NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 31

 
ballistika:
«Мечта - это стрела, выпущенная в направлении истины; »


Wenn es so wäre, hätte die Welt schon längst die Vollkommenheit erreicht. Der Mensch träumt meist davon, das zu bekommen, was er noch nicht hat - was ganz natürlich ist. Leider geht dieser TO jedoch in der Regel nicht über eine begrenzte Liste von rein utilitaristischen Bedürfnissen hinaus. Ist das die Wahrheit? Wohl kaum, obwohl das ganz normale Träume sind. Und dann gibt es Träume mit eindeutig pathologischem Charakter, die, wenn sie verwirklicht würden, nicht weniger Schaden anrichten würden als die Kriege, die stattgefunden haben.

Wie auch immer, vielleicht habe ich es nicht verstanden und es ist eine Anekdote? :-)

 

Nein, Yuri.... Es ist sehr ernst (dieses Mal) ... Meiner Meinung nach (übrigens, es fiel mit Ihnen dieses Mal) der Mensch ist nicht durch die Wahrheit (der Wunsch nach ihr) bewegt, aber mehr - der Kampf mit Unbehagen, die in seinem aktuellen Leben auftritt.er zunächst nicht wissen - und wie, wenn es bequem ist? Und er vergleicht einfach seinen Zustand mit einem anderen und wählt aus, was besser ist. Und wie Sie wissen, ist das Beste der Feind des Guten.

Sie wissen nicht, was gut und was schlecht ist, und sie wissen nicht, wie sie es tun sollen.

Ich habe das Feedback zu diesem Vorschlag gelesen und stimme voll und ganz zu - es macht keinen Sinn.

In Wirklichkeit ist alles INDIVIDUELL. Zum Beispiel gibt es bei meiner (neuesten) Methode auch eine Nuance: Ich betrachte die Art der Bewegung des ERSTEN Impulses und verwende sie, um zu bestimmen, wie die gesamte Welle verlaufen wird. Und wie man das einem Auto erklärt, kann ich mir nicht einmal bei einem EXPERTEN vorstellen...

Mit anderen Worten, ich komme zu dem Schluss, dass ich für einen erfolgreichen Handel wieder auf den natürlichen Verstand zurückgreifen muss (obwohl ich ihn noch nicht einmal verlassen habe). Oder ich muss wirklich ein Superprogrammierer sein und neuronale Netze(oder was immer uns die Wissenschaft in Zukunft sonst noch bieten wird) einsetzen, um den Verlauf ihrer Gedanken in elektronischer Form darzustellen.

Und im Allgemeinen erinnert mich Forex (wie jedes andere Geschäft) an Krieg. Darin kann man (wie in jedem Krieg) nicht gewinnen. Man kann eine einzelne Schlacht gewinnen - und zwar wiederholt. Aber das wird nicht das ganze Unternehmen radikal verändern... Und um darin zu überleben (ohne die Einlage zu verringern) und trotzdem zu gewinnen (Geld zu verdienen), muss man dabei sein - ständig und die richtigen Schlüsse ziehen.

Meiner Meinung nach - Sie können nicht eine perfekte Waffe zu schaffen - MTS, die immer profitabel sein wird. Es sollte nicht auf Konstanten basieren, und Variablen, die die Grundlage (Referenzsystem), wenn der Markt in diesem Zustand stabil sein wird, und sie sollten mit der Veränderung auf dem Markt zu ändern ...

Und es wird unweigerlich zu Verlusten bei der Neuanpassung kommen. Vorzugsweise waren sie geringer als die Gewinne, die in einer bestimmten STABILEN (zumindest für einige Zeit) Phase des Marktes erzielt wurden. Ich denke also, um hier ein Ergebnis zu erzielen, muss man ziemlich schnell sein.

Ich bin einmal auf ein gutes Zitat gestoßen: "Während die Analysten die Situation sortierten - hat sich die SITUATION dramatisch verändert".

Um erfolgreich zu arbeiten (auch hier ist dies nur meine Meinung), sollte man sich also nicht die Superaufgabe stellen, den Krieg zu gewinnen, sondern eine kürzere, um zumindest eine bevorstehende (kurze) Schlacht zu gewinnen. Wie Napoleon sagte: "Bleib heute am Leben, um morgen zu gewinnen".

Wir sind alle egoistisch, was machen wir sonst hier, an der Börse und im Forum?

Jemand - kommunizieren auf dem Forum und das Wissen - auf den Austausch gewonnen - ermöglicht es Ihnen, eine Linie des Dialogs zu halten (und rund um das Thema Forex - wie ein Schneeball - es gibt mehr und mehr - was die Menschen teilen und es - ihre Gedanken und Erfahrungen, die absolut nichts mit dem Austausch zu tun haben. Was aber falsch ist - wenn Menschen Gleichgesinnte oder Gegner gefunden haben und damit ihr Problem lösen - ist die fehlende Kommunikation mit Menschen, die einen verstehen.

Daran ist nichts auszusetzen, denn das Leben ist voll von kaufmännischen Situationen, für deren Lösung man Geld braucht.

Ich rufe auch nicht zu DIESEM Gespräch auf, ich gebe nur meine Meinung wieder und beantworte Jurys Frage. Und ich betone noch einmal - unsere Meinungen haben sich angenähert (ich schreie es in Großbuchstaben).

Deshalb möchte ich einen Schlussstrich ziehen: Sie brauchen sich keine HOHEN HERAUSFORDERUNGEN zu stellen. Sie können kleine Schritte machen, aber in die richtige Richtung - und sie werden auch Ergebnisse erzielen.

 
ballistika:

Nein, Yuri.... Es ist sehr ernst (dieses Mal) ... Meiner Meinung nach (übrigens, es fiel mit Ihnen dieses Mal) der Mensch ist nicht durch die Wahrheit (der Wunsch nach ihr) bewegt, aber mehr - der Kampf mit Unbehagen, die in seinem aktuellen Leben auftritt.er zunächst nicht wissen - und wie, wenn es bequem ist? Und vergleicht einfach seinen Zustand - mit einem anderen - und wählt aus, was besser ist. Und wie Sie wissen, ist das Beste der Feind des Guten.


Ich freue mich, dass Sie mir zustimmen, Angela, aber ich stimme Ihnen nicht zu. Erstens ist der Kampf gegen das Unbehagen nicht mehr, sondern weniger das Streben nach Wahrheit. Erheblich weniger. Zweitens: Ihre Formulierung ist zu bezapelastisch, zu eindeutig: "nicht dies, sondern das". Der Mensch (wenn er ein Mensch und kein Tier ist) hat tatsächlich viele Motive, die ihn zum Handeln bewegen. Es wäre falsch, den Kampf gegen das Unbehagen überhaupt aufzunehmen, da es eine Vielzahl von Motiven gibt - jeder Mensch hat ein anderes. Und drittens demonstrieren Sie einen Ansatz, der den Materialisten gemein ist: Es gibt kein Absolutes, nur Relatives. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Mensch weiß, ob er gut oder schlecht ist, unabhängig davon, ob er andere Zustände kennt oder nicht, ob er besser oder schlechter ist. Und was heute noch unangenehm ist, kann sich morgen als Vergnügen oder im Gegenteil als Albtraum erweisen. Die Zustände ändern sich, und die Wahrnehmungen ändern sich entsprechend. Der Mensch weiß also eindeutig, wie er sich in einem bestimmten Moment fühlt, und um sich dessen sicher zu sein, genügt es, sich zu fragen: "Will ich, dass dieser Zustand anhält oder aufhört?". Alles natürlich nur IMHO.

Allerdings habe ich natürlich nichts dagegen, dass die Ausweitung der menschlichen Erfahrung zur Möglichkeit einer relativen Bewertung von allem führt, auch des eigenen Zustands. Aber das ist eine andere Sichtweise. Sie ist bereits eine Antwort auf die Frage "Will ich von diesem Zustand in jenen Zustand wechseln?". Aber TO hat nichts mit DIESER Sache zu tun.

Ballistika:

Im Allgemeinen, Forex (wie jedes Geschäft) erinnert mich an Krieg. In dem (wie in jedem Krieg) können Sie nicht gewinnen. Sie können in einer einzigen Schlacht zu gewinnen - und wiederholt. Aber es wird nicht radikal den Kurs des gesamten Unternehmens zu ändern ... Und in ihm zu überleben (ohne Kaution) und noch gewinnen (verdienen), um in ihm zu sein - ständig und die richtigen Schlüsse zu ziehen.


Ein gutes Buch, vor allem für diejenigen, die die Bedeutung zu schätzen wissen, die der Autor ihm beimisst. Belletristikautoren geben sich oft nicht die Mühe, einen Sinn zu finden, sie haben genug von einer dynamischen Handlung, mehr Rätseln und vor allem von einem Höhenflug (hier stolpern die meisten über die Flachheit ihres eigenen Denkens). Aber Harrison war in diesem Spiel in Topform, Hut ab vor ihm. Wie Sie sich erinnern, ist der Planet Pyrrhus mit seinen ursprünglichen Bewohnern an nichts schuld. All dieser Hass und diese Aggression waren in den Köpfen der Menschen verankert, die zudem noch Gäste auf diesem Planeten waren. Wenn der Name "Pyrrhus" nun durch "Leben" ersetzt wird, kann man viel verstehen und viel lernen. Vor allem die Befürworter eines ständigen, unaufhörlichen Kampfes gegen feindliche Umstände, feindliche Umgebungen, feindliche Umgebungen und ganz allgemein gegen alles "Feindliche", das ihnen in die Quere kommt. Zum Beispiel "feindlicher" Forex, ich hoffe, niemand nimmt das persönlich - ich meine mich. Forex war mir noch vor wenigen Jahren wirklich feindlich gesinnt.

 

Wie du, Juri, verstehe ich die Bedeutung von Harrisons Werk: Der Spiegeleffekt. Du lächelst - und dein Spiegelbild lächelt dich an. Und du nimmst eine Waffe heraus - und eine Waffe schaut dich von dort aus an...

Wenn Sie den Forex "anlächeln", wird er Ihre Einzahlung zurücknehmen - aber mit einem Lächeln.

Aber den Leuten (zukünftigen Händlern und als Konsequenz - Investoren) unbedacht einzuhämmern, dass Forex - ein Freund, Kamerad und Bruder ist - und dass man damit leichtes Geld verdienen kann - ist auch betrügerisch.... Aber niemand spricht über die Risiken und Verluste und die Gefahren und Unvorhersehbarkeit (Versagen) all dieser Methoden (fundamentale und technische Analyse).Sie stellen die Glaubwürdigkeit des Marktes und ihre Rentabilität nicht in Frage, die sie uns als eine Reihe von Regeln präsentiert haben - man kann gewinnen, wenn man sie befolgt.

Ich hatte keine Verbindung mit der Börse, und alle Seiten waren bis zum Abend normal geöffnet. Aber dann bekam ich Verbindung mit der Börse und der Kurs berührte sein Ziel und stieg an.Die Hauptsache ist, dass Sie das Prinzip meiner Methode besser verstehen und sie dann auf Ihren eigenen Charts anwenden, Beginn und Ende der Impulse werden sich ändern. Aber ich denke, dass alles gleich ist - innerhalb bestimmter Zusammenhänge.

Was ist eigentlich ein Diagramm? Dies ist der Bezugspunkt und die Spielregeln, in Bezug auf die Sie und Ihre Brokerfirma (oder -bank) eine Beziehung zu Ihnen auf dem FOREX-Markt aufbauen.

In der UdSSR gab es einen Witz: "Vor ihm am Tisch sitzt ein Alkoholiker mit einer Flasche Wodka und einem Glas.

Übrigens gibt es zwei Währungspaare, die zeigen, dass, wenn man mehr als 20 Punkte nach oben ging, der Preis den gleichen Weg ging und in 10 Minuten (oder so) der Preis ging die gleiche HUNDERT nach oben.Es gibt also viele Möglichkeiten, und wenn man ein wenig von Forex versteht und eine Beobachtung hat, reicht das aus, um sein Brot zu verdienen.

Man muss nicht viel Geld und Mühe aufwenden, um zu verstehen, dass es keine Regeln gibt und man verschiedene Methoden anwenden muss, um profitabel zu arbeiten.

Forex ist also kein Feind, aber auch kein Freund. Wenn man es mit dem vergleicht, was ich im Leben erlebt habe, ist es wie ein Tyrannosaurus REX für einen Jäger.

 
ballistika:

Übrigens gibt es zwei Währungspaare (oder vielleicht ihre mehr - ich weiß nicht, über den Rest), Blick auf die offensichtlich ist, dass, wenn man so viele Punkte nach oben (es mehr als 20 Pässe), dann die zweite in 10 Minuten (oder so) der Preis wird der gleiche Weg gehen und so viel höher.Es gibt also viele Möglichkeiten, und wenn Sie sich ein wenig mit Devisen auskennen und ein gutes Auge haben, können Sie damit Ihr Geld verdienen.


Ich entschuldige mich für die Unterbrechung. Was sind das für Paare, wenn das kein Geheimnis ist?
 
LeoV:
ballistika:

Übrigens gibt es zwei Währungspaare (oder vielleicht ihre mehr - ich weiß nicht, über den Rest), Blick auf die offensichtlich ist, dass, wenn man so viele Punkte nach oben (es mehr als 20 Pässe), dann die zweite in 10 Minuten (oder so) der Preis wird der gleiche Weg gehen und so viel höher.Es gibt also viele Möglichkeiten, und wenn Sie sich ein wenig mit Devisen auskennen und ein gutes Auge haben, können Sie damit Ihr Geld verdienen.


Entschuldigung, dass ich mich einmische. Was sind das für Paare, wenn das kein Geheimnis ist?

Wenn Sie den Markt beobachten, erscheinen solche Muster ständig, z.B. EURUSD in Verbindung mit JPY und GBP, aber es ist nicht immer ein klares Muster und es ist nicht immer ein langfristiges, Tageszeit und Marktzustand spielt auch eine Rolle, es ist eine Sackgasse, aber es ist realistisch mit minimalen Anforderungen :) Bevor Sie es im Allgemeinen tun, sollten Sie den Markt für eine ganze Weile beobachten, für diejenigen, die in ihm leben, ist es kein Problem :)
 
ballistika:

...Der Mensch wird nicht von der Wahrheit (dem Verlangen nach ihr) angetrieben, sondern eher vom Kampf mit dem Unbehagen, das in seinem gegenwärtigen Leben auftritt.Er weiß zunächst nicht - aber was ist, wenn es bequem ist? Er vergleicht einfach EINEN Zustand mit einem anderen und wählt den, der BESSER ist. Und wie Sie wissen, ist das BESSERE der Feind des GUTEN.

Kürzlich las ich bei Taleb (er schon wieder!), dass das menschliche Gehirn nicht darauf ausgelegt ist, die Wahrheit zu suchen, sondern zu überleben - und zwar kurzfristig. Riskante Investitionen in das langfristige Überleben widersprechen seiner Natur (Denken). Und die Suche nach der Wahrheit ist gerade im Bereich der langfristigen Investitionen angesiedelt.
 
xnsnet:
Wenn Sie den Markt beobachten, dann tauchen solche Muster immer wieder auf, zum Beispiel bei den Relationen von EURUSD zu JPY und GBP, aber es ist nicht immer ein klares Muster und schon gar nicht für eine lange Zeit, Tageszeit und Marktbedingungen spielen auch eine Rolle, im Allgemeinen ist dies eine Sackgasse, aber durchaus realistisch mit minimalen Anforderungen :) Bevor Sie dies im Allgemeinen tun, sollten Sie den Markt für eine lange Zeit beobachten, für diejenigen, die in ihm leben, ist es kein Problem :)
Sie wollen immer für andere einstehen? :))) Ich habe eine bestimmte Person gefragt, die an ihrer Meinung interessiert war, und zwar aus bestimmten Gründen, die in den Gesprächen in diesem Thread genannt wurden. Es ist offensichtlich, dass es solche Paare gibt. Amerika wurde nicht enthüllt..... Oder ist es hier üblich, für andere zu antworten? Ich weiß es einfach nicht....
 
LeoV писал (а): Stehen Sie immer gerne für andere ein? :))) Ich habe eine bestimmte Person um ihre Meinung gebeten, und zwar aus bestimmten Gründen, die in den Gesprächen in diesem Thread zum Ausdruck gekommen sind. Es ist offensichtlich, dass es solche Paare gibt. Amerika wurde nicht enthüllt..... Oder ist es hier üblich, für andere zu antworten? Ich weiß es einfach nicht....


Ja, das kommt ab und zu vor:) Sie sind in einer wichtigen Angelegenheit hier, das verstehe ich, ich werde Sie nicht stören:)
 
ballistika:

Aber den Leuten (zukünftigen Händlern und in der Folge auch den Anlegern) einzutrichtern, dass Forex ein Freund, ein Freund und ein Bruder ist - und dass man damit leichtes Geld verdienen kann, ist ebenfalls betrügerisch.... Aber niemand spricht über die Risiken und Verluste, die Gefahren und die Unvorhersehbarkeit (Misserfolg) all dieser Methoden (fundamentale und technische Analyse).

Der Devisenmarkt ist also kein Feind, aber auch kein Freund.

Habe ich jemals so etwas gesagt? Umso mehr - ich habe es getan.

Was die Aussage "niemand redet" betrifft, so ist das nicht der Fall. Hier wird ständig darüber geredet und naive Neulinge werden schwer verarscht. Schade, dass sie nicht verstehen, warum und sowieso nicht zuhören. Und bei einem Makler muss jeder einen Risikohinweis unterschreiben. Wenn Sie nicht verstehen, warum, und wenn Sie ihnen nicht zuhören, werden Sie vielleicht überrascht sein, die Wahrheit zu erfahren. In der Werbung malen sie Forex nur in Rosa. Aber Werbung wird nur von denen benutzt, die durch ihr Karma dazu verurteilt sind, mit Leiden und Verlusten durchs Leben zu gehen. :-)

Ballistika:

Wenn Sie den Forex "anlächeln", wird er Ihre Einlage zerstören, aber mit einem Lächeln.

Nun, ich denke, man kann das als ein Verständnis von Harrisons Idee bezeichnen (obwohl es natürlich nicht seine ist). Aber ich bin mit diesem Verständnis nicht einverstanden. Die Hauptsache ist nicht derjenige, der vor dir steht, egal ob es sich um einen Forex, einen Menschen, einen Tiger oder einen Tyrannosaurier handelt, die Hauptsache ist derjenige, der in dir steckt. Er ist es, der lächelt, grinst, liebt oder hasst, und alles in seinem Leben hängt davon ab. Und die Forex kümmert das nicht.

In diesem Buch gibt es einen Helden - Kirk Pirr. Er hat sich auch nie entspannt, er hatte nie Angst vor jemandem und geriet nie in Panik. Ist er eine Art Ideal?

Grund der Beschwerde: