Avalanche - Seite 25

 

Als der Erfinder des Schachspiels (einigen Quellen zufolge ein altindischer Mathematiker, anderen zufolge ein legendärer dravidischer Velalar namens Sessa oder Sissa) dem Herrscher des Landes seine Erfindung zeigte, gefiel ihm das Spiel so gut, dass er dem Erfinder das Recht einräumte, die Belohnung selbst zu wählen. Der weise Mann bat den König, ihm ein Weizenkorn (nach einer anderen Version - Reis) für das erste Schachbrettfeld zu zahlen, zwei für das zweite, vier für das dritte und so weiter, wobei er die Anzahl der Körner auf jedem folgenden Feld verdoppelte. Der Herrscher, der kein Mathematiker war, stimmte schnell zu, nahm sogar Anstoß an einer so niedrigen Schätzung der Erfindung und befahl dem Kämmerer, die Körner zu zählen und dem Erfinder die genaue Menge zu geben. Als der Schatzmeister jedoch eine Woche später immer noch nicht in der Lage war, die benötigte Getreidemenge zu berechnen, fragte der Gouverneur nach dem Grund für die Verzögerung. Der Schatzmeister zeigte ihm die Berechnungen und sagte ihm, dass es unmöglich sei, zu zahlen. Um sich an dem Erfinder zu rächen, der versucht hatte, ihn zu betrügen, befahl der Herrscher diesem, jedes Korn zu zählen, damit kein Zweifel daran bestehe, dass er ihn gerecht bezahlt habe.

 
AlexSTAL >>:

Когда создатель шахмат (по одним данным — древнеиндийский математик, по другим — легендарный дравид велалар по имени Сесса или Сисса) показал своё изобретение правителю страны, тому так понравилась игра, что он позволил изобретателю право самому выбрать награду. Мудрец попросил у короля за первую клетку шахматной доски заплатить ему одно зерно пшеницы (по другой версии — риса), за второе — два, за третье — четыре и т. д., удваивая количество зёрен на каждой следующей клетке. Правитель, не разбиравшийся в математике, быстро согласился, даже несколько обидевшись на столь невысокую оценку изобретения, и приказал казначею подсчитать и выдать изобретателю нужное количество зерна. Однако, когда неделю спустя казначей всё ещё не смог подсчитать, сколько нужно зёрен, правитель спросил, в чём причина такой задержки. Казначей показал ему расчёты и сказал, что расплатиться невозможно. Правитель, чтобы взять реванш над пытавшимся его обхитрить изобретателем, велел последнему пересчитать каждое зёрнышко, чтобы не было сомнений в том, что он честно с ним расплатился.

Ich kenne diese Legende. Sessa hätte nicht genug von seinem Leben oder dem Leben seiner Kinder und Enkelkinder gehabt, um jedes Korn zu zählen.

 
JonKatana >>:
Как теория "Лавина" безупречна - математически придраться не к чему.

Das ist es. Mathematisch einwandfrei... Ihre Daten befinden sich unterhalb des Sockels.

 
sever29 >>:
Хм. Предположим у Вас есть прибыльная ТС, но Вы ее не используете из-за проблем с ДЦ которые возникают при росте депо. Так? Чем по Вашему тогда торговать? Сливаторами, чтоб проблем с ДЦ не было? Если не составит большого труда, поясните пжл.

Sie können es verwenden - aber nur beim manuellen Handel. Probleme entstehen, wenn der EA funktioniert - ich habe darüber geschrieben, lesen Sie es sorgfältig.

 
JonKatana >>:
1. При маленьком депозите фиксировать убыток после вами выбранного количества разворотов (трех, пяти - вы сами решаете). При этом все залоги вам возвращают, теряется только висящий между уровнями минус. Который легко отыгрывается, так как большое количество разворотов - исключение, а не правило (иначе цена годами бы колебалась в коридоре, например, 40 пунктов - что неверно).

Kautionen sind Pfennigbeträge.

Und "einfach" ist genau der Mythos, der durch eine Überprüfung der Geschichte zerstört wird. Zählen Sie, wie viele gewinnbringende Geschäfte nötig sind, um einen Fehlschlag auszugleichen.

Und dann öffne ich meinen Stapel und zähle die Anzahl der profitablen Geschäfte

 
JonKatana >>:
что есть трейдеры, у которых депозит измеряется десятками миллионов рублей и которые могут спокойно выдержать и 10 и 20 разворотов - и все равно взять прибыль.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der zehn Millionen Rubel hat, auf den 20er-Turn schaut und einen Super-Duper-Gewinn von hundert Rubeln erwartet.

Und wenn Sie das nicht wissen, wird Ihnen niemand erlauben, Ihre Lose auf unbestimmte Zeit zu erhöhen. Auch hier gibt es eine Grenze.

 
arnautov >>:

Это да. Математически безупречна... Ее статистика ниже плинтуса опускает.

Erinnern Sie sich, Sie haben geschrieben:

arnautov >>:

Jetzt versucht GBPUSD. 80 Punkte. Im Januar 11 Mal geschwungen.

Nicht schlecht :)

Ändern Sie nun den Abstand zwischen den Ebenen auf 40. Da der Kurs 11 Mal den Korridor von 80 Pips berührt hat, werden die Aufträge bei 40 Pips 11 Mal mit Gewinn geschlossen, ohne dass es zu Umkehrungen kommt. Ich habe schon oft über den richtigen Abstandsabgleich geschrieben. Ja, ich habe auch die Zahl 80 vorgeschlagen, nicht als absolute Wahrheit, sondern als Beispiel. Vielleicht funktioniert ein Abstand von 30 oder 150 Pips für GBPUSD - man muss ihn nur aufheben.

 
arnautov >>:
Ну и если кто не в курсе, никто не даст вам бесконечно наращивать лоты. На это дело тоже есть ограничение.

Es gibt keine Einschränkungen. Eingeschränkt durch Ihren Handelsschalter - gehen Sie direkt auf den Markt.

 
JonKatana >>:

Помните, вы писали:

А теперь измените расстояние между уровнями на 40. Раз цена 11 раз касалась границ коридора в 80 пунктов, то при 40 пунктах она 11 раз закроет ордера в прибыли без разворотов вообще. О правильном подборе расстояния я писал много раз. Да, цифру 80 предложил тоже я, но не как абсолютную истину - а как пример. Может, на GBPUSD работает расстояние в 30 или 150 пунктов - нужно подбирать.

Ja, und sie wird keinen anderen Ort finden, an dem sie 11 Mal schaukeln kann :)

SORGFÄLTIG LESEN (c) JonKatana

Die Strategie wurde für ALLE wichtigen Paare getestet. Auf ALLE verfügbaren historischen Daten.

Das Ergebnis ist erstaunlich. Ich sitze auf meiner eigenen Insel in der Karibik und warne jeden, Gott bewahre, dass niemand meine Strategie aufgedeckt hat.

Und ein Killerflugzeug verfolgt Sie.

 
JonKatana писал(а) >>

Erinnern Sie sich, Sie haben geschrieben:

Ändern Sie nun den Abstand zwischen den Ebenen auf 40. Da der Kurs 11 Mal die Korridorgrenze von 80 Pips berührt hat, werden die Aufträge bei 40 Pips 11 Mal mit Gewinn geschlossen, ohne dass es zu Umkehrungen kommt. Ich habe schon oft über den richtigen Abstandsabgleich geschrieben. Ja, ich habe auch die Zahl 80 vorgeschlagen, nicht als absolute Wahrheit, sondern als Beispiel. Vielleicht funktioniert beim GBPUSD der Abstand von 30 oder 150 Pips - Sie sollten ihn anpassen.


Sie wissen gar nicht, was Sie da schreiben!
Es wird noch mehr Umkehrungen geben. Niemand behauptet, dass der Preis von Wand zu Wand geht. Er kann 20 Umdrehungen machen, ohne die Korridorwände zu berühren.
Es gibt eine 100%ige Bestätigung dafür - zumindest der Strategietester im MT4. Siehe
Grund der Beschwerde: