Sultonow-Differentialindikator - Seite 16

 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, Artem, auch ich bin gerade von der Arbeit zurückgekommen und habe diese unangenehme Tatsache entdeckt. Wenn Sie es zurücksetzen, werden die Messwerte neu gezeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass historische Daten außerhalb des Berechnungszeitraums einbezogen werden, was nicht korrekt ist. Bitte stellen Sie sicher, dass es nur mit den neuesten Daten funktioniert, die in dem in den Einstellungen angegebenen Zeitraum genehmigt wurden, und gehen Sie nicht darüber hinaus in Richtung Historie. Oder es bleibt, den Indikator programmatisch neu zu starten, was nicht gut ist. Lassen Sie es in dem letzten Bereich lesen, der ihm vorgeschrieben wurde. Die Katze, jetzt der Indikator zeigt die Marktbedingungen mit Zeitraum von 1000, aber es war ein Chaos vor der Neuinstallation, weil es unnötige Daten aus der Geschichte nimmt, seit der Erstinstallation:https://www.mql5.com/ru/charts/7574577/eurusd-m1-e-global-trade

Yusuf, gehen Sie zur Börse - dort werden diese Daten ohne Berechnungen und ohne Verzögerungen/Überschreibungen angegeben.

Oben ist der Preis, unten "Ihr" Indikator (Delta zwischen den Linien)


Nur kann man es nicht beim Namen nennen))
 
Maxim Kuznetsov:

Sie erhalten einen gleitenden Betrag und im Höchstfall eine ATR über einen langen Zeitraum


Sie müssen es einfach ausprobieren und die Ergebnisse sehen. Das ist nicht schwer. Und aus den neuen Ergebnissen werden sich neue Ideen entwickeln.

 
Artyom Trishkin:

Ihr Problem besteht darin, dass sie Daten aus der Geschichte sammelt. Stellen Sie sich nun vor, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Balken braucht, um Daten zu akkumulieren, dann ändert sich mit jedem neuen Balken die Datenmenge, und die Linie wird komplett neu gezeichnet und sieht anders aus.

Angenommen, wir haben Daten in Höhe von 10 zu akkumulieren. Erstellen Sie eine Tabelle mit verschiedenen Werten und verschieben Sie dann den Berechnungsbeginn (links) um einen Balken nach rechts, um so das Erscheinen neuer Balken zu emulieren - der Berechnungsbeginn wird sich auch ständig nach rechts verschieben und dementsprechend wird sich mit jedem neuen Balken die akkumulierte Datenmenge ändern, was zu Änderungen im Erscheinungsbild der Indikatorlinie führen wird - ihre komplette Neuzeichnung.

Aber nach allen Berechnungen sollte die Ausgabezeile die gleiche sein, unabhängig davon, von welchem Takt aus die Berechnung gestartet wurde.

Artem, genau so sollte jeder Algorithmus, auch dieser, mit der zulässigen Anzahl von Balken arbeiten und nicht eine unbekannte Anzahl von Balken aus der Historie akkumulieren, auch nicht aus "seiner" jüngsten Historie. Es sollte von der Bar, wie neue Informationen kommt in, neu gezeichnet, sondern zeigt den wahren Zustand des Marktes innerhalb der gegebenen N Bars. Wenn wir mehr Balken benötigen, stellen wir deren größere Anzahl in den Indikatoreinstellungen ein. Diesen Fehler müssen wir unbedingt korrigieren - das sind die Kosten der Fernkommunikation.
 
Олег avtomat:

Soweit ich den vorherigen verstanden habe, gibt der Indikator einfach kumulative Summen von Inkrementen verschiedener Richtungen an. Die Ergebnisse können durch die Einführung eines "Vergessens"-Operators verbessert werden, der die alten irrelevanten Werte langsam auf Null reduziert.

Oleg, das Problem ist wertlos. Ist es schwierig, im Code festzulegen, dass nur die letzten N Takte der Historie für die Berechnungen herangezogen werden, als sich mit dem "Vergessen" zu beschäftigen?
 
Dmitriy Skub:

Yusuf, gehen Sie zur Börse - dort werden diese Daten ohne Berechnungen und ohne Verzögerungen/Überschreibungen angegeben.

Oben der Preis, unten "Ihr" Indikator (Delta zwischen den Linien)


Das Einzige, dem ich keinen Namen geben kann))
Ich gebe nicht vor, die Entwicklung von jemand anderem zu sein, aber ich versuche, meine so weit wie möglich nicht zu verpassen. Meine Ausarbeitungen zu "Cauchy-Differenz", "Geometrischer gleitender Durchschnitt", "Gleitender Durchschnitt mit Fading-Periodenberechnung im Verhältnis 1/N" (ich weiß den Namen nicht mehr genau) sind in kodobase mit den Prioritäten anderer Leute abgelegt. Hatte ich nicht schon genug? Warum scheinen alle auf diese Tatsache neidisch zu sein?
 
Dmitry Fedoseev:

Das war nicht die Frage, es ging um ihre Algorithmen.

Ich habe mich mit dem Algorithmus von Widler vertraut gemacht. Sie basiert auf den Differenzen der Hochs und Tiefs der letzten beiden Takte als (+D) und (-U). Sie werden kumuliert, die gleitenden Durchschnitte der einzelnen D und U Linien werden berechnet und ihre Differenz ist der ADX. Ich habe einen völlig anderen Ansatz für die Konstruktion der beiden Linien B und M, deren Differenz den Indikator DDA ergibt, analog zu ADX. aber auf anderen Prinzipien aufgebaut. Mit der Anwendung der Differenz zwischen den beiden Linien endet die Ähnlichkeit von ADX und DDA. Und ich habe bei Widler keine annähernde Entsprechung zu DA gefunden.
 
Олег avtomat:

Soweit ich den vorherigen verstanden habe, gibt der Indikator einfach kumulative Summen von Inkrementen verschiedener Richtungen an. Sie können die Ergebnisse verbessern, indem Sie einen "Vergessens"-Operator für die alte Historie einführen, der die alten irrelevanten Werte langsam auf Null reduziert.

Das ist eine vernünftige Idee! Wenn der "Vergessens"-Algorithmus korrekt ist, sind die Ergebnisse viel interessanter.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich gebe nicht vor, die Arbeit eines anderen zu entwickeln, aber ich versuche, meine eigene Arbeit möglichst nicht zu verpassen. Meine Entwicklungen zu den Themen "Cauchy-Differenz", "Geometrischer gleitender Durchschnitt", "Gleitender Durchschnitt mit Fading-Periodenberechnung im Verhältnis 1/N" (ich erinnere mich nicht mehr genau an den Namen) wurden in kodobase mit den Prioritäten der anderen platziert. Hatte ich nicht schon genug? Warum schrecken alle davor zurück?

Sie haben das Wesentliche nicht verstanden: Anstatt nach einer schwarzen Katze (in halbsynthetischen Devisenkursen) zu suchen, sollten Sie Ihren analytischen Verstand für den vorgesehenen Zweck einsetzen - an einer realen Börse mit einem viel größeren und vielfältigeren Informationsfluss, abgesehen vom Preis.

Ich persönlich fühle mich von keiner Ihrer Ideen angegriffen. Warum glauben Sie das? Es ist nur schade, wenn ein solcher Geist verschwendet wird. Dies ist natürlich alles nur eine IMHO-Meinung.

Und dies ist eine Fortsetzung des "Banketts":


 
Yousufkhodja Sultonov:
Oleg, das Problem ist keinen Pfifferling wert. Ist es schwierig, im Code festzulegen, dass nur die letzten N Takte der Geschichte für die Berechnungen herangezogen werden, als sich mit dem "Vergessen" zu beschäftigen?

Yusuf, du siehst das Problem nicht, also ist es für dich nicht wirklich da. Aber sie ist da. "Nur die letzten N Takte der Geschichte nehmen" ist nicht schwer, aber das ist nicht das Problem.

Wenn Sie bei jedem Balken (den Sie jede Minute haben) "nur die letzten N Balken der Historie zur Berechnung heranziehen", ändert sich jedes Mal der Bezugspunkt, und daher zeigen die Indikatorlinien auf jedem Balken Werte relativ zu diesem neuen Bezugspunkt. Das heißt, das gesamte Bild ändert sich bei jedem Takt.

Probieren Sie es aus und Sie werden sehen.

 
Dmitriy Skub:

Sie haben das Wesentliche nicht verstanden: Anstatt nach einer schwarzen Katze (in halbsynthetischen Devisenkursen) zu suchen, sollten Sie Ihren analytischen Verstand auf die reale Börse mit einem viel umfangreicheren und vielfältigeren Informationsfluss, abgesehen vom Preis, anwenden.

Ich persönlich bin nicht verwirrt von Ihren Ideen. Warum glauben Sie das? Es ist nur schade, wenn eine solche Intelligenz vergeudet wird. All dies ist natürlich IMHO.

Und dies ist die Fortsetzung des "Banketts":


Vielen Dank, Dimitri, für die Anregung, den Forschungsbereich um einen echten Austausch zu erweitern. Aber mit dem Gehalt eines Assistenzprofessors an einer Universität von 250 $ kann ich keine realen Hypothesentestprojekte finanzieren. Und auch hier wäre jede Entwicklung nur theoretischer Natur. Die Situation könnte so aussehen, dass man als Teil einer wohlhabenden Investmentgesellschaft als Entwickler von verschiedenen Marktprojekten aus der Ferne arbeitet. Aber ich habe noch keine derartigen Angebote erhalten.
Grund der Beschwerde: