Wünsche für MQL5 - Seite 63

 

Ich programmiere ein bisschen in C.

Was fehlt, imho:

1. einen Debugger

Ein Programm ohne Debugger zu schreiben, ist wie Fußball spielen mit einem blinden Auge.

"den Torpfosten treffen,

Abstoß des Torwarts,

kick !!! endlich den Ball getroffen" ))))

Debugger hat die Fähigkeit, Arrays zu entfalten. Wer schon einmal programmiert hat, wird verstehen, was ich meine.

2.

https://forum.mql4.com/ru/8536/page36
Lukjanow 03.04.2008 08:09

Предложение по большей части к едитору. Сделать наглядное форматирование кода.


Haben Sie irgendwo Neuigkeiten zu MQL5 veröffentlicht?

 
ArtemRG писал(а) >>

Es wäre wünschenswert, dem Prüfer die Möglichkeit zu geben, die Eigenschaften des Symbols zu ändern.

Ich mache zum Beispiel einen EA für den Nachthandel. Nachts sind die Streuungen jedoch anders, so dass der am Tag durchgeführte Test nicht korrekt ist. Daher müssen wir in der Lage sein, die Spanne usw. manuell einzustellen.

Es wäre wünschenswert, dass dies schnell geschieht. DTz A. hat zum Beispiel die Zahl der Haltestellen für das Wochenende auf 30 belassen. Es wurde unmöglich zu testen.

 
mscorlib >> :

Ich will auch einen. Besser ist es natürlich, wenn das Terminal in .NET2 oder höher geschrieben ist (aber ohne WPF!). In diesem Fall ist es möglich, unter Mono auch auf Linux zu portieren.

Dann ist das Problem mit dem Debugger gelöst - er wird in MetaEditor nicht benötigt. Wenn wir einen Strategietester als Build erstellen, können wir alles direkt von Visual Studio aus debuggen und optimieren.

Allerdings gibt es hier eine Menge Arbeit - um das Terminal von MFC nach .NET zu übertragen. Ein weiterer Nachteil - Sie müssen .NET herunterladen, und alle von ihnen. In der Regel ist das aber kein Problem. Es ist besser, die Installer in zwei Gruppen zu unterteilen - mit und ohne .NET-Weiterverteilbarkeit.

Als Option zur Integration mit .NET über COM zu machen - aber ich beneide nicht in diesem Fall, Programmierer - wird sowohl mit Interop gelangweilt sein, und Gebäude Wrapper über alles, was ist.

Die Vorteile dieses Übergangs sind jedoch weitaus größer. Jeder wird sich nach Belieben ausbreiten können. Und es wird weniger leichtfertige Fragen geben - fast alles, was die Leute über Algorithmen fragen, wurde in .NET3.5 implementiert.

Die Sprache MQL4 hat ihre Aufgabe erfüllt.

Vielen Dank an die Entwickler.

Es ist unwahrscheinlich, dass dies jemals geschehen wird... Die Entwickler haben eine andere Philosophie...

 
Machen Sie endlich einen normalen Fehleranalysator. Wenn Sie vergessen,eine Klammer zusetzen, zeigt der mad-Compiler in jeder Zeile Fehler an, außer in der ges uchten Zeile.Wenn man irgendwo ein ";"vermisst, wird das Leben zur Hölle - man muss den ganzen Text durchsehen, um zu sehen, wo es fehlt. Die vom Compiler erzeugten Meldungen sind also überhaupt nicht vernünftig und weisen nicht in die richtige Richtung. Das ist der sehnlichste Wunsch: Machen Sie es richtig, verwenden Sie das Fehleranalysemodell Ihrer großen Brüder, den C/C++-Compilern (z.B. gcc oder lcc oder visual c++)
 
Solver.it >> :

Es ist unwahrscheinlich, dass das jemals passieren wird... Die Entwickler haben eine andere Philosophie...

>> Richtig!


die Philosophie des Entwicklers!

Er hat wahrscheinlich alles versucht, was er kann.

viel Literatur lesen, bevor man etwas schafft oder ein Problem löst.

--

wenn ein "Kassierer" bei der Arbeit - der es nicht besser weiß als sein Job -

mir sagt, wie ich ein Programm schreiben soll, reagiere ich natürlich nicht

weil ich mich oft frage, wie es mit anderen Modulen zusammenpasst, wie viel Sinn es macht usw.

>> der "Kassierer" weiß es nicht

sein Vorschlag (der möglicherweise nicht vernünftig ist)

Ich werde mich durch die Basisstruktur wühlen und alle Serververfahren neu schreiben müssen.

 

Danke an die Entwickler von MQL, ich würde gerne auch meine Wünsche schreiben...

1) Der Debugger ist wirklich scheiße=) sorry, er ist schlecht, der Grund dafür, dass ich das sage, ist, dass er wirklich gerne den Cursor in den Himmel stößt=) sorry, in der ersten Zeile kommentiert und zeigt mir einen Fehler an, und er tut das ziemlich oft...

2) Bitte machen Sie eine Blockdarstellung des Codes, d.h. es gibt 2 Möglichkeiten, Sie können beides machen=)

2.1 Niemand hat das normale Programmieren aufgegeben, man fügt einfach Codeblöcke ein, d.h. man fügt Block für Block ein und erhält das Ergebnis, d.h. einen vollständig geformten Block von Kauf-, Verkaufs- oder schwebenden Aufträgen usw. usw. Umsetzung: Auf einem weißen oder andersfarbigen Blatt befindet sich ein Blockschema mit einer Mindestanzahl von Blöcken und Operatoren (dies ist für 2.2) + Erweiterungen. Ziehen Sie die fertigen Codeblöcke (Funktionen) einfach auf das Blockdiagramm, speichern Sie sie und erhalten Sie die fertige Datei. Beispiel: Nehmen wir einen MA-Indikator, den Sie erstellen möchten. Gut, wählen Sie zunächst einen Codeblock mit Standardwerten und fügen Sie ihn in das Blockdiagramm ein. Wir haben bereits die externen und globalen Konstanten und Variablen auf dem Blatt erhalten. Dann nehmen wir einen Block, um den MA zu prüfen und einzufügen, nehmen einen Block, um die Position zu öffnen und einzufügen, schließen die Position und fügen.... und so weiter

d.h. all jene Operationen, mit denen man beim Programmieren ständig arbeitet. Einerseits sind alle diese Blöcke trivial, andererseits, warum sollte man 20 Mal dasselbe für alle Leute schreiben, wenn man es einmal in einer Funktion oder sonstwie schreiben kann (mit allen Prüfungen oder nur denen, die der Programmierer einfügen will) und dementsprechend weniger Leute über das Programmieren nachdenken und mehr über die Entwicklung von etwas Neuem!

2.2 Es ist so ziemlich das Gleiche, nur gibt es einige Unterschiede:

Es gibt Operatoren, die die Unterstützung anderer Operatoren für eine bessere oder fehlerfreie Ausführung benötigen. Es wird vorgeschlagen, einen Satz dieser Operatoren in den Code einzufügen, wenn sie ausgewählt werden... Dies wird die Erstellung der Programme selbst verbessern und infolgedessen die Anzahl unnötiger Programme im Internet verringern (dies gilt nicht nur für Betreiber)

Die Quintessenz ist diese: Sie haben eine sehr gute Basis, die Programmierer sind GREAT Idee bereits dort!!!!=) nur zu implementieren =)

Danke für die Aufmerksamkeit, ich hoffe, mein Vorschlag ist verständlich und wird, wenn nicht umgesetzt, so doch zumindest berücksichtigt!!! Da es viele weitere Vorteile gibt...(Ich habe noch einen weiteren Vorteil gefunden, es wird die Anzahl der Fragen an die Programmierer reduzieren, und wenn die Basis erstellt wird, werden die Leute hinzufügen... Die Verbreitung Ihres Programms wird bis zu fabelhaften Grenzen zunehmen, da es nur sehr wenige Programmierer gibt, und Leute, die fast alles wollen oder alles sind=) ). Ja, das Wichtigste dieser Leute ist, dass sie selbst Programme machen wollen, aber mit weniger Zeitaufwand, und nicht jede 10-50 Person weiß wahrscheinlich, wie man GUT programmiert...

P.S. Visual C++ oder ähnliche Systeme der visuellen Programmierung habe ich nicht in Betracht gezogen (Ähnlichkeit besteht natürlich, aber nur von elementarem Charakter)

 

Das wollte ich die Entwickler schon lange mal fragen!

Mit der Einführung von MQL5, dem Terminal für MQL5

Wird sich der Serverteil ändern?

Mit anderen Worten: Wird MT5 mit MT4-Servern zusammenarbeiten können?

oder werden Sie warten müssen, bis DEALING den Serverteil für MT5 ändert

...

eine andere Frage:

es ist bekannt, dass einige Plattformen es ermöglichen, Aufträge auf dem Server zu verfolgen

ohne dass ein Terminal angeschlossen werden muss

Wird dies in der nächsten Version des Server-Teils implementiert werden?

 

MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind völlig unterschiedliche Plattformen. Sie können das Client-Terminal eines Projekts nicht mit dem Handelsserver einer anderen Plattform verbinden.

 
YuraZ >> :

Genau!


die Philosophie des Entwicklers!

Er hat wahrscheinlich alles versucht, was er kann.

viel Literatur lesen, bevor man etwas schafft oder ein Problem löst.

--

wenn ein "Kassierer" bei der Arbeit - der es nicht besser weiß als sein Job -

mir sagt, wie ich ein Programm schreiben soll, reagiere ich natürlich nicht

weil ich mich oft frage, wie es mit anderen Modulen zusammenpasst, wie viel Sinn es macht usw.

Der "Kassierer" hat keine Ahnung

was hinter seinem Vorschlag steckt (von dem ich nicht weiß, ob er vernünftig ist).

Ich muss mich durch die Datenbankstruktur wühlen und alle Serverprozeduren neu schreiben.

Я... wild entschuldigen... natürlich... Ich möchte diesen Ansatz jedoch kritisieren.

.

So traurig es auch sein mag, ein dummer KASSIERER ist in erster Linie ein KUNDE.

Und das Programm ist nicht so geschrieben, dass es für den Programmierer bequem ist, es zu schreiben.

Und höchstwahrscheinlich kann es auch die Schnittstelle unterstützen, die der Entwickler wünscht

(Wie kann er etwas wollen? Er drückt nicht Monat für Monat Knöpfe) -

und den, den die Kassiererin will.

.

Aber der MESSENGER kann dem Programmierer leider nicht erklären, dass es ein Brückenmuster gibt,

die bis zu 10 Schnittstellen unterstützen kann. Denn der Code ist korrekt.

Und er kann sich keinen Programmierer aussuchen. Und er kann nur nehmen, was ihm gegeben wird.

.

Programme werden normalerweise folgendermaßen geschrieben: Formular - Schaltfläche auf dem Formular - Code im Handler.

Und wenn man 10 Mal weiß, dass es anders gemacht werden muss, ist man einfach zu faul.

Und das müssen Sie auch - zumindest die Bibliotheken. Niedriges Niveau, hohes Niveau.

Und es wird weniger Probleme geben.

.

Ich habe einen Neujahrswunsch.

Ich möchte auch einen Wunsch für die neue Version äußern - lasst den Baum nicht wegfliegen

Der Baum mit einer Liste von Indikatoren und Skripten darf nach der Kompilierung nicht wegfliegen.

Entweder mit Speichern der aktuellen Position -

oder durch intelligentes Auffrischen der Liste - es wird einige Stunden dauern.

.

Leider... Genosse Roche wird über meine Naivität lächeln...

.

Und die ganze "Entwicklerphilosophie" - und es geht nicht um MT - .

Das ist der Moment, in dem der gesunde Menschenverstand aufhört zu funktionieren.

 

Bitte fügen Sie im Tester zwei weitere Kontrollkästchen zur Visualisierung hinzu.

Das Kontrollkästchen "Visualisierung" sollte "Visualisierung durch Ankreuzen" heißen.

Hinzufügen der Kontrollkästchen "Visualisierung nach Candlestick-Schluss" und "Visualisierung nach Handelseröffnung/-schluss".

Ich meine, es ist kein Kästchen zum Ankreuzen. Es gibt nur 4 Optionen - Deaktivieren der Visualisierung und drei Aktualisierungsoptionen.

Die Geschwindigkeit der Prüfung wird sich erhöhen.

Wenn die Option "Visualisierung" deaktiviert ist, müssen wir nun mit der Maus über einem Chart-Fenster herumfuchteln und im Pull-down-Menü auf "Aktualisieren" klicken, um die Indikatoren in den Unterfenstern zu aktualisieren.

Ich würde auch gerne die Orderfarben von Pfeil-/Trendliniengeschäften im Tester anpassen, da blaue Kauflinien auf schwarzem Hintergrund schlecht sichtbar sind.

Grund der Beschwerde: