Sultonow-Differentialindikator - Seite 17

 
Олег avtomat:

Yusuf, du siehst das Problem nicht, also ist es für dich nicht wirklich da. Aber sie ist da. "Nimm nur die letzten N Takte der Geschichte" ist nicht schwer, aber das ist nicht das Problem.

Wenn Sie bei jedem Balken (den Sie jede Minute haben) "nur die letzten N Balken der Historie zur Berechnung heranziehen", ändert sich jedes Mal der Bezugspunkt, und daher zeigen die Indikatorlinien auf jedem Balken Werte relativ zu diesem neuen Bezugspunkt. Das heißt, das gesamte Bild ändert sich bei jedem Takt.

Probieren Sie es aus und Sie werden sehen.

Oleg, ich kann mir nicht vorstellen, wie der Indikator nach Deinem Vorschlag mit einem vorher unbekannten Zeitraum funktionieren soll. Ich habe eine der Varianten des Indikators mit "unendlicher" Periode erstellt, wobei die Periode des Indikators bei der Eröffnung des nächsten Balkens programmatisch auf N+1 geändert wurde. Der Indikator hat sich nicht wiederholt, aber er zeigte keine signifikanten Vorteile im Vergleich zum festen Zeitraum. Das erneute Zeichnen des Indikators von Balken zu Balken ist eine Folge von Änderungen der Marktsituation, die der Indikator kontinuierlich mit einer festen Periode überwachen muss. Es ist problematisch, die Effizienz zu Gunsten der Konstanz der Indikatorwerte zu verlieren. Oder verstehe ich vielleicht etwas nicht?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Oleg, ich kann mir die Arbeit des Indikators, also Ihren Vorschlag, nicht mit einem vorher festgelegten, unbekannten Zeitraum vorstellen. Ich habe eine der Varianten des Indikators mit "unendlicher" Periode erstellt, als die Periode des Indikators programmatisch auf N+1 bei der Eröffnung des nächsten Balkens geändert wurde. Der Indikator hat sich nicht wiederholt, aber er zeigte keine signifikanten Vorteile im Vergleich zum festen Zeitraum. Das erneute Zeichnen des Indikators von Balken zu Balken ist eine Folge von Änderungen der Marktsituation, die der Indikator kontinuierlich mit einer festen Periode überwachen muss. Es ist problematisch, die Effizienz zu Gunsten der Konstanz der Indikatorwerte zu verlieren. Oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?

Sie verstehen das falsch. Vor einer Stunde zeigte Ihr Indikator etwas an, zu Beginn einer neuen Stunde zeigt er etwas anderes an - es war dieselbe Art von Kringel, und nun wird er zu einem völlig anderen. Und sie sollte sich nur bei einem neuen Balken ändern, und alles, was sie vorher gezeichnet hat, sollte sich nicht ändern.

Stellen Sie sich vor, Sie bauen heute einen Stuhl. Sie gehen schlafen. Du wachst auf und willst den Stuhl fertigstellen, aber es ist kein Stuhl, sondern ein Hocker... Aber du hast doch gestern einen Stuhl gebaut. Nein, der Hocker sagt dir heute, dass du es gestern geschafft hast... Okay, Sie akzeptieren es... Sie streichen den Hocker, der an Ihren Stuhl erinnert... Du wachst morgens auf und hoffst, dich auf deinen neuen Hocker setzen zu können... Und auf dem Boden steht ein Regal, das dir immer wieder sagt: Häng mich über die Spüle - ich bin dein Geschirrregal... Sie nehmen die Temperatur - ich weiß nicht..., Sie wollten einen Stuhl, gestern haben Sie einen Hocker gestrichen, und heute müssen Sie schon ein Regal aufhängen..., ohne Stuhl und Hocker. Nun, wir haben es mit einem Seufzer aufgehängt, ein paar Teller dafür gekauft und... am Morgen, statt eines neuen Regals an der Wand... Handtuchhalter...

Am nächsten Tag streichelt und beruhigt dich der Pfleger und flüstert: "Keine Sorge, mit deinem Eimer ist alles in Ordnung ..., aber der Boden muss geflickt werden, weil du ihn nicht fertiggestellt hast ...

 
Yousufkhodja Sultonov:
Oleg, ich stelle die Arbeit des Indikators nicht, wie von Ihnen vorgeschlagen, mit einem unbekannten Zeitraum im Voraus dar. Ich habe eine der Versionen des Indikators mit einer "unendlichen" Periode erstellt, wobei die Periode des Indikators bei der Eröffnung des nächsten Balkens programmatisch auf N+1 geändert wurde. Der Indikator hat sich nicht wiederholt, aber er hat keine signifikanten Vorteile im Vergleich zum festen Zeitraum gezeigt. Das erneute Zeichnen des Indikators von Balken zu Balken ist eine Folge von Änderungen der Marktsituation, die der Indikator kontinuierlich mit einer festen Periode überwachen muss. Es ist problematisch, die Effizienz zu Gunsten der Konstanz der Indikatorwerte zu verlieren. Oder verstehe ich vielleicht etwas nicht?

Es ist normal, dassein Indikator beim letzten Balkenüberschießt.

Es ist nicht normal, dass ein Indikator aufallen Balkenüberreflektiert ist.

 
Artyom Trishkin:

Sie verstehen das falsch. Vor einer Stunde zeigte Ihr Indikator etwas an, zu Beginn einer neuen Stunde zeigt er etwas anderes an - es war dieselbe Art von Kringel, und nun wird er zu einem völlig anderen. Und sie sollte sich nur bei einem neuen Balken ändern, und alles, was sie vorher gezeichnet hat, sollte sich nicht ändern.

Stellen Sie sich vor, Sie bauen heute einen Stuhl. Sie gehen schlafen. Du wachst auf und willst den Stuhl fertig machen, aber es ist kein Stuhl, sondern ein Hocker... Aber du hast doch gestern einen Stuhl gebaut. Aber nein, der Hocker sagt dir heute, dass du es gestern geschafft hast... Okay, Sie akzeptieren es... Sie streichen den Hocker, der an Ihren Stuhl erinnert... Du wachst morgens auf und hoffst, dich auf deinen neuen Hocker setzen zu können... Und auf dem Boden steht ein Regal, das dir immer wieder sagt: "Häng mich über die Spüle - ich bin dein Geschirrständer... Sie messen die Temperatur - ich weiß nicht..., Sie wollten einen Stuhl, gestern haben Sie einen Hocker gestrichen, und heute müssen Sie ein Regal aufhängen..., ohne Stuhl und Hocker. Nun, wir haben es mit einem Seufzer aufgehängt, ein paar Teller dafür gekauft und... am Morgen, statt eines neuen Regals an der Wand... ein Handtuchhalter...

Am nächsten Tag streichelt dich ein Pfleger und beruhigt dich, indem er dir zuflüstert: "Keine Sorge, dein Eimer ist in Ordnung... aber du solltest den Boden reparieren, du bist noch nicht fertig...


... Nun... ...und ich habe mich beruhigt... ...und ich schließe entspannt die Augen... ...und dann schaue ich auf und da ist nicht mal ein Pfleger! AAAA!!!!

;)

 
Олег avtomat:

... Nun... ...und ich bin entspannt... ...und ich bin entspannt... ...und dann schaue ich auf und da ist nicht mal ein Pfleger! AAAAAA!!!!

;)

Und das Wichtigste: Es fing gar nicht mit dem Stuhl an, sondern mit einem Vogelhaus...

 
Mihail Marchukajtes:

Jedenfalls habe ich über diese Frage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ohne weitere Informationen zur Bestimmung der Stärke der KÄUFER und VERKÄUFER NICHT MÖGLICH!!!!!!!

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.....

Im ersten Fall werden die "klugen Köpfe" gebeten, zu senden, wo sie gerade sind. (wenn Sie etwas wissen wollen, fragen Sie einfach danach), ABER Sie wissen selbst, dass dies nicht realistisch ist, weil der Handel ins Leere laufen wird.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, Informationen über "Open Interest" auf jedem Balken zu haben, was ebenfalls nicht möglich ist, da SME sie nicht sendet.

Fazit: Um die Stärke der Bullen und Bären zu bestimmen, kann man sich NUR auf die täglichen Daten stützen, da das OI täglich veröffentlicht wird, aber ich habe es nicht getan, weil ich INTRADEY arbeite.

Nun, im Allgemeinen ist der Gedankengang klar?????? wo ist der Fisch......


Und ja, dies ist über Forex, auf dem Fonds OI können Sie für jeden bar sehen, vielleicht ist das, warum der Fonds ist einfacher???? Ich denke, wir sollten uns von den Devisen lösen :-)

Das ist es - die richtige Art zu denken!
 
Artyom Trishkin:

Und die Hauptsache ist, dass es gar nicht mit einem Stuhl angefangen hat, sondern mit einem Vogelhaus...

Das habe ich morgens auf dem Bildschirm des Situationsindikators gesehen, der nachts um 00-00 auf dem TF M1 mit einer Periode von 1000 Balken läuft. Zu diesem Zeitpunkt hat der Indikator 6*60 =360 neue Balken verarbeitet, die restlichen 640 wurden aus der Historie übernommen:

Hier ist ein Bild des Indikators, der gerade um 6.00 Uhr morgens gestartet wurde, wobei der Indikator alle 1000 Balken aus der Historie übernommen hat:

Eine eingehende Prüfung der Diagramme zeigt, dass

1. Der Umfang ihrer Vertretung hat sich geändert;

2. das Aussehen der roten und blauen Linien hat sich nicht verändert;

3. Es gibt jedoch eine vertikale Verschiebung der Diagramme - die rote Linie steigt zur blauen an. Dies lässt vermuten, dass der obere und der untere Graph unterschiedlich sind. Ich kann noch nicht verstehen, was eine solche vertikale Verschiebung verursacht hat.

Andererseits sollten wir uns nicht mit der Geschichte befassen, der Indikator entscheidet über die Ergebnisse des letzten Balkens: ob es einen Crossover auf dem letzten Balken gibt oder nicht. Eine gefährliche, unbefugte Verschiebung der roten Linie nach oben kann uns daher einen grausamen Streich spielen und falsche Kreuzungen in der Geschichte verursachen. Hoffentlich hindert dies den Indikator nicht daran, ein korrektes Urteil über den letzten Balken abzugeben. Wir müssen den Grund für die vertikale Verschiebung herausfinden, wenn die Linien horizontal konstant sind. So bekommst du, Artem, das Problem mit dem Vogelhaus und dem Stuhl, wobei der Stuhl oben und das Vogelhaus unten steht. Dieses Problem der vertikalen Verschiebung könnte mich in die Abteilung 6 einer psychiatrischen Anstalt bringen, neben Napoleon und Newton. Die Lösung für dieses Problem besteht offenbar darin, im Code nachzusehen, warum die rote Linie ihre berechneten Koordinaten ein für alle Mal ändert. Eines dieser Diagramme ist die Wahrheit, aber welches, ist noch nicht klar.

 

...С другой стороны, нас, по идее, сильно не должно волновать вид графика на истории...


Yusuf! Ich stimme zu, wen kümmert es, was der Indikator in der Vergangenheit gezeichnet hat, wenn sein Hauptindikator auf dem letzten ist, wo wir eine Entscheidung treffen, ob er seinen Schwanz neu zeichnen muss, um die richtigen auf dem letzten Bar zu bauen, die Eliotatoren zeichnen auch die Geschichte neu und nichts passiert. Es ist eine andere Sache, dass dies ein sehr ungewöhnlicher Indikator ist und er nicht verwendet werden kann, um einen klassischen TS zu bauen, weil wir nicht auf den Indikator in der Geschichte schauen und sagen können: - hier würde ich kaufen, hier würde ich verkaufen... Vielleicht sollten wir die grafische Darstellung des Indikators ändern? Was zeigen uns zwei sich manchmal überschneidende Kardiogramme? In der Historie sollten nur die Punkte vergangener Überschreitungen mit einem Verkaufs- oder Kaufsignal angezeigt werden.

 

Es ist möglich, einen Indikator so zu schreiben, dass er auch in der Historie angezeigt werden kann. Das Problem ist, dass sein Erfinder es selbst nicht ganz versteht und einen solchen Begriff wie "Indikatorperiode" noch nicht definiert hat.

 
Yousufkhodja Sultonov:

...

Andererseits soll uns das Aussehen des Diagramms in der Geschichte nicht besonders interessieren...


Das bedeutet, dass alle Bilder, die Sie in diesem Thread gezeigt haben, bedeutungslos sind.

Grund der Beschwerde: