Preismuster (Gartley, Schmetterling, Fledermaus,...) - Seite 34

 

Hilfe

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Nach dem Durchsuchen der vorderen Ende dieses Threads gehen in 2007, WRR erstellt eine Zup-Indikator für Gartley-Muster. ohne zu lesen, jede Seite kann jemand mich auf die ein jeder verwendet ab jetzt? Egal, welche Version, Hauptsache, sie funktioniert und zeigt die Muster an. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich ihn in MT4 laden kann? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

neal

 
nealpek:
Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Nachdem ich das vordere Ende dieses Threads bis ins Jahr 2007 durchgesehen habe, hat WRR einen Zup-Indikator für Gartley-Muster erstellt. Egal, welche Version, Hauptsache, sie funktioniert und zeigt die Muster an. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich ihn in MT4 laden kann? Für jede Hilfe wäre ich dankbar. neal

Hallo Neal, ich nehme an, Sie beziehen sich auf den Indikator wrr_zup_info, der unter https://www.mql5.com/en/forum/173439/page17 verfügbar ist . Beachten Sie, dass dieser Indikator nicht das eigentliche Muster anzeigt, sondern lediglich zusätzliche Informationen zu dem von ZUP identifizierten Muster hinzufügt und über Musterwarnungen verfügt. Sie benötigen außerdem einen ZUP-Indikator, den Sie hier finden: https: //www.mql5.com/en/forum/173588.

Ich persönlich verwende zup 82 zusammen mit WRR_ZUP_INFO für den E-Mail-Versand von Warnungen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen.

 
forexadey:
Hallo kor4x

Ich habe Ihren Indikator heruntergeladen und teste ihn im Moment gegen den KUP v82 und Search_Pattern_v6.

Ich mag Ihren Indikator, aber es scheint weniger Muster im Vergleich zu den anderen beiden zu finden. Ich verwende die kleinere der beiden Minswing-Dateien, aber wenn ich Ihren Indikator mit dem Standard-Zig-Zag-Indikator vergleiche, habe ich das Gefühl, dass die Schwankungen immer noch groß sind.

Ich denke, dass es eine Verbesserung geben würde, wenn der Suchschwung reduziert würde, um vielleicht mit dem Standard-Zig-Zag-Indikator übereinzustimmen.

Ich werde versuchen, ein wenig herumzuprobieren, aber ich wäre an Ihrer Meinung interessiert.

Adey

Hallo forexadey,

Einige Kommentare, die helfen könnten, Ihre Zweifel zu klären:

1. Indi sucht nach den im Buch vorgeschlagenen Beziehungen.

2. Sie können den Delta-Parameter verwenden, um die von Ihnen gewünschte Berechnungsgenauigkeit zu definieren: dextMaxDeviation-Parameter. Standardmäßig ist er auf 10%=0,1 eingestellt, aber selbst das kann zu hoch sein, wie ich von erfahrenen Harmonikahändlern höre.

3. Siehe bextCheckMultiZigzags, dextHL_MultiZZMinSwingRange und iextHL_MultiZZMinSwingNum in der Dokumentation. Dies ist eine Multizigzag-Funktionalität, die es Ihnen ermöglicht, das Diagramm nicht nur mit exaktem Swing (wie in txt definiert) zu scannen, sondern auch mit solchen im definierten Bereich.

Fragen Sie nach Details und teilen Sie mir Ihre Kommentare mit, wenn Sie Ihre Tests abgeschlossen haben,

Zum Wohl,

kor4x

 

Toller Indikator, aber die Schwankungen sind zu hoch angesetzt und es scheint, dass einige Muster sogar mit 10% Toleranz (im Vergleich zu ZUP) fehlen.

 

Außerdem werden immer wieder MaxBars-Fehler angezeigt:

ERROR in ZigZag generation:XXXYYY:M30:Not enough MaxBars specified to calculate ZigZag with 7 points (iextMaxZZPointsUsed). Erhöhen Sie MaxBars.

Meine MaxBars in MT4 ist auf max 250K eingestellt und der Fehler tritt immer noch auf. Danke!

 
discohero:
Außerdem sehe ich immer wieder MaxBars-Fehler auftauchen:

FEHLER bei der ZigZag-Generierung:XXXYYY:M30:Nicht genügend MaxBars angegeben, um ZigZag mit 7 Punkten zu berechnen (d.h.MaxZZPointsUsed). Erhöhen Sie MaxBars.

Meine MaxBars in MT4 ist auf max 250K eingestellt und der Fehler erscheint immer noch. Danke!

Es sieht so aus, als hätten Sie einen 5-stelligen Broker. Wenn ja, setzen Sie die richtigen Ziffern für jedes Paar (fügen Sie 1 hinzu) in korHarmonics_MinSwingDefaults.txt

 

1. Es ist nicht nötig, die Ziffern im txt für 5-stellige Makler zu ändern. Alles wird automatisch neu berechnet.

2. Ich erhalte auch den von Ihnen erwähnten Fehler "Nicht genügend MaxBars angegeben, um ZigZag mit 7 Punkten zu berechnen". Dies passiert mir, wenn MT4 einige Daten fehlt und heruntergeladen werden muss. Wie auch immer, ich werde es überprüfen, da eine Reihe von Leuten das gleiche Problem gemeldet haben. Vielen Dank!

kor4x

 
kor4x:
1. Es ist nicht nötig, die Ziffern in der txt für 5-stellige Broker zu ändern. Alles wird automatisch neu berechnet.

Hallo Kor4x,

ich habe vor einiger Zeit die Ziffern in korHarmonics_MinSwingDefaults.txt geändert, und damit war das Problem für mich gelöst. Meinen Sie, dass dies falsch ist? Als Beispiel, hier ist, was ich auf USDJPY erhalten

Default setting "USDJPY;2;20;40;70;130;200;350;650;1200;2500". Ich erhalte die Fehlermeldung.

Erhöhen Sie die Ziffern um 1 (da ich einen 5-stelligen Broker habe) zu "USDJPY;3;20;40;70;130;200;350;650;1200;2500". Das scheint in Ordnung zu sein.

Habe ich versehentlich die Mustererkennung durcheinander gebracht?

Dateien:
kor-error.gif  51 kb
kor-ok.gif  23 kb
 

@Rätsel

Ändern Sie die Ziffern nicht. Es ist OK, es wird automatisch für 5-stellige Plattformen neu berechnet.

Stattdessen:

1. ändern Sie die Standardwerte: von "USDJPY;2;20;40;70;130;200;350;650;1200;2500".

auf kleinere Werte (vielleicht die Hälfte). Die Standardwerte scheinen zu hoch zu sein.

2. Sie können auch die iextMaxBars auf einen höheren Wert ändern, um den Fehler zu vermeiden, wenn Sie die gleiche Swinggröße beibehalten wollen.

Hängt ein bisschen davon ab, was Sie erreichen wollen.

Wie auch immer, danke für den Hinweis, ich werde die Werte in der nächsten Version verringern.

Ich verwende USDJPY nicht und die Standardwerte scheinen mir zu hoch zu sein.

kor4x

 

@Rätsel

Gerade versucht ... für USDJPY, wenn für H1 von 200 bis 150 geändert sieht viel besser.

Spielen Sie mit den Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen.

kor4x

Grund der Beschwerde: