10Punkte 3.mq4 - Seite 288

 

net1o,

Sie haben sehr ehrgeizige Pläne.

Wenn Sie sowohl Gewinne als auch Verluste "verdoppeln", woher wissen Sie dann, wann Sie zurücksetzen müssen?

In starken Trends durchbrechen die Kurse oft Unterstützungen und Widerstände, insbesondere auf Tagesbasis. Es könnte gut sein, den wöchentlichen oder monatlichen S/R-Niveaus besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Gibt es weitere Überlegungen, wie man anders vorgehen kann, wenn ein starker Trend oder ein schwankender Markt auftritt? Und welcher Indikator sollte verwendet werden, um den Unterschied festzustellen?

Viel Glück für Sie. Aufgrund Ihrer bisherigen Arbeit bin ich zuversichtlich, dass Sie diese Aufgabe gut bewältigen werden. Alles, was wir tun können, ist, die Dinge weiter auszuprobieren.

saintmo

 

Hier sind meine Ergebnisse mit der alten Version eur/usd hatte keine Verluste,

es gibt einige Verluste auf diesem Diagramm ist es von der usd/chf, die ich gehe, um nach tommow zu stoppen testen.

wieder einmal den Goldhandel zu missachten

 

Hier ist die Erklärung

Dateien:
statement_1.htm  17 kb
 
saintmo:
net1o,

Sie haben sehr ehrgeizige Pläne.

Wenn Sie sowohl Gewinne als auch Verluste "verdoppeln", woher wissen Sie dann, wann Sie zurücksetzen müssen?

In starken Trends durchbrechen die Kurse oft Unterstützungen und Widerstände, insbesondere auf Tagesbasis. Es könnte gut sein, den wöchentlichen oder monatlichen S/R-Niveaus besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Gibt es weitere Überlegungen, wie man anders vorgehen kann, wenn ein starker Trend oder ein schwankender Markt auftritt? Und welcher Indikator sollte verwendet werden, um den Unterschied festzustellen?

Viel Glück für Sie. Aufgrund Ihrer bisherigen Arbeit bin ich zuversichtlich, dass Sie diese Aufgabe gut bewältigen werden. Alles, was wir tun können, ist, weiter Dinge auszuprobieren.

saintmo

Ich denke, der EA wird eine interne Gewinn-/Verlustzählung führen, und wenn die Gewinn-/Verlustzählung ein bestimmtes Niveau erreicht, kann der EA entscheiden, mit dem Doppelten einzusteigen. Das ist nur eine erste Idee... ich bin noch beim Brainstorming.

Im Moment denke ich darüber nach, bei starken Trends anders zu agieren als bei schwankenden Märkten, und zwar mit einem dynamischen Take Profit. In schwachen Zeiten könnte der Take Profit bei 3 liegen, in aktiven Zeiten bei 8. Dies wird nicht dazu beitragen, große Trendwechsel zu vermeiden, aber es wird wahrscheinlich in besseren Positionen während der langsamen Stunden zu sperren.

Ich experimentiere auch mit der Erstellung einiger meiner eigenen Indikatoren für diese EA, möglicherweise und EA auf RSI oder CCI, oder vielleicht einige neue Sachen, die ich später beschreiben werde. Ich habe die Entwicklung des baba_masters-Indikators verfolgt, weil ich denke, dass er einen großen Wert haben wird

https://www.mql5.com/en/forum/177359

und ich probiere auch einige der Indikatoren von waddah attar aus

Profil "waddahattar" - MQL4 Gemeinschaft

XPMA und Turbo_JRSX stehen auch auf meiner Testliste... andere Vorschläge wären willkommen. Grundsätzlich brauche ich aggressives Zeug, das schnell erkennen kann. Ich werde versuchen, mit dem EA Blick auf kleinere Zeitrahmen als gut.

Noch denken....schätze jede und alle Eingabe.

 

Ich habe den RSI-Indikator in der neuesten Version durch den JRSX-Indikator ersetzt und auch die Zeitbeschränkungsfunktion entfernt, und es scheint beim Backtest glatter zu laufen. Ich werde Ende nächster Woche mit den Ergebnissen der Backtests berichten. Ein herzliches DANKESCHÖN an neta1o für seine Beiträge.

Nick,

 

Hallo John,

ich füge mein Testergebnis für fxa0-ladderv0.02 bei, das neta entfernt hat, um es durch den modifizierten Zeitfilter zu ersetzen.

Mein Test war auf dem GBP-JPY auf 4h Zeitrahmen, ich weiß, dass dieses Paar ist so verrückt in seiner Bewegung, aber ich wollte sehen, wie es die Trendwende zu verwalten, und das ist noch nicht geschehen.

Sorry John, wenn ich den Euro-USD getestet hätte, wäre es viel einfacher gewesen, das Ergebnis zwischen diesen EA-Versionen zu vergleichen.

Tolle Arbeit Neta, mach weiter so.

 

Hier ist meine neu gestaltete Version von neta1o. meine Version versucht, 4H und 1H Zeitrahmen positive Divergenzen von TURBO-JMA zu verwenden. Wenn 4h TURBO-JMA und 1H TURBO-JMA die gleiche Richtung haben, dann eröffne eine Position.

Ich denke, dass maxtrade auf 3 eingestellt ist ok. Also habe ich darauf verzichtet, diesen Parameter zu ändern. Eine andere wichtige Sache: ich glaube, dass um die Geldverluste auszugleichen, sollte man den LOTS PROGRESSION besser einstellen. Meine Erfahrung zeigt, dass der größte Teil des Geldes in den volatilsten Teil der Bewegung während des Trends investiert werden sollte. DER TREND IST WIE EIN KORRIDOR, DER EINEN UNTEREN, EINEN OBEREN UND EINEN MITTLEREN TEIL HAT. Wenn wir also 3 Maxtrades haben, verwenden wir 7*0,1 in der Reihenfolge: 0.1 0.2 0.4. Der volatilste Teil des TREND-KORRIDORS ist der MITTELTEIL. Deshalb habe ich den Verlauf so gewählt: 0.1 0.4 0.2. Das gibt mehr Gewinn, schauen Sie sich die Raps an, die meisten Transaktionen werden mit den mittleren Lots gemacht.

Ich habe viele Tests bei verschiedenen Brokern mit verschiedenen Qualitätsmodellen gemacht. Ich bin wirklich deprimiert und ich fühle mich sehr schlecht, dass sogar die Daten von alpari mit 90% Qualität Modellierung gibt creazy Ergebnisse. Ich habe festgestellt, dass es fast unmöglich ist, jeden EA zu testen!!! Alle Arten von Daten sind verrückt.

Meine Beobachtungen deuten darauf hin, dass die erfolgreichste in nicht Geld zu verlieren ist nicht Handel. Also müssen alle EAs gleich behandeln nicht Handel mit Verkauf und Kauf! Selbst in den stärksten Trends können wir Rückwärtsbewegungen der Preise sehen, so dass wir nie wissen, ob es der Beginn einer Trendumkehr oder eine gute Gelegenheit zum Einstieg ist.

Ich schlage vor, die Systeme im FEBRUAR 2007 zu testen, denn dieser Monat war für GBPUSD sehr unruhig. In diesem Monat gab es eine Mischung aus 2 Arten von Marktverhalten: Wellen und Ausbrüche. 10pointsXXX ist eine Art wellen-(trend)-folgendes System, daher hat es viele Probleme bei Ausbrüchen. Daher denke ich, dass Ausbrüche ein großes Problem darstellen, und ich denke, dass es sehr spezielle Ausnahmen für das System geben muss, um Geldverluste bei Ausbrüchen zu vermeiden.

Der Versuch, EA an einen schwankenden Markt anzupassen, ist sehr verzögert. Ich denke, dass brauchbarere Konzepte z.B. 4 Lots für Trending und 3 für Ranging haben oder einen elastischeren Abstand zwischen den Lots machen. Anstelle von 15 Pips könnte es Berechnungen von Levels von CCi geben, z.B. 0.1 Lot über 0.00, weitere 0.1 über 100, weitere 0.1 über 200.

master001

Dateien:
 

master001,

Sie können auf etwas hier zu sein.

Ich habe einige erste Tests durchgeführt und diese ea produziert weniger von einem negativen für 2007 als die anderen Versionen (für eur/usd 1HR TF, alle von 2007) . Mit Losgröße von .1 für 2007 von Jan 01 bis heute ist es nur ein paar tausend Dollar nach unten.

Aber für den Zeitraum von Juli 2003 bis heute (etwa 4 Jahre) hat er 179.000 $ eingebracht. Also insgesamt kann dies ein Gewinner sein. Ich werde weitere Tests durchführen. Wenn es sehr wenig Drawdown während der schwierigen Perioden und gute Gewinne während der guten Perioden produzieren kann, könnte dies ein echter Gewinner sein.

Siehe unten

Dateien:
t-jma-1hr.gif  11 kb
 

Meine Tests ergaben ähnliche Ergebnisse, aber der jüngste Trendwechsel verursachte einen großen Einbruch. Obwohl die EA gräbt sich aus dem Tropfen jetzt. Hier ist meine aktuellsten Ergebnisse.

Diese Sache ist noch nicht da, weil Live ist viel anders als Backtesting aus verschiedenen Gründen. Aber ich habe einige andere Entwicklungen, die dieses Ding bekommen könnte noch besser durchführen.

Hinweis: Diese EA wurde nicht für GBPUSD optimiert, nur für EURUSD, ich lief es auf GBPUSD sowieso nur für die Prüfung der Qualität. Beachten Sie, dass diese Ergebnisse sind vorwärts Tests.

 

Fxao

Kurz vor dem Wochenende habe ich noch einmal eine detaillierte Aufstellung gemacht, von dem Zeitpunkt an, als ich erstens auf zeitlich begrenzt umgestellt habe und zweitens, als ich es ausgeschaltet habe. Ich habe die Einstellungen auf den Wert 2 geändert, weil das Konto mini ist und 2 = 20 Pips.

Es gab eine bemerkenswerte Verbesserung seit dem Entfernen der Zeitbeschränkungen, es war ein Vorschlag von neta1o und David hat es freundlicherweise codiert, aber es scheint, dass der EA selbst ohne Hilfe über die lebhafteren Handelsperioden umgehen kann.

Auch ist die gesamte Handelsperiode und sogar nach dem Verlust von Gewinn aus der Umkehrung und auch die zeitlichen Beschränkungen der EA hat fast erholt.

Wie schon gesagt wurde "if it ain't broke dont fix it", aber hoffentlich werden die von neta1o vorgeschlagenen zusätzlichen Funktionen FXAO nur verbessern.

Ich hoffe, dass ich den von master100 vorgeschlagenen EA mit Beginn der neuen Woche laden kann und werde wie immer die Ergebnisse meiner Vorwärtstests posten.

Johannes

Dateien:
fxao8.htm  83 kb
fxao8.gif  5 kb
Grund der Beschwerde: