HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 184

 

Eine kleine Information für diejenigen, die neu im Devisenhandel sind, über ein wichtiges Ereignis --

Ich veröffentliche diesen kleinen Beitrag, weil vor kurzem ein historisches Ereignis in der internationalen Währungswelt stattgefunden hat, und Neulinge sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie ein Gebäude betreten haben, in dem der Hauptboden (der USD) nach 36 Jahren gerade herausgefallen ist.

Neben den regulären Aufgaben, alle möglichen neuen Dinge über Währungen zu lernen, gibt es auch dieses wichtige historische Ereignis, das ein Neuling leicht übersehen könnte, zumindest für ein paar Wochen, oder ein paar Monate, oder ... vielleicht auch länger. Hier ist eine kleine Zusammenfassung dessen, was Sie sonst vielleicht eine Zeit lang nicht herausfinden ...

--

Vor 1971 gab es keinen "Forex", keinen wirklichen internationalen Währungshandel: Wenn Sie 35 USD hatten, konnten Sie zu einer US-Bank gehen und eine Unze Gold kaufen. Viele taten das, und verkauften das Gold dann für viel mehr als 35 USD weiter. Daher wurde das "Goldfenster" 1971 von Präsident Richard Nixon geschlossen.

Aber wenn ein USD weltweit nicht mehr mit Gold gemessen wurde, womit dann? Wie konnte man dann überhaupt noch Preise in oder für USD oder für irgendeine andere Währung im Verhältnis zum USD festlegen?

Jemand hat dann eine Gruppe von Hauptwährungen genommen und den Durchschnittswert des USD im Vergleich zu dieser Gruppe Tag für Tag ermittelt. Seitdem gibt es hübsche kleine Diagramme, die als "US Dollar Index" bekannt sind. Im Jahr 1973 begann der USD mit einer Skala von 100 auf diesem neuen US-Dollar-Index (Symbol USDX). Im Laufe der Jahre wurde die 0,80er-Marke als Zeichen eines "schwachen" US-Dollars, aber auch als wichtiger Wendepunkt angesehen. Fast 20 Jahre lang fiel der USD nicht einmal kurz unter diese Marke.

Im Juli 2001 lag der USD im Dollar-Index zufällig bei 121. Das war kurz bevor die derzeitige Regierung den Kongress davon überzeugte, dass sie so viele USD wie nötig drucken müsse, um Verträge ohne Ausschreibung und andere Ausgaben zu vergeben, um Bin Laden in Afghanistan zu fangen (haben sie ihn schon?), und dann noch mehr USD für noch mehr davon zu drucken, um die Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden (haben sie sie schon gefunden?). All das Drucken von USD war sicherlich gut für viele Auftragnehmer mit Finanzierungen ohne Ausschreibung und ohne Begrenzung (die den US-Steuerzahlern in Rechnung gestellt werden, die für den USD bezahlen) ... aber nicht so gut für den USD im Dollar-Index. All die neuen USD haben dazu geführt, dass der Wert aller bestehenden USD unter 100 gefallen ist. Und jetzt sind sie erst kürzlich unter die "magische Zahl" von 0,80 gefallen.

Aber wenn der Wert des USD jetzt nicht mehr 121 beträgt, wie es 2001 der Fall war, und unter die magische Grenze von 80 gefallen ist - warum sollten dann Devisenhändler in aller Welt ihn kaufen wollen? Und warum sollten diejenigen, die bereits einen Haufen USD besitzen, diese behalten wollen, anstatt sie zu verkaufen? (denn egal wie viele Widgets man 2001 mit einem USD kaufen konnte, heute kann man nur noch 2/3 so viele kaufen). Aber halt ... wir könnten uns fragen: Wird das amerikanische Volk genug Druck auf die Politiker ausüben, um das Drucken von Verträgen ohne Ausschreibung und ohne Begrenzung zu stoppen, insbesondere für Auftragnehmer in Afghanistan und im Irak? Bei den Zwischenwahlen im November 06 gab es zwar ein positives Votum, aber der Kongress hat genau das Gleiche getan wie zuvor. Überschwemmen die Verantwortlichen die Weltmärkte absichtlich mit USD, um einen bestimmten Zweck zu erreichen?

Wer weiß das schon? Wir werden alle abwarten müssen und sehen. Aber so oder so, da die Währungen der Welt größtenteils durch ihren Vergleich zum USD gehandelt werden, poste ich die 2 oder 3 kleinen Punkte in diesem Artikel, um den Neulingen einen kleinen Einblick in das "große Ganze" zu geben - denn ... wie Sie in diesem Thread von FXC und den regulären Mitgliedern WIEDER und WIEDER hören werden ... viele der Probleme in diesen Märkten sind nicht nur darauf beschränkt, welche Indikatoren Sie für ein Diagramm herunterladen können.

Dateien:
 

Wow

Gramski:
Hallo Pitt,

Ich bin immer noch in der Nähe.... musste mir einfach eine Auszeit gönnen, um die Dinge (Kartenmaterial) in Ordnung zu bringen. Nennen Sie es eine F&E- (nicht F&R-) Auszeit.

Wir sehen uns nächstes Jahr im Saal...

WOW!!!

Hallo Gramski

Vielen Dank für die Veröffentlichung deines Charts...es sieht sehr schön aus und ist eine sehr interessante Strategie

Könntest du bitte deinen Chart und die Indikatoren posten...?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe

 

Seien Sie vorsichtig mit ihnen

sjerar:
Haben Sie einige Brokerstatements?

sjerar,

Seien Sie vorsichtig mit dieser Gruppe. stärkste Anzeichen von Betrug zu sein. wenn man ein wenig zurück zu dem Thread werden Sie einige der Gründe bemerken:

1) nichts verifizierbares bisher, nur einige Berichte, die einmal einen guten Handel bekommen haben

2) ständig wechselnder handelsstil. mal scalping, mal swinging, mal forex, mal futures, etc.

3) in vielen Fällen missbraucht er diesen öffentlichen Thread, indem er Signale und bunte Charts ohne überprüfbare Regeln anpreist, anstatt einen kommerziellen Thread zu nutzen

4) Sobald Kritik auftaucht, werden Sie feststellen, dass viele von ihnen (wahrscheinlich dieselbe Person und ihr Alias) persönliche Angriffe starten (sehr typisch für Betrug)

5) Sie werben dafür, eine geschlossene Gruppe zu sein

usw..

aber wenn Sie die Zeit haben, sie zu testen und Ihr objektives Feedback im Raum zu geben, wäre das perfekt

 

Ich bin kein Mitglied von HAMA Traders mehr, aber ich werde der Erste sein, der Ihnen sagt, dass es kein Betrug ist. EJ ist ehrlich. Die Bande im Handelsraum sind alle sehr bereit, neue Mitglieder mit dem Lernen des Systems zu helfen. Wenn Sie ein System lernen wollen, ist dies eine der besten Gruppen, von der Sie lernen können.

Sie rufen nicht Trades für Sie auf, sondern lehren Sie, selbst zu handeln.

Es wird sich lohnen, wenn Sie sich die Mühe machen, der Gruppe beizutreten.

Frohes neues Jahr

 

tdpska,

Witzig, dass Sie sagen, HAMAs seien ein Betrug, denn dort, wo ich herkomme, funktionieren Betrügereien etwas anders.

1. Man zeigt z.B. einen Backtest mit guter Modellierungsqualität und behauptet, dass man ähnliche Gewinne erwarten kann, ohne auch nur den Finger aus dem Arsch zu nehmen, um Aufträge auszuführen. "Selbst ein Maulwurf kann mit diesem Setup Geld verdienen".

2. Sie verlangen so viel, wie sie glauben, dass sie damit durchkommen, selbst wenn es um Ihre Hypothek, Ihr 401k und Ihr Weihnachtsgeld geht. "Für den niedrigen Preis Ihres Erstgeborenen..."

3. In der Regel werden sie von zwielichtigen Gestalten vertreten, die noch nie jemand gesehen oder gehört hat, und verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind, wobei sie unwissende und ungebildete Neulinge finanziell "vergewaltigen" und einen Haufen leerer Brieftaschen und eine Spur von Tränen hinterlassen.

4. Sie versuchen, so viele wie möglich zu rekrutieren, bevor sie als das auffliegen, was sie wirklich sind, ohne jegliche Diskretion, und tun dies, indem sie ein Gefühl der Dringlichkeit vermitteln: "Wir haben keine Plätze mehr, aber für einen Trottel.....Ich meine einen Mann Ihres Kalibers, können wir eine Ausnahme machen".

5. Gewöhnlich gibt es eine arme verärgerte Seele, die zu dem Thema zurückkommt, von dem sie gekommen ist, und es als das bezeichnet, was es ist.

Hätten Sie den ganzen Thread gelesen, dann wüssten Sie, dass niemand behauptet hat, es sei so einfach wie ein Mausklick, oder dass ein System verkauft wird, oder dass jeder und seine Mutter mitmachen darf, oder dass dieses System für jedermanns Persönlichkeit ist, oder dass es "persönliche Angriffe" gibt, es sei denn, man wird persönlich angegriffen.

Die Leute haben das System von Anfang an kritisiert, und ich habe gezögert, mich der Gruppe anzuschließen. Da ich ein kalkuliertes Risiko eingegangen bin (schließlich ist es das, was Trader tun), habe ich einige echte Freunde gefunden, neue Dinge gelernt und bin in vielerlei Hinsicht weitergekommen. FX Cruiser war nichts anderes als realistisch, ehrlich und aufrichtig in seinem Bestreben, denen, die ihm geholfen haben, etwas zurückzugeben, indem er sich an diejenigen wendet, die bereit sind, seine Hilfe anzunehmen, und die bereit sind, die harte Arbeit zu investieren und die Disziplin, Geduld und Konzentration aufzubringen, um ihre Erfolgschancen zu verbessern. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was die Kraft harter Arbeit und Disziplin bewirken kann. Versuchen Sie es selbst, wenn Sie es nicht glauben (falls Sie es nicht schon getan haben), und posten Sie dann Ihre Aussagen, damit wir alle sehen können, wie erfolgreich Sie sind, eine Autorität zu sein, wer und was ein Betrug ist und was nicht. Ich bin mir nicht sicher, welchen Thread Sie gelesen haben, aber dieser kann es nicht gewesen sein, denn alle Ihre Behauptungen sind unzutreffend. Es ist mir völlig egal, dass Sie das System angreifen, denn Sie machen sich nur lächerlich, wenn Sie etwas kommentieren, von dem Sie keine Ahnung haben und das mich finanziell nicht betrifft. Sie haben jedoch die Personen "persönlich angegriffen", die das Gegenteil von dem gesagt haben, was Sie behaupten, mich eingeschlossen, und ich werde nicht ruhig dasitzen, während Sie versuchen, meinen Namen zu beschmutzen. Keine Sorge. Bleiben Sie in Bewegung. Steife Oberlippe.

Einen schönen Tag noch.

Frieden,

F.F.L.

 

Gut formuliert

Gut gesagt FFL, ich hatte gedacht, auf diesen Beitrag früher zu kommentieren, aber nach dem Lesen anderer Beiträge von tdpska dachte ich besser davon, weil er gerne weit mehr flamen als beitragen. Wenn er sich jemals die Zeit genommen hätte, den Thread zu lesen, hätte er viele Aussagen gesehen. Darauf hinzuweisen, dass ein System robust genug ist, um mit vielen verschiedenen Arten von Märkten und verschiedenen TFs zu handeln, ist an sich schon sehr aufschlussreich. Ich würde eine Erklärung von ihm/ihr begrüßen, die seine/ihre Handelsfähigkeiten zeigt, aber Flamer tun das selten. Sie verbringen ihre Zeit lieber damit, Dinge in die Luft zu jagen und wegzulaufen.

 
sjerar:
Wie hoch ist das Gewinnziel? Weniger als 10 % pro Monat interessieren mich nicht.

Entschuldigung für die späte Antwort. Ich war im Urlaub. Ich kann Ihnen sagen, dass mit dieser Methode viel mehr gewonnen als verloren wird. Was den Prozentsatz angeht, so hängt das wohl von Ihnen und dem MM ab, das Sie verwenden. Für mich sind 10 % pro Monat ganz nett (etwa dreimal mehr, als mein Sparkonto in einem Jahr abwirft).

Ich hoffe, es hilft Ihnen.

 
Big Joe:
Lieber Ssotiro,

Sind Sie zufrieden mit DBFX?

Ich suche Informationen über sie, können Sie mir sagen, über die Ausführung und wenn es Slippage?

Kurz gesagt, machen Sie ernsthaft Geld mit ihnen?

danke

Ich bin recht zufrieden. Die Spreads könnten besser sein (4 Pips EJ, 8 Pips GY, 4 Pips GU und 2 Pips EU), aber insgesamt bin ich zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit Slippage oder verpassten Stopps. Ich sollte Ihnen sagen, dass ich während der Nachrichten keine offenen Trades habe, so dass die Situation dann anders sein könnte.

Ich habe vor kurzem auch ein kleines Konto bei Oanda eröffnet, nur um das Wasser zu testen. Auch damit bin ich sehr zufrieden.

 
ssotiro:
Ich bin recht zufrieden. Die Spreads könnten besser sein (4 Pips EJ, 8 Pips GY, 4 Pips GU und 2 Pips EU), aber insgesamt bin ich zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit Slippage oder verpassten Stopps. Ich sollte Ihnen sagen, dass ich während der Nachrichten keine offenen Trades habe, so dass die Situation dann anders sein könnte. Ich habe vor kurzem auch ein kleines Konto bei Oanda eröffnet, nur um das Wasser zu testen. Auch damit bin ich sehr zufrieden.

Gehen Sie mit Oanda. EJ bekommt bis zu so niedrig wie 2,0 Pips für den Spread (2,3 ist der Durchschnitt) und Sie können super kleine Beträge handeln. Ich bin nur tun, um 4,5 Cent pro Pip. Es ist wirklich die Art und Weise zu lernen, Forex und dieser Makler ist stark auf die Neulinge auf Forex ausgerichtet.

Eine andere Frage: Wo waren alle in letzter Zeit in den Handelsräumen, haben die Feiertage alle aufgehalten? Was ist los, ich vermisse das Gespräch mit euch und muss auch mit EJ sprechen.

 
jesseboy:
Geh mit Oanda. EJ kommt auf bis zu 2,0 Pips für den Spread (2,3 ist der Durchschnitt) und Sie können super kleine Beträge handeln. Ich mache nur etwa 4,5 Cent pro Pip. Es ist wirklich die Art und Weise zu lernen, Forex und dieser Makler ist stark auf die Neulinge auf Forex ausgerichtet. Eine andere Frage: Wo waren alle in letzter Zeit in den Handelsräumen, haben die Feiertage alle aufgehalten? Was ist los, ich vermisse das Gespräch mit euch und muss auch mit EJ sprechen.

Sie haben wahrscheinlich Recht. Ich werde nach und nach anfangen, Gelder von einem zum anderen zu verschieben.

Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat einige Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, und wir dürfen bestimmte Programme nicht mehr installieren und ausführen. Deshalb sehen Sie mich dort in letzter Zeit nicht. Ich hoffe, dass das am Ende wieder in Ordnung kommt.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes Jahr mit vielen Pips.

Grund der Beschwerde: