Gibt es den Goldesel ? - Seite 7

 

Ist der download jetzt mit der richtigen ? 

 

bekomme immer noch zig 130 Errors .

 

Mache ich was falsch ? Habe extra ein anderen Broker genommen . Demo ECN 100k Konto

Standard Einstellungen gelassen und 5M Daten .

 

 

Gruß Christian  

 

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Thread Cristian und Carl geschrieben, dass ich mich hier mal vorstelle

weil beim Goldesel suchen auch mitmachen möchte.

Zum Err 130 kann ich leider nichts sagen, da mir das eine Programmierernummer zu hoch ist.


meine V o r s t e l l u n g :
Seit Mai 2013 handle ich Devisen mit dem Metatrader 5 per Demo und Livekonto.
Ab Dez. 2013 begann ich zu versuchen die MQL5 Programmiersprache zu lernen, programmiere
seitdem ExpertAdvisors, bisher nur für mich selbst ohne sie zu verkaufen.
Leider bin ich kein gelernter Programmierer und tue mich mit vielem schwer zu verstehen
wie das wirklich fachmännisch programmiert wird, darum würde sich jeder Profi wahrcheinlich
über meinen umständlichen Programmierstil totlachen.
Mir kommts jedoch darauf an, dass ich meine Handelsideen in automatisch laufenden Abläufen
selbständig oder halbautomatisch laufen lassen kann.
Meine Experts erstelle ich nicht mit dem Expertbaukasten sondern schreibe den Ablauf (die Idee)
Zeile für Zeile von Hand.
Ich habe großes Interesse mich darüber mit andern auszutauschen und finde generell
das Thema Börse spannend. Früher hatte ich auch schon ganz klassisch Aktien und
Optionsscheine gehandelt.

Den Forexmarkt finde ich jedoch viel interessanter und bin nun ausschliesslich dort unterwegs.


nun zum G o l d e s e l...

habt ihr ihn schon gefunden ? wahscheinlich nicht wie ich auch nicht.

Vielleicht finden wir ihn ja gemeinsam ?

Fangen wir doch mal ganz pragmatisch an mit der Frage:

Warum das Rad neu erfinden !

Es gibt eine, fast unüberschaubare Menge, an fertigen Experts.

Habt ihr praktische erfahrung damit ?

Von einigen  sieht doch die Gewinnperformance der Vergangenheit gar

nicht so schlecht aus ?

Was meint Ihr zu den fertigen EA's ?


L.G Pennymonkey

 

Na dann herzlich willkommen .

 

Fertige Eas sollten nur als Lernobjekt für Grammatik des Codes dienen mehr aber auch nicht. 

Wer wirft schon einen Zettel weg auf dem die Koordinaten der Goldmine stehen ? ....

Ich persönlich habe verschiedene Eas die Geld verdienen. Dabei muss das Risiko betrachtet werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit alles zu verlieren im Verhältnis zur Rendite. ( schicke dir per PM mal einen Myfxbook link eines Kontos)

Vielen die in diesem Forum aktiv sind werden sicherlich auch Geld verdienen nur scheuen sie sich ihre Zeit hier zu vergeuden :-)

 

Allein schon einige mit sehr guten Signalen die über Monaten und Jahren im Plus liegen.

Ich selber habe knapp 10 Signale abonniert davon 7 Demo und 3 Real. Dabei gilt dasselbe wie beim Trading .....die Perlen finden .

Die Demos teilweise um die Realen zu überprüfen weil hier die Paketlaufzeit Signalanbieter entscheident ist.

Bei 100 Abonnenten , wenn du der letzte bist der die Order in den Markt drückst kann es sein das du nur die Gewinne der anderen pushst.

 

Hast du eine Strategie aus dem manuellen Handel die nur an deiner Psyche gescheitert ist ? Versuche die umzusetzen.

 

Gruß Christian 

 

o.K. klar das mit dem Zettel und den Koordinaten zur Goldmine stimmt wohl,

ich sehe es aber eher aus dem Blickwinkel dass einer mit einem GoldeselEA es

gar nicht nötig hat irgendwas zu teilen oder seine Zeit in Foren zu verbringen.


Also ich habe mir jetzt mal einige fertige EA's angeschaut und muss sagen dass mir

besonders die etweder nicht oder schlecht beschriebene Handelssrategie missfällt und

ausserdem die vielen Parameter die ich selbstbestimmt eingeben muss, was mir eigentlich

ohne Wissen um die Strategie gar nicht möglich ist.

Ausserdem erwarte ich von einem guten Roboter dass er das selbst kann, das einzige was ich

eingeben möchte ist meine Risikobereitschaft bzw. wieviel Kapital das ich einsetzen kann,

aber den Rest wie TP und SL muss das Programm schon selbstständig ermitteln,

weil ja sonst meine Eingaben vielleicht Contraproduktiv sein könnten.


Was mir an den fertigen EA's aber besonders suspekt auffällt, dass viele, ja die Meisten sogar

trotz guter Performance über viele Wochen hinweg, keine Abonomenten haben.

Eigentlich wäre doch egal wieviel Gewinn der macht und auch wenn es nur 20% im

Jahr wären, wäre es gegenüber jeden klassischen Bankgeldanlage ein Superhit.

Irgendwas stimmt doch da nicht, insbesondere weil es ja für normale Banker ein

Leichtes wäre einen 20% GewinnEA laufen zu lassen und Ihren Kunden 3% per Jahr

Zins anbieten, das wäre für eine SPK ode Raiffeisen ein Angebot womit Sie Ihre Konkurrenz

um mehrere 100% überbieten könnten.                                                  ?

                                                                                                   ?

Da fahren im meinem Kopf die Fragezeichen nur noch Karusell.........  ?                           ?

                                                                                                           ?

Grüße Pennymonkey                                                                                          ?



 

Zu den Fragezeichen , 

 

die hatte ich auch . Es liegt oft an den schlechten User Kommentaren.

 

Ich kann dir zum Beispiel ein Signal zeigen das mal gerade 3 Wochen läuft und schon 180k Kapital bewegt . Fast 100 Abbos hat.

https://www.mql5.com/de/signals/213178 

 

Wie kann das sein ? ...ganz einfach . Der User hatte vorher ein Signal was super lief. Ich hatte es auch abonniert . Plötzlich brach das Signal ab und der User erklärte das es Probleme mit Metaquotes gab.

Von MQ kam die Meldung das es Unstimigkeiten in den Tradehistory gab. Was die damit genau meinten weis ich nicht.

Der User hat kurzerhand das selbe Signal unter neuem Namen registriert und genießt soviel Vertrauen das es zu diesen raschen Zahlen kommt.

 Ich warte noch ein wenig ab , bin auch etwas verunsichert, werde es aber bald wieder abonnieren. 

 

Der ganze Signal Markt steht vor der Boom Phase .... einige Signale bewegen laut MQ mittlerweile 1million Kapital. Wie diese Rechnung genau aussieht , keine Ahnung. Aber wen man dann noch den hebel dazu rechnen sieht man welche Dimensionen es schon annimmt. 

 

Zu den dummen Banken:

 

Je mehr Kapital du als Händler am Markt bewegst ums so stärker musst du dich von klassischen Strategien trennen . Weil DU bewegst dann den Kurs.

So ein Signal funktioniert nur solange die Gegenmasse groß genug ist. Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen der selbst Signale anbietet ?  

 

Für mich ist das ein spannendes Thema , lass doch die anderen den Code schreiben :-)

 

Gruß Christian 

 

Ich habe grade einen Artikel aus 2011 gefunden über die Effizienz der klassischen Indikatoren (Am Ende sind auch Futures und Forex erwähnt):

"Fortgeschrittene Technische Indikatoren am Aktienmarkt - Eine Empirische Analyse"

https://lff.wiwi.uni-kl.de/fileadmin/lff.wiwi.uni-kl.de/Publikationen/Studien/LFF_Studie_Band_16_Fortgeschrittene_technische_Indikatoren_am_Aktienmarkt_-_eine_empirische_Analyse.pdf

(dieser Linke wurde so nicht akzeptiert).

Das zum Goldesel

Calli

 

Sehr schön Carl , da bin ich doch mal innerlich bestätigt ich richtig liege .

Und das ganz ohne Studium irgendeiner Mathematik . Cloud sei dank :-) 

 

Habe den Artikel zwar nur in der Zusammenfassung gelesen werde den aber in Ruhe durchlesen.

Das ist ja das was ich sage., Indikatoren funktionieren nicht mehr.

 

Der Grund sind die Hochleistungsrechner der Banken . Aus der Gründerzeit einiger Indikatoren waren mal gerade Röhren-Computer mit der Leistung eines Meters Feldweges als State of the Art.

Wenn ihr euch mal heutige Kurse in schwächeren Zeiten anschaut sieht man das die Kursmuster von Computern simuliert werden um dem kleinen Trader mal so richtig vors Gesicht zu latschen.

Selbst Elliott Wellen(habe ich auch 3 Jahre investiert ) können sie simulieren , von denen ja gesagt wird das sie aus der Psychologie des Menschen entstehen. Ja  Moment mal . Menschen ?

über 60 % der Orders , wahrscheinlich schon wieder deutlich mehr, werden von Algorithmen ausgeführt . 

 

Und anscheinend funktioniert es . 

Was macht den der Anfänger mit MQL4-5 in der ersten Phase seines Entwicklerlebends ?

Erstmal Gleitende Durchschnitte. Ja hab ich schon mal von gehört. Jedes Buch ist voll damit .  .....nach einem Jahr Misserfolg und vielleicht Geldverlust  ...kommt der nächste Indikator .

Und mal ehrlich , Metaquotes bringt fast täglich "neue" Indikatoren ins Spiel damit der Anfänger ja lange genug "beschäftigt" ist.

Mir kommt es jedenfalls so vor.  

So lange man nicht die Strategien der Masse nutz besteht ein Chance auf den Goldesel.

 

Ich gehe jede Wette ein das die HQ Rechner Banken  in millisekunden jeden nur erdenklichen Indikator "nebenbei" berechnen und die Buy und Sell Punkte der Anfänger noch VOR dem Signal 

wissen und entsprechend dem sich gegenüber stellen.

 

Das ist heute Stand der Technik

 
Man darf nicht vergessen, er rechnet mit Tageskerzen, vielleicht sind h1 oder kürzer anders?
 
Ist noch schlimmer , die großen Zeitrahmen war meiner Meinung nach besser beizukommen mit Indikatoren als 1m,5m,15m,60m
 

Christians Signal https://www.mql5.com/de/signals/213178

ist leider ein MT4 Signal, da habe ich kein Konto dafür und will auch keines aufmachen.

Hast Du auch eines in MT5 ?


...ich habe mir o.g. jedoch mal genau angeschaut, bzw. die Historie aber es ist mir

schleierhaft wie mit nur 1 Microlot  Gewinne von 1,0 Euro bis 2 Euro bei einem

1:50 Hebel erzielt werden wenn sich der Kurs am 03.08. / 04.08 maximal 50 Pips bewegt hat ?

Wie gibts denn das ?


Grüße Pennymonkey

Handelssignale für den MetaTrader 4: FOR FRIENDS
Handelssignale für den MetaTrader 4: FOR FRIENDS
  • Bewertungen: 14
  • 20.00 USD
  • 2016.08.26
  • Autor: Yurii Bondaruk
  • www.mql5.com
With the old bills money transferred to the new account. Old account will not work already. Subscribe to this, and please leave good feedback to come to other subscribers. I thank those who supported me, but now I will be difficult without your...
Grund der Beschwerde: