10Punkte 3.mq4 - Seite 290

 

Der Markt bewegt sich seitwärts, kein guter Zeitpunkt für die Eröffnung dieses EA

 
neta1o:
Markt ist seitwärts, nicht eine gute Zeit, um für diese EA öffnen

Ich hab's, danke.

 

Ich werde das auch testen. Ich habe die ursprüngliche JMA-Version eingerichtet, um eur/usd und gbp/usd sowohl auf FXDD als auch IBFX zu testen.

Vorläufige Tests von mir für eur/usd vom 1. Juli 2003 bis heute bei 90% Modellierungsqualität zeigen $606.8K Gewinn mit 11.79% Drawdown auf 4HR TF und originalen 3,30,240,60 Einstellungen.

Das gleiche Programm mit den Einstellungen 20,10,240,240 zeigt $411,1K Gewinn mit 5,25% Drawdown. Die neuen Einstellungen führen also zu niedrigeren Gewinnen im Test, aber auch zu einem geringeren Drawdown.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dies bei großen wirtschaftlichen Veröffentlichungen, wie z.B. der Nonfarm Payroll, verhält. Das Backtesting liefert keine realistischen Ergebnisse für eine Reihe von Umständen, einschließlich großer Ausschläge, die innerhalb weniger Sekunden auftreten.

Auf jeden Fall könnte dieser EA deutlich schlechter abschneiden und trotzdem ein großer Gewinner sein.

Siehe unten für die Aktienkurve des letzten Tests.

 

versuchen Sie auch Einstellungen:

TJMA 10

TJMA2 2

Zeit 240

Zeit0 240

und

TJMA 20

TJMA2 10

Zeit 240

Zeit0 240

Es ist sehr schwierig, die richtigen Einstellungen für Daten von verschiedenen Brokern zu finden.

Um die allgemeingültigsten Einstellungen aus Backtests zu finden, habe ich einen Vorabtest gemacht:

- 3 letzte Jahre von alpari 90% Qualität

- und Monat für Monat dieser 3 Jahre, um die schlechtesten Monate zu finden

Wenn ich einige sehr schlechte Monate finde, schenke ich ihnen die meiste Aufmerksamkeit und versuche dann, die Einstellungen zu optimieren, um die Ergebnisse zu verbessern, auch wenn ich in den besten Monaten weniger Gewinn mache.

Ich schlage also vor, dass SIE alle diese Tests durchführen, denn wenn man von Monat zu Monat testet, kann man mehr als 50 % Geld verlieren. Das Wichtigste ist also, die größten Geldverluste zu verringern, weil man nicht weiß, ob man noch genug Geld hat, um dramatische Situationen auf dem Konto auszugleichen.

Wenn Sie solche Tests gemacht haben und die weniger gefährlichen Einstellungen erhalten haben, können Sie diese in den weiteren Tests überprüfen.

Hier ist eine spezielle Version hinzugefügt. Ich nehme an, dass der beste Weg zum Schutz der Gewinne ist STOP TRADING in plötzlichen Veränderungen der Preise. Dieser EA verwendet ATR, um den EA für den Moment zu stoppen, es ist nicht für dynamische SL.

Hier ist eine weitere experimentelle Version mit mehr Parametern:

level1=0.1, level2=0.4, level3=0.2 - Größe der geöffneten Orders - ich verwende 0.1 0.4 0.2 statt 0.1 0.2 0.4

Level2 liegt in der Mitte des Trendkorridors, ist also am volatilsten und hat daher den größten Einfluss auf Gewinn/Verlust

SLlevel1=0, SLlevel2=50, SLlevel3=50 - individueller SL für eröffnete Orders

TPlevel1=10, TPlevel2=10, TPlevel3=10 - individueller TP für eröffnete Orders

ATR-Wert=0.0011 - er wird für GBPUSD übernommen

ATR_timeframe=1 - prüft plötzliche Preissprünge im ausgewählten Zeitrahmen

ATR_Period=4 - gilt für GBPUSD

alternative Einstellungen:

ATR-Wert=0.005 ATR-Wert=0.006

ATR_Zeitrahmen=5 ATR_Zeitrahmen=30

ATR_Zeitraum=1 ATR_Zeitraum=1

Wenn Sie mit den ATR-Einstellungen experimentieren, können Sie am Ende einiger Monate sogar 50% Gewinn/Verlust-Unterschied sehen.

Ich schlage vor, dass Sie sich die ATR-Perioden für verschiedene Währungen in verschiedenen Zeitrahmen ansehen.

ATR drückt sehr individuelle Merkmale des Preisverhaltens für jede Währung aus. Sie müssen wissen, dass z.B. die ATR für GBPJPY normalerweise 10x höher ist als für GBPUSD! Wenn Sie also die durchschnittliche ATR für die aktuelle Währung nicht überprüfen, wird der EA keine Transaktionen durchführen. DIESE ATR-PARAMETER SIND SEHR EMPFINDLICH. So für die gleiche Währung in verschiedenen timeframes die Unterschiede vielleicht sehr hoch.

NEXT VERSIONS OF EA:ATR kann gut sein für sehr schnelle Erkennung von Tops und Bottoms, viel schneller als viele Oszilatoren. Ich werde mehr an der ATR-Analyse durch EA arbeiten. So stelle ich ein Bild für die weitere Entwicklung Idee. IN ausgewählten Stellen des Bildes (Tops und Bottoms)

wenn der Preis über die gelben Grenzen hinausgeht, sollte der EA den Handel stoppen oder die Losgröße ändern oder die Transaktionen für einige Zeit begrenzen, um zu prüfen, ob der Preis seinen kleinen Trend geändert hat oder nicht. Aber es gibt das große Problem, welche Zeitrahmen für ATR-Kanäle zu verwenden, weil für 4h Zeitrahmen die oberen Teile der Kerze kann viele Male ändern und unteren Zeitrahmen in vergleichbaren Situationen haben viel weniger Änderungen. Auch Standardabweichungen und VIX messen die Volatilität, aber für alle Analysen ist viel Arbeit erforderlich. Bollinger Bänder machen zu viele unklare Angaben.

Ich füge die ATRchannels-Datei bei.

Für diejenigen, die EA heute schon heruntergeladen haben, laden Sie es noch einmal herunter, da es einige kleine Änderungen gibt.

master001

 

Vorläufige Tests von mir für gbp/usd vom 1. Juli 2003 bis heute bei 90% Modellierungsqualität zeigen $392.6K Gewinn mit 14.38% Drawdown auf 4HR TF und ursprünglichen 3,30,240,60 Einstellungen.

Das gleiche Programm mit Einstellungen von 20,10,240,240 zeigt $201K Gewinn mit 22,28% Drawdown.

Anders als bei eur/usd, wo die Gewinne reduziert werden und der Drawdown ebenfalls reduziert wird, produzieren die neuen Einstellungen also niedrigere Gewinne (fast 50% weniger) und einen höheren Drawdown für gbp/usd.

 

Hallo

ATR kann als Maß für die Geschwindigkeit der Veränderung zwischen 2 Balken verwendet werden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Daten auf dem 1-Minuten-Chart kann man große Unterschiede zwischen 2 Balken sehen, z.B. 1-Minuten-Balken um 14:29 und 1-Minuten-Balken um 14:30. Das Problem ist, dass Sie in jedem Zeitrahmen unterschiedliche ATR-Zahlen haben.

Wenn Sie die ATR für verschiedene Zeitrahmen und Währungen vergleichen, sehen Sie sehr individuelle Verhaltensmerkmale jeder Währung. Meine ATR prüft das Preisniveau, wenn der EA seine Arbeit für eine Weile einstellen muss.

Wenn Sie z.B. einen Abwärtstrend haben und Sie eine plötzliche Preisänderung gegen den Abwärtstrend bekommen, können Sie dies mit ATR vermeiden. ABER !!! es gibt ein Problem, welche Art von plötzlichen Änderungen wir filtern wollen, um geschützt zu sein:

1. Ich weiß nicht, ob wir eine ATR-Zahl in jedem Zeitrahmen haben sollten, sondern mehr universell

2. oder mehrere ATRs: eine für die Veröffentlichung von Daten im 1-Minuten-Chart, eine andere für Änderungen in anderen Zeitrahmen, um nicht so schnelle Änderungen zu vermeiden, aber schnell genug, um Geld zu verlieren.

3. ein weiteres Problem: der Markt braucht eine gewisse Zeit nach plötzlichen Änderungen, so dass es schwierig ist, herauszufinden, wie viel Zeit wir dem EA für ein angemessenes COMEBACK zum Markt angeben müssen.

WENN Sie sehen wollen, wie Sie diese ATR-Idee visuell überprüfen können, verwenden Sie MT`s ATR mit 1 Sensitivität in 1,5,15,30,60,240 min Zeitrahmen und betrachten Sie die Variablen der ATR in verschiedenen Marktbedingungen.

Sie werden einige Situationen sehen, in denen Sie nicht sofort in den Markt einsteigen oder aus ihm aussteigen sollten. So werden Sie in der Lage sein, die ATR im EA richtig einzustellen.

Vergleichen Sie 2 Bilder:

1h GBPUSD Chart hat eine Spanne von 0.0000 - 0.0084

5min GBPUSD-Chart hat eine Spanne von 0,0000 - 0,0040

für GBPUSD kann die ATR weit über 2.000 liegen!

DIE HÖCHSTEN ATR-WERTE SIND SEHR OFT WENDEPUNKTE.

Es besteht also die Notwendigkeit, die universellsten ATR-Einstellungen mit dem richtigen Zeitrahmen zu finden oder zu versuchen, über ATRs für das Marktverhalten in verschiedenen Zeitrahmen nachzudenken.

10points EAs KÖNNEN SICHER GELD VERDIENEN, so dass wir uns nicht so sehr um Gewinnmitnahmen sorgen müssen. ABER WIR MÜSSEN UNS UM DEN SCHUTZ GEGEN UNVORHERSEHBARES MARKTVERHALTEN BESORGEN, auch wenn wir dabei die höchsten Gewinne vergessen müssen.

Wenn es um ATR-KANÄLE geht, plane ich, sie zu verwenden, um mehr Situationen im Trend zu finden, in denen der EA seine Arbeit unterbrechen sollte, um auf weitere Bedingungen zu warten, die mit dem aktuellen Trend übereinstimmen. Es ist wichtig, weil in z. B. Aufwärtstrend sehen wir viele Zeit, wenn der Preis nach höheren bewegt sich wieder niedriger. ATR CHANNELS können den Markt filtern

den Markt filtern, um solche Tops zu finden und sich danach abwärts zu bewegen. Ich denke, dass die Suche nach Situationen, in denen EA aufhört zu arbeiten, die erste EA-Regel sein sollte, STOPLOSS sollte die zweite sein. SO KÖNNEN WIR FÜR STOPLOSS NACH, WENN WIR NICHT VERMEIDEN KÖNNEN, GELD ZU VERLIEREN.

Ich möchte Ideen teilen, um gemeinsam zu denken.

master001

Dateien:
gbpusd-1h.gif  28 kb
gbpusd-5min.gif  25 kb
 

Hallo zusammen,

Kann jemand diesen EA ändern.

EA soll die Positionen unter diesen Bedingungen öffnen:

if (iMACD(NULL,0,...,0)>iMACD(NULL,0,...,1)) { myOrderType=2; }

if (iMACD(NULL,0,...,0)<iMACD(NULL,0,....,1)) { myOrderType=1; }

Nicht nur eine erste Position eröffnen.

...kaufen und verkaufen, z.B. maximal 5 Trades.

Nicht nur 5 Trades kaufen, wenn man mit Kaufen beginnt und ins Minus geht.

Danke

B.

 

master001,

haben Sie sich den modtrade entry exit indicator angesehen?

https://www.mql5.com/en/forum/177635

Screenshot von atr modulator Vergleich

Dateien:
 

Hallo

THX Saintmo, ich habe angefangen es zu lesen

Meister001

 

Jma

Im Anhang finden Sie eine detaillierte Erklärung für den JMA EA, die von master001 auf Seite 288 post 2878 gepostet wurde.

Dieser EA wurde geladen, um mit Beginn des Handels in dieser Woche auf H4-Charts mit GBPUSD & EURUSD auf einem $250-Minikonto bei IBFX mit Standardwerten zu starten.

Es wurdenFehlercodes für GBPUSD angezeigt

2007.08.01 00:20:56 '1562186': Order buy 0.10 GBPUSDm opening at 2.0290 sl: 0.0000 tp: 2.0300 fehlgeschlagen [Trade context is busy]

2007.08.01 00:20:57 TradeDispatcher: Handelskontext ist ausgelastet

aber zur gleichen Zeit für EURUSD

2007.08.01 00:20:57 '1562186': Sofortige Order verkaufen 0.10 EURUSDm bei 1.3685 sl: 0.0000 tp: 1.3675

GBPUSD wurde seit 10.00 Uhr am 30. nicht mehr gehandelt, und die obigen Fehler traten auf, nachdem ich den EA entfernt und kürzlich neu geladen hatte. Während dieser Zeit machte EURUSD seine früheren Verluste wieder wett und wahrscheinlich hätte GBPUSD das auch getan, wenn man ihm die Chance dazu gegeben hätte.

Johannes

Dateien:
jma.htm  21 kb
jma.gif  5 kb
Grund der Beschwerde: