NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 30

 
Integer:


Lesen Sie den ersten Beitrag in diesem Thema, um Ihr Gedächtnis aufzufrischen, worum es in diesem Gespräch geht.

Die zweite Frage ist in ihrem Kern absurd - Sie haben keine Möglichkeit zu wissen, was ich geschrieben habe und was nicht.


Ich frage mich, wie Sie es schaffen, zu wissen, was ich wissen kann und was nicht? Talent? Hellseherei? Schwarze Magie? Eiserne Logik, vielleicht?

Lesen Sie den dritten Beitrag in dem von mir erwähnten Thread, dann verstehen Sie vielleicht den Kern meiner Frage.

 

Genau bis zur dritten Nachricht heruntergezählt - na ja... lesen Sie es selbst.

Yurixx, wenn du keine Lust hast, dann such dir jemand anderen. Sie reden zu hoch gegriffen.

 
Integer: Wie lautet die Frage?
Ich schrieb über das Lernen, nicht über das Gedächtnis... Ist das wirklich so wichtig? Schließlich ist das schon lange her.

Yurixx, du kannst mich "verstehen". Was bedrückt Sie? :-) (Nehmen Sie es nicht ernst)
 
Ich kann nicht verstehen, warum die Diskussionsteilnehmer, wenn sie vom Hauptthema abschweifen, in einen Zustand gegenseitiger Beschuldigungen und leerer Schuldzuweisungen verfallen. Es scheint, dass dieser Thread zu einer Müllhalde für die Überzeugungen von jemandem geworden ist :)))

Wenn Sie nichts dagegen haben, möchte ich eine Frage stellen, die meines Erachtens einen gewissen Bezug zum Thema dieses Threads hat. Es geht um die Zweideutigkeit der Auslegung
von Eliots Analyse der Wellenmuster. Mich persönlich interessiert, warum die Wellenanalyse trotz einer recht guten theoretischen Gültigkeit eher eine Kunst als eine formale Strategie bleibt?

Daraus ergibt sich eine verwandte Frage:
Hat einer der Teilnehmer in diesem Forum versucht, die Prinzipien der Wellenanalyse auf den mechanischen Handel anzuwenden? Wenn ja, wie erfolgreich waren diese Versuche, und vor allem, was ist der mögliche Grund für Misserfolge beim Aufbau solcher Strategien?

 
Polimorf: warum die Wellenanalyse, obwohl sie theoretisch recht gut fundiert ist, eher eine Kunst als eine formale Strategie bleibt?
Polimorf, woher haben Sie die theoretischen Grundlagen des EWP? Elliott zählt nicht, er war nur ein Buchhalter und hat viel Unsinn über die Allgemeingültigkeit des Prinzips erzählt, denn er kannte Fib vorher nicht...
 
Mathemat писал (а):
Polimorf, wo haben Sie die theoretische Grundlage für EWP gefunden? Elliott zählt nicht, er war nur ein Buchhalter und hat viel Unsinn über die Allgemeingültigkeit des Prinzips erzählt, denn er kannte Fib vorher nicht. ...
Ja, ich stimme zu, dass diese Methode aus mathematischer Sicht kaum als gerechtfertigt bezeichnet werden kann:)))) Dann lassen Sie mich die Frage neu formulieren: Warum ermöglicht diese Methode, so wenig fundiert sie auch sein mag, einigen Händlern, erfolgreich zu sein? Welche Rolle spielen dabei Intuition und Erfahrung, und welche Rolle spielt das formale Argumentieren? Und wenn wir den formalen Teil des EWP isolieren können, werden wir dann in der Lage sein, auf seiner Grundlage einen Algorithmus zu entwickeln, der in der Lage ist, erfolgreich zu handeln oder zumindest die Aktionen eines erfolgreichen Händlers zu imitieren?
 
Implex:

Yurixx, du kannst mich "anstupsen". Was bedrückt Sie? :-) (bitte nicht ernst nehmen)

Nun, mit einem Wort: Honduras. :-)) (Nehmen Sie es nicht ernst).

Generell finde ich es interessant, wie die Menschen denken. Leider ist das nicht üblich. Die meisten ziehen es vor, zu handeln, und anstatt eine Nachbesprechung durchzuführen, sagen sie: "Was gibt es da noch zu besprechen, das liegt doch schon hinter uns. Es gibt noch ein weiteres Problem: die Unempfindlichkeit gegenüber den Gedanken anderer Menschen. Vor allem, wenn sie unkonventionell ist. Es gab einige interessante Beispiele in diesem Forum, obwohl der Devisenhandel ein so enges und spezifisches Feld ist, dass es keinen Platz für einen Avantgardisten gibt, der sich umdrehen könnte :-)

Ihr Satz "Ich habe eine Menge Gedanken, möchte mit jemand anderem über das Thema sprechen...", ich gestehe, ich bin interessiert.

Aber das ist schon lange her, und es würde mich nicht wundern, wenn der Zug schon abgefahren wäre.

 
Nach der großen Anzahl von Krankenwagen zu urteilen, war es eine Party...
 
Polimorf: Dann lassen Sie mich die Frage neu formulieren, warum diese Methode, obwohl sie unvernünftig ist, einigen Händlern zum Erfolg verhilft?
Ja, aber nur in Kombination mit anderen Methoden (Fibs, Zyklen, sogar einige Standardinduktoren). Die Hauptattraktion des EWP besteht darin, dass das Prinzip die Fraktalität des Marktes (Selbstähnlichkeit, nicht Williams) proklamiert, was durch neuere Studien von Mathematikern bestätigt wird. Und die Formalisierung ist hier schwierig: man denke nur an die Softwarepakete, für die viele Arbeitsstunden geopfert wurden. Sehr oft sind die Aufschläge, die dort erzielt werden, völliger Blödsinn.
 
«Мечта - это стрела, выпущенная в направлении истины; она может поразить цель, но никогда не покроет всей мишени. 
Но ленивый стрелок слишком доволен своим успехом, чтобы стремиться к чему-то большему»
Grund der Beschwerde: