NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 24

 
Polimorf:
Das Thema ist sicherlich sehr interessant. Ich habe nur den Eindruck, dass die Teilnehmer an diesem Thema zu sehr von der moralischen, ethischen und philosophischen Seite des Themas abgelenkt sind. Um eine vollwertige Methodik zur Nutzung natürlicher Intelligenz für den Aktienhandel zu entwickeln, müssen wir meines Erachtens in der ersten Phase von diesen Aspekten des Problems absehen, auch wenn ich zugebe, dass sie sehr wichtig sind, aber die Frage nach der Ethik der Nutzung von etwas, das noch nicht existiert, scheint mir völlig sinnlos zu sein.
Zuerst erfinden und bauen wir eine Atombombe, und dann reden wir über Moral...
In der Zwischenzeit ist "die Frage der Ethik völlig bedeutungslos"...
 
Polimorf писал (а):
... Ich spreche nur von der Fähigkeit, die eigene Wahrnehmung zu kontrollieren, das Unbewusste auf die bewusste Ebene zu übertragen oder mit Hilfe von Feedback-Mechanismen zu lernen, wie man alles lernt...
Das ist genau das, was ich meine
Polimorf:
... Ich denke, eine besondere Schwierigkeit bei der Lösung dieser Frage liegt in der Wahl der Signalquellen und ihrer Darstellung. Wir sind zu sehr an die grafische Form der Darstellung gewöhnt
der numerischen Reihen. Gibt es darüber hinaus noch andere (nicht zitierte) Signalquellen, die die vermutete Abhängigkeit vom aktuellen Marktzustand haben? Ein Freund von mir behauptete zum Beispiel, dass man durch die Analyse der statistischen Merkmale einiger Wörter auf Nachrichtenseiten ziemlich genaue Vorhersagen über die finanzielle und politische Situation im Land machen kann...
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Ich denke, dass Sie aufgrund der obigen Ausführungen etwas zu bieten haben. vorschlagen
 
Polimorf:
... Wir sind zu sehr an die grafische Form von Zahlen gewöhnt. Gibt es darüber hinaus noch andere (nicht zitierte) Signalquellen mit vermeintlicher Abhängigkeit von der aktuellen Marktlage?


Wenn ich bei der MICEX arbeite, benutze ich fast nie Charts, weil ich die Möglichkeit habe, im "Stack" (in der Umgangssprache der russischen Händler) zu arbeiten. Der Stapel ist ein Fenster mit den zehn besten Geboten (Kaufgebote) und den zehn besten Angeboten (Verkaufsgebote). Dies ist eine Analogie zum Pit, mit dem einzigen Unterschied, dass Sie nur die 20 nächstgelegenen (potenziellen) Kontrahenten sehen können. Wenn Sie nur den Stack verwenden, besteht die Möglichkeit des Scalpings. Und im Allgemeinen entwickelt sich mit der Zeit einfach ein Gefühl für den Markt.

Ich habe versucht, einen Broker zu finden, der die Möglichkeit bietet, wenn schon nicht zu handeln, so doch zumindest den Stack zu überwachen, denn alle Handelssysteme haben Stacks und nur FX wird uns als Chart präsentiert und nicht mehr, was die Informativität bei der Entscheidungsfindung deutlich reduziert und folglich die Rentabilität des Handels verringert und die Zahl der Verlierer erhöht. Ein Beispiel für den Stack finden Sie an der Chicago Mercantile Exchange, wo Sie für mehrere Tage einen Demozugang erhalten und der Stack die fünf besten Gebote und fünf besten Nachfragen anzeigt. Übrigens werden an der Börse in Chicago 7 Zahlen notiert, nicht 5, wie wir es normalerweise gewohnt sind. Ich vermute, dass es bei Devisen dasselbe ist, aber ein Währungsumtausch ist kein Devisengeschäft. Das Durchdringen des FX-Währungspaarstapels ist ein unerreichbarer Wert für einen einfachen Physiker. Allerdings gibt es immer noch Broker, die ab einer Einlage von 100 Kilobak die Möglichkeit bieten, den Stack mit einer Neuberechnung der Kommissionen in % des Umsatzes (wie an der klassischen Börse) zu überwachen. Aus diesem Grund reduzieren einige Maklerunternehmen den Spread sogar auf 1 Pip, was in Wirklichkeit 100 Punkten entspricht.

Und zu sagen, dass der Stapel "nicht quotiert" ist, ist kaum möglich.

Kurz gesagt, es läuft alles auf meinen Appell hinaus, den Horizont der Händler zu erweitern und sich nicht mit Währungspaaren zu befassen, weil das Verständnis des Handels als Phänomen über FX allein sehr begrenzt ist.

 
Polimorf:
Das Thema ist sicherlich sehr interessant. Aber ich habe den Eindruck, dass die Teilnehmer dieses Threads zu sehr von der moralischen und ethischen Seite der Frage abgelenkt sind. Für eine vollwertige Methode zur Nutzung natürlicher Intelligenz für den Aktienhandel müssen wir meines Erachtens in der ersten Phase von diesen Aspekten des Problems absehen, auch wenn ich zugebe, dass sie sehr wichtig sind, aber die Frage nach der Ethik der Nutzung von etwas, das noch nicht existiert, scheint mir völlig sinnlos zu sein.
Kommen wir gleich zu dem, worum es in diesem Forumsthread geht.


Das ist alles schön und gut, aber der ganze Sinn dieser Diskussion läuft meiner Meinung nach auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage nach den grundlegenden Grenzen der natürlichen Intelligenz hinaus. Diese Grenzen sind für mich offensichtlich, und ich habe versucht, sie allen Interessierten aufzuzeigen. Vereinfacht ausgedrückt, lassen sich folgende Schlussfolgerungen ziehen:

  • Die Kapazität der natürlichen Intelligenz (des Durchschnittsmenschen) ist auf die Kapazität des physischen Bewusstseins beschränkt. Ohne die Anhebung des qualitativen Bewusstseinsniveaus kann man nicht von einem "Blick in die Zukunft" sprechen.

  • Die unbewusste Manifestation der Intuition ist nur ein indirekter Beweis für die prinzipielle Existenz von immateriellen Informationsträgern. Im Rahmen des physischen Bewusstseins kann man die Intuition nicht kontrollieren. Eine Übertreibung führt in der Regel zu schwerwiegenden medizinischen Folgen (Ohnmacht, unzureichende Realitätswahrnehmung, ... Irrenhaus).

    Der
  • Nutzen der natürlichen Intelligenz liegt natürlich auf der Hand - zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, Systeme für den automatischen Handel zu schaffen, zu diesem Zweck alle Errungenschaften der modernen Gesellschaft zu nutzen (alle verfügbaren Arten der Analyse, alle verfügbaren Methoden der Informationsverarbeitung, inkl. Wurzelanalyse, numerische Methoden, neuronale Netze
  • und andere).
 
SK. писал (а):
Polimorf:
Das Thema ist sicherlich sehr interessant. Aber ich habe den Eindruck, dass die Teilnehmer dieses Threads zu sehr von der moralischen und ethischen Seite der Frage abgelenkt sind. Für eine vollwertige Methodik zur Nutzung natürlicher Intelligenz für den Aktienhandel müssen wir meines Erachtens in der ersten Phase von diesen Aspekten des Problems absehen, auch wenn ich zugebe, dass sie sehr wichtig sind, aber die Frage nach der Ethik der Nutzung von etwas, das noch nicht existiert, scheint mir völlig sinnlos zu sein.
Kommen wir gleich zu dem, worum es in diesem Forumsthread geht.


Das ist alles schön und gut, aber der Sinn dieser Diskussion besteht meiner Meinung nach darin, eine Antwort auf die Frage nach den grundlegenden Grenzen der natürlichen Intelligenz zu finden. Diese Grenzen sind für mich offensichtlich, und ich habe versucht, sie allen Interessierten aufzuzeigen. Vereinfacht ausgedrückt, ergeben sich folgende Schlussfolgerungen:



  • Die Kapazität der natürlichen Intelligenz (des Durchschnittsmenschen) ist auf die Kapazität des physischen Bewusstseins beschränkt. Ohne die Anhebung des qualitativen Bewusstseinsniveaus kann man nicht von einem "Blick in die Zukunft" sprechen.


  • Eine unbewusste Manifestation von Intuition ist nur ein indirekter Beweis für die prinzipielle Existenz von immateriellen Informationsträgern. Es ist unmöglich, Intuition im Rahmen des physischen Bewusstseins unter Kontrolle zu bringen. Eine Übertreibung führt in der Regel zu schwerwiegenden medizinischen Folgen (Ohnmacht, unzureichende Realitätswahrnehmung, ... Irrenhaus).


    Der
  • Nutzen der natürlichen Intelligenz liegt natürlich auf der Hand - zu studieren, Erfahrungen zu sammeln, Systeme für den automatischen Handel zu schaffen, zu diesem Zweck alle Errungenschaften der modernen Gesellschaft zu nutzen (alle verfügbaren Arten der Analyse, alle verfügbaren Methoden der Informationsverarbeitung, einschließlich Wurzelanalyse, numerische Methoden, neuronale Netze
  • und andere).


Ich denke, dass Sie bei aller Richtigkeit immer noch auf eine oder mehrere Hypothesen über die Fähigkeiten unseres Intellekts beschränkt sind. Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Außerdem habe ich nicht von der Kontrolle der Intuition gesprochen. Kontrolle setzt Bewusstsein voraus, während die Intuition meiner Meinung nach ein Produkt unbewusster psychischer Prozesse ist. Aber auch diese Unbewusstheit kann nützlich sein. Ich werde eine Analogie zum Angeln geben (vielleicht naiv, aber sehr nahe dran:))) Der Angler nutzt sowohl die rationalen Funktionen seines Gehirns (er weiß, wie und wo er den besten Platz wählen muss, er kennt die Strömungen, die Wasser- und Lufttemperatur, die Jahreszeit usw.) als auch die intuitive Funktion, die es ihm ermöglicht, seine Erfahrungen zu verallgemeinern, ohne logische Überlegungen anzustellen (ich habe einfach das Gefühl, dass es notwendig ist, hier ein Loch zu bohren, aber ich kann nicht sagen, warum:))) Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder, der schon einmal gehandelt hat, ohne ein Handelssystem zu verwenden. Die Frage ist nur, wie sehr wir diesem Bauchgefühl vertrauen können. Für dieses Vertrauen brauchen wir eine Methodik, die ein objektives Ergebnis unserer Wahl zeigt, und auch eine Reihe von Werkzeugen, die es einer Person ermöglichen, dieses Ergebnis durch Bildung und Training zu verbessern. Natürlich kann man mir sagen, dass Intuition nicht trainiert werden kann, dass sie eine Gabe ist usw... Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass in engen Bereichen menschlicher Tätigkeit die Fähigkeit zum intuitiven Denken proportional zur gesammelten Erfahrung zunimmt und dass Intuition daher trainiert werden kann, man muss nur wissen, wie man es macht.
auf die effektivste Art und Weise.
 
torgash:
Polimorf:

... Wir sind zu sehr an die grafische Darstellung von numerischen Daten gewöhnt.
Serie. Gibt es darüber hinaus möglicherweise andere (nicht zitierte) Quellen
Signale mit der vermuteten Abhängigkeit vom aktuellen Zustand
Markt? ...



Im MICEX verwende ich fast nie Charts, weil ich die
Stock" (russischer Händlerslang).
oder Stapel. Der Stapel ist ein Fenster mit den zehn besten Geboten
und zehn beste Puffer (Gebote zum Kauf).
Es ist eine Analogie zu einer Grube, aber der einzige Unterschied ist, dass es so ist, als ob Sie
nur die 20 nächstgelegenen Orte sehen können.
an Ihre (potenziellen) Gegenparteien. Wenn man nur den Stapel verwendet, scheint es Folgendes zu geben
die Möglichkeit des Scalping. Und tatsächlich, mit der Zeit bekommt man
genau dieses Gefühl für den Markt.



Ich habe versucht, einen Broker zu finden, der Ihnen, wenn schon nicht den Handel, so doch zumindest die Überwachung des Stacks ermöglicht.
Ich habe vergeblich versucht, einen Broker zu finden, der mir zumindest eine Stack-Überwachung, wenn nicht sogar den Handel ermöglicht,
Denn alle Handelssysteme haben Stapel, und nur FX wird uns präsentiert
die die Aussagekraft von
bei der Entscheidungsfindung und verringert folglich die Rentabilität
des Handels und erhöht die Zahl der Verlierer. Ein Beispiel
Ein Beispiel für einen Stapel finden Sie bei der Chicagoer Devisenbörse, dort erhalten Sie
Zugang für ein paar Tage und der Stapel zeigt die fünf besten Gebote
und die fünf wichtigsten Fragen. Übrigens werden an der Börse in Chicago sieben Zahlen notiert,
nicht 5, wie wir es gewohnt sind, zu sehen. Ich vermute, dass dies auch bei FX der Fall ist,
aber der Währungsumtausch ist nicht FX. Durchdringung des Währungspaarstapels
FX ist ein unerreichbarer Wert für den einfachen Physiker. Obwohl
es gibt Broker, die die Überwachung von Stacks mit 100K Einlagen und mehr anbieten.
Möglichkeit zur Überwachung des Stapels mit Neuberechnung der Provisionen in % von
des Umsatzes (wie an der klassischen Börse). Deshalb können einige Maklerunternehmen
den Spread sogar auf 1 Pip reduzieren, was in Wirklichkeit
100 Pips.



Und zu sagen, dass der Stapel "nicht quotiert" ist, ist kaum möglich.
ist kaum möglich.



Kurz gesagt, es läuft alles darauf hinaus, dass ich wieder einmal alle auffordere, ihre Kenntnisse zu erweitern.
und nicht an Währungspaaren zu rütteln, denn
Das Phänomen des Devisenhandels nur anhand von Devisen zu verstehen, ist sehr, sehr begrenzt.
begrenzt.




Ein sehr gutes Beispiel, um das Denken von der grafischen Darstellung der Analyse zu lösen. Ich danke Ihnen. Ich möchte nur klarstellen, was ich mit "nicht notierten Signalen" meine. Ich nenne es das, was nicht mit der Hypothese des effizienten Marktes zusammenhängt, d.h. die Informationen, die mit ihr zusammenhängen
indirekt und in der Regel nicht bewusst von den Händlern beim Handel berücksichtigt werden. So werden beispielsweise Wirtschaftsberichte nicht zitiert, aber die Händler berücksichtigen sie und diese Informationen beeinflussen den Markt. Der Geräuschpegel im Handelssaal oder die Bewegungen der Händler während des Handels haben beispielsweise nichts mit den Marktinformationen zu tun, können aber indirekt die Marktsituation widerspiegeln, wie z. B. die Häufigkeit von Wörtern wie "Anstieg", "Rückgang", "Rezession", "Krise", "Konflikt" usw. in den Finanznachrichten.
 
Implex:
Polimorf schrieb:

.
.. Ich spreche nur von der Fähigkeit eines Menschen, seine Wahrnehmung zu kontrollieren,
das Unbewusste auf die bewusste Ebene zu übertragen, oder zu lernen, wie man alles lernt, mit Hilfe von
Feedback-Mechanismen
...


Das ist genau das, was ich meine

Polimorf:

... Die besondere Schwierigkeit bei der Behandlung dieser Frage scheint mir zu sein
ist die Auswahl der Signalquellen und deren Darstellung.
Wir sind zu sehr an die grafische Darstellung gewöhnt

der numerischen Reihen. Ist es darüber hinaus möglich, dass andere (nicht zitierte)
Signalquellen, die die erwartete Abhängigkeit vom Strom aufweisen
Marktbedingungen? Einer meiner Freunde behauptete zum Beispiel, dass durch die Analyse der
statistische Merkmale einiger Wörter in Nachrichten
Websites können Sie ziemlich genaue Vorhersagen über die finanzielle und politische Situation machen...
und politische Situation im Land...




Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Ich denke, dass Sie aufgrund der obigen Ausführungen etwas zu bieten haben. vorschlagen





Leider verfüge ich nicht über eine entwickelte und getestete Methode, ich habe nur Ideen, in welche Richtung es gehen soll. Damit Sie verstehen, was ich meine, erzähle ich Ihnen von einem Gespräch mit meinem Nachbarn, der eines Tages zu mir kam und zwei Monitore mit Kurscharts sah. Er begann mich zu fragen, was los sei, und ich gab ihm eine kurze Erklärung. Er hörte aufmerksam zu und stellte dann eine Frage, die mich verblüffte: Darf ich sie mir anhören? Ich verstand nicht, was er meinte, und bat ihn um eine Erklärung. Er erzählte mir, dass er fünf Jahre lang als U-Boot-Akustiker bei der Marine gearbeitet habe und selbst die kleinsten Nuancen von Objekten (Booten, Schiffen) unterscheiden könne, wenn sie in hörbarer Form vorlägen, sagte er, Er sagte, sie hätten ein Gerät auf dem Schiff, mit dem man Signale auf den Diagrammen analysieren könne, aber er benutze es fast nie, weil er viel besser zuhöre, und als er meine Diagramme sah und ich ihm sagte, er könne damit Geld verdienen, wollte er wissen, ob er alles in Audioform präsentieren könne, was bequemer wäre. Danach habe ich mich gefragt, ob der übliche Ansatz zur Darstellung von Finanzinformationen richtig ist? Und vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die Qualität intuitiver Prognosen zu verbessern.
 
Polimorf:
Ich denke, Sie haben Recht, sind aber durch eine oder mehrere Hypothesen unseres Intellekts eingeschränkt. Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Außerdem habe ich nicht von der Kontrolle der Intuition gesprochen, während ich Intuition als ein Produkt unbewusster psychischer Prozesse betrachte. Aber auch diese Unbewusstheit kann nützlich sein. Ich werde eine Analogie zum Angeln geben (vielleicht naiv, aber sehr nahe dran:))) Der Angler nutzt sowohl die rationalen Funktionen seines Gehirns (er weiß, wie und wo er den besten Platz wählen muss, er kennt die Strömungen, die Wasser- und Lufttemperatur, die Jahreszeit usw.) als auch die intuitive Funktion, die es ihm ermöglicht, seine Erfahrungen zu verallgemeinern, ohne logische Überlegungen anzustellen (ich habe einfach das Gefühl, dass es notwendig ist, hier ein Loch zu bohren, aber ich kann nicht sagen, warum:))) Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder, der schon einmal gehandelt hat, ohne Handelssysteme zu verwenden. Die Frage ist nur, inwieweit wir diesem inneren Gefühl vertrauen können. Für dieses Vertrauen brauchen wir eine Methodik, die ein objektives Ergebnis unserer Wahl zeigt, und auch eine Reihe von Werkzeugen, die es einer Person ermöglichen, dieses Ergebnis durch Bildung und Training zu verbessern. Natürlich kann man mir sagen, dass Intuition nicht trainiert werden kann, dass sie eine Gabe ist usw... Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass in engen Bereichen menschlicher Tätigkeit die Fähigkeit zum intuitiven Denken proportional zur gesammelten Erfahrung zunimmt und dass Intuition daher trainiert werden kann, man muss nur wissen, wie man es macht
auf die effektivste Art und Weise.


Der Sinn Ihrer Position ist klar.

Das Gefühl, dass es eine Umkehrung geben wird", ist vielen Händlern bekannt. Aber wenn es darum geht

Wir brauchen eine Methodik, die ein objektives Ergebnis unserer Wahl zeigt, sowie eine Reihe von Instrumenten, die es einer Person ermöglichen, diese Ergebnisse durch Training und Ausbildung zu verbessern.

Ich bin dagegen. Im Kern geht es jedoch darum, die Intuition unter Kontrolle zu bringen" oder sich selbst zu dienen, je nachdem, was der Fall ist, der Kern ist derselbe.

Was die Methodik anbelangt, so ist die Gesellschaft heute noch nicht bereit, zumindest die Grundlagen dieser Methodik zu erklären. Genauer gesagt, gibt es natürlich "Experten", die Ihnen und mir alles erzählen (aus irgendeinem Grund, zum Beispiel, um einen Größenwahnsinnigen zu befriedigen, für das Recht auf Prahlerei oder noch mehr für Geld). Bis zu einem gewissen Grad beantwortet die Esoterik die Frage nach der Methodik (Esoterik ist keine Wissenschaft, sondern ein Wissensgebiet, das nicht von allen anerkannt wird und auch nicht als Wissenschaft anerkannt wird). Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass es nicht viele echte Esoteriker gibt, und man sollte sich keinen Illusionen hingeben - sie werden sich uns nicht nähern, wenn man unsere bodenständigen Ziele betrachtet.

Man sollte mit allen Arten von "Werkzeugen" besonders vorsichtig sein. Was kann eine Person (sagen wir ein gewöhnlicher Besucher dieses Forums) wirklich bieten? Eine einfache Frage verlangt eine einfache Antwort - und nichts Gutes. Es gibt nur nutzlose Enthusiasten mit Initiative, die, wie immer,einen "Gral" auf einem leeren Platz schaffen wollen, und das am besten bis heute Abend. Und sie werden beginnen, mit ihrer Psyche und ihrem Körper zu experimentieren (Reize - Klang, Licht, Form von Objekten - Pendel und Rotation, schwache Elektrizität, schwache Drogen, hundert Gramm, leichte Hypnose, Mantra, heißes Bad, besondere. Posen, Sex ohne Maß oder längere Abstinenz, mit oder ohne Kopfhörer, schlafend oder wach, Atemanhalten oder Hyperventilation, Kerzenlicht und Brennen, Durchstechen und "Ertragen" von Schmerzen, Balancieren auf einem Sims und viele andere), gemischt mit perversen Wahnvorstellungen, wie das Werfen von Nadeln in eine Bratpfanne, das Flüstern von "aus Liebe bis ins Grab" mit den Lippen im Spiegel (mit Variationen wie "Ich werde nicht atmen, sag nicht kozyrtsya" oder "Ich beschwöre, lass es Sell sein"), das Binden von Silberschnüren an wichtige Währungen und anderen Unsinn.

Wenn man bei klarem Verstand ist, ist es nicht schwer, sich das Ergebnis vorzustellen - er wird verkrüppelt sein, der Narr, das ist alles. Deshalb wäre es besser, dem ein Ende zu setzen.

Und das Positive ist dasselbe - zu lernen und das erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden. Aber alles wirklich gut zu machen, an der Grenze der natürlichen Fähigkeiten.

 
Implex:
... Besonderes Augenmerk möchte ich auf die natürlichen neuronalen Netze (das Gehirn) legen...

Meine Frage ist wie folgt formuliert:
Ist es möglich, das Gehirn zu Vorhersagezwecken auf historische Daten zu trainieren (ich sage das überspitzt)? D.h. das zu lernen, was viele Programmierer und Mathematiker versuchen, dem ANN beizubringen. Ausbildung mit denselben Methoden (aber auf einer anderen Ebene).

Ich danke Ihnen.

Implex

Gut, dass Sie im Forum ein Lebenszeichen von sich gegeben haben. Ich hatte gehofft, der Mann hätte nur eine Frage gestellt und wäre tot umgefallen. Aber nein, er sitzt, liest, beobachtet und beschäftigt sich schon lange mit der Schaffung von Intelligenz.

Ach, ihr hellen Seelen, lest die Fragen noch einmal, ihr seht nur das Gute, das Helle und das Gute, und ihr denkt, dass alle so sind.

Für diejenigen, die nicht gesehen haben, was ich gesehen habe, möchte ich es erklären.

Alle Versuche, Computern auch nur einen Funken Intelligenz zu entlocken, sind gescheitert, zumindest auf dem derzeitigen Entwicklungsstand. Erstens hat der Computer eine binäre Logik (Ja und Nein), d.h. zwei Zustände 0 und 1. Es hat keine Zone, die ich nicht kenne. Zumindest sollte es eine ternäre Logik +1 0 -1 haben. Zweitens, egal wie oft wir die Rechenressourcen erhöhen (parallelisieren), das menschliche Gehirn (der natürliche Intellekt) denkt nicht parallel, sondern eher im übertragenen Sinne, es gibt sogar einen Begriff "Bilddenken" + 80% der Informationen erhält das menschliche Gehirn in Form von Bildern (Images). Wir können es sogar auf dem Beispiel dieses Threads sehen(ballistika zeigt eine Handelsstrategie, und für eine bessere Wahrnehmung hat komposter seine Strategie gezeichnet, wenn wir es bewegen (Bild), wie dort SL, TP Limit-Tipps gesetzt sind, würde es noch deutlicher sein). Es stellt sich heraus:

1. dass es natürlicher (schneller) ist, in Form von bewegten Bildern zu trainieren, aber man braucht Feedback (um zu wissen, wie dort alles trainiert wird).

2) Künstliche Intelligenz lässt sich nicht auf einem Computer aufbauen, man braucht eine andere Grundlage.

Aus diesem Grund habe ich folgende Fragen an Sie : Implex.

  1. Wenn es eine natürliche Intelligenz gibt, was meinen Sie dann mit unnatürlich?
  2. WAS werden Sie unterrichten? (Immerhin machen Sie deutlich, dass es sich nicht um einen Computer handelt. Wer zweifelt, sollte den 1-Beitrag noch einmal lesen). Was übertreibst du?
  3. Wie wollen Sie unterrichten? Indem sie das Zentrum des Schmerzes, der Lust oder etwas anderes beeinflussen?
  4. Und, was am wichtigsten ist, was bedeutet Ihr Konzept von Gut und Böse? Gibt es für Sie ein solches Konzept? Wovor haben Sie Angst (vor seinem Gott oder vor nichts und niemandem)? Was ist das Wichtigste in Ihrem Leben?

Sie lesen nur, und wie ein Psychologe beobachten Sie uns. Sprechen Sie, ich habe kein gutes Gefühl dabei.

 
Prival:
... Ich habe kein gutes Gefühl dabei.


Los geht's! Frohe Feiertage, liebe Kollegen!

Prival, Sie sind ein Mann der Leidenschaft, sparen Sie Ihre Zeit. Rosh hat einmal geschrieben, dass sein natürliches neuronales Netz (d. h. sein eigenes Gehirn) besser mit Marktbewertungen zurechtkommt als ein künstliches NS (tut mir leid, Rosh, wenn ich den Gedanken verzerrt habe). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht absichtlich trainiert hat - um das Schmerz- oder Lustzentrum oder was auch immer zu beeinflussen. Es ist nur so, dass die Intuition mit der Erfahrung kam. Übrigens ist die Intuition nach Descartes besser zu verstehen: "Unter Intuition verstehe ich nicht den Glauben an das wackelige Zeugnis der Sinne und nicht das trügerische Urteil der ungeordneten Phantasie, sondern den Begriff des klaren und aufmerksamen Verstandes, der so einfach und klar ist, dass er keinen Zweifel an dem lässt , was wir denken, oder dass derselbe, solide Begriff des klaren und aufmerksamen Verstandes, nur durch das natürliche Licht der Vernunft hervorgebracht und wegen seiner Einfachheit zuverlässiger ist, als die Deduktion selbst, obwohl letztere vom Menschen nicht schlecht konstruiert werden kann... So kann zum Beispiel jeder intuitiv mit dem Verstand begreifen, dass er existiert, dass er denkt, dass ein Dreieck nur drei Seiten hat, dass ein Ball nur eine Oberfläche hat und ähnliche Wahrheiten. "

Implex, Prival, was wollen Sie von Ihrer natürlichen Intelligenz? Um ihn damit zu beschäftigen, Kurse zu beobachten und von Zeit zu Zeit Kauf- und Verkaufsbefehle für verschiedene Instrumente zu erteilen?! Ich hatte den Eindruck, dass wir uns in diesem Forum mit dem genau gegenteiligen Ziel versammelt haben, nämlich diese langweilige Beschäftigung mit dem künstlichen Intellekt.Prival, dein Pessimismus gegenüber dem künstlichen Intellekt sagt nur, dass du noch nicht begonnen hast, ihn zu studieren. Es gibt seit langem Neurocomputer und Neurocomputer, die auf der Grundlage von Fuzzy-Logik, verschiedenen Normalisierungen, synaptischen Verbindungen und anderen nichtlinearen (und linearen) Verarbeitungen "bildbasierte" (gleichbedeutend mit parallelen) "Berechnungen" durchführen und nicht auf binäre Logik beschränkt sind. Wenn das Beispiel von Better Sie nicht inspiriert, warum sollten Sie sich von diesen psychologischen Experimenten ablenken lassen! Sie haben hier bereits versucht, die pythagoreische These zu verkünden, dass Zahlen die Welt regieren. Ach, komm schon!

Grund der Beschwerde: