Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 36

 
avatara:

Ich bin stolz, mit Ihnen streiten zu können!

Sind Sie nicht aus Odessa?

:)


Noch nicht.
 
tara:

Noch nicht.

und in den 90er Jahren? Ich erinnere mich an das ASAP der Bäckerei, erinnern Sie sich an das VNIIZ?

;)


 
avatara:
Und in den 90er Jahren? Ich erinnere mich an das Prozessleitsystem der Bäckerei.


Ich backe Brot, aber ich habe noch nie versucht, es zu automatisieren.

Das letzte Mal, als ich 1984 in Odessa war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin kein Lebensmittelwissenschaftler, ich habe auch noch nie technologische Prozesse automatisiert.

 
tara:


Ich backe Brot, aber ich habe noch nie versucht, es zu automatisieren.

Das letzte Mal, als ich 1984 in Odessa war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin kein Lebensmittelwissenschaftler, ich habe auch noch nie technologische Prozesse automatisiert.

Eine Menge Spaß...

;)

---------

Und warum messen sie Gluten?

 
avatara:

eine Menge Stovepiping...

;)


:)

Gute Nacht...

 
tara:


:)

Gute Nacht ...

Sie auch!
 
Tantrik:

Das ist die Art von Leuten, die das Land (durch Tel Aviv) auseinandergerissen haben. Sie sollten nicht über Seelen sprechen (Sie messen alles in Dollar). (Sorge um dich selbst).

Ja! Ich habe meine Heimatstraße von Jabotinsky dorthin gezogen. Früher war es in Odessa, jetzt ist es in Tel Aviv.

Komm her, dort gibt es eine gute Klinik. Sie werden dich heilen.

 
moskitman:


Um Ihre Analogie zu verwenden - bei der Entwicklung eines neuen Turbotriebwerks wäre es lächerlich, die Brownsche Bewegung jedes einzelnen Gasmoleküls im Kompressor zu berücksichtigen. Die Aerodynamik und die Thermodynamik hingegen haben die Oberhand.
So ist es auch hier - es gibt makroökonomische Gesetze, es gibt einen Crowd-Effekt, es gibt eine politisch begründete Bewegung der Zinssätze, und es gibt noch viel mehr, und in den Ticks gibt es Rauschen. Und es gibt nichts zu analysieren.

P.S. Nun werden mich diejenigen, die nichts anderes zu tun haben, wegen des letzten Satzes angreifen, aber ich werde sofort antworten: Wenn Sie ihn finden, lassen Sie uns darüber diskutieren.


Offensichtlich ist es mir nicht gelungen, meinen Standpunkt richtig zu vermitteln. Wie Sie bin ich der Meinung, dass es in den Ticks und Minuten viele Zufallskomponenten gibt, die aber keineswegs als "Rauschen" bezeichnet werden können. Jedes Muster, zumindest die meisten, besteht aus zufälligen Komponenten, die sich zu einem Muster zusammenfügen. Daher kommt es niemandem in den Sinn, zufällige und chaotische Bewegungen von Gasmolekülen in Betracht zu ziehen, sondern er arbeitet mit verallgemeinerten Gesetzen, die ein für alle Mal auf der Grundlage der Untersuchung dieser zufälligen und chaotischen Bewegungen offenbart wurden. So ist es auch hier - die Gesetze der Makroökonomie werden aufgrund der zufälligen Aktionen der Marktteilnehmer, die in jedem Tick enthalten sind, befolgt. Wir können nicht und haben keinen Grund, die vom Markt ausgehenden Ticks zu "filtern".
 
yosuf:

Offenbar habe ich meine Botschaft nicht richtig verstanden. Auch ich bin wie Sie der Meinung, dass es in den Ticks und Minuten viele Zufallskomponenten gibt, die aber keineswegs als "Rauschen" bezeichnet werden können. Jedes Muster, zumindest die meisten, besteht aus zufälligen Komponenten, die sich zu einem Muster zusammenfügen. Daher kommt es niemandem in den Sinn, zufällige und chaotische Bewegungen von Gasmolekülen in Betracht zu ziehen, sondern er arbeitet mit verallgemeinerten Gesetzen, die ein für alle Mal auf der Grundlage der Untersuchung dieser zufälligen und chaotischen Bewegungen offenbart wurden. So ist es auch hier - die Gesetze der Makroökonomie werden durch die zufälligen Aktionen der Marktteilnehmer, die in jedem Tick enthalten sind, eingehalten. Wir können nicht und haben keinen Grund, die vom Markt ausgehenden Ticks zu "filtern".

Es ist eine Sache, wenn Sie die Quelle filtern - das ist gut und Sie wissen, wie Sie filtern.

Etwas ganz anderes ist es, wenn man vorher gefiltert wurde.... und Sie wissen nicht, wie.

 
yosuf:

Offenbar habe ich meine Botschaft nicht richtig verstanden. Auch ich bin wie Sie der Meinung, dass es in den Ticks und Minuten viele Zufallskomponenten gibt, die aber keineswegs als "Rauschen" bezeichnet werden können. Jedes Muster, zumindest die meisten, besteht aus zufälligen Komponenten, die sich zu einem Muster zusammenfügen. Daher kommt es niemandem in den Sinn, zufällige und chaotische Bewegungen von Gasmolekülen in Betracht zu ziehen, sondern er arbeitet mit verallgemeinerten Gesetzen, die ein für alle Mal auf der Grundlage der Untersuchung dieser zufälligen und chaotischen Bewegungen offenbart wurden. So ist es auch hier - die Gesetze der Makroökonomie werden durch die zufälligen Handlungen der Marktteilnehmer, die in jedem Tick enthalten sind, eingehalten. Wir können nicht und haben keinen Grund, die vom Markt ausgehenden Ticks zu "filtern".

Offenbar konnten sie das nicht. Aber die Botschaft ist klar. Wie ein Stumpf.

Was mich ein wenig beunruhigt, ist, ob Sie das mit dem Leben erst jetzt kapiert haben.

Grund der Beschwerde: