Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 38

 
OnGoing:
Das ist ein interessanter Vergleich. In der Zwischenzeit stehen hinter jedem solchen Kieselstein die Verluste und unerfüllten Hoffnungen eines anderen...
Seien Sie kein Hindernis für Preisbewegungen... ))))
 
Zhunko:

Dies ist ohne ein "Stroboskop" nicht zu erreichen. Ich verstehe die Methode sehr gut. Diesen Weg habe ich bereits beschritten. Auch das ist vielversprechend. Aber es gibt Eigenheiten...

1. Ohne eine Tick-Historie (gleiche Lautstärke) sind Spektralanalyse und Spektralsynthese nahezu bedeutungslos. Oberhalb von H1 funktioniert es gut, aber je niedriger der Wert ist, desto schlechter sind die Ergebnisse aufgrund von parasitären Modulationen.

2. Um eine normale Spektralsynthese durchzuführen, müssen Sie 3 Probleme lösen.

2.1 Wie lässt sich die Amplitudenmodulation des niederfrequenten Teils des Spektrums beseitigen?

2.2 Wie kann ich hohe Frequenzen vorhersagen und wiederherstellen, die in der Grafik keinen physikalischen Sinn ergeben? D.h. mit einer Periode kleiner als 4 Takte.

2.3 Wie extrapoliert man die Nullharmonische? Wieder eine vollständige Zerlegung in alle Obertöne? Es wird also wieder eine Nullharmonische geben. Und noch einmal zu allen Obertönen? Rekursion? Gut, dass es noch nicht unendlich ist.

Wenn Sie diese 3 Probleme lösen, können Sie eine sehr genaue Balkenvorhersage für 100 Balken erhalten. Genauigkeit bis auf die Größe eines Balkens. Die Balken sind natürlich vom Volumen her gleich.

Ich fürchte, Sie verstehen das nicht. Ja, und wie können Sie das verstehen, wenn ich noch nichts gesagt habe.

Im Allgemeinen bin ich dagegen, das, was ich tue, Spektralanalyse oder Synthese zu nennen. Denn ich arbeite nicht direkt mit Spektren und sehe noch keine Notwendigkeit dafür. Es ist nur eine digitale Filterung und nichts weiter.

Irgendwie hat mich keines der 3 Probleme je gestört, aber es gibt andere Probleme, die aber gelöst zu sein scheinen. Wir alle scheinen ein sehr unterschiedliches Verständnis davon zu haben.

Ich verstehe nicht ganz, was eine 100-Balken-Vorhersage mit Genauigkeit innerhalb der Balkengröße ist. Sie meinen, die Genauigkeit ist bei all diesen 100 Balken gleich? Und was passiert danach, warum können wir nicht 200? Meine Genauigkeit ist umso geringer, je weiter sie in die Zukunft reicht.

Es gibt 2 Dinge, die mich an Ihrem Ansatz stören (obwohl ich ihn noch nicht ganz verstehe):

1. Wo erhält man einen zuverlässigen Verlauf des Zeckenäquivolumens? Als ich über die zeitliche Synchronisation von Währungspaaren rätselte, studierte ich die historischen Daten vieler Maklerunternehmen. Sie haben alle eine Menge Lücken, sogar auf 5-Minuten-Balken, besonders USDJPY hat Lücken auf 15-Minuten-Balken, als ob es nicht einen einzigen Handel oder Tick gab. Und natürlich sind die Daten auf kleinen Zeitskalen sehr unterschiedlich, und die Tick-Historie ist völlig anders, obwohl es auf großen Zeitskalen fast keinen Unterschied gibt.

2. Ihr Ausbildungsstand in Sachen Programmierung macht mir Angst. Ist es notwendig, solche Ideen umzusetzen? Wenn ja, werden sie für die meisten, mich eingeschlossen, mehr als nutzlos sein. Mein Vorschlag ist, es einfach zu halten und so viele nützliche Informationen wie möglich aus den Daten zu extrahieren, die jedem zur Verfügung stehen.

 
DhP:
Seien Sie kein Hindernis für Preisbewegungen... ))))
Ja, aber jemand muss ein Hindernis sein)) Sonst läuft das ganze Wasser aus und kommt nie wieder zurück)
 
AlexeyFX:

Ich fürchte, du verstehst das nicht. Und wie können Sie es verstehen, wenn ich noch nichts gesagt habe.

Im Allgemeinen bin ich dagegen, das, was ich tue, Spektralanalyse oder Synthese zu nennen. Denn ich arbeite nicht direkt mit Spektren und sehe noch keine Notwendigkeit dafür. Es handelt sich lediglich um eine digitale Filterung und nichts weiter.

Irgendwie hat mich keines der 3 Probleme je gestört, aber es gibt andere Probleme, die aber gelöst zu sein scheinen. Wir alle scheinen ein sehr unterschiedliches Verständnis davon zu haben.

Ich verstehe nicht ganz, was eine 100-Balken-Vorhersage mit Genauigkeit innerhalb der Balkengröße ist. Sie meinen, die Genauigkeit ist bei all diesen 100 Balken gleich? Und was passiert danach, warum können wir nicht 200? Meine Genauigkeit ist umso geringer, je weiter sie in die Zukunft reicht.

Es gibt 2 Dinge, die mich an Ihrem Ansatz stören (obwohl ich ihn noch nicht ganz verstehe):

1. Wo erhält man einen zuverlässigen Verlauf des Zeckenäquivolumens? Als ich über die zeitliche Synchronisation von Währungspaaren rätselte, studierte ich die historischen Daten vieler Maklerunternehmen. Sie haben alle eine Menge Lücken, sogar auf 5-Minuten-Balken, besonders USDJPY hat Lücken auf 15-Minuten-Balken, als ob es nicht einen einzigen Handel oder Tick gab. Und natürlich sind die Daten auf kleinen Zeitskalen sehr unterschiedlich, und die Tick-Historie ist völlig anders, obwohl es auf großen Zeitskalen praktisch keinen Unterschied gibt.

2. Ihr Ausbildungsstand in Sachen Programmierung macht mir Angst. Ist es notwendig, solche Ideen umzusetzen? Wenn ja, werden sie für die meisten, mich eingeschlossen, mehr als nutzlos sein. Ich schlage vor, es einfach zu halten und so viele nützliche Informationen wie möglich aus den Daten zu extrahieren, die jedem zur Verfügung stehen.

Die Verteilung der Genauigkeit wurde nicht spezifiziert. Natürlich ist die Genauigkeit umso geringer, je weiter entfernt sie ist.

Ich nehme das Teakholz von Dukascopy.

Ich verstehe nicht, was es mit der Programmierebene usw. auf sich hat.

 
trol222:
es ist schwer in Worte zu fassen ... die Strömung im Euro, wie sehen Sie das ... Ich denke, dass praktisch alle Euro-Paare diese Bewegung widerspiegeln werden ... Ich denke, dass der Beginn und das Ende der Bewegung von einem Paar zum anderen unterschiedlich sein können ... aber am Ende wird es ein allgemeiner Zug sein (wenn alle Paare gesättigt sind) und jedes Paar wird diesen Zug zu seiner eigenen Zeit beenden (es kann auch anders kommen - wir sollten versuchen, den Beginn eines allgemeinen Zuges zu erwischen, und das erste Paar, das ihn beendet (und die anderen werden noch einige Zeit weitermachen), kann sagen, dass der Zug begonnen hat zu enden .... Das ist die abstrakte Art, wie ich es sehe

Natürlich ist die Infusionsdosis (oder das Signal, wenn Sie so wollen) für jedes Paar im Cluster unterschiedlich - wahrscheinlich eine Art Gewichtung... und wegen der Gefahr, dass viele kleine Arbitrage-Situationen entstehen können, sollten die Infusionsraten mehr oder weniger gleichmäßig sein. Ich könnte mich irren.

Was halten Sie von diesem..............?

 
auf Seite 9 habe ich Bilder gepostet, die ich beschlossen habe, um zu versuchen, nicht die Veränderungen der Preise direkt zu analysieren, sondern die Veränderungen in diesen Kurven und die Unterschiede, die sich ergeben
 
trol222:
Ich glaube nicht, dass es die Schuld desjenigen ist, der sich widersetzt (vielleicht ist es gar kein Widerstand) (vielleicht ist es einfach ein Missverständnis, oder manchmal die Angst, unabsichtlich oder absichtlich in die Irre geführt zu werden (was in unserer weltlichen Dimension, die weit davon entfernt ist, rein zu sein, häufiger vorkommt)).
Dann. um damit zu beginnen... Ich schlage vor, dass jeder akzeptiert und versteht, dass die Phrasen " es geht nicht - schon besprochen" auf der Stelle erschossen, dann mit Säure oder Lauge übergossen und anschließend mit einem glühenden Metall verbrannt werden sollten, indem man dessen spitze Teile in das Fleisch sticht. ALLES FUNKTIONIERT. Es funktioniert, wenn es einen Grund dafür gibt, dass es funktioniert. Denn um eine Ansteckung in sich zu tragen und sie zu heilen, muss man doppelte Kraft haben. Nicht jeder hat die "doppelte Macht". Deshalb sollten Sie Ihren Nachbarn nicht ertränken. Mit Stärke meine ich die Fähigkeit, die Konzentration über einen ausreichend langen Zeitraum aufrechtzuerhalten, lange genug, um Informationen zu verarbeiten und zu assimilieren, um sie weiter zu sammeln und zu nutzen. Wenn die Konzentration nicht aufrechterhalten werden kann, was ganz natürlich ist, dann laufen Sie bei allen Showdowns, die keine Informationen "zum Thema" enthalten, direkt in den "Raucherraum" oder "Humor". Das ganze zänkisch-humorvolle Zeug ist da. Wenn es möglich ist, eine solche Atmosphäre zu schaffen, dann können wir vielleicht versuchen,... alle zusammen... obwohl ich persönlich das sehr bezweifle...
 
DDFedor:
Dann... Für den Anfang... Ich schlage vor, dass jeder akzeptiert und versteht, dass die Phrasen " es geht nicht - schon besprochen" auf der Stelle erschossen, dann mit Säure oder Lauge übergossen und anschließend mit einem glühenden Metall verbrannt werden sollten, indem man dessen spitze Teile in das Fleisch sticht.
wow.
 
DDFedor:
Es ist ganz einfach: Erschießen Sie zwei oder drei lokale Clowns und das Forum wird sofort wieder konstruktiv...
 

Yusuf, ich würde dir empfehlen, nicht in diesem Forum zu lesen und deine Zeit zu verschwenden, sondern tiefer in die individuelle Forschung einzusteigen. Sie haben absolut Recht, wenn Sie von Chaos bei Ticks und Minuten sprechen, nur möchte ich noch hinzufügen, bei Stunden, Tagen, Wochen, usw., hier ist es wichtig, eine Sache zu verstehen, auf welcher Skala es zu betrachten ist, (hier könnten wir Sie zu Mandelbrot schicken), es ist nur auf den ersten Blick, eine zufällige Bewegung trägt keine nützlichen Informationen - hier nennt man sie Rauschen - meine Herren, Rauschen nur in Ihren Köpfen, werden Sie es dringend los )))))

Das ist kein pseudowissenschaftliches Phänomen, dieses Phänomen wurde von einem brillanten Chemiker, Herrn Prigogine, untersucht (lassen Sie sich nicht hinreißen), die berühmten Benar-Wirbel, dieser Prozess wird nicht nur in physikalischen, chemischen und biologischen Systemen beobachtet, sondern auch in sozialen Systemen. Wenn Sie erst einmal die Mechanik der Preisbewegungen verstanden haben, werden Sie viele Regelmäßigkeiten und stationäre Bewegungen auf dem Markt entdecken!

Viel Glück! :-)

Grund der Beschwerde: