Regelmäßigkeit oder Zufälligkeit - Seite 17

 
multiplicator:
Ein Wermutstropfen ist, dass er auch auf einer Sinuswelle kein Muster findet.
Ein kluger Mensch wird kein Muster in einem Forex-Chart finden.
Sie müssen einer der 1/1000 klügsten Menschen auf dem Planeten sein, um Muster auf dem Forex-Chart zu finden).
Was die Broker betrifft, so haben sie keine Logik, wenn man darüber nachdenkt, und man wird keinen Gewinn erzielen... Wenn man darüber nachdenkt, muss man den richtigen Algorithmus finden, und man muss bei der Auswahl des richtigen Algorithmus vorsichtig sein).ich kann verstehen, warum Sie das sagen, da Sie selbst zu 99 % keine Regelmäßigkeiten gefunden und nichts verdient haben)... und dann sehen wir Zweifel, dass man wahrscheinlich einen von tausend eingeben muss, um Muster zu finden... aber wie viele Leute von tausend verdienen Geld? oder Sie haben ein paar Fehler gemacht und es ist einer von zweihundert zum Beispiel)?
 
Renat Akhtyamov:

Ich hätte sicherlich danach gesucht, wenn er seine Gewinne großzügig geteilt hätte.

aber anscheinend ist er dazu noch nicht bereit.

Ich kann nichts über den Gewinn von Herrn Gunn sagen, aber ich habe großen Respekt vor seiner Vielfalt von Marktanalysemethoden, er entwickelt seine Intuition auf professionelle Weise. der Markt gibt nicht 100 Prozent der Informationen heraus, und Intuition als Werkzeug funktioniert in einem Umfeld mit begrenzten Daten, zum Beispiel, ein Objekt wird langsam um die Ecke bewegt und wenn Sie 50 Prozent erreichen - ja, eine Pumpe für ein Fahrrad, vorausgesetzt, dass das Subjekt ein Bild des Objekts im Glossar (Gehirn) hat, und in seiner Abwesenheit, auch bei 100 Prozent keine assoziativen Verbindungen entstehen. Ich denke darüber nach, James Hedgerick erneut zu lesen.

 
secret:

Stopps sind einmalige Verluste. Und ich spreche von Statistiken, nicht von Einzelfällen.

Nehmen Sie ein beliebiges System, führen Sie einen 10-Jahres-Test durch, berechnen Sie den durchschnittlichen Handel und vergleichen Sie ihn mit dem Spread.

In den meisten Fällen geht es um die Höhe des Spreads pro Handel. Wenn Sie die Spanne so nahe wie möglich an Null (ein 5-stelliger Punkt) einstellen, wird der Abfluss zu einem Rattern um Null.



Das ist absolut richtig)

 

Ich habe endlich eine gute Definition gefunden, die mir durch den Kopf ging, aber ich wusste nicht, wie ich sie ausdrücken sollte.

Eine Sequenz ist zufällig, wenn ihre algorithmische Komplexität in der Nähe ihrer Sequenzlänge liegt.

Nun stellt sich die Frage, wie man die algorithmische Komplexität einer Sequenz berechnen kann.

 
Das einzige, was mir bisher einfällt, ist die Brute-Force-Methode, aber.... das ist im Moment am Rande des Möglichen, eher unmöglich.
 
Wie ich bereits sagte, hat jeder Markt seine eigene algorithmische Komplexität, die von der Anzahl der Teilnehmer und deren Fähigkeiten/Rechenleistung abhängt.
 
Maxim Romanov:

Ich habe endlich eine gute Definition gefunden, die mir durch den Kopf ging, aber ich wusste nicht, wie ich sie ausdrücken sollte.

Eine Sequenz ist zufällig, wenn ihre algorithmische Komplexität in der Nähe ihrer Sequenzlänge liegt.

Die Frage ist nun, wie man die algorithmische Komplexität einer Sequenz berechnen kann.

Man nennt das auchKolmogorovsche Zufälligkeit. Das Hauptproblem ist, dass es sich nicht um ein absolutes, sondern um ein relatives Konzept handelt. Sie definiert die Zufälligkeit in Bezug auf ein festes "Rechengerät", und dieselbe Sequenz kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. So kann beispielsweise eine Ziffernfolge von Pi für jemanden, der diese Zahl nicht kennt, zufällig erscheinen.

Shiryaevs Vortrag über den Zufall:


 
Aleksey Nikolayev:

Dies wird auch alsKolmogorov-Zufall bezeichnet. Das Hauptproblem ist, dass es sich nicht um ein absolutes, sondern um ein relatives Konzept handelt. Sie definiert die Zufälligkeit in Bezug auf ein festes "Rechengerät", und dieselbe Sequenz kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. So kann beispielsweise eine Ziffernfolge von Pi für jemanden, der diese Zahl nicht kennt, zufällig erscheinen.

Shiryaevs Vortrag über den Zufall:


Danke, ich werde es mir ansehen.

 
Jeder, der irgendeine Art von beständigem Muster auf den Märkten gefunden hat und damit beständig mehr als 100 % Gewinn pro Jahr erzielt, ist praktisch ein Auserwählter, denn er ist (wenn es ihn gibt) einer von einer Milliarde.
 
Aleksey Nikolayev:

Dies wird auch alsKolmogorov-Zufall bezeichnet. Das Hauptproblem ist, dass es sich nicht um ein absolutes, sondern um ein relatives Konzept handelt. Sie definiert die Zufälligkeit in Bezug auf ein festes "Rechengerät", und dieselbe Sequenz kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. So kann beispielsweise eine Ziffernfolge von Pi für jemanden, der diese Zahl nicht kennt, zufällig erscheinen.

Shiryaevs Vortrag über den Zufall:


Ein großartiger Vortrag! ))))

Grund der Beschwerde: