Ist das möglich? - Seite 5

 
Maxim Kuznetsov #:

DLL-basierte Panel (500 Zeilen MQL), Spalten sind Drag & Drop, sortiert, klicken Sie auf die gewünschte Registerkarte Terminal zu öffnen und es gibt andere Funktionen. 500 Zeilen, die sich hauptsächlich mit der Datenerfassung befassen.

In der GUI ausschließlich in MQL wird es drastisch mehr Code geben.

Dass es mit der DLL einfacher und kürzer geht, ist durchaus vernünftig und hat sich in der Praxis bewährt.

Ich behaupte nicht, dass es mit der Win-API einfacher ist, dies zu tun. Aber es handelt sich im Wesentlichen um ein Add-on für die Anwendung. Und Sie müssen ein Kennzeichen setzen, um die DLL zuzulassen. Meiner Meinung nach ist dies trotz aller Annehmlichkeiten der Entwicklung unnötig. Sie machen es bequem, aber der Benutzer muss sich mit den Einstellungen herumschlagen.

Im Grunde könnten Sie das tun, wenn Sie dazu bereit sind. Aber ich zum Beispiel verwendeWin API nichtin meinen Anwendungen, weil sie auf dem Markt den Test nicht bestehen würden.

 
Mihail Matkovskij #:

So machen es die Programmierer:

https://www.mql5.com/ru/articles/2943

https://www.mql5.com/ru/articles/751

Und das ist das erste, worauf ich gestoßen bin. Wenn das nicht ausreicht, können Sie die Standard-MQL-Bibliotheken erkunden, es gibt sowohl vertikales als auch horizontales Scrollen. Alles was Sie brauchen.

Hier ist die gesamte Liste der Ergebnisse, die ich gefunden habe, ohne zu viel nachzudenken:

https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D1%82%D0%BA%D0%B0%20%D1%81%D0%BF%D0%B8%D1%81%D0%BA%D0%B0

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ist das möglich?

prog_ass, 2021.12.16 19:54

Sie haben hier einen Mindestbetrag von 30 Pfund, und was sie zu tun haben, kostet einen Bruchteil davon.


Die Frage ist eher, dass Sie alles studiert haben, Bibliotheken gemacht haben und dann bereit sind, es für "mal weniger" als den minimalen Preis auf Freelance zu machen? Und neben dem Herumstochern und dem Reparieren des Codes für den Programmierer, der damit nicht zurechtkam und aufhörte?

 
Vasiliy Pushkaryov #:

Die Frage ist eher, haben Sie alles gelernt, Bibliotheken gemacht und sind Sie dann bereit, es für "mal weniger" als das freiberufliche Minimum zu tun? Und dann noch das Heraussuchen und Korrigieren von Code für einen Programmierer, der damit nicht zurechtkam und es aufgab?

Wie ich bereits sagte, liegt die Schwierigkeit nicht in der Überarbeitung selbst, sondern im Parsen des Quellcodes. Er kann kompliziert oder unübersichtlich und unleserlich geschrieben sein. Möglicherweise müssen Sie etwas neu machen (das kommt manchmal vor). Und wenn der Programmierer nicht weiß, wie die Elemente der Benutzeroberfläche gestaltet werden müssen, dann muss man es lernen. Und es hat keinen Sinn, eine solche Arbeit zu unternehmen. Und dabei geht es nicht um den Preis der Ausgabe.

 
Mihail Matkovskij #:

Es lässt sich nicht bestreiten, dass es mit der Win-API einfacher ist. Aber es handelt sich im Wesentlichen um ein Add-on für die Anwendung. Und Sie müssen ein Flag setzen, damit die DLL funktioniert. Meiner Meinung nach ist dies trotz aller Annehmlichkeiten der Entwicklung unnötig. Sie machen es bequem, aber der Benutzer muss sich mit den Einstellungen herumschlagen.

Im Grunde könnten Sie das tun, wenn Sie dazu bereit sind. Aber ich zum Beispiel verwendeWin API nichtin meinen Anwendungen, weil sie die Prüfung in Market nicht bestehen würden.

Das ist für das Thema natürlich nicht relevant... die grafische Benutzeroberfläche ist im Grunde ein "Add-on zur Anwendung". Die Technologie ist dazu übergegangen, das Erscheinungsbild von der Funktionalität zu trennen. Eine moderne Anwendung ist eine web- (oder browserbasierte) Anwendung - die Geschäftslogik separat, das Erscheinungsbild, von dem es mehr als eines geben kann, separat. Lassen Sie den Roboter etwas wie Redis schreiben/lesen/verwalten, das ist ganz einfach. Und es gibt die Hälfte der Internet-Beispiele, um eine GUI an die Daten in redis zu hängen :-)

 
Maxim Kuznetsov #:

Für das Thema natürlich nicht relevant... Die GUI ist im Grunde ein "Add-on zur Anwendung". Die Technologie ist dazu übergegangen, das Erscheinungsbild von der Funktionalität zu trennen. Eine moderne Anwendung ist eine web- (oder browserbasierte) Anwendung - die Geschäftslogik ist getrennt, die Ansichten, von denen es mehr als eine geben kann, sind getrennt. Lassen Sie den Roboter etwas wie Redis schreiben/lesen/verwalten, das ist ganz einfach. Das halbe Internet ist voll von Beispielen, um GUI aus Daten in redis zu machen :-)

Idealerweise sollte eine moderne Anwendung nicht nur über eine grafische Benutzeroberfläche, sondern auch über Sprachsteuerung verfügen. Und Hilfe und Befehlsausführung sind, wie man so schön sagt, zwei in einem. In der Tat sollte die Anwendung mit einem Roboter wie Alice ausgestattet sein. Dann muss der Benutzer nur noch sagen, was er will, und der Roboter erledigt alles für ihn. Und es wäre nicht nötig, alles zu verstehen und einen Berg von Referenzunterlagen zu studieren.

 
Mihail Matkovskij #:

Wie ich bereits sagte, liegt die Schwierigkeit nicht in der Überarbeitung selbst, sondern im Aussortieren des Quellcodes. Er kann kompliziert oder schief und unleserlich geschrieben sein. Es kann sein, dass Sie etwas neu machen müssen (und das kommt vor). Und wenn der Programmierer nicht weiß, wie die Elemente der Benutzeroberfläche gestaltet werden müssen, dann muss man es lernen. Und es hat keinen Sinn, eine solche Arbeit zu unternehmen. Und dabei geht es nicht um den Preis der Ausgabe.

Wie Sie selbst auf dem Screenshot sehen können, gibt es noch viel zu tun. Die Tabelle hat keine visuellen Kopfzeilen/Rahmen/Definitionen, und die Elemente sind hinter dem Bildschirm "weggezogen", d. h. sie stehen wahrscheinlich ganz allein, sind nicht in einen Container gepackt und bilden programmatisch keine Einheit. Außerdem müssen Sie die Geometrie des Fensters verfolgen und die Sichtbarkeit und die Koordinaten jedes Fensters ablesen. Sonnenuntergang von Hand. Oder umschreiben

 
Mihail Matkovskij #:

Idealerweise sollte eine moderne Anwendung nicht nur über eine grafische Oberfläche, sondern auch über eine Sprachsteuerung verfügen. Und Hilfe und Befehlsausführung sind, wie man so schön sagt, zwei in einem. Im Wesentlichen sollte die Anwendung mit einem Roboter, wie Alice, ausgestattet sein. Dann muss der Benutzer nur noch sagen, was er will, und der Roboter erledigt alles für ihn. Und man muss nicht mehr alles verstehen und einen Berg von Referenzdokumenten studieren.

Die obige Tafel wurde vonhttps://www.mql5.com/ru/forum/378315/page2#comment_24871052 inspiriert und war ursprünglich in der Lage zu sprechen. Dabei wurden die Sprachfunktionen als lästig entfernt.

Алиса (интеграция с Яндекс станциями)
Алиса (интеграция с Яндекс станциями)
  • 2021.09.24
  • www.mql5.com
Добрый день! Вопрос такой, кто-нибудь в курсе как можно из кода советника заставить яндекс станцию произнести какую либо фразу...
 
Maxim Kuznetsov #:

Sogar aus dem Screenshot können Sie ersehen, dass es noch viel zu tun gibt... Die Tabelle hat keine visuellen Kopfzeilen/Rahmen/Definitionen, und die Elemente sind aus dem Bildschirm "herausgewandert", was bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich in sich geschlossen sind, nicht in einem Container verpackt sind und programmatisch keine Einheit bilden. Außerdem müssen Sie die Geometrie des Fensters verfolgen und die Sichtbarkeit und die Koordinaten jedes Fensters ablesen. Sonnenuntergang von Hand. Oder umschreiben.

Ganz genau. Er konnte nicht einmal die Fensterhöhe ändern. Für Komponenten, die auf CAppDialog basieren, ist es eine echte Herausforderung... Sie müssen dort die volle Höhe des Fensters entsprechend der neuen geschätzten Höhe des Client-Bereichs einstellen. Aber alles ist möglich, wenn man es will. Eine andere Sache ist, dass die Kunden nicht normal bezahlen wollen. Jeder sucht nach etwas Billigerem. Deshalb stoßen sie auf geeignete Codierer. :)

 
Maxim Kuznetsov #:

die obige Tafel wurde vonhttps://www.mql5.com/ru/forum/378315/page2#comment_24871052 inspiriert und war ursprünglich sprechfähig. Im Betrieb wurden die Sprachfunktionen als störend entfernt.

Ja, ja. Das ist eine vertraute Situation. Als Windows 1 auf den Markt kam, spotteten alle in ähnlicher Weise. :) Sie sagten, dass die grafische Oberfläche nichts anderes als eine Verschwendung von Ressourcen sei, die damals im Vergleich zu modernen PCs gering waren. Aber die Zeit verging, und jeder verwendete nur noch grafische Shells (außer Servern und anderer professioneller Software).

 

ein Dutzend Codezeilen für das Scrollen auf reinem mql

Zum Abspielen klicken


Grund der Beschwerde: