MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 21

 
Mihail Matkovskij:

2. Die Beratung zu C++ ist nicht nur punktuell. Denn man kann kein Programmierer werden, ohne mindestens eine Sprache zu lernen! Dabei spielt es keine Rolle, um welche Sprache es sich handelt, sei es Python, Java oder Delphi. Es ist wichtig, mindestens eine Sprache fließend zu beherrschen, komplexe Algorithmen zu erstellen und das Konzept der Programmierung zu kennen! Und dann ist es nur noch eine Frage der Technik, C wie MQL zu lernen. Diejenigen, die sich nicht für die Programmierung als Wissenschaft interessieren, können sich an Programmierer wenden oder den Expert Advisor-Konstruktor in MT5 verwenden.


Kernighan und Ritchie schrieben in ihrem berühmten Buch: "Der einzige Weg, eine neue Programmiersprache zu lernen, ist, Programme in ihr zu schreiben".

Das Erlernen einer Programmiersprache um der Programmiersprache willen macht überhaupt keinen Sinn.

Die Praxis, wenn den Anfängern und denen, die MQL lernen wollen, plötzlich gesagt wird, dass sie mit C++ oder so etwas anfangen müssen, ist reiner und kompletter Unsinn und nur ein absoluter Ignorant kann so einen Unsinn produzieren.

Der MT-Terminal-Benutzer sollte MQL lernen - nicht einmal MQL lernen - sondern anfangen, die Programme, die er braucht, in MQL zu schreiben.

 
Andrey F. Zelinsky:

Kernighan und Ritchie schrieben in ihrem berühmten Buch: "Der einzige Weg, eine neue Programmiersprache zu lernen, besteht darin, Programme in ihr zu schreiben.

Das Erlernen einer Programmiersprache um der Programmiersprache willen macht überhaupt keinen Sinn.

Die Praxis, wenn den Anfängern und denen, die MQL lernen wollen, plötzlich gesagt wird, dass sie mit C++ oder so etwas anfangen müssen, ist reiner und kompletter Unsinn und nur ein absoluter Ignorant kann so einen Unsinn produzieren.

Der MT-Terminal-Benutzer muss MQL lernen - nicht einmal MQL lernen - sondern anfangen, die Programme, die er braucht, in MQL zu schreiben.

Ich wiederhole. Ein ernsthaftes Studium der Programmierung ist nur dann sinnvoll, wenn man selbst ein Programmierer ist! Deshalb kann man kein Programmierer werden, ohne mindestens eine Programmiersprache zu lernen! Und die Tatsache, dass Fachleute dazu raten, Programmieren als Wissenschaft zu studieren und es ernst zu nehmen, ist, offen gesagt, lächerlich :)

Diejenigen, die sich ursprünglich für das Programmieren interessieren, beherrschen bereits mindestens eine Sprache! Für sie ist das Erlernen der MMS (ich wiederhole) also eine Frage der Technik. Und diejenigen, die sich für den Handel interessieren, aber nicht programmieren müssen, können mit MQL4 beginnen. Aber das Konzept der Programmierung wird dadurch nicht deutlich (ich wiederhole es noch einmal). Wenn Sie zu MQL5 gehen, erfahren Sie mehr, aber nicht alles. Es ist ein sehr geschicktes Tool, das durch seine Geschwindigkeit für das Schreiben von Expert Advisors optimiert ist. Dennoch braucht der Händler immer noch die Hilfe von Programmierern, denn es ist unwahrscheinlich, dass er oder sie den Code perfekt beherrschen und das Konzept der Programmierung verstehen kann.

 
fxsaber:

Was den Einsteiger zu MQL treibt, ist die Erkenntnis, dass er einige Dinge am Terminal automatisieren kann.

Das erste, was den meisten Anfängern im Terminal einfällt, ist die Automatisierung der Eröffnung einer Position. Sie wollen nichts an das Protokoll des Terminals senden, und deshalb haben die Neulinge MQL in Anspruch genommen.

Ein Skript zur Eröffnung einer Position in MQL4 benötigt ein Vielfaches weniger Platz als in MQL5 (sogar mit SB). Außerdem kann die Komplexität von MQL5 für einen Anfänger unüberschaubar sein. Das echte Beispiel ist oben zu sehen.

Für welche MMS wird sich ein Anfänger entscheiden, wenn er/sie kein Masochist ist? Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die hervorgehobenen Punkte lenken

Ein Anfänger in der normalen Programmierung kann zu der Erkenntnis gelangen, dass er ein Spiel schreiben kann, das nicht schlechter ist als Doom oder WorldOfTanks. Aber das ist kein Grund für einen Anfänger, "Hello Word 1" zugunsten des Erlernens von DirectX aufzugeben.

Sie können Ihre Frau (oder Ihr Kind) fragen, sie wird sicher nicht lügen.

Ich habe einen Kollegen - einen sehr klugen "manuellen" Händler, der seit 10 Jahren mit wechselndem Erfolg handelt. Für ihn habe ich meine ersten MQL-Produkte geschrieben.

Er wollte also Programmieren lernen, zumindest bis zur Stufe "Schreibe einen ATR-Indikator". Er hat sich die Kurse angesehen, sich den Code angeschaut, sogar versucht, etwas zu schreiben, und nach einer Woche aufgegeben. Er sagte: "Nicht für mich, schreiben Sie alles selbst, ich werde Ihnen sagen, was genau es ist".

Für ihn ist es dasselbe, ob es sich um MT4 oder MT5 handelt. Das eine oder das andere ist ein Stück Papier.

Meine Frau wird sicher das Gleiche sagen.

 

Lassen sich die Grundsätze von Salvador Dali auf die Programmierung anwenden?

Ich werde versuchen, das Wort"Programmierer" hinzuzufügen.

Salvador Dali: Zehn Gebote, die jemand befolgen sollte, der Künstler(Programmierer) werden will

1. Ein Künstler(Programmierer) zieht Armut dem Reichtum vor, also lehre deinen Pinsel, Gold und Edelsteine zu gebären.
2. Haben Sie keine Angst vor Perfektion - Sie werden sie nie erreichen!
3. Lernen Sie erst einmal zu zeichnen und zu malen wie die alten Meister(Programmierer), dann können Sie tun, was Sie wollen, und jeder wird Sie respektieren.
4. Geben Sie Ihre eigene Vision, Ihre Art und Weise und Ihre Ideen nicht auf: Sie werden Ihnen nützlich sein, wenn Sie ein Künstler(Programmierer) werden.
5 Wenn Sie zu denjenigen gehören, die glauben, dass die moderne Kunst(Programmierung) Vermeer (...fügen Sie es selbst ein) und Raffael (...fügen Sie es selbst ein) übertroffen hat, legen Sie dieses Buch(Dokumentation) beiseite und verweilen Sie weiterhin in glückseliger Idiotie.
6. Spucken Sie nicht auf Ihr eigenes Bild(programm), denn es kann auf Sie spucken, wenn Sie sterben.
7. Meisterwerk und Müßiggang sind nicht vereinbar!
8. Zeichner(Programmierer), schreiben.
9. Maler( Programmierer), nehmen Sie keinen Alkohol in den Mund und rauchen Sie nicht mehr als fünfmal in Ihrem Leben Haschisch.
10. Wenn die Malerei(das Programmieren) Sie nicht liebt, wird all Ihre Liebe zu ihr nichts bewirken.

 
Mihail Matkovskij:

Ich wiederhole. Ein ernsthaftes Studium der Programmierung ist nur dann sinnvoll, wenn man selbst Programmierer ist! Man kann also nicht Programmierer werden, ohne mindestens eine Programmiersprache zu lernen! Und die Tatsache, dass Fachleute dazu raten, Programmieren als Wissenschaft zu studieren und es ernst zu nehmen, ist, offen gesagt, lächerlich :)


Welche Wissenschaft. Was für einen Unsinn reden Sie denn da? Die Menschen sind hier, um zu handeln. Wo sonst, außer beim Handel, werden Sie die "Wissenschaft" des Schreibens von Handelsfunktionen und Robotern anwenden, außer beim Handel. Sie werden Android-Anwendungen auf µl schreiben.

"Ein ernsthaftes Programmierstudium ist nur dann sinnvoll, wenn man selbstProgrammierer ist!"

Das heißt, wenn ich kein Programmierer bin, macht es keinen Sinn, MCL zu studieren. Oder es ist sinnvoll, mcl NICHT ernsthaft zu studieren.

Nachdem Sie einen Unsinn gesagt haben, versuchen Sie, den Nachgeschmack zu mildern, indem Sie einen anderen Unsinn einfrieren, was ihn nur noch schlimmer macht.
 
ILNUR777:
Was für eine Art von Wissenschaft ist das? Was für einen Unsinn meinen Sie damit? Die Menschen sind hier, um zu handeln. Wo sonst als im Handel wird man die "Wissenschaft" des Schreibens von Handelsfunktionen und Robotern anwenden, außer im Handel. Sie werden Android-Anwendungen auf mcl schreiben.

"Ein ernsthaftes Programmierstudium ist nur dann sinnvoll, wenn man selbstProgrammierer ist!"

Wenn ich also kein Programmierer bin, hat es keinen Sinn, MCL zu studieren. Oder es ist sinnvoll, Mcl auf eine nicht ernsthafte Weise zu studieren.

Nun, ich habe alles klar und deutlich geschrieben, schwarz auf weiß. Und du "suchst eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, in dem es sie nicht gibt" :) Wenn Sie mit dem Programmieren in MQL beginnen wollen, nur zu. Aber wenn Sie kompliziertere Probleme lösen müssen als eine einfache Auftragseröffnung, werden Sie sicherlich die Hilfe von Programmierern benötigen!

Für Android: Ein Nicht-Programmierer wird nie verstehen, warum es interessant ist, ein Programm für Android oder Windows zu schreiben, das alles tun kann, was der Programmierer will. Ja, man kann darüber reden, so viel man will, aber es ist nichts für diejenigen, die meinen, Programmieren lernen sei Unsinn! :)

 
Es gibt einen weiteren Thread im Forum mit "Jammern" über "warum ist es so...". Das bedeutet, dass es schwieriger wird, nicht dass es überhaupt nicht geht.
Es gibt viele solcher Echos in diesem Forum. Es gehört schon ein gewisses Talent dazu, sie hartnäckig zu ignorieren.
 
Mihail Matkovskij:

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, schwarz auf weiß. Und du "suchst eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, in dem es keine schwarze Katze gibt" :) Wenn Sie mit dem Programmieren in MQL beginnen wollen, nur zu. Wenn Sie jedoch kompliziertere Aufgaben als eine einfache Auftragseröffnung lösen müssen, werden Sie auf jeden Fall die Hilfe von Programmierern benötigen!

Für Android: Ein Nicht-Programmierer wird nie verstehen, wie interessant es ist, ein Programm für das gleiche Android oder Windows zu schreiben, das selbst alle vom Programmierer festgelegten Aktionen ausführt. Ja, man kann darüber reden, so viel man will, aber es ist nichts für diejenigen, die denken, dass Programmieren lernen Unsinn ist! :)


android entwickler?

 
Mickey Moose:

ein Android-Entwickler?

Ich entwickle derzeit EAs und Indikatoren. Früher habe ich Windows-Programme geschrieben und mit 3D-Grafiken gearbeitet.
 
Mihail Matkovskij:

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, schwarz auf weiß. Und du "suchst eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, in dem es keine schwarze Katze gibt" :) Wenn Sie mit dem Programmieren in MQL beginnen wollen, nur zu. Aber wenn Sie kompliziertere Aufgaben lösen müssen, als Bestellungen zu eröffnen, werden Sie ohnehin die Hilfe von Programmierern benötigen!

Was Android betrifft: Ein Nicht-Programmierer wird nie verstehen, warum es interessant ist, ein Programm für Android oder Windows zu schreiben, das von selbst ausführt, was immer der Programmierer tun möchte. Ja, man kann darüber reden, so viel man will, aber es ist nichts für diejenigen, die denken, dass Programmieren lernen Unsinn ist! :)

Ich glaube nicht, dass es unsinnig ist, Programmieren zu studieren. Schieben Sie Ihre Fantasien nicht auf mich.
Hier geht es nicht darum, ob man programmieren lernen soll oder nicht. Die Frage ist, wie man diesen Weg erleichtern kann. Und ist es für einen Anfänger sinnvoll
ein breites Gebiet zu vertiefen, das er für enge, keinen Gewinn versprechende Aufgaben benötigt. Auch andere Sprachen werden nicht als Hobby gelernt.
Grund der Beschwerde: