Der Weg zum Gral: thechanalysis vs MM - Seite 5

 
lexandros:


Also nicht auf "illans" herunterkommen:)

Ich versichere Ihnen - es gibt intelligentere Systeme für die Verwaltung von Geldern :)

ZS: Berichtigung. Ilan - hat das Recht zu existieren, wenn es nicht so primitiv wäre...

Hier - aufgewertet, gemischt mit osMA. Wir bereiten uns auf den Ernstfall vor.

Ich handele derzeit auf Micro-Real mit der inversen Version von ProfitUnity von Bill Williams. Alle Mittelwertbildung ist nach seinem (inversen) TS begrenzt.

ММ nach dem Prinzip von Ilan (der Optimierer ist darauf erschienen, zusammen mit anderen Varianten), ist der Filter für die Handelszeitbegrenzung deaktiviert. Wenn der Gewinn von gegenläufigen Aufträgen erreicht ist, können nur Kauf- oder Verkaufsauftragsserien (Stapel) gleichzeitig auf dem Markt vorhanden sein.

USDJPY ist eine konstante Größe:



Das Thema ist interessant...

 
Demi:


TS = Handelsidee (TA, FA, usw.) + MM.

Es ist klar, dass jeder TS auf MM basiert, aber die Handelsidee, wenn nicht TA, was ist es dann?

Man kann einen TS nicht nur aus einer Geldverwaltungseinheit aufbauen, was ist die Handelsidee? Worauf basiert sie?

"Künstlerische" Skizzen NUR auf FA gemäß dem Artikel am Ende dieser und der nächsten Seite. Kein MM (konstante Mindestmenge = 0,1).

Jetzt spinne ich TA für sie... Die Frage ist: Soll ich? :-)

 

lexandros:

Außerdem bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass ein gut aufgebautes MM wirklich Geld verdienen kann, ganz ohne Indikatoren und technische Analyse. Mit MM meine ich eine intelligente Erhöhung des Volumens zum richtigen Zeitpunkt, intelligente Mittelwertbildung usw..

MM ist Utopie und Täuschung. Der TS sollte mit einer konstanten Menge arbeiten können.
 

Dies ist die gleiche Idee: ein Netz von drei Aufträgen mit steigender Losgröße. Nach der 3. Bestellung, wenn es einen Verlust gibt, "wischen wir den Rotz weg" und machen weiter. Nicht-direktionaler Einstieg - Vergleich der Schlusskurse von zwei Balken, die dem aktuellen Balken vorausgehen. Ein kleiner Bonus (in Bezug auf MM) - ich verwende nicht die gesamte Einlage, sondern einen Teil davon, in diesem Fall ein Drittel. Das gibt bei einem erhöhten Risiko (50%) mehr Chancen, das Risikokapital "NICHT zu verlieren". Auch hier handelt es sich nur um eine Idee, die noch getestet wird. Ein belastbares System sollte ein flexibles System von Gegengewichten sein - hier geht es darum, Verluste zuzulassen, wenn man "kein Glück" hat...

P.S. Vergessen Sie auch nicht, dass der WICHTIGSTE Teil von MM die RÜCKZAHLUNG ist (vergessen Sie zumindest nicht, Ihr hart verdientes Geld abzuheben!) :)

 
jelizavettka:

Auf dem Devisenmarkt hätte dieser Tweaker alles verspielt. Der Devisenmarkt ist der effizienteste Markt, und das Ticken des Volumens wird ihm nicht weniger helfen))


Nein, nein, nein. Sein System funktioniert nur bei Liquidität wie Euro-Futures und Snp. Und Futures und Spot haben eine 100%ige Korrelation.
 

TA, FA, MM, Indikatoren, Systeme, usw. - sind nur Hilfsmittel. Erst das Verständnis der Marktstruktur, der Gesetzmäßigkeiten und der Mechanismen seiner Funktionsweise bringt uns dem Erfolg näher. Das Vorhandensein eines "Marktmodells" im Kopf des Händlers, wenn Sie so wollen. Wenn dies der Fall ist, dann können Sie zumindest auf den MA-Stücken mit konstanten Parametern gewinnbringend handeln.

 
airbas:

TA, FA, MM, Indikatoren, Systeme, usw. - sind nur Hilfsmittel. Es ist das Verständnis der Marktstruktur, der Gesetzmäßigkeiten und der Mechanismen seiner Funktionsweise, das uns dem Erfolg näher bringt. Das Vorhandensein eines "Marktmodells" im Kopf des Händlers, wenn Sie so wollen. Wenn dies der Fall ist, dann können Sie zumindest auf den MA-Stücken mit konstanten Parametern gewinnbringend handeln.

Ich denke, dass selbst eine MA mit konstanten Parametern zu profitablen Eulen führen kann. Es ist besser, die Einträge im Kontext eines festen Indikators zu sehen, als den Indikatorparameter an den sich ständig ändernden Markt anzupassen. Wie weit sind Sie?
 
Aleksander (NeKola) versichert, dass er durch die gleichzeitige Eröffnung von Kauf- und Verkaufsaufträgen für ein Währungspaar ohne TA und die Manipulation nur durch das Hinzufügen von Lots in arithmetischer Progression (Addition oder Mittelwertbildung) in der Lage ist, über einen langen Zeitraum hinweg gute Gewinne zu erzielen. Das ist das Problem, das er für andere lösen wollte, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der es gelöst hat. Wahrscheinlich verwendet er diese Methode in seinem Geldhaus, aber zur Diversifizierung handelt er mehrere Währungspaare, um den Drawdown zu reduzieren.
 
khorosh:
...Diese Methode wendet er wahrscheinlich auch bei seinem Geld an, nur dass er zur Diversifizierung mit mehreren Währungspaaren handelt, um seinen Drawdown zu verringern.
Das stimmt nicht. Er verwendet die Co-Movement-Analyse von Währungspaaren, um den Markt auf einem (obwohl ich nicht ausschließe, dass mehrere (weniger als die analysierten) Paare).
 
Roman.:
Das stimmt nicht. Es nutzt die Co-Movement-Analyse von Währungspaaren, um in den Markt auf einem (obwohl ich mehrere (weniger als die analysierten Paare) nicht ausschließe) Paar einzusteigen.
Nun, zumindest glaube ich, dass die Grundsätze für das Hinzufügen von Lots die gleichen sind wie für ein Währungspaar. Der Unterschied besteht darin, dass dort Lose auf ein Währungspaar hinzugefügt werden. Aber in Bablokos addieren Sie Lose auf zwei Paare. Und das Wichtigste ist der Algorithmus der Lose, der zum Gewinn beiträgt. Bei diesem Algorithmus spielt es keine Rolle, ob man ihn auf ein oder zwei Währungspaare anwendet.
Grund der Beschwerde: