Von der Theorie zur Praxis - Seite 167

 
Renat Akhtyamov:
Juri, erstellen Sie bitte ein echtes Signal, wenn möglich

Ich brauche es nicht. Ich diskutiere nirgendwo über die Realität, und ich bin auch nicht an der von anderen interessiert.

ZS Für ein Futures-Signal ist nicht genügend Liquidität vorhanden, und das System wird nicht mehr funktionieren. Das ist übrigens richtig.

 
Alexander_K2:

Nichtsdestotrotz, Freunde, ist der Gewinn dieser Woche =+10% und wäre ohne diese schändliche Entwicklung noch höher ausgefallen. Ich werde versuchen, die Definition von Hearst anzuwenden.


Erstens (um die Begeisterung nicht zu zerstören) sollte alles, was in diesem Forum geschrieben wird, als "meiner bescheidenen Meinung nach" IMHO gelesen werden.

Zweitens gab es bereits einen solchen Präzedenzfall, auch in Wettbewerben, die MQ gehostet, untersucht, ob das Ergebnis ist zufällig bei den Meisterschaften, und dann MQ führte eine strenge Spur zu einem Teilnehmer nicht ein paar Konten zu machen.

Der Kern des Problems ist das Dummy-Theorem: In jedem begrenzten Marktsegment ist es möglich, eine solche Menge an Schnittpunkten von Dummies zu finden, dass ihre Signale Gewinn bringen.

Wie üblich wird er rückwirkend ausgewählt, weshalb die Testläufe von EAs (EAs) mit hohem Freiheitsgrad falsch behandelt werden.

Ich persönlich, als ich anfing, MQL zu studieren und es zu überprüfen, machte ich eine Schaufel, die Geschäfte auf zufällige öffnet und dann fixierte ich Initialisierungsparameter im Tester und fand srand(X), wenn Schaufel im Gewinn gehandelt. Es ist klar, dass nur bei der Optimierung.

In der Hoffnung, dass einige der Parametersätze funktionieren, haben wir Eulen mit verschiedenen Parametern ausprobiert.

Sie könnten auf das gleiche Problem stoßen, nämlich die Zufälligkeit des Ergebnisses. Die Systemparameter wurden zufällig auf einen bestimmten Abschnitt abgestimmt (auch dies ist ein warnendes Beispiel, keine Kritik).

Gerade dieses Problem entsteht oft durch unzureichende Daten, z.B. wie bei den Zecken, so dass ich methodisch geraten habe, bis zu den Minuten zu gehen, sie sind immerhin seit 6 Jahren eine Art Statistik.

 

Über den Trend/Float und ihre Trennung. Das ist ein guter Cartoon. Auf den Märkten geht es um den gleichen Unsinn, man muss etwas sehen, etwas Ganzes. .


 
Alexander_K2:

Nichtsdestotrotz, Freunde, ist der Gewinn dieser Woche =+10% und wäre ohne diese schändliche Entwicklung noch höher ausgefallen. Ich werde versuchen, Hearst anzuwenden, um es zu bestimmen.


Hearst ist im Rückstand

Man braucht stabile Wahrscheinlichkeiten für Übergänge (oder Wahrscheinlichkeiten für stabile Übergänge?) von einem Zustand in einen anderen, und wo man sie bekommt... :)
 
Maxim Dmitrievsky:

Hearst ist im Rückstand.

Ich brauche stabile Wahrscheinlichkeiten von Übergängen (oder Wahrscheinlichkeiten von stabilen Übergängen?) von einem Zustand in einen anderen, aber woher soll ich sie bekommen... :)

Ja, Hearst passt nicht. Zumindest bei mir sieht er überhaupt nichts. Vielleicht habe ich mich verrechnet. Verschiedene Quellen haben unterschiedliche Methoden.

 
Alexander_K2:

Ja, Hurst passt nicht. Zumindest bei mir sieht er überhaupt nichts. Vielleicht berechne ich es falsch. Verschiedene Quellen haben unterschiedliche Methoden.


https://www.mql5.com/ru/articles/2930

Es gab eine Diskussion hier in den Kommentaren, SanSanych mochte es nicht wie üblich, er schrieb über "andere" Methoden :)

Вычисление коэффициента Херста
Вычисление коэффициента Херста
  • 2017.02.08
  • Dmitriy Piskarev
  • www.mql5.com
Шаг 2. Задаем массив цен закрытия и одновременно проверяем, доступны ли на текущий момент 1001 баров истории по выбранной валютной паре. Почему 1001, хотя по ТЗ задано 1000 баров? Ответ: потому что будет создан массив логарифмических доходностей, для формирования которого необходимы данные предшествующего значения.    ...
 
Alexander_K2:

Ja, Hearst passt nicht. Zumindest bei mir sieht er überhaupt nichts. Vielleicht berechne ich es falsch. Verschiedene Quellen haben unterschiedliche Methoden.

Ich schrieb oben (Haben Sie gelesen?) - Eine klassische Methode ist nicht geeignet, weil sie eine große (2-4 Tausend Punkte) Menge an Daten erfordert. Wir erhalten "die durchschnittliche Temperatur des Krankenhauses" - wenn der Markt alle möglichen Phasen (und Trend und fdat und SB) durchlaufen hat, und wir mischen sie zusammen.

Es gibt Algorithmen für eine "schnelle" Berechnung - man braucht etwa 16 Punkte. In diesem Fall ist die Genauigkeit akzeptabel.

Ich behaupte nicht, dass Hurst ein Allheilmittel ist, aber IMHO ist es einen Versuch wert. Wenn Sie das wollen.

 
Dmitriy Skub:

Ich schrieb oben (Haben Sie gelesen?)) - die klassische Methode ist nicht geeignet, weil es eine große (2-4 tausend Punkte) Menge an Daten erfordert. Wir erhalten eine "durchschnittliche Krankenhaustemperatur", wenn der Markt alle möglichen Phasen (sowohl Trend als auch fdat und SB) durchlaufen hat und wir sie durcheinander gebracht haben.

Es gibt "schnelle" Berechnungsalgorithmen - etwa 16 Punkte sind erforderlich. Zugleich ist die Genauigkeit akzeptabel.

Ich behaupte nicht, dass Hurst ein Allheilmittel ist, aber IMHO ist es einen Versuch wert. Wenn Sie das wollen.

Lesen, natürlich.

Das ist es, was ich Ihnen, Dmitry, und allen Lesern dieses Forums und insbesondere dieses Zweigs vorschlage.

Es liegt auf der Hand, dass wir gemeinsam der Lösung dieses Problems so nahe wie möglich sind.

Es gibt Teile, die wertvoll sein können und deren Besitzer ihre Bedeutung nicht ganz verstehen (sie bekommen kalte Füße, um es einfach auszudrücken).

Ich werde nicht aus Prinzip um etwas bitten - das bedeutet, dass ich mich als Idiot und Bettler bekenne. Wenn Sie einige meiner Modelle oder Studien im Tausch gegen Ihr eigenes Know-how haben möchten, privat oder öffentlich, wäre es mir eine Freude.

Ja! ALLE Lösungen müssen die Abhängigkeit des Preises von der Quadratwurzel der Zeit beinhalten und mit einer kurzen physikalisch-mathematischen Begründung versehen sein.

 
Alexander_K2:

Ich habe es natürlich gelesen.

Ich schlage Ihnen, Dimitri, und allen Lesern dieses Forums und dieses Zweigs im Besonderen Folgendes vor.

Es ist einfach offensichtlich, dass wir gemeinsam der Lösung dieses Problems so nahe wie möglich gekommen sind.

Es gibt Teile, die so wertvoll sein können, dass selbst ihre Besitzer ihre Bedeutung nicht vollständig verstehen (sie werden kalt, um es einfach auszudrücken).

Ich werde nicht aus Prinzip um etwas bitten - das bedeutet, dass ich mich als Idiot und Bettler bekenne. Wenn Sie einige meiner Modelle oder Studien im Tausch gegen Ihr eigenes Know-how haben möchten, privat oder öffentlich, wäre es mir eine Freude.

Ja! ALLE Lösungen müssen sich auf die Abhängigkeit des Preises von der Quadratwurzel der Zeit beziehen und mit einer kurzen physikalisch-mathematischen Begründung versehen sein.

Lieber Alexander, bitte formulieren Sie kurz die Hauptpunkte der fraglichen Theorie, damit Sie sie an der gesamten Geschichte des gewählten Instruments überprüfen können, um es mit einer positiven mathematischen Erwartung zu überwinden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte keine Zeit mit der Entwicklung dieser Theorie verschwendet werden.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Lieber Alexander, bitte formulieren Sie kurz die Hauptpunkte der fraglichen Theorie, so dass sie an der gesamten Geschichte des gewählten Instruments getestet werden können, um es mit einer positiven mathematischen Erwartung zu überwinden. Wenn das nicht möglich ist, braucht man keine Zeit mit der Entwicklung dieser Theorie zu verschwenden.
Yusuf, ich sage dir ganz offen, als mein Schwiegervater (du bist fast gleich alt wie er, er ist sogar noch älter) - bin ich so weit fortgeschritten, dass ich keine Lust habe, eine Theorie mit Details zu liefern. Menschliche Laster und Schwächen (repräsentiert durch meinen Schwiegervater) machen mich gerade kaputt, und da muss ich noch durch.
Grund der Beschwerde: