Sultonow-Differentialindikator - Seite 22

 
Ihor Herasko:

Ich habe eine Frage.

Aus dem ersten Beitrag geht hervor, wie die Indikatorwerte berechnet werden. Aber es ist nur eine Zeile. Warum zeigen die meisten Abbildungen ab der zweiten Seite zwei Linien? Was ist die zweite Zeile?

Sie haben bis zu einem gewissen Grad Recht, denn nach der konstruktiven Kritik der Teilnehmer, dass es sich um ein "Fahrrad" in einer neuen Art und Weise handelte, habe ich die Logik des Indikators komplett geändert. Ich habe nämlich Ihr Verfahren für bullische und bärische Linien befolgt. Der Berechnungspunkt gilt als bullisch, wenn das Ergebnis der Differenz C0 - C1 >0 ist und zur bullischen Linie gehört, andernfalls gehört er zur bärischen Linie. Es gibt eine automatische Teilung des einen Stroms des aktuellen Preises in 2 Ströme - Bullen- und Bärenlinien, die je nach der relativen Stärke der Bullen und Bären beginnen, vorwärts oder rückwärts zu ziehen. In diesem Fall "schalten" die starken Bullen ab, schwächen vorübergehend die Bären für die Zeit ihrer Marktführerschaft und geben den Bären nur dann nach, wenn sie, nachdem sie während des "Winterschlafs" Kraft gesammelt haben, die Bullen nicht angreifen und sie jetzt in die Vergessenheit schicken. Je nach Ergebnis dieses Kampfes wird der 0-te Balken des gewählten Zeitraums N zum ersten Bullen- oder Bären-Balken der Geschichte, und die Bullen erhalten einen Zuwachs an Stärke, wenn sie stärker sind als die Bären, oder keinen Zuwachs, wenn die Bullen schwächer sind als die Bären. Diese Kämpfe enden, wenn der letzte Tick des 0-Balkens eintrifft, der zum 1-Balken wird. Mit dem Eintreffen des ersten Ticks des neuen 0-Balkens beginnen die Kämpfe zwischen den Bullen und den Bären wieder von vorne, allerdings unter Berücksichtigung der Ergebnisse ihrer Kämpfe auf den vorhergehenden Balken des gewählten Berechnungszeitraums, und das Ergebnis dieses Kampfes wird bis zum Eintreffen des letzten Ticks bekannt sein, dann wiederholt sich der Berechnungszyklus. Mit dem Eintreffen eines neuen Nullbalkens werden die Werte des letzten Verlaufsbalkens verworfen, was per Definition garantiert, dass der Indikator seinen Verlauf nicht neu zeichnen muss. Diese Phase ist bisher lahm und der Indikator hat sich neu gezeichnet. Um diese unangenehme Tatsache zu überprüfen und zu bestätigen, habe ich beschlossen, das Ergebnis des Indikators bei N=1 zu betrachten, der der erste seiner Art innerhalb des Balkens sein muss, der keine Geschichte hat - ein unentbehrlicher Assistent für Trader - Scalper, der die Macht der Bullen und Bären im "Hier und Jetzt" zeigt https://www.mql5.com/ru/charts/7608595/eurusd-m1-e-global-trade:


Der Anstieg der Indikatorwerte nach dem linearen Gesetz deutet darauf hin, dass der RAM-Puffer offenbar nicht ordnungsgemäß aktualisiert und zurückgesetzt wird.

График EURUSD, M1, 2017.09.12 13:21 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, M1, 2017.09.12 13:21 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: M1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2017.09.12 13:21 UTC.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Sie haben zum Teil Recht, denn nach der konstruktiven Kritik der Teilnehmer, dass es einen Schritt zu weit geht und dass es sich um ein "Fahrrad" in einer neuen Form handelt, habe ich die Logik der Konstruktion des Indikators völlig verändert. Ich habe nämlich Ihr Verfahren für bullische und bärische Linien befolgt. Der Berechnungspunkt gilt als bullisch, wenn das Ergebnis der Differenz C0-C1 >0 ist und zur bullischen Linie gehört, andernfalls gehört er zur bearischen Linie. Es gibt eine automatische Teilung des einen Stroms des aktuellen Preises in 2 Ströme - Bullen- und Bärenlinien, die je nach der relativen Stärke der Bullen und Bären begannen, vorwärts zu ziehen oder zurückzubleiben, wobei die starken Bullen "abschalten", vorübergehend schwächere Bären für eine Zeit ihrer Marktführerschaft und erst dann den Bären nachgeben, wenn sie, nachdem sie während des "Schlafs" Kraft angesammelt haben, die Bullen nicht treffen und sie nun in Vergessenheit geraten lassen. Je nach Ergebnis dieses Kampfes wird der 0-te Balken des gewählten Zeitraums N zum ersten Bullen- oder Bären-Balken der Geschichte, und die Bullen erhalten einen Zuwachs an Stärke, wenn sie stärker sind als die Bären, oder keinen Zuwachs, wenn die Bullen schwächer sind als die Bären. Diese Kämpfe enden, wenn der letzte Tick des 0-Balkens eintrifft, der zum 1-Balken wird. Mit der Ankunft des ersten Ticks des neuen 0-Balkens beginnen die Kämpfe zwischen den Bullen und den Bären wieder von vorne, allerdings unter Berücksichtigung der Ergebnisse ihrer Kämpfe auf den vorherigen Balken des gewählten Berechnungszeitraums, und das Ergebnis dieses Kampfes wird bei der Ankunft des letzten Ticks bekannt sein, dann wiederholt sich der Berechnungszyklus. Mit dem Eintreffen eines neuen Nullbalkens werden die Werte des letzten Verlaufsbalkens verworfen, was per Definition garantiert, dass der Indikator seinen Verlauf nicht neu zeichnen muss. Diese Phase ist bisher lahm und der Indikator hat sich neu gezeichnet. Um diese unangenehme Tatsache zu überprüfen und zu bestätigen, habe ich beschlossen, das Ergebnis des Indikators bei N=1 zu betrachten, der der erste seiner Art Intra-Bar-Indikator ohne Geschichte werden wird - ein unentbehrlicher Assistent für Trader - Scalper, der die Macht der Bullen und Bären im "Hier und Jetzt" zeigt https://www.mql5.com/ru/charts/7608351/eurusd-m1-e-global-trade:



Also, schon klarer. Nun müssen wir herausfinden, was Ц0 und Ц1 ist. Intuitiv versteht man darunter die Schlusskurse von zwei benachbarten Bars. Wenn dem so ist, können wir die Idee wie folgt umformulieren: Wenn der Schlusskurs gestiegen ist, "fällt" der erzielte Anstieg auf die Waage der Bullen. Andernfalls fällt es auf die Waage der Bären. Sie brauchen sich keine Sorgen um die Preisgleichheit zu machen, denn selbst wenn die Differenz irgendwo auftauchen sollte, wird sie gleich 0 sein und keinen Unterschied ausmachen.

Oder?

 
Dmitry Fedoseev:

Nein, es ist wahrscheinlicher, dass Sie es nicht eingeschaltet haben.

Nun, zum Beispiel die erste Prognose - diese? Es ist keine Tatsache, dass es so war, sondern eine historische Tatsache, und der Indikator ist zu weit gefasst.

Was die Neubewertung des Indikators anbelangt, so habe ich wiederholt gesagt, dass wir die Ergebnisse der letzten Berechnung und die Berechnung der Indikatorlinien verwenden müssen, die historisch gesehen nahe beieinander liegen. Sie nehmen die Worte aus dem Kontext der allgemeinen Diskussion über das Prinzip seiner Arbeit heraus, nur das Wort "re-run" bedeutet "fake", ohne auf unsere Aussagen über die Wahrheit des Urteils des Indikators auf dem 0-ten Balken zu achten. Und Sie setzen Ihre Beharrlichkeit fort, obwohl der Programmierer und ich bereits einen Fehler im Code zugegeben haben, den wir bald beheben werden, und der Indikator seine Werte nach dem Prinzip "wie ein Pfahl eingetaucht" ablesen wird, ohne die Möglichkeit, sie rechtzeitig zu ändern.
 
Ihor Herasko:

OK, das macht mehr Sinn. Jetzt muss man nur noch herausfinden, was C0 und C1 sind? Intuitiv verstanden als Schlusskurse zweier benachbarter Bars. Wenn dem so ist, können wir die Idee wie folgt umformulieren: Wenn der Schlusskurs gestiegen ist, "fällt" der erzielte Anstieg auf die Waage der Bullen. Andernfalls fällt es auf die Waage der Bären. Sie brauchen sich keine Sorgen um die Preisgleichheit zu machen, denn selbst wenn die Differenz irgendwo auftauchen sollte, wird sie gleich 0 sein und keinen Unterschied ausmachen.

Richtig?

Price0 ist der Preis am aktuellen Null-Balken - er ändert sich, wenn neue Ticks kommen, weshalb der Indikator den Null-Balken ständig neu zeichnet. Diese Unterschiede liegen jedoch innerhalb der Grenzen des in den Indikatoreinstellungen festgelegten Gesamtzeitraums N. Alle historischen Balken innerhalb des Berechnungszeitraums N nehmen an der Entscheidung über den 0-ten Balken teil. Ich habe versucht, den Mechanismus des Auftretens der Werte des aktuellen Preises auf dem Forex-Terminal nachzubilden, und anscheinend habe ich "ins Schwarze" getroffen, wenn die Teilnehmer meinen Denkalgorithmus als richtig akzeptieren, und der Indikator wird seine Konsistenz und Objektivität zeigen, die den Händlern hilft, an unbedeutenden, unvermeidlichen Verlusten zu verdienen.

Торговые советники и собственные индикаторы - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Торговые советники и собственные индикаторы - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Среди программ для автоматического трейдинга можно выделить две большие категории: торговые роботы и индикаторы. Первые предназначены для...
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich habe wiederholt gesagt, dass wir uns an den Ergebnissen der letzten Berechnung und der Berechnung der historisch nahen Linien des Indikators orientieren sollten. Sie nehmen die Worte aus dem Kontext der allgemeinen Diskussion über das Prinzip seiner Arbeit, nur das Wort "Umleitung" bedeutet "Fälschung", ohne auf unsere Aussagen über die Wahrheit des Urteils des Indikators auf dem 0-ten Balken zu achten. Und Sie setzen Ihre Beharrlichkeit fort, obwohl der Programmierer und ich bereits einen Fehler im Code zugegeben haben, den wir bald beheben werden, und der Indikator seine Werte nach dem Prinzip "wie ein Pfahl eingetaucht" ablesen wird, ohne die Möglichkeit, sie rechtzeitig zu ändern.

Genau - wir sollten uns am letzten Balken orientieren, und in diesem Screenshot ist das Signal in der Geschichte weit entfernt.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ja, Sie haben richtig verstanden, C0 ist der Preis am aktuellen Null-Balken - er ändert sich ständig, wenn neue Ticks hinzukommen, weshalb der Indikator den Null-Balken ständig neu zeichnet, und C1 ist der Preis am abgeschlossenen Balken. Diese Unterschiede liegen jedoch innerhalb der Grenzen des in den Indikatoreinstellungen festgelegten Gesamtzeitraums N. Alle historischen Balken innerhalb des Berechnungszeitraums N sind an der Entscheidung über den 0-ten Balken beteiligt. Ich habe versucht, den Mechanismus des Erscheinens der Werte des aktuellen Preises auf dem Forex-Terminal nachzubilden, und anscheinend habe ich "ins Schwarze" getroffen, wenn die Teilnehmer meinen Denkalgorithmus als richtig akzeptieren, und der Indikator wird seine Konsistenz und Objektivität zeigen und den Händlern helfen, an unbedeutenden, unvermeidlichen Verlusten zu verdienen.


Dann verstehe ich die Probleme mit den Überbietungen noch nicht. Wenn der Indikator nur N Balken der Historie berücksichtigt, welchen Unterschied macht es dann, zu welchem Zeitpunkt er ausgeführt wurde? Entweder gibt es noch etwas anderes, das ich bei dieser Aufgabe nicht berücksichtigt habe, oder der Indikator wurde mit einem wirklich dummen Fehler geschrieben, der leicht behoben werden kann. Im Allgemeinen ist der Indikator unter diesen Bedingungen einfach genug. Wenn ich Zeit habe, werde ich meine eigene Version schreiben, die nicht neu gezeichnet wird.

 
Dmitry Fedoseev:

Genau - wir sollten uns am letzten Balken orientieren, aber auf diesem Screenshot liegt das Signal weit in der Historie.

Aus dieser "weiten" Historie werden die Indikatorprognosen gezählt, denn das "BAY"-Urteil wurde genau dann gefällt und die ganze Zeit nach Schließen der nächsten 0-Balken bestätigt. Ist das jetzt klar? Sobald wir den Code korrigiert haben, sollten diese Konventionen verschwinden. Was haben Sie zur Logik des Indikators zu sagen oder vorzuschlagen? Zurzeit kämpfen die Bulls mit unterschiedlichem Erfolg um den Markt. Es wird sich bald zeigen, wie ihr Versuch enden wird.


 
Ihor Herasko:

Dann verstehe ich das Problem des Überschwingens noch nicht. Wenn der Indikator nur N Balken der Historie berücksichtigt, welchen Unterschied macht es dann, zu welchem Zeitpunkt er ausgeführt wurde? Entweder gibt es etwas anderes, das ich in meiner Aufgabe nicht berücksichtigt habe, oder der Indikator wurde mit einem wirklich dummen Fehler geschrieben, der leicht zu korrigieren ist. Im Allgemeinen ist der Indikator unter diesen Bedingungen einfach genug. Irgendwann werde ich meine Version schreiben, die nicht neu gezeichnet werden wird.

Ja, der Fehler ist offensichtlich - offenbar wird der Speicher nicht aufgefrischt und nach dem nächsten Tick zurückgesetzt. Der Programmierer ist im Moment sehr beschäftigt, das Problem wird bald behoben sein. Ja, bitte schreiben Sie Ihre Variante und schicken Sie sie mir zu. Sie können ihn zu einem einfachen Expert Advisor hinzufügen, um ihn in der Historie zu testen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Aus dieser "fernen" Geschichte werden die Indikatorvorhersagen gezählt, denn das Urteil "BAY" wurde genau dann gefällt und die ganze Zeit über nach dem Schließen der nächsten 0-Balken bestätigt. Ist das jetzt klar? Sobald wir den Code korrigiert haben, werden diese Konventionen verschwinden.
Sie müssen die Berechnung korrigieren. Nicht der Indikator. Da stimmt etwas mit Ihrer Berechnung nicht. Es handelt sich nicht um einen Fehler im Indikator. Der Berichtspunkt verschiebt sich, wenn Sie einen neuen Balken öffnen. Die Beträge ändern sich entsprechend. Sie sagen also, dass wir das nicht beachten und den Betrag nur für den Null-Balken berechnen sollen, während alle anderen bereits gezogen wurden. Wenn Sie jedoch den Zeitrahmen ändern und zurückgehen, ergibt sich ein völlig anderes Bild - die Linie wird vom neuen Bezugspunkt aus neu berechnet.
Schieben Sie Ihren Fehler nicht auf mich, bitte.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ja, der Fehler ist offensichtlich - offenbar wird der RAM-Puffer nicht aktualisiert und nach Eintreffen des nächsten Ticks zurückgesetzt. Der Programmierer ist im Moment sehr beschäftigt, das Problem wird bald behoben sein. Ja, bitte schreiben Sie Ihre Variante und schicken Sie sie mir zu. Sie können ihn zu einem einfachen Expert Advisor hinzufügen, um ihn anhand der Historie zu testen.
Ich werde das Problem nicht beheben, solange Sie Ihren Berechnungsansatz nicht überarbeiten.
Grund der Beschwerde: