Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1956

 

Übrigens, wer hat schon am ICP-Webinar teilgenommen ????? Habe ich Ihnen schon einen Link dazu geschickt?

Komisch, sie wollen bis Dezember ein Gerät und eine Software für das Tippen mit Gedanken entwickeln. Insgesamt hat mir gefallen, worüber sie gesprochen haben und es war interessant!!!!! Wer war da???

 
Renat Akhtyamov:

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass die analoge Zahl sofort ein Wert ist, und die digitale Zahl muss in diesen Wert umgewandelt werden.

Aber der Prozessor wird warm, und ich befürchte, dass ihre Analoga mit der Zeit schwimmen (einen Fehler geben) und es wird eine Menge von Störungen zusätzlich geben

Analogeingänge können die Unsicherheit und das Rauschen auf Null reduzieren.

Ein einfaches Beispiel: High-End-Audiogeräte sind nur die Röhrentechnologie, um Sampling und den damit verbundenen Verlust an Genauigkeit zu vermeiden.

 
Mihail Marchukajtes:

Übrigens, wer hat schon am ICP-Webinar teilgenommen ????? Habe ich Ihnen schon einen Link dazu geschickt?

Komisch, sie wollen bis Dezember ein Gerät und eine Software für das Tippen mit Gedanken entwickeln. Insgesamt hat mir gefallen, worüber sie gesprochen haben und es war interessant!!!!! Wer hat das getan?

Wir haben bereits einen coolen Motor für Elektrofahrräder erfunden und das Patent ins Ausland verkauft, aber hier will ihn niemand haben.

Mehr noch, Tippen und Chippen ist Satanismus und gegen die Kirche, man kann dafür verbrannt werden.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich wollte darauf hinweisen, dass sich nicht die Daten, sondern das Ergebnis unterscheiden wird, aber nun dachte ich, was wäre, wenn wir den Stichproben, die nicht in die Erstellung des Modells einbezogen wurden, Informationen über die umgebenden Daten hinzufügen? Wenn wir nur den Baum als Beispiel nehmen und vor der letzten Aufteilung die Statistiken für andere Prädiktoren betrachten, diejenigen identifizieren, die eine statistisch positive Klassifizierungsoption aufweisen, und sicherstellen, dass diese Prädiktoren in der Gesamtstichprobe nicht mit dem Prädiktor der letzten Aufteilung korreliert sind, dann haben wir zusätzliche Informationen über die Marktbedingungen, die bei der Auswahl der letzten Aufteilung nicht berücksichtigt werden. Bäume hingegen werden nach dem Gierprinzip konstruiert, und die letzte Aufteilung ist sicherlich ein Wettbewerb zwischen den Prädiktoren.

Dann ist unsere Aufteilung nicht nur A>X, sondern A>X1 && B>X2&& C>X3- d.h. wir berücksichtigen die Umgebungsinformationen.

Bei jedem Split, nicht nur beim letzten, wird der beste Split aller Prädiktoren gewählt. Die Schleife geht die Prädiktoren durch, unterteilt sie auf verschiedene Arten und merkt sich, wie viel sauberer die Daten durch diese Unterteilung geworden sind. Dann nehmen sie den Besten.

Zum Artikel: Der Schlüsselsatz dort " "Analoge" Technologie ermöglicht es Ihnen, bei der Multiplikation von Vektormatrizen mit der Annahme einer geringeren Genauigkeit fast das gleiche Ergebnis zu erzielen, als wenn Sie Daten als digitale 0 und 1 verwenden. "
Die Genauigkeit hängt von der Umgebungstemperatur in der Tundra/Wüste und der Wärme des Chips nach dem Einschalten ab, und mit der Zeit schwanken auch die Parameter einiger Elemente. Außerdem verändert der Lärm die Werte, auf dem Feld gibt es wenige, unter Stromleitungen einige, in der Stadt andere, in der Nähe von Funksendern andere usw.
Für grobe Berechnungen können +-20% in Ordnung sein.

 
Aleksey Vyazmikin:
Wie lauten die analogen Berechnungen in dem Artikel - wer bekommt sie?

Sie addieren und subtrahieren und dann kann man sie multiplizieren und dividieren, und das ist sicherlich schneller als Zählen, weil es eine einzige Operation ist) und dann digitalisieren. Ich denke an die Struktur der analogen Eingänge, dann ein Addierer oder Teiler des analogen Signals und am Ende ein Zähler in einer bestimmten Zelle, und es gibt eine Menge von Zellen und den Zugang zu ihnen. Wie ladungsgekoppelte Geräte, wie Matrizen in Kameras, Laserentfernungsmesser. Sie geben ein analoges Signal von einer Fotozelle ein, messen das Signal sozusagen und geben ein digitales Signal aus.

Korrigiert, am Ende der Zelle steht ADC, am Anfang steht DAC. Das CCD hat einen 0- oder 1-Ausgang von der Zelle. Es ist also nicht ganz richtig, dass sie etwas messen.

 
elibrarius:

Bei jedem Split, nicht nur beim letzten, wird der beste Split aller Prädiktoren ausgewählt. Gehen Sie einfach die Prädiktoren in einer Schleife durch, unterteilen Sie sie auf verschiedene Weise und merken Sie sich, wie viel sauberer die Daten durch diese Aufteilung geworden sind. Dann nehmen sie den Besten.

Es ist interessant, wie schwer es ist, eine Idee zu bekommen :) Natürlich ist das, was Sie geschrieben haben, allen hier bekannt, es ist keine Neuigkeit. Ich spreche davon, die Messungen der parallelen Werte der Prädiktoren bei der letzten Aufteilung beizubehalten, aber nicht alle, sondern diejenigen, deren Ergebnisse nahe an den ausgewählten Werten liegen, die aber in der Gesamtstichprobe nicht miteinander korrelieren. In diesem Fall wird die Entscheidung in dem Teilgebiet nicht auf der Grundlage eines Splits, sondern auf der Grundlage der unterstützenden anderen Splits getroffen. Ich mache etwas Ähnliches, wenn ich die Blätter gruppiere, aber die Anwärter werden unkontrollierbar, während ich es hier zwangsweise für alle Blätter tun soll.


elibrarius:

Zum Artikel: Der Schlüsselsatz dort lautet: "Die "analoge" Technologie ermöglicht es, bei der Multiplikation von Vektormatrizen fast das gleiche Ergebnis zu erzielen, wobei eine geringere Genauigkeit vorausgesetzt wird als bei der Verwendung von Daten als digitale 0 und 1. "

Die Genauigkeit hängt von der Umgebungstemperatur in der Tundra/Wüste und der Wärme des Chips nach dem Einschalten ab, und mit der Zeit ändern sich auch die Parameter einiger Elemente. Außerdem verändert der Lärm die Werte, auf dem Feld gibt es wenige, unter Stromleitungen einige, in der Stadt andere, in der Nähe von Funksendern andere usw.
Für grobe Berechnungen können +-20% in Ordnung sein.

Die Temperatur kann stabilisiert werden, es ist möglich, Korrekturen für digitale Zwischenergebnisse vorzunehmen, wenn man die Abhängigkeit von der Temperaturänderung kennt, und am Ausgang.

 
Andrey Dik:

Es scheint so etwas wie Röhrentransistoren zu sein, nur sehr klein.

Eine Art von Wellenbewegung im Wesentlichen? Eingehende Daten werden in ein Polynom umgewandelt, und dann wird das Polynom in eine Welle umgewandelt, und die Wellen "kollidieren/verschmelzen" irgendwie?

 
Valeriy Yastremskiy:

Es sind keine Berechnungen, sondern Messungen direkt auf der Platine von analogen Signalen, sie addieren und subtrahieren sich selbst, und dann kann man multiplizieren und dividieren, und es ist sicherlich schneller als das Zählen, weil es eine einzige Operation ist) und dann die Digitalisierung. Ich denke an die Struktur der analogen Eingänge, dann ein Addierer oder Teiler des analogen Signals und am Ende ein Zähler in einer bestimmten Zelle, und es gibt eine Menge von Zellen und den Zugang zu ihnen. Wie ladungsgekoppelte Geräte, wie Matrizen in Kameras, Laserentfernungsmesser. Sie geben ein analoges Signal von einer Fotozelle ein, messen das Signal sozusagen und geben ein digitales Signal aus.

Korrigiert, am Ende der Zelle steht ADC, am Anfang steht DAC. Das CCD hat einen 0- oder 1-Ausgang von der Zelle. Es ist also nicht ganz richtig, dass sie etwas messen.

Früher habe ich hier über NS in Form von transparentem Platin mit Brechungen im Inneren gepostet - Licht kommt von einer Seite herein, dann verteilt es sich nach den optischen Gesetzen und kommt an einer anderen Stelle wieder heraus - ich denke, dass hier etwas Ähnliches sein sollte, was wirklich eine höhere Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ermöglichen wird.

Aber wie man analoge Berechnungen macht, wie man die Potenzierung durchführt, das ist bei ADC nicht ganz klar...

 
Aleksey Vyazmikin:

Dennoch ist es interessant, wie schwierig es sein kann, eine Idee zu vermitteln :) Was Sie geschrieben haben, ist natürlich nicht für jeden hier neu. Ich spreche speziell davon, Messungen paralleler Prädiktorwerte auf dem letzten Split beizubehalten, aber nicht alle, sondern diejenigen, deren Ergebnisse dem ausgewählten nahe kommen, die aber in der Gesamtstichprobe nicht miteinander korreliert sind. In diesem Fall wird die Entscheidung in dem Teilgebiet nicht auf der Grundlage eines Splits, sondern auf der Grundlage der unterstützenden anderen Splits getroffen. Ich mache jetzt etwas Ähnliches, wenn ich die Blätter gruppiere, aber bei mir werden die Bewerber unkontrollierbar, während es hier auf alle Blätter gezwungen werden soll.

Das ist richtig. Es wäre gut, die Abfolge der Aktionen auf einmal zu beschreiben...
Wenn ich noch einmal über Ihre Beschreibung nachdenke, gehe ich von folgender Reihenfolge aus:

1. Berechnung der Korrelation aller Prädiktoren im Zug
2. Bauen Sie den Baum
3. Denken Sie beim letzten Split z. B. an die letzten 100 besten Splits. Lagern Sie bis zu 100 Stück, damit Sie eine große Auswahl haben.
4. Aus diesen 100 werden 5 ausgewählt, die nicht mit dem Prädiktor des besten Splits und nicht untereinander korreliert sind.

Außerdem ist nicht klar, welcher der 5 verschiedenen Splits zu wählen ist.
Wenn es zufällig ist, dann ist es analog zum Random Forest, der jedem Baum zufällige Prädiktoren zuweist und darauf einen Baum aufbaut.
Wenn für den Durchschnitt, dann wieder analog zu Random Forest, der Wald zieht dann arithmetisches Mittel der endgültigen Vorhersagen von Random Tree Vorhersagen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Früher habe ich hier über NS in Form von transparentem Platin mit Brechungen im Inneren gepostet - Licht tritt von einer Seite ein, wird dann nach optischen Gesetzen umverteilt und tritt an einer anderen Stelle wieder aus - ich denke, dass es hier etwas Ähnliches geben sollte, was wirklich eine hohe Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ermöglichen wird.

Aber wie man dort analoge Berechnungen, Gradumwandlungen macht - das ist bei einem ADC nicht ganz klar...

Nein, die analogen Operationen sind Summe, Subtraktion, Multiplikation, Division und möglicherweise komplexere logarithmische und Potenzbeziehungen. Und das sind keine Berechnungen, sondern analoge Messgeräte in jeder Zelle. Und DACs und ADCs sind ein Input-Output, sie nehmen nicht an den Berechnungen teil, sondern liefern das Digitale.

In der Neumann-Architektur werden sowohl die Prozeduren als auch die Daten im Speicher abgelegt, und es gibt keinen parallelen Zugriff auf Prozeduren und Daten; der Zugriff auf die Daten, dann auf die Prozedur und zurück auf die Daten führt zu Einschränkungen bei der Datenverarbeitung. Und hier werden die Prozeduren in jeder Zelle durch ein kleines Gerät gespeichert, und es besteht sofortiger Zugriff auf die Prozedur, zusammen mit dem Zugriff auf die Daten.

Grund der Beschwerde: