[Archiv] EIN LAND ZUSAMMEN SCHREIBEN!!! - Seite 12

 
alderru >> :

OK, ich verstehe, woher Sie die Formel und die Begriffe "Stärke" haben: Sie gehen davon aus, dass sich der Markt in einem Gleichgewichtszustand befindet, und wenn es irgendwo einen Gewinn gibt, gibt es auch irgendwo einen Verlust. Ich stimme zu, ich bin auch dieser Meinung.

Endlich versteht es mal jemand... Und dieses System ist auch geschlossen, d.h. alles wird in einem Volumen gekocht, ich meine nur 6 Paare, NICHT MEHR! Natürlich können wir auch andere Paare verwenden, z. B. statt Yen den Franc, so dass es statt Euro und Pfund-Franc auch Euro-Franc und Pfund-Franc-Crosses gibt.

 
alderru >> :

Und wie wählen Sie das "starke" Paar aus? wenn seine Linie höher ist als die aller anderen? nach absolutem Wert? wenn sie einen bestimmten Schwellenwert überschreitet?

Nochmals Entschuldigung, jetzt für die Nerdigkeit ;-) Ich habe einen solchen Indikator erstellt und ihn auf meine Weise berechnet, aber ich habe keine logischen Schlussfolgerungen gezogen.

Ja, natürlich... Wenn oben, dann stärker, unten ist schwächer...

Ich habe auch noch keine logischen Schlussfolgerungen gezogen, aber ich habe das Gefühl, dass etwas dahinter steckt. Ich weiß noch nicht, was es ist, aber das System verriegelt sich selbst und ich muss nur den Schlüssel finden. Ich habe MTS nur auf dieser Idee aufgebaut, bevor ich den Indikator entwickelt habe, ohne zusätzliche Tools. Mein Gewinnfaktor lag 2008 bei 4,6 und 2000 bei 1,7, aber ich verstand nicht, wie das System funktionierte, weil es schwierig war, die Geschäfte ohne den Indikator zu analysieren. Dann habe ich die Idee aufgegeben, aber jetzt denke ich darüber nach, sie zu überdenken.

 
RomanS писал(а) >>

Ja, natürlich... wenn der höchste Wert der stärkste und der niedrigste Wert der schwächste ist...

Natürlich, wenn es nur ein Paar gibt und das Wachstum deutlich sichtbar ist, aber was ist, wenn mehrere Paare nach oben gehen und dann beginnen, sich beim Höchstwert zu überschneiden - das eine oder das andere?

Dies war meiner Erfahrung nach der Fall. Wenn man eröffnet, wenn der Indikator eines Paares über den anderen steht (ich sage nicht, dass es zu spät ist), und schließt, wenn er sich auf den zweiten Platz bewegt (zusammen mit der Eröffnung eines Geschäfts mit einem neuen Paar) - dann entsteht ein solches Durcheinander.

Es stimmt, ich habe 7 Paare verwendet, um die Zuverlässigkeit (?) der Indikatoren zu erhöhen. So etwas wie Cluster.

Und übrigens, Frage: wie haben Sie Ihre MTS bauen (und sogar einen Gewinn zu machen), ohne zu verstehen, was es dort zählt? In der Regel, IMHO, zuerst denken Sie eine Strategie aus, dann unterstützen Sie es mit einem Indikator (wenn Sie nicht sicher sind), und dann verwenden Sie die MTS (gut, zumindest ich tun). Und bei Ihnen ist es genau umgekehrt ;-)

 

Ich habe den Vinin-Indikator mit Ihrer Erlaubnis heruntergeladen und in den Chart eingefügt.

Ich habe eine Frage, ist es der Indikator selbst, die durcheinander oder MT4 von "..." Unternehmen wahrnimmt, Fremdkörper so aggressiv?


 
Night_Sun >> :

Ich habe mit Ihrer Erlaubnis den Vinin-Indikator heruntergeladen, ihn auf das Diagramm gesetzt, und es stellt sich heraus, dass er völliger Unsinn ist.

Ich habe eine Frage, ist es der Indikator selbst, scheitert es oder MT4 von "..." Unternehmen nimmt so aggressiv Fremdkörper?

Dieser Code kann int start() nicht hinzufügen


int start()
  {
    ArrayInitialize( Buffer0,0.0);
    ArrayInitialize( Buffer1,0.0);
    ArrayInitialize( Buffer2,0.0);
  //...............
  //..............
  //...............
  //..............

  return(0);
  }
 
alderru >> :

Natürlich, wenn es nur ein Paar gibt und das Wachstum offensichtlich ist, aber was ist, wenn mehrere Paare nach oben klettern und dann beginnen, sich beim Höchstwert zu überschneiden - das eine oder andere?

Zunächst einmal sind es bei diesem Indikator nicht die Paare, die steigen, sondern die Währungsindizes (nicht zu verwechseln mit Indizes wie DXY usw.), wie Sie aus dem Diagramm ersehen können (und per Definition) dürfen nur 2 Kurven über Null liegen, nicht mehr. Daher können weder 3 noch 4 Kurven nach oben kriechen.

Im Allgemeinen wurde der Indikator entwickelt, um die Frage zu beantworten: "Wenn EURUSD wächst, was verursacht dieses Wachstum? Schwächung des Dollars oder Aufwertung des Euro?


 
alderru >> :

Übrigens, eine Frage: Wie haben Sie Ihr MTS aufgebaut (und sogar einen Gewinn erzielt), ohne zu wissen, worauf es ankommt? Normalerweise, IMHO, denkt man sich zuerst eine Strategie aus, dann stützt man sie mit einem Indikator (wenn man sich nicht sicher ist), und dann fügt man ein MTS hinzu (zumindest mache ich das so). Und bei Ihnen ist es genau umgekehrt ;-)

Die MTS-Idee war, dass das Signal zum Schließen der Position darin bestand, eine neue Position zu eröffnen + Notschluss (nur für den Fall). Es funktionierte ohne Stopps und Take Profits. Er öffnet/schließt sich einfach, wenn ein Signal empfangen wird. Sie konnte ihre Position mehrere Stunden lang halten, manchmal sogar mehrere Wochen lang, und dabei 600 Punkte abziehen. Ich habe jedoch meine Zweifel, dass es aufgrund meines Fehlers im Code nicht genau so funktioniert hat, wie ich es wollte. Vielleicht war das der Grund, warum es so profitabel war :)))

Der durchschnittlich gewinnbringende Handel war mehr als dreimal so hoch wie der durchschnittliche Verlusthandel. Und es gab auch gewinnbringende Geschäfte, ich weiß es nicht mehr genau, aber mit Sicherheit mehr als 50%!

 

Ich habe zum Beispiel gerade einen einfachen Expert Advisor für den oben genannten Indikator in etwa 5 Minuten entworfen. Kaufen Sie einfach, wenn die grüne Kurve höher als alle anderen und die schwarze Kurve niedriger als alle anderen ist, und verkaufen Sie, wenn das Gegenteil der Fall ist. Stopp und Gewinn sind festgelegt. Hier sind die Ergebnisse für 2008.

Hier ist der Code

//+-----------------------------------------------------------------------+
//|                                                    Мультивалютный.mq4 |
//|                                                         Roman Strukov |
//|                                                        srb-78@mail.ru |
//+-----------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Roman"
#property link      "srb-78@mail.ru"

  extern double Period_MA  = 900; // значыение для М5 (не оптимизировалось взято от балды)
  extern double Lot        = 1;    
  extern int    StopLoss   = 1200;
  extern int    TakeProfit = 1000;
  extern string SYMBOL     = "EURUSD";

  int start() 
  { 
   int Ticket; 
   double USD, EUR, GBP, JPY, BID, ASK, SL, TP;
   bool Trade = true, Open_Bay = false, Open_Sell = false;
  
 // Анализ состояния рынка
     RefreshRates();
     USD = -(iClose("EURUSD",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))-
            (iClose("GBPUSD",NULL,0)-iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))+
            (iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0);
     EUR =  (iClose("EURUSD",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))+
            (iClose("EURUSD",NULL,0)*iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)*iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0)+
            (iClose("EURUSD",NULL,0)/iClose("GBPUSD",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)/iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))*iClose("GBPUSD",NULL,0);
     GBP =  (iClose("GBPUSD",NULL,0)-iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))+
            (iClose("GBPUSD",NULL,0)*iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)*iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0)-
            (iClose("EURUSD",NULL,0)/iClose("GBPUSD",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)/iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0))*iClose("GBPUSD",NULL,0);
     JPY = -(iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0)-
            (iClose("EURUSD",NULL,0)*iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("EURUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)*iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0)-
            (iClose("GBPUSD",NULL,0)*iClose("USDJPY",NULL,0)-iMA("GBPUSD",NULL, Period_MA,0,1,0,0)*iMA("USDJPY",NULL, Period_MA,0,1,0,0))/iClose("USDJPY",NULL,0);

 // Критерии открытия позиций по EURUSD 
 if ( USD> EUR && USD> GBP && USD> JPY && EUR< USD && EUR< GBP && EUR< JPY) Open_Sell = true;
 if ( USD< EUR && USD< GBP && USD< JPY && EUR> USD && EUR> GBP && EUR> JPY) Open_Bay = true;

 // Открытие позиций
 RefreshRates();                                
 ASK = MarketInfo( SYMBOL,10);
 BID = MarketInfo( SYMBOL,9);
 if ( Open_Bay == true && OrdersTotal()==0)
   {
    SL = ASK - StopLoss*Point;
    TP = BID + TakeProfit*Point;   
    Ticket = OrderSend( SYMBOL,OP_BUY, Lot, ASK,20, SL, TP);         
   }

 if ( Open_Sell == true && OrdersTotal()==0)
   {
    SL = BID + StopLoss*Point;
    TP = ASK - TakeProfit*Point;       
    Ticket = OrderSend( SYMBOL,OP_SELL, Lot, BID,20, SL, TP);         
   }
  return;       
 }
  
 
  

Der Code wurde in diesem Thread geschrieben, dass es sehr lang und kompliziert ist ))))

Wie Sie sehen können, ist der Expert Advisor nur elementar und kann nicht als katastrophal bezeichnet werden (zumindest nach dem Diagramm)

Sie hat viele Nachteile ... Er schließt zum Beispiel profitable Positionen und eröffnet sofort eine weitere in derselben Richtung :)

Sie können also versuchen, es wie oben vorgeschlagen aufzuwickeln, vielleicht hat ja jemand Lust, es zu versuchen

 

Zum Beispiel mit Vinin's momentum

Übrigens, Victor, möchtest du nicht versuchen, das Eröffnungskriterium mit einem Impuls zu versehen?

Take Profit mit Stop, dann können wir ihn entfernen und das Einstiegskriterium zum Beginn des Impulses und das Ausstiegskriterium zum Ende des Impulses machen.

 
RomanS писал(а) >>

Zum Beispiel mit Vinin's momentum

Übrigens, Victor, möchtest du nicht versuchen, deinen benutzerdefinierten Impuls zum Kriterium der Positionseröffnung hinzuzufügen?

Take Profit mit Stop, dann können wir ihn entfernen und das Einstiegskriterium - den Beginn des Impulses und das Ausstiegskriterium - das Ende des Impulses machen.

Nun, ich denke, es wäre besser, 2MA_WPP zu verwenden. Oder eher 2MA_WPP (aber das gibt es noch nicht, das muss ich noch nachholen)

Grund der Beschwerde: