Von der Theorie zur Praxis - Seite 160

 
Alexander_K2:

Auf keinen Fall - 2 und Punkt.

Siehe beigefügte Datei. Achten Sie nun darauf, dass bei Schritten >=25 Pips der Trend beginnt. Das muss so sein, denn die "Erinnerung" an die vorherige Verteilung ist fast vollständig verloren gegangen.


Sogar der alte Larry hat daran gedacht zu schreiben, dass Trends mit "Explosionen" beginnen. Ich persönlich bin schon lange nicht mehr auf der Suche nach "Trends" oder "Wohnungen", und ich versuche nicht einmal, das eine vom anderen zu trennen. (Im Allgemeinen habe ich diese Vorstellungen aufgegeben, wenn ich mir Marktcharts ansehe und Systeme aufbaue).

P.S.

Ich bitte um Entschuldigung für die wildesten Ausrutscher, aber ich brauche dringend einen Rat. Es gibt Pseudozufallszahlen von 1 bis 42, die in Serien von 7 Zahlen generiert werden. Es werden mindestens 3-4 von ihnen benötigt, um mit annehmbarer Wahrscheinlichkeit zu "raten". Ich habe heute mit einem linear kongruenten PRNG begonnen. Ich ahne, dass es unmöglich ist, so viel Glück zu haben, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Der Versuch, die Koeffizienten mit dem Algorithmushttps://nauchforum.ru/studconf/tech/xli/17030 zu berechnen, schlug natürlich fehl. Aber als ich versuchte, die Koeffizienten "von Hand" auszuwählen, d. h. mit einer einfachen Suche in allen Varianten, gelang es mir, etwas zu erhalten. Das heißt, für einige Mengen a, c, m berechnet der LKGPSF-Algorithmus(ki=(a*ki-1+ c)mod m) perfekt einige Zahlen in einer Reihe. Ich habe noch nie versucht, PRNG zu verwenden, und war von der Genauigkeit überrascht. (Ich bin an Zufallszahlen gewöhnt, aber hier habe ich Lottoergebnisse und das Programm funktioniert wie ein Uhrwerk).

Aber Stabilität ist noch nicht genug. Dann stürzt alles ab, die Koeffizienten ändern sich. Offenbar hängt eine Art von List von der vorherigen Nummer oder etwas Zufallsgeneriertem ab. Die eisernen Ressourcen reichen nicht aus, um alles durchzugehen und zu untersuchen.

Ich vermute, der Algorithmus ist irgendwo in der Nähe von linear kongruenten PRNG? Haben Sie einen Rat, wohin ich als nächstes gehen soll?

Линейный конгруэнтный генератор псевдослучайных чисел и метод раскрытия его параметров | nauchforum.ru
Линейный конгруэнтный генератор псевдослучайных чисел и метод раскрытия его параметров | nauchforum.ru
  • nauchforum.ru
В работе рассматривается линейный конгруэнтный генератор псевдослучайных чисел, описан способ нахождении параметров генератора, а также разобран пример работы алгоритма их поиска. Линейный конгруэнтный генератор. Линейный конгруэнтный генератор (ЛКГ) является простейшим генератором псевдослучайных чисел. Алгоритм его работы заключается в...
Dateien:
DATA1.txt  49 kb
 
Wizard2018:

Es gibt Pseudo-Zufallszahlen von 1 bis 42, die in einer Serie von 7 Zahlen generiert werden. Es werden mindestens 3-4 von ihnen benötigt, um mit annehmbarer Wahrscheinlichkeit zu "raten". Ich habe heute mit einem linear kongruenten PRNG begonnen, ich ahnte, dass ich im Prinzip nicht so viel Glück haben würde, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

Wenn Sie die Formel oder den Programmcode dieser gpsh kennen, können Sie eine Reihe von Ganzzahlen erhalten, die von ihr ausgegeben werden, und dann mit dieser Technik versuchen, den aktuellen Zustand der internen Variablen der gpsh wiederherzustellen und die folgenden Zahlen zu berechnen
https://yurichev.com/writings/SAT_SMT_draft-RU.pdf Kapitel 7.7

 
<br / translate="no">

Danke. Bei dem Versuch, die Formel zu erraten, sind die Zahlen in der Datei eindeutigki=(a*ki-1+s)mod m)

 
Alexander_K2:
Ha! Sie haben Recht. Gestern habe ich +10% bekommen und jetzt bin ich im Minus bei USDJPY. SanSanych und bas hatten Recht - der Trend ist nicht gut zu verarbeiten. Der Algorithmus ist jedoch nach wie vor genial und völlig gerechtfertigt. Ich habe speziell einige zusätzliche Nachforschungen angestellt - dieser Algorithmus beschreibt tatsächlich die Bewegung des Verteilungszentrums von Paarinkrementen relativ zu 0. Aber das ist nicht genug - da stimme ich zu.

Und der Euro ist wahrscheinlich auch nicht ganz so glatt.

Es ist nur so, dass Sie um den heißen Brei herumreden. Es gibt keinen Nobelpreis, weil es praktisch allen hier so gut geht. Es ist nur so, dass manche näher und manche weiter weg sind.

Ich empfehle keinen Real mit dieser Art von Dingen.

Viel Glück!

 
Renat Akhtyamov:

Und der Euro ist wahrscheinlich auch nicht ganz so glatt.

Es ist nur so, dass Sie um den heißen Brei herumreden. Es gibt keinen Nobelpreis, weil es praktisch allen hier so gut geht. Es ist nur so, dass manche näher und manche weiter weg sind.

Ich empfehle nicht, sich wirklich mit dieser Art von Dingen zu beschäftigen.

Viel Glück!

Ich denke, eine gründliche Analyse dieses USDJPY-Handels (-1000 Pips) wird viel Klarheit schaffen. Wenn ich nicht verstehe, warum es passiert ist, und diese Scham nicht vernünftig erklären kann, werde ich Forex eindeutig aufgeben (wie sagte Einstein? Richtig - "wer hartnäckig, aber vergeblich an einem Problem arbeitet, ist ein Verrückter". Schreckliche Diagnose, wenn man darüber nachdenkt). Ohne die Ursachen und den Mechanismus des Geschehens zu verstehen, kann man nichts tun - man muss einfach abwarten, bis das Wasser vollständig abgelassen ist. Völlig einverstanden.
 
 
Alexander_K2:
Ich denke, eine gründliche Analyse dieses USDJPY-Handels (-1000 Pips) wird viel Klarheit schaffen. Wenn ich nicht verstehe, warum es passiert ist, und diese Scham nicht vernünftig erklären kann, werde ich Forex unmissverständlich aufgeben (wie sagte Einstein? Das ist richtig - "wer hartnäckig, aber vergeblich an einem Problem arbeitet, ist ein Verrückter". Schreckliche Diagnose, wenn man darüber nachdenkt). Ohne die Ursachen und den Mechanismus des Geschehens zu verstehen, kann man nichts tun - man muss einfach abwarten, bis das Wasser vollständig abgelassen ist. Völlig einverstanden.

Was gibt es zu verstehen, sitzen in einem Bereich, alle diejenigen, die auf den Trend arbeiten haben den Markt verlassen (geschüttelt). Nur die Flötisten waren übrig geblieben.

Nach dieser Erleichterung der Markt zu einem neuen Bereich, und alle Flötisten in der Drawdown bewegt.

Ich sage, wir brauchen etwas, das signalisiert , wenn der Trend von trendig zu flach wechselt und umgekehrt.

Wenn wir sie haben, können wir handeln: in der Ebene, beim Ausbruch aus der Grenze, im Trend, beim Grenzdurchbruch. Mit anderen Worten: Strategien, die sich gegenseitig ausschließen. Daher ist es wichtig zu wissen, in welchem Zustand sich der Markt derzeit befindet.

Dieser Ansatz schließt Probleme mit falschen Unterbrechungen oder falschen Abprallern aus.

Ich meine, bevor eine Ausbruchskerze aufgetreten ist.

 
Nikolay Demko:

Was gibt es zu verstehen, sitzen in einem Bereich, alle diejenigen, die auf den Trend arbeiten haben den Markt verlassen (geschüttelt). Nur die Flötisten waren übrig geblieben.

Nach dieser Erleichterung der Markt zu einem neuen Bereich, und alle Flötisten in der Drawdown bewegt.

Ich sage, wir brauchen etwas, das signalisiert , wenn der Trend von trendig zu flach wechselt und umgekehrt.

Wenn wir sie haben, können wir handeln: auf der Ebene, auf dem Ausbruch der Grenzen, auf dem Trend, auf dem Ausbruch der Grenzen. Es handelt sich um sich gegenseitig ausschließende Strategien, und deshalb ist es wichtig zu wissen, in welchem Zustand sich der Markt befindet.

Dieser Ansatz schließt Probleme mit falschen Unterbrechungen oder falschen Abprallern aus.

Ich meine, bevor der Ausbruch stattgefunden hat.


Lassen Sie uns eine Analyse durchführen.

Ich habe 18.000 Balken auf H1.

Wir markieren sie mit perfekten Trends mit ZZ. Meine ZZ hat einen Parameter - die Mindestanzahl von Pips, nach der sie als Umkehrung betrachtet wird. Ich setze ihn = 100 Pips, d.h. ich habe keine Trends mit weniger als 100 Pips Veränderung.

Dann berechne ich die Anzahl der Balken zwischen den Umkehrungen in horizontaler Richtung, d. h. die Dauer der Trends in Balken.

Von den 18 000 Balken der ursprünglichen Datei wurden 276 Änderungen des Trends ermittelt

Endgültige Daten

summary(leg.75_L[1:ii_diff])
   Min. 1 st Qu.  Median    Mean 3 rd Qu.    Max. 
   1.00   22.00   44.50   65.67   79.00  460.00 

Die Tabelle zeigt, dass es Sprünge von mehr als 100 Pips mit einem Abstand zwischen den Umkehrungen von 1 Bar gibt. Außerdem sind 25 Prozent der Intervalle zwischen den Umkehrungen länger als 79 Balken, d.h. der Trend dauerte länger als 4 Tage

Lassen Sie uns im Detail rechnen

quantile(leg.75_L[leg.75_L>0],  probs = seq(0, 1, 0.1))
   0%   10%   20%   30%   40%   50%   60%   70%   80%   90%  100% 
  1.0  10.0  19.0  24.0  36.0  44.5  57.0  72.0  94.0 142.0 460.0

Wir sehen, dass 90 % der Trends über 100 fast 6 Tage dauern.

Was ist ein Seitwärtstrend in dieser Klassifizierung? Die restlichen 10 %?

Betrachten wir die Häufigkeitscharakteristika der Trenddauern. Dies ist wahrscheinlich die interessanteste



Angesichts dieses Bildes stellt sich die Frage: Kann man irgendetwas vorhersagen? Ich habe den Eindruck, dass der Abstand zwischen den Trendänderungen dem Gleichverteilungsgesetz gehorcht.


Meine Schlussfolgerung:

Es ist müßig, eine Trendwende vorherzusagen.

 

Schauen Sie sich an, was mir beim USDJPY passiert ist:

Oben - Chart des USDJPY und Bollinger Bands mit 4*sigma. Der Stichprobenumfang beträgt 25.600 Ticks, was dem 99,5%igen Konfidenzintervall des Wellenpakets von Tick-Inkrementen entspricht. D.h. wir sehen das Wellenpaket des Preises und seine Bewegung SEHR vollständig.

Die Geschäfte wurden im unteren Chart getätigt (siehe den in diesem Thread beschriebenen Algorithmus).

Eine coole 3 Trades mit einem prächtigen Gewinn. Und eines der schändlichsten Geschäfte im tiefsten Minus von 1000 Pips (hervorgehoben durch rote Pfeile).

Also schaue ich mir diese Diagramme so und so an, und ich verstehe, dass - alles weg ist, Alexander_K und Schrödingers Katze (die mit großen Augen neben mir sitzt und nichts sagen kann)...

Was soll ich tun - 3 grüne Geschäfte behalten und 1 rotes entfernen?

Das war's - Zeit, Feierabend zu machen und von Forex wegzukommen.

 
Alexander_K2:

Und eine höchst schändliche Handel in tiefsten negativen 1000 Pips (hervorgehoben durch rote Pfeile).

...

Ich verstehe nicht, warum 3 grüne Berufe beibehalten und 1 roter Beruf gestrichen wurde.


Niemand ist vor Verlustgeschäften gefeit. Verluste sind Teil des Handelsgeschäfts. Schwarze Schwäne (siehe das Buch von Nassim Taleb) sind leider viel häufiger, als einem lieb ist.

Die einzige Möglichkeit, Verluste zu begrenzen, besteht vielleicht darin, einen Stop-Loss zu setzen. Aber es ist bei weitem nicht sicher, dass die TS damit rentabel sein wird.

Grund der Beschwerde: