zu Banken, etc.

hrenfx ist nicht der Einzige in diesem Geschäft, aber es gibt nur sehr wenige Menschen wie ihn auf diesem Planeten, der schon wegen seines Wissens und seiner unschätzbaren Erfahrung Respekt verdient.

Grund der Beschwerde: