Von der Theorie zur Praxis - Seite 246

 
Alexander_K2:

Die grundlegende Handlung der Erzählung ist die folgende: https://www.mql5.com/ru/forum/225829/page9

Ich habe das extra so geschrieben, damit Alexey sofort eine aussagekräftige Marktanalyse in Form einer Lösung der Diffusionsgleichungen zu starten.


Ich werfe jetzt alles rein und laufe los, um die Gleichungen zu analysieren (auch wenn es ein Fenster gibt, und man mit diesen Gleichungen mit Maple spielen kann).

In dem von Ihnen erwähnten Thread ging es mir lediglich darum, Cluster-Methoden der Marktanalyse (bei denen es sich einfach um Methoden der statistischen Analyse handelt, d. h. um die Untersuchung dessen, was ist, und nicht um die Modellierung) zu untersuchen und die Ansichten von Experten zu diesen Methoden zu lesen.

 
Aleksey Ivanov:

Ich werfe alles hinein und analysiere die Gleichungen (obwohl, wenn es ein Fenster gibt, kann man mit diesen Gleichungen mit Maple herumspielen).

In dem Thread, auf den Sie hingewiesen haben, wollte ich lediglich die Clustermethoden der Marktanalyse (die einfach nur Methoden der statistischen Analyse sind, d. h. das, was ist, erforschen, anstatt es zu modellieren) betrachten und die Meinungen von Experten zu diesen Methoden einholen.

:)))) Ach, kommen Sie, Alexej. Das ist nur meine Meinung... Wissen Sie, was mir in diesem Forum aufgefallen ist? NIEMAND, der Zeit und Herzblut in seine persönliche Forschung investiert hat, wird sie NIEMALS aufgeben. Wie Giordano Bruno. Und das ist wahrscheinlich auch richtig so. Ich schreibe hauptsächlich für Anfänger.

 
Alexander_K2:

:)))) Ach, kommen Sie, Alexej. Es ist nur so, dass... Wissen Sie, was ich in diesem Forum gelernt habe? NIEMAND, der Zeit und Herzblut in seine persönliche Forschung investiert hat, wird sie NIEMALS aufgeben. Wie Giordano Bruno. Und das ist wahrscheinlich auch richtig so. Ich schreibe hauptsächlich für Neulinge.

Giordano Bruno nahm ein schlechtes Ende.

 

2 Paare fallen gelassen: GBPCAD und CADJPY. Der Kanadier ist besonders schwer zu zähmen. Nun, das ist in Ordnung. Das System sieht folgendermaßen aus:


 

Dem Schema nach zu urteilen - man liest die Ticks von sieben Paaren und verarbeitet sie gleichzeitig nach einer gemeinsamen Logik - gehen einige Pfeile durch alle Paare.

D.h. einige Bewegungen von Ticks auf AUDCAD können sogar zur Eröffnung eines Geschäfts auf CHFJPY führen? Habe ich es richtig verstanden?

 
Dr. Trader:

Dem Schema nach zu urteilen - man liest die Ticks von sieben Paaren und verarbeitet sie gleichzeitig nach einer gemeinsamen Logik - gehen einige Pfeile durch alle Paare.

D.h. einige Bewegungen von Ticks auf AUDCAD können sogar zur Eröffnung eines Geschäfts auf CHFJPY führen? Habe ich es richtig verstanden?

Nein, Doc. Auch hier handelt es sich um einen konzeptionellen Punkt.

1. Man muss mit Ticks arbeiten, wenn man den gesamten nicht markovianischen Prozess analysieren will. Die Tiefe der Analyse für die Entscheidungsfindung in diesem Fall - je tiefer, desto besser, bis hin zum gesamten Zeckenarchiv. D.h. wir arbeiten auf einer logarithmischen Zeitskala, die durch Ticks gebildet wird ("Zeitspirale").

2. Ich hingegen generiere exponentielle Zeitintervalle und lese die Daten für jedes Paar separat, unabhängig davon, ob es sich um einen echten Tick handelt oder nicht. Ich erhalte Pseudo-Markov-Zeitreihen (ich habe jetzt insgesamt 12 - durch die Anzahl der Paare), auf die ich die Mathematik anwende, um die Diffusionsgleichungen zu lösen. In diesem Fall ist es ausreichend, einige Beobachtungsfenster des Prozesses zu analysieren. Die Zeitskala ist exponentiell.

Cool, nicht wahr?

 

Alexander, wo ist der Artikel mit der Schritt-für-Schritt-Logik? :) wie man so schön sagt, 1 Artikel würde reichen, statt 1000 Forenbeiträge

Es ist nicht cool, es ist nicht klar (ich glaube, niemand hat etwas verstanden), die Ergebnisse sind nicht beeindruckend (große Drawdowns und wenige Trades), kein Backtest, kein Beweis für die Robustheit der Theorie, eine Menge Emotionen

Das ist alles, was es am Ende gibt

 

Alexander_K2:

...die Anwendung der Mathematik zur Lösung der Diffusionsgleichungen.

Berücksichtigt die Diffusionsgleichung die makroskopische Bewegung?

 
Maxim Dmitrievsky:

Alexander, wo ist der Artikel mit der Schritt-für-Schritt-Logik? :)

Es ist nicht nötig, einen Artikel zu lesen, die Logik zu verstehen und die Formeln zu programmieren. Dann riskieren Sie Ihr eigenes Geld, beobachten Ihren Roboter und machen sich Sorgen. Es ist ein Ärgernis, was bringt das? Es ist nervenaufreibend. Ich schlage vor, dass wir diese unangenehmen Phasen überspringen und Alexander einfach eine Kontonummer in seiner persönlichen Nachricht schicken und ihn das Geld zweimal im Monat überweisen lassen, und das war's :)))

 
Maxim Dmitrievsky:

Alexander, wo ist der Artikel mit der Schritt-für-Schritt-Logik? :) wie man so schön sagt, 1 Artikel würde reichen, statt 1000 Forenbeiträge

Es ist nicht cool, es ist nicht klar (ich glaube, niemand hat etwas verstanden), die Ergebnisse sind nicht beeindruckend (große Drawdowns und wenige Trades), kein Backtest, kein Beweis für die Robustheit der Theorie, eine Menge Emotionen

Das ist die Quintessenz

Gestern habe ich begonnen, das Thema von Anfang an zu lesen, und musste feststellen, dass es fast unmöglich ist, zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Ich bin zu faul, einen Artikel zu schreiben - das würde eine Menge Arbeit, strenge Formeln und Beweise erfordern.

Ich bot an, das Modell in VisSim an diejenigen zu schicken, die es auf Anfrage erhalten wollten. Es haben sich nur sehr wenige Leute bei mir gemeldet. Entweder sind sie schüchtern, oder sie halten es für unter ihrer Würde, jemanden zu kontaktieren... Ich weiß es nicht. Ich kann das Modell nicht direkt hier ins Forum stellen. Es stellt sich heraus, dass sowohl diejenigen, die buchstäblich wie Löwen gegen den Markt gekämpft haben, was aber nicht geklappt hat, als auch diejenigen, die gar nichts getan haben, davon profitieren werden. Das ist nicht fair. Ich werde noch darüber nachdenken, was zu tun ist.

Grund der Beschwerde: