Harmonischer Handel - Seite 485

 

Leute, ich wollte nur hinzufügen, dass laut Scott Carney, dem Begründer der Harmonik, beim Handel mit den Mustern alle Fib-Erweiterungen, die sich in der PRZ (Potential Reversal Zone) treffen, vom Preis getroffen werden sollten. Gehen Sie nicht einfach in den Handel, nur weil ein Muster auftaucht. Überprüfen Sie die Fibs noch einmal, denn manchmal sind die Muster nicht genau oder die PRZ, die von der Box angezeigt wird, ist nicht zu 100 % korrekt. Scott Carney betonte, wie wichtig die Genauigkeit beim Handel mit Mustern ist. Das neueste ZUP von Grandeavus ###zup13wsv05 ist sehr genau und wird Ihnen zuverlässige Muster zum Handeln liefern, aber natürlich sollten Sie die Fibs immer noch manuell überprüfen, bevor Sie einen Handel eingehen.

Suchen Sie auch nach einer Übereinstimmung mit der RSI-Divergenz und den Trendlinien für Unterstützung und Widerstand. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines profitablen Handels. Ich empfehle die Lektüre von Scott Carneys Buch, Band 1 und 2, wenn Sie ernsthaft mit harmonischen Mustern handeln wollen.

Die harmonischen Muster sind auf dem 4-Stunden-, Tages- und Wochen-Zeitrahmen profitabler. Suchen Sie auch nach Mustern auf kleineren Zeitrahmen, um einen Einstiegspunkt zu finden, oder nutzen Sie andere Einflüsse wie Unterstützung/Widerstand und RSI-Divergenz.

 
zigflip:
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es sich lohnt Ryu, ich habe versucht, es in korharmonic, aber es ist sehr unzuverlässig, wie Sie sehen können, in Ihrem zweiten Bild gibt ... auch seine ziemlich offensichtlich zu eyeball

Ich stimme Ihnen bis zu einem gewissen Grad zu, aber ich sehe immer noch ein gewisses Potenzial in diesem Muster. Ich weiß, es ist ein bisschen unordentlich, wenn es erscheint. Wie auch immer, werfen Sie einen Blick auf die Bilder unten. Mit äquidistanten Kanal zu bestätigen, wenn zu geben.

Dateien:
 
RyuShin:
Moment mal, ich habe die Kor opensource v1 noch nie gepostet. Du musst dich irren :/ TSD-Mitglied KimBias hat es hier gepostet https://www.mql5.com/en/forum/173588. Nicht ich. Übrigens ist es ein schönes Gesichtsmuster

lol keine Sorge, ich habe es gefunden, gegoogelt...

Poruchik, kannst du die zusätzlichen 121er von diesem hier hinzufügen?

ich stimme zu, dass es zu viel text in korharmony gibt, aber ich finde das einfarbige rechteck ganz gut!

(und füge die kontrahierenden Dreiecke aus der regulären Korharmonie hinzu - das Problem ist, dass sie es ziemlich unübersichtlich machen, ich kann verstehen, warum sie entfernt wurden)

Dateien:
 

Ich habe das Bild von

Harmonic Trading: Band Eins

Profitieren von der natürlichen Ordnung der Finanzmärkte

Scott M. Carney

P. 99, und darunter wird erwähnt, dass

"Die BC-Projektion sollte die anderen Zahlen in der PRZ ergänzen, da eine Erweiterung um 1,13, 1,27, 1,41 oder 1,618 in demselben Bereich konvergieren sollte. Es ist wichtig zu beachten, dass der Gartley keine BC-Projektion verwendet, die größer als 1,618 ist."

Vielen Dank für die Klärung meiner Zweifel und für die Bilder.

Mit freundlichen Grüßen

John

 
zigflip:
Grandaevus - Ich benutze 135wsv5, aber auf 1H wurde das Muster nicht ungültig, bis das Bein zu Ende war und sich fast auf halbem Weg umkehrte, funktioniert das Zickzack richtig?

Ja, er gehorcht seiner Natur. Eine neue Gegenbewegung wird nur dann bestätigt, wenn eine Umkehrung stattfindet. Solange der Kurs in eine Richtung geht, gibt es keine Gegenbewegung.

Vielleicht fragen Sie sich, wie der Indikator erkennt, ob es sich um ein Retracement oder nur um eine kleine Korrektur handelt.

Wenn der Kurs mindestens bis zur Mindesttiefe des gefundenen Musters (oder mehr) zurückgeht und dann ein weiteres Retracement mindestens bis zur Mindesttiefe des gefundenen Musters macht, zeichnet der Indikator das neue Gegenbein auf den Bildschirm.

Am besten teilen Sie also Ihre TP-Punkte in zwei auf

TP1: Minimale Beinlänge * 0,618 Pips

TP2: Wenn der Kurs TP1 erreicht, setzen Sie den Stop Loss auf Break Even und beobachten Sie die Kursentwicklung.

oder

Wenn der Kurs TP1 erreicht, schließen Sie alle Aufträge und nehmen Sie den Gewinn mit und suchen Sie nach einem anderen Muster.

Dies ist die sicherste Handelsstrategie.

 
grandaevus:
Ja, es gehorcht seiner Natur. Eine neue Gegenbewegung wird nur dann bestätigt, wenn eine Umkehr stattfindet. Solange der Preis in eine Richtung geht, gibt es keine Gegenbewegung.

Vielleicht fragen Sie sich, wie der Indikator erkennt, ob es sich um ein Retracement oder nur um eine kleine Korrektur handelt.

Wenn der Kurs mindestens bis zur Mindesttiefe des gefundenen Musters (oder mehr) zurückgeht und dann ein weiteres Retracement mindestens bis zur Mindesttiefe des gefundenen Musters macht, zeichnet der Indikator das neue Gegenbein auf den Bildschirm.

Am besten teilen Sie also Ihre TP-Punkte in zwei auf

TP1: Minimale Beinlänge * 0,618 Pips

TP2: Wenn der Kurs TP1 erreicht, setzen Sie den Stop Loss auf Break Even und beobachten Sie die Kursentwicklung.

oder

Wenn der Kurs TP1 erreicht, schließen Sie alle Aufträge und nehmen Sie den Gewinn mit und suchen Sie nach einem anderen Muster.

Dies ist die sicherste Handelsstrategie.

...vorausgesetzt, der Kurs erreicht überhaupt .618! Wie auch immer, was ich meine, ist, dass das Bein eine ähnliche Länge hatte wie das letzte Bein, auf dem das Muster gebildet wurde, UND dann für eine ähnliche Zeitspanne gestoppt wurde, das Muster blieb, dann kehrte ich das Muster nicht um, aber Zup 135 hatte bereits ein neues Muster auf dem neuen Bein gezeigt, sobald es die ähnliche Länge erreichte, die ich erwähnte (auf einem neuen Niveau)

 

Oh gut, ich werde die Einstellungen überprüfen, um zu sehen, was was, wenn ich zurück zu Terminal, ... wundern, wenn es möglich ist, TF Info OFF zu deaktivieren, während BigText ist ON?

 
darrenmkn:
Leute, ich wollte nur hinzufügen, dass laut Scott Carney, dem Begründer der Harmonics, beim Handel mit den Mustern alle Fib-Erweiterungen, die sich in der PRZ (Potential Reversal Zone) treffen, vom Kurs getroffen werden sollten. Gehen Sie nicht einfach in den Handel, nur weil ein Muster auftaucht. Überprüfen Sie die Fibs noch einmal, denn manchmal sind die Muster nicht genau oder die PRZ, die durch die Box angezeigt wird, ist nicht zu 100 % korrekt. Scott Carney betonte, wie wichtig die Genauigkeit beim Handel mit Mustern ist. Das neueste ZUP von Grandeavus ###zup13wsv05 ist sehr genau und wird Ihnen zuverlässige Muster zum Handeln liefern, aber natürlich sollten Sie die Fibs immer noch manuell überprüfen, bevor Sie einen Handel eingehen.

Achten Sie auch auf eine gewisse Übereinstimmung mit der RSI-Divergenz und den Trendlinien für Unterstützung und Widerstand. Dies wird die Wahrscheinlichkeit eines profitablen Handels erhöhen. Ich empfehle die Lektüre von Scott Carneys Buch Band 1 und 2, wenn Sie ernsthaft mit Harmonics handeln wollen.

Die harmonischen Muster sind profitabler auf 4hr, täglich und wöchentlich timeframes. auch für Muster auf kleineren timeframes suchen, um einen Einstiegspunkt zu finden oder verwenden Sie andere coonfluence wie Unterstützung/Widerstand und RSI Divergenz.

Ich weiß das, und wie einige Leute wissen, ist es das, was ich tue. Nur handele ich häufiger mit kürzeren Zeitrahmen als mit längeren. Das Interessante ist, dass ZUP manchmal trotz Fibonacci funktioniert, z. B. wenn ein bärisches Muster auftaucht und der Kurs dann außerhalb der D-Box umkehrt. Das passiert nicht oft, aber es kommt vor.

 
poruchik:
die elementare 121 EurJpy M15

poruchik, welche Fibonacci-Ration wird bei A 121 verwendet? Ähnlich wie der schwarze Schwan??

 

______________________

Dateien:
121_11.png  111 kb
121_aaa.png  36 kb