Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 134

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 5 Plattform Beta Build 2920: Platzierung der MQL5 Services Showcases im Hauptarbeitsbereich und aktualisiertes Design

MetaQuotes, 2021.05.14 10:08

Die Beta-Version der aktualisierten MetaTrader 5-Plattform wird am Freitag, den 14. Mai 2021, veröffentlicht. Wir laden die Trader ein, sich an den Tests der neuen Version zu beteiligen, um alle Funktionen zu testen und den Entwicklern bei der Fehlerbehebung zu helfen.

Um die MetaTrader 5 Plattform auf den Build 2920 zu aktualisieren, navigieren Sie zu Hilfe \ Check Desktop Updates \ Latest Beta Version:

Update auf Beta und Teilnahme am Test


Die endgültige Version der neuen MetaTrader 5-Plattform wird nach dem öffentlichen Betatest veröffentlicht.

Die neue Version weist die folgenden Änderungen auf:


  1. Terminal: Die Handelsdienste, einschließlich Markt, Signale und Virtual Hosting, werden jetzt bequem im Hauptarbeitsbereich der Plattform angezeigt.

    In früheren Versionen befanden sich die Einkaufsbereiche der MQL5-Dienste in dem kleinen Toolbox-Fenster unterhalb des Hauptfensters. Die neue Platzierung ermöglicht die Anzeige von voll ausgestatteten Showcases mit bequemen Kaufoptionen. Durch die Entfernung unnötiger Registerkarten aus dem unteren Bereich wird mehr Platz für andere Funktionen der Plattform geschaffen.



    Die MQL5-Dienste sind jetzt bequem im Hauptarbeitsbereich der Plattform angeordnet

    Der Zugang zu zusätzlichen Diensten beeinträchtigt nicht die Hauptfunktionen, wie Handel und Chartanalyse.

    • Service-Tabs befinden sich am Ende der Leiste, nach allen Chart-Tabs.
    • Nicht verwendete Service-Fenster können geschlossen werden. Um sie wieder zu öffnen, verwenden Sie den Navigator, die Symbolleiste oder das Menü "Dienste".


    Auch die Dienste haben wir komplett neu gestaltet. Das Design ist eleganter und schlanker geworden. Die Signale enthalten zusätzliche Daten, die bisher nur über das Showcase auf der MQL5.community-Website verfügbar waren: ein Polardiagramm mit den wichtigsten Merkmalen, Zuverlässigkeits- und Aktivitätsmetriken und andere Variablen.


    Das Service-Design ist leichter und moderner geworden

  2. Terminal: Unterstützung für IPv6-Adressen wurde hinzugefügt.

    IPv4, das in jedem Netzwerk verwendet wird, wurde vor mehr als 30 Jahren entwickelt. Es enthält IP-Adressen mit 32 Bit, die als vier durch Punkte getrennte 8-Bit-Zahlen dargestellt werden. Dieser Algorithmus erzeugt mehr als vier Milliarden eindeutige IP-Adressen. Die schnell wachsende Zahl von Nutzern und Geräten hat jedoch dazu geführt, dass der Pool der verfügbaren Adressen immer schneller erschöpft ist.

    Um dieses Problem zu vermeiden, bieten einige Produkte zusätzliche Unterstützung für den modernen IPv6-Standard. Dieses Protokoll verwendet eine 128-Bit-Adresse, dargestellt als x:x:x:x:x:x:x:x, wobei jedes x ein hexadezimaler Wert aus sechs 16-Bit-Adressbestandteilen ist. Theoretisch erlaubt dieses Format 5 x 10 ^ 28 eindeutige Adressen. Neben einem umfangreichen Adressraum hat dieses Protokoll noch weitere Vorteile gegenüber der älteren Version. Für weitere Details verweisen wir auf spezialisierte Artikel.

    Die MetaTrader 5-Plattform ist vollständig IPv6-fähig. Wenn Ihr Broker oder Provider auf das neue Protokoll umsteigt, wird die Unterstützung des Protokolls nahtlos in der Plattform aktiviert, ohne dass zusätzliche Maßnahmen Ihrerseits erforderlich sind.

  3. Terminal: Wir setzen die Implementierung der Task-Manager-Funktionalität fort, die in Build 2815 vorgestellt wurde. Wir haben eine explizite Anzeige für Diagramme hinzugefügt, auf denen MQL-Programm-Debugging oder Profiling läuft.


    Debugging und Profilerstellung werden im Task-Manager angezeigt


  4. Terminal: Implementierung eines schnelleren Plattformstarts unter Wine auf macOS- und Linux-Computern. Allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen:

    • Verbesserte Anzeige von Menüs, Symbolleisten und Dialogfeldern.
    • Fehler bei der Anzeige der Bereiche "Markt", "Signale" und "VPS" behoben. Insbesondere wurde das Laden von Produktlogos im "Market"-Schaufenster behoben.
    • Aktualisiertes DMG-Paket für die einfache Installation von MetaTrader 5 auf macOS-Computern. Mit diesem Paket kann die Plattform ähnlich wie jede andere Anwendung installiert werden: Ziehen Sie das Plattformsymbol auf Anwendungen und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.
      Das Paket enthält zusätzliche Komponenten, die einen stabileren und schnelleren Betrieb ermöglichen. Allen Benutzern des Pakets wird dringend empfohlen, MetaTrader 5 neu zu installieren, indem sie die neueste Version von https://download.mql5.com/cdn/web/metaquotes.software.corp/mt5/MetaTrader5.dmg
      herunterladen.
    Wenn Sie CrossOver verwenden, installieren Sie bitte MetaTrader 5 vollständig neu, um die neueste 64-Bit-Version der Plattform zu erhalten.
  5. Terminal: Die Tastenkombination "Ctrl+F9" wurde korrigiert. Damit wird die Registerkarte "Handel" in der Toolbox aktiviert.
  6. MQL5: Wir beschränken weiterhin die Verbreitung älterer Technologien, einschließlich 32-Bit-Komponenten.

    • 32-Bit-Terminals können keine Programme mehr aus dem Market laden.
    • 32-Bit-Terminals können sich nicht mit dem Hosting-Service verbinden.
    • Die 32-Bit-Version von MetaEditor unterstützt keinen zusätzlichen Dateischutz über MQL5 Cloud Protector.
    • MQL5-Programme, die unter alten MetaEditor-Versionen (vor 5 Jahren oder mehr veröffentlicht) kompiliert wurden, können in der neuen Terminal-Version nicht ausgeführt werden.

    Die Unterstützung für die 32-Bit-Plattformversion wurde vor einem Jahr, nach der Veröffentlichung von Build 2360, eingestellt. Wir empfehlen dringend, auf die 64-Bit-Version von MetaTrader 5 umzusteigen, um alle Funktionen der Plattform ohne Einschränkungen nutzen zu können.
    Außerdem empfehlen wir allen Verkäufern, die zuvor 32-Bit-Produktversionen auf den Markt hochgeladen haben, diese mit dem neuesten 64-Bit-MetaEditor neu zu kompilieren und die neuen Versionen hochzuladen. Die Möglichkeit, 32-Bit-MQL5-Programme in Terminals auszuführen, wird in Kürze vollständig deaktiviert.
  7. MQL5: Neuer Fehlercode TRADE_RETCODE_HEDGE_PROHIBITED - Eröffnung einer Position oder Platzierung einer Pending Order ist nicht erlaubt, da Hedge-Positionen verboten sind. Der Fehler wird zurückgegeben, wenn ein Benutzer versucht, eine Handelsoperation auszuführen, wenn das Hedging für das Konto deaktiviert ist und bereits eine entgegengesetzte Order oder Position für dasselbe Symbol existiert.

  8. VPS: Feste Umgebung bei Migration auf einen VPS. Bei Expert Advisors, die Indikatoren als Ressourcen enthalten, konnte ein Fehler auftreten.
  9. MetaEditor: Behebung des Debugging- und Profiling-Abbruchs im nicht-visuellen Modus.
  10. MetaEditor: Die Profilerstellung von Indikatoren auf realen Daten wurde korrigiert. Diese Profilerstellung konnte unter bestimmten Bedingungen nicht gestartet werden.
  11. Signale: Die Überprüfung des Handelsmodus auf kopierte Signale wurde korrigiert. Der Symbolhandel kann auf der Maklerseite eingeschränkt werden, d.h. der Makler kann Bedingungen für "nur long", "nur short" oder "nur close" festlegen. In früheren Versionen erforderte die Synchronisierung vollständige Handelsbedingungen, so dass das Kopieren in allen anderen Fällen nicht möglich war. Nach dem Update werden nun auch teilweise eingeschränkte Bedingungen als "Handel" betrachtet. Diese Möglichkeit ist besonders für Kunden von Börsenmaklern nützlich, die Signale kopieren möchten.
  12. Aktualisierte Dokumentation.


Das Update wird über das Live-Update-System verfügbar sein.


 
Hallo an alle, ich bin neu hier und ich möchte investieren und mit dem Handel beginnen, wie mache ich das?


Bitte, wer kann mein Mentor sein, ich möchte jemanden, der mich unterrichtet
 
Sohcahtoa:
Hallo an alle, ich bin neu hier und ich möchte investieren und mit dem Handel beginnen, wie mache ich das?


Bitte, wer kann mein Mentor sein, ich möchte jemanden, der mich lehrt

Finden Sie einen Metatrader-Broker (es gibt viele Metatrader-Broker, verwenden Sie Google, um sie zu finden), und eröffnen Sie ein Konto gemäß den Bedingungen auf ihren Websites.
Versuchen Sie zuerst mit Demo.

1. Der Artikel - MQL5.community - Benutzer-Memo

2. MetaTrader 5 Hilfe -Ein Konto eröffnen

3. Wo soll ich anfangen?
https://www.mql5.com/en/forum/212020

4. MetaTrader 5 Hilfe - Handelsplattform - Benutzerhandbuch

5. Wie man eine Suche im Forum durchführt
https://www.mql5.com/en/forum/193510

6. Einen Server über den Namen des Brokers finden:
https://www.mql5.com/en/forum/214820

7. Meine Liste von Brokern: https://www.mql5.com/en/forum/353226/page3

Open an Account - Getting Started - MetaTrader 5 Help
Open an Account - Getting Started - MetaTrader 5 Help
  • www.metatrader5.com
Two types of accounts are available in the trading platform: demonstration (demo) and real. Demo accounts provide the opportunity to work in a...
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neue MetaTrader 5 Plattform Build 2980: Push-Benachrichtigungen für Handelsoperationen

MetaQuotes, 2021.06.17 15:07

Das MetaTrader 5 Plattform-Update wird am Freitag, den 18. Juni 2021, veröffentlicht. Die neue Version bietet die folgenden Änderungen:

  1. Terminal: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Push-Benachrichtigungen vom Server zu erhalten. Sie werden über ausgeführte Handelsoperationen benachrichtigt, auch wenn Ihr Terminal geschlossen ist.


    Aktivieren von Handelsbenachrichtigungen vom Handelsserver


    In früheren Versionen konnten Benachrichtigungen auf einem mobilen Gerät nur vom Desktop-Terminal des Händlers übermittelt werden. Bei der Ausführung einer Handelsoperation schickte das Terminal die entsprechende Benachrichtigung an die in den Einstellungen angegebene MetaQuotes-ID. Benachrichtigungen konnten nur von einem laufenden Terminal aus gesendet werden. Diese Anforderung wurde aufgehoben. Wenn ein Take Profit auf dem Server ausgelöst wird, während Ihr Computer ausgeschaltet ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung über eine geschlossene Position vom Server.

    Um Benachrichtigungen vom Server zu erhalten, sollten Sie:

    • Sie benötigen ein echtes Konto, da die Server-Benachrichtigungen für Demokonten nicht funktionieren
    • Installieren Sie MetaTrader 5 für iOS oder Android auf Ihrem Smartphone
    • Öffnen Sie den Bereich Nachrichten im mobilen Terminal, suchen Sie Ihre MetaQuotes ID und geben Sie sie in den Einstellungen des Desktop-Terminals an
    • Aktivieren Sie die Server-Benachrichtigungen in den Einstellungen des Desktop-Terminals

    Die Verfügbarkeit von Server-Benachrichtigungen sollte von Ihrem Broker

    zur Verfügung gestellt werden. Es werden drei Arten von Benachrichtigungen unterstützt: Aufträge, Geschäfte und Saldooperationen. Wenn Sie die Option aktivieren, werden die verfügbaren Benachrichtigungstypen im Terminalprotokoll angezeigt:
    '1222': subscribed to deals, orders, balance notifications from trade server

  2. Terminal: Aktualisiertes MetaTrader VPS Showcase. Der VPS-Bereich ist jetzt noch übersichtlicher:

    • Die Benutzeroberfläche passt sich an jede Bildschirmbreite an.
    • Der Schaukasten nimmt vertikal weniger Platz ein, um in den Arbeitsbereich zu passen.
    • Die notwendigen Informationen werden nur dann angezeigt, wenn sie benötigt werden. Die Zahlungsdetails erscheinen erst, nachdem Sie einen Zahlungsplan ausgewählt haben.


    Verbesserte MetaTrader VPS-Vitrine


    Terminal: Im Strategy Tester-Panel wurden Befehle für den schnellen Wechsel zu MQL5-Diensten und zum Toolbox-Fenster hinzugefügt. Die Befehle werden nur im Bereich Übersicht angezeigt, während das Panel in anderen Registerkarten zur Verwaltung der Tests verwendet wird.


    Schnelles Umschalten zwischen Fenstern


  3. Terminal: Das Speichern von Fensterzuständen für MQL5-Dienste wurde hinzugefügt. Wenn Sie den Markt offen lassen, bevor Sie das Terminal schließen, wird das entsprechende Fenster beim nächsten Start des Terminals geöffnet sein.
  4. Terminal: Die periodische Synchronisierung des MQL5-Kontostatus wurde korrigiert. Das Kopieren von Signalen konnte unter bestimmten Bedingungen aufgrund eines Fehlers fehlschlagen.
  5. Terminal: Die Anzeige der Auswahl der empfohlenen Marktprodukte wurde korrigiert.
  6. Terminal: Behobenes Kontextmenü für Signale im Navigator. Sie können das Menü verwenden, um das Signal, das Sie abonniert haben, zu sehen oder um ein Signal abzubestellen.
  7. MQL5: Behobener "-"-Operatorfehler in der Implementierung von komplexen Zahlen in der Standardbibliothek (Datei MQL5\Include\Math\Alglib\complex.mqh).
  8. MQL5: Jetzt können Sie beliebige Ausdrücke in Initialisierungssequenzen verwenden, nicht nur konstante Ausdrücke. Dies verbessert die Benutzerfreundlichkeit und die Kompatibilität mit C ++ Code.
    struct POINT
      {
       int x,y;
      };
    
    int GetYFunc(y)
      {
       return(y * y);
      }
    
    void SomeFunction(int x1,int x2,int y)
      {
       POINT pt={ x1+x2, GetYFunc(y) };
       ProcessPoint(pt);
      };
  9. MQL5: Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Kompilierung von Union mit großen Datenarrays auftrat.
  10. MQL5: Die Bedienung der Funktion StringToCharArray wurde korrigiert. Jetzt wird die gesamte übergebene Zeichenkette in ein Char-Array konvertiert, anstatt beim ersten abschließenden Null-Zeichen zu stoppen.
  11. MQL5: Es wurde eine Kontrolle für das explizite Vorhandensein eines Konstruktoraufrufs für Klassen/Strukturen hinzugefügt, wenn ihre Elternklasse keinen Standardkonstruktor hat.
  12. MQL5: Anzeige einer Aufrufstelle für Inline-Funktionen im Profiler-Bericht hinzugefügt.

    Im folgenden Beispiel wird der Aufruf von func(); jetzt wie folgt hervorgehoben:


    Der Ort des Inline-Funktionsaufrufs ist jetzt hervorgehoben


    Die func-Funktion selbst ist nicht hervorgehoben, da ihr vollständiger Code in OnStart platziert ist.

  13. MetaEditor: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, leere Projekte zu erstellen. Dies ist eine nützliche Funktion für nicht standardisierte Entwicklungsprojekte mit spezifischen Dateistrukturen, für die die Standardvorlagen nicht geeignet sind.


    Jetzt können Sie ein leeres Projekt für beliebige benutzerdefinierte Designs erstellen


    In diesem Fall wird eine leere Einstellungsdatei "mqproj" erstellt. Die Quellcode-Dateien sollten manuell erstellt werden.

  14. MetaEditor: Schnelleres Starten von MetaEditor implementiert.
  15. MetaEditor: Die Datenanzeige in der Liste der beobachteten Ausdrücke während des Debuggens wurde korrigiert. Die Liste konnte unter bestimmten Bedingungen falsche Variablenwerte anzeigen.
  16. MetaEditor: Die automatische Hinzufügung der ".py"-Erweiterung zu Python-Skriptdateien, die mit dem MQL-Assistenten erstellt wurden, wurde korrigiert.
  17. Aktualisierte Dokumentation.

Das Update wird über das Live Update System verfügbar sein.


 
Kann mir bitte jemand helfen, ich habe meta trader5. wo kann ich sehen, wie viel Geld ich oben habe? Ich bringe den Wochenbericht nicht heraus
 
1962irene1:
Kann mir bitte jemand helfen, ich habe meta trader5. wo kann ich sehen, wie viel Geld ich oben habe? Ich bringe den Wochenbericht nicht heraus
MetaTrader 5 HilfeDie ersten SchritteBenutzeroberfläche
MetaTrader 5 Hilfe
MetaTrader 5 Hilfe
  • www.metatrader5.com
Die Handelsplattform ist die Arbeitsumgebung des Traders und stellt alle nötigen Features für den erfolgreichen Online-Handel bereit. Sie...
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

...

Vladimir Karputov, 2021.03.16 04:20

Wenn Sie eine Frage haben, sollten Sie zunächst die ersten drei Zeilen aus der Registerkarte "Journal" anzeigen


(markieren Sie diese Zeilen, kopieren Sie sie in die Zwischenablage und fügen Sie sie über die Schaltfläche Code in die Nachricht ein). Sie sollten wie folgt aussehen:

2021.03.16 05:13:07.133 Terminal        MetaTrader 5 x64 build 3003 started for MetaQuotes Software Corp.
2021.03.16 05:13:07.134 Terminal        Windows 10 build 19042, Intel Core i7-9750 H  @ 2.60 GHz, 26 / 31 Gb memory, 842 / 947 Gb disk, IE 11, UAC, GMT+2
2021.03.16 05:13:07.134 Terminal        C:\Users\barab\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075

 

Nur für Metatrader 5, Einschränkungen (aus der Ankündigung):

  • 32-bit terminals are no longer allowed to load programs from the Market.
  • 32-Bit-Terminals können sich nicht mit dem Hosting-Service verbinden.
  • Die 32-Bit-MetaEditor-Version unterstützt keinen zusätzlichen Dateischutz über MQL5 Cloud Protector
  • .
  • MQL5-Programme, die unter alten MetaEditor-Versionen kompiliert wurden (die vor 5 Jahren oder mehr veröffentlicht wurden), können in der neuen Terminalversion nicht ausgeführt werden.
  • mehr hier
  • ----------------

    Die Unterstützung für die 32-Bit-Plattformversion wurde vor einem Jahr, nach der Veröffentlichung von Build 2360, eingestellt. Wir empfehlen dringend ein Upgrade auf die 64-Bit-Version von MetaTrader 5, um alle Funktionen der Plattform ohne Einschränkungen nutzen zu können.
    Außerdem empfehlen wir allen Verkäufern, die zuvor 32-Bit-Produktversionen auf den Markt hochgeladen haben, diese mit dem neuesten 64-Bit-MetaEditor neu zu kompilieren und die neuen Versionen hochzuladen. Die Möglichkeit, 32-Bit-MQL5-Programme in Terminals auszuführen, wird demnächst vollständig deaktiviert.


    MetaTrader 5 Platform Build 2940: Positioning of MQL5 Services showcases in the workspace and updated design
    MetaTrader 5 Platform Build 2940: Positioning of MQL5 Services showcases in the workspace and updated design
    • 2021.05.14
    • www.mql5.com
    The MetaTrader 5 platform update will be released on Friday, May the 21st, 2021...
     
    Wie man Metatrader für den Handel vorbereitet (was zu tun ist, nachdem MT4/MT5 installiert wurde):

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    ...

    Sergey Golubev, 2021.01.04 16:50

    ...

    1. Ich habe mich bei der Community angemeldet:

    2. und im Metatrader-Journal nachgesehen:


    3. Ich habe den auf dem Computer installierten Internet Explorer überprüft:


    4. Ich habe die Einstellungen des Internet Explorers überprüft: Ja, ich kann den Chat ohne Probleme nutzen, indem ich Nachrichten sende/empfange:


    5. Die Registerkarte Signal funktioniert:


    6. Die Registerkarte Markt funktioniert:


    ...
    product is purchased but not downloaded yet
    product is purchased but not downloaded yet
    • 2020.02.26
    • www.mql5.com
    the indicator shows in the terminal /market /purchased but next to the install button it says "product is purchased but not downloaded yet...
    Grund der Beschwerde: