Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 30

 
Meine Herren Programmierer, Sie müssen sich nicht darum kümmern, den Code für den Indikator hier zu schreiben. Ich werde es bei Freelance bestellen, sobald ich wieder Zugang zu meiner Webmoney-Geldbörse habe, deren Schlüssel auf meinem Desktop-Computer liegt. All das Geschrei über die Möglichkeit und Nützlichkeit dieser Art der Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Programmierern erwies sich als leeres Gerede. Sie können den Markt weiter kodieren, indem Sie sich das Preisdiagramm im Terminal ansehen, wenn Sie sich vergewissert haben, dass der Markt nicht von diesem "realen" Preis beherrscht wird, der sich als die Spitze des Eisbergs, genannt "virtueller Preis", herausgestellt hat. Früher wurde gezeigt, dass sogar eine angemessene Beschreibung des realen Marktes für Waren und Dienstleistungen nur möglich ist, wenn man die virtuellen Preisehttps://www.mql5.com/ru/articles/1825 berücksichtigt, und der Forex-Markt ist um ein Vielfaches komplizierter als der übliche, erwähnte Markt.
Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Рынок — это механизм товарно-денежных отношений, действующий на базе присущих им законов, связывающий покупателей (представителей спроса) и продавцов (представителей предложения) и формирующий цены на объекты купли-продажи. Цена — главный ориентир рыночных отношений. Она представляет собой (в соответствии с трудовой теорией стоимости) денежное...
 
Алексей Тарабанов:

Renat, der Indikator gibt ein Signal, das auf einer Regression beruht, d.h. überhaupt kein Signal.

Wenn ich die Küche meiner Tochter fertiggestellt habe, werde ich versuchen, zumindest einen Sinn darin zu sehen.

Es wurde also noch nicht hier geschrieben?

Hmm ...

Schreib, Alexey, wir warten.

 
Alexander_K:

Ja, okay. Der Indikator wird so oder so nicht funktionieren, nur sollten wir Yusuf nicht drängen, ihn zu schreiben, wenn wir das wissen:

Der Indikator wird trotzdem funktionieren.

Aber es wird keinen Nutzen haben, sondern eher ein Minus.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Meine Herren Programmierer, machen Sie sich nicht die Mühe, den Code des Indikators hier zu schreiben. Ich werde eine freiberufliche Tätigkeit aufnehmen, sobald ich den Zugang zur Webmoney-Brieftasche wiederhergestellt habe, deren Schlüssel auf meinem Desktop liegt. All das Geschrei über die Möglichkeit und Nützlichkeit dieser Art der Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Programmierern erwies sich als leeres Gerede. Sie können den Markt weiter kodieren, indem Sie sich das Preisdiagramm im Terminal ansehen, wenn Sie sich vergewissert haben, dass der Markt nicht von diesem "realen" Preis beherrscht wird, der sich als die Spitze des Eisbergs, genannt "virtueller Preis", herausgestellt hat. Ich habe bereits gezeigt, dass sogar eine angemessene Beschreibung des realen Marktes für Waren und Dienstleistungen nur möglich ist, wenn man die virtuellen Preisehttps://www.mql5.com/ru/articles/1825 berücksichtigt, und der Forex-Markt ist um ein Vielfaches komplizierter als der oben erwähnte normale Markt.

Nein, das ist es nicht.

Viel einfacher als Sie denken.

Der Markt ist ein Kampf von Angebot und Nachfrage um den Preis.

Und Sie steigen in die Mathematik ein.

Nun, ich bin nicht derjenige, der Ihnen das sagen kann.

 
Renat Akhtyamov:

Nein, das ist es nicht.

Viel einfacher als Sie denken.

Der Markt ist ein Kampf von Angebot und Nachfrage um den Preis.

Und Sie beschäftigen sich mit Mathe.

Nun, das brauche ich Ihnen nicht zu sagen.

28733

Maxim Dmitrievsky2019.03.26 09:03 RU

Dies ist der Fall, wenn "Akademiker" geschickt in einen Sumpf und ein Massengrab führen und alle Anstrengungen auf "Programmierer" verlagern.

Tadschikistan, die Wiege der Wissenschaft.

Ich habe ihm auch einen ähnlichen Code geschrieben, aber er konnte ihn nicht einmal verstehen, und als er sah, dass keine seiner Ideen funktionierte, hat er sich sofort für eine unbestimmte Zeit von dem Thema entfernt.

Seine Ideen sind dumm, nutzlos, aus der Steinzeit. Ich weiß nicht, was er dort unterrichtet.

Renat Akhtyamov2019.03.27 01:02 RU
Wenn der Indikator ein Signal gibt, das auf sich kreuzenden Linien basiert, wird es einen schwierigen Kampf mit dem Spread geben.

Ich habe noch keinen Expert Advisor gesehen, der ohne Probleme mit solchen Indikatoren handelt.


8456
Yuriy Asaulenko2019.03.26 05:32 RU

Ja, episodisch, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass es nichts ist, und die Spitzen im leeren Raum sind die Instabilität des Systems selbst.

5874

Nikolai Semko2019.03.26 22:41 RU
Schade! Ich bin sehr enttäuscht. Warum haben Sie zugestimmt, selbständig zu programmieren? Ich habe dadurch ein paar Stunden meiner Zeit verloren.

Sie hatten die Möglichkeit, sich selbst von der Ungültigkeit des SLAU-Weges zu überzeugen. Es ist unmöglich, etwas zu fangen. Ganz genau!

Maximhatte Recht. Mit jedem neuen Balken (Berechnung) entfernen Sie eine (die älteste) Ebene und fügen eine neue hinzu. Der Schnittpunkt befindet sich nun an einer völlig anderen Stelle.

Sie können Ihre Theorie gerne in den Papierkorb werfen.

Viel Glück bei Ihrer Suche nach einem naiven Programmieranfänger... :))

Uladzimir Izerski2019.03.27 12:11 RU
Alexander_K:

Ja, gut. Der Indikator wird so oder so nicht funktionieren, und nur weil man das weiß, muss man Yusuf nicht drängen, ihn zu schreiben:

Der Indikator wird trotzdem funktionieren.

Aber es wird keinen Nutzen haben, sondern eher ein Minus.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren Teilnehmer, ich habe einige lächerliche Schlussfolgerungen gezogen, die die anderen Teilnehmer von der absoluten Nutzlosigkeit des Indikators und meiner grausamen Verblendung bei der Wahl der Strategie des Indikators überzeugen. Soweit ich kann, werde ich allgemein antworten, ohne auf Persönlichkeiten einzugehen, um niemanden zu beleidigen, aber jeder wird selbst verstehen, wer seine Unkenntnis auf dem Gebiet, über das er spricht, offenbart:

1. Da das Heer der Programmierer sich mit Begeisterung daran gemacht hat, einen Indikator und Expert Advisor im Inkognito-Modus zu erstellen, verzichte ich auf nutzlose Diskussionen mit denjenigen, die sich nicht eine halbe Stunde Zeit genommen haben, um die erste Seite dieses Threads gründlich zu lesen. Bei jeder Triade von Zeichnungen und deren Kommentaren sollten Sie mindestens 5 Minuten innehalten. Dann werden Sie überzeugt sein, dass die Logik des Indikators einwandfrei funktioniert.

Wenn ich die Logik nicht erklären konnte, wiederhole ich sie: In der SLAU-Erstellungsphase wird a5 - dem Koeffizienten zum aktuellen Kurs - a priori der Wert a5=1 zugewiesen. Es ist naheliegend anzunehmen, dass bei a4>1 der Preis steigt, bei a4<1 - sinkt. Diese Bedingung gilt für alle Situationen und Figuren. Dies gilt selbst bei einer Stagnation aufgrund der letzten 4 Preise. Die zweite Annahme: Wenn der historische integrierte Preis C0>0 ist, wird der Markt unter dem Druck dieses Preises nach unten gehen, und wenn C0<0 ist, sollte der Markt nach oben gehen. Alles wird bestätigt, auch in den flachen Bedingungen. Im EA werden wir vom Indikator verlangen, dass er alle zwei Bedingungen gleichzeitig erfüllt. Der Indikator darf keine Fehler machen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren Teilnehmer, zitieren Sie einige Ihrer lächerlichen, unbegründeten Schlussfolgerungen, die die anderen Teilnehmer von der absoluten Nutzlosigkeit des Indikators und meiner grausamen Verblendung bei der Wahl der Indikatorstrategie überzeugen.

Nicht "Nutzlosigkeit".

Meiner Meinung nach kann das Gleiche mit viel einfacheren Methoden getan werden, ich habe bereits gesagt - zu einem SLAE anstelle eines Stapels von Formeln zu lösen - wir nehmen nur zwei Formeln zunächst in Excel (die Reihenfolge der SLAE kann viel mehr Bedeutung).

Der vorgeschlagene Indikator hebt sich nicht von den vielen anderen ab, aber seine Umsetzung ist mit hohen Kosten verbunden. Daher wäre es sinnvoll, zunächst das Ergebnis des Handels mit diesem Indikator zu sehen und ihn erst dann in einem Expert Advisor zu "rollen".

Wie ich bereits wiederholt festgestellt habe, hat praktisch jeder superschlaue TS die gleiche Chance zu verdienen (und die gleiche Chance zu verlieren) wie die einfachsten. Und es hat keinen Sinn, sich groß aufzuspielen. Es ist viel richtiger, die Bemühungen darauf zu konzentrieren, dass unter den verschiedenen TS diejenigen sind, die im Moment funktionieren.

 
Georgiy Merts:

Es ist nicht "nutzlos".

Meiner Meinung nach, alle die gleichen können durch viel einfachere Methoden erhalten werden, habe ich bereits gesagt - zur Lösung der SLAE anstelle eines Stapels von Formeln - nur zwei Formeln ursprünglich in Excel genommen werden (und die Reihenfolge der SLAE kann deutlich größer sein).

Der vorgeschlagene Indikator hebt sich nicht von den vielen anderen ab, aber seine Umsetzung ist mit hohen Kosten verbunden. Daher wäre es sinnvoll, zunächst das Ergebnis des Handels mit diesem Indikator zu sehen und ihn erst dann in einen Expert Advisor zu integrieren.

Wie ich schon oft gesagt habe, haben praktisch alle superschlauen TS die Chance, etwas zu verdienen (und die Chance, sich zu verkaufen) - absolut genauso wie die einfachsten. Und es hat keinen Sinn, große Pläne zu schmieden. Es ist viel richtiger, die Bemühungen darauf zu konzentrieren, dass unter den verschiedenen TS diejenigen sind, die im Moment funktionieren.

Die Aussage über den trickreichen TS ist nicht ganz korrekt. Wenn der TS nicht die gewinnbringende Logik enthält, dann kann er noch so komplex sein, er wird scheitern, das ist eine Tatsache. Aber ein einfaches System kann keinen Gewinn bringen, wenn es nicht alle notwendigen Faktoren berücksichtigt.

Ein einfaches Beispiel: Wenn ich eine Milliarde Funkkomponenten nehme und daraus eine Schaltung löte, dann wird der Computer überhaupt nicht funktionieren. Es macht keinen Unterschied, ob ein Teil nicht rechnen kann oder eine Milliarde. Aber ich kann keinen modernen Computer ohne eine Milliarde Transistoren bauen...

Die Systemkomplexität ist also keine hinreichende, aber eine notwendige Bedingung.

 
Maxim Romanov:

Die Aussage über einen anspruchsvollen TS ist nicht ganz richtig. Wenn der TS keine gewinnbringende Logik enthält, wird er, egal wie komplex er ist, scheitern, das ist eine Tatsache. Aber ein einfaches System kann keinen Gewinn bringen, wenn es nicht alle notwendigen Faktoren berücksichtigt.

Ein einfaches Beispiel: Wenn ich eine Milliarde Funkkomponenten nehme und daraus eine Schaltung löte, dann wird der Computer überhaupt nicht funktionieren. Es macht keinen Unterschied, ob ein Teil die Berechnungen nicht durchführen kann oder eine Milliarde. Aber ich kann keinen modernen Computer ohne eine Milliarde Transistoren bauen...

Die Komplexität des Systems ist also keine hinreichende, sondern eine notwendige Bedingung.

Nein.

Das habe ich früher auch gedacht.

Infolgedessen schneiden die langweiligsten TK der Liga nicht schlechter ab als die komplexesten und ausgefeiltesten Systeme mit einer riesigen Anzahl von Regeln. Und sie sterben mit der gleichen Häufigkeit. Daher sind komplexe Systeme sinnlos - sie liefern die gleichen Ergebnisse wie die einfachsten, erfordern aber einen wesentlich höheren Aufwand bei der Umsetzung.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren Teilnehmer, ich habe einige lächerliche Schlussfolgerungen gezogen, die die anderen Teilnehmer von der absoluten Nutzlosigkeit des Indikators und meiner grausamen Verblendung bei der Wahl der Strategie des Indikators überzeugen. Soweit ich kann, werde ich allgemein antworten, ohne auf Persönlichkeiten einzugehen, um niemanden zu beleidigen, aber jeder wird selbst verstehen, wer seine Unkenntnis auf dem Gebiet, über das er spricht, offenbart:

1.

Sie haben ein Jahrzehnt lang auf einem Platz gestanden und können nicht verstehen, dass der nächste Balken immer eine Unbekannte ist, aber der Trend von N Balken kann die Richtung andeuten, aber nicht die Tatsache, dass er genau und richtig ist).

Es gibt einfachere Methoden, um ohne komplizierte Berechnungen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das ist die Differenz zwischen Eröffnungs- und Schlusskursen für einen bestimmten Zeitraum, aber das sind bereits fertige Balken, Candlesticks.

Grund der Beschwerde: