NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 16

 
Integer:
Vinin:

Dieses ganze Gespräch überrascht mich. Unser ganzes Leben ist auf dem Glauben aufgebaut (sogar die Wissenschaft basiert darauf). Sie haben eine Reihe von Lemmata geschaffen, die ohne Beweis akzeptiert werden (d.h. auf dem Glauben) und alles andere darauf aufgebaut. Und wenn das Fundament (diese Lemmata) nicht wahr ist, dann ist auch die Wissenschaft nicht wahr.

Es gibt Fanatismus, aber aus irgendeinem Grund bezieht er sich immer auf den Glauben (aber auch auf eine Wissenschaft des Glaubens) und für Fanatiker ist es nutzlos, etwas zu beweisen. Man könnte zwar Beispiele aus seinem eigenen Leben anführen (aber das wären dann wieder Worte für jemanden).

Es gibt also verschiedene Glaubensrichtungen, auch die Wissenschaft.

Die Quintessenz ist, dass jeder über den Glauben spricht, nur können die einen nichts von den anderen hören (Fanatiker), die anderen schon.


Meiner Meinung nach liegt der Fall etwas anders. Ein Lemma ist eine Offensichtlichkeit, die nicht bewiesen werden muss. Eine Hypothese wird auf der Grundlage einer Überzeugung aufgestellt, aber die Hypothese muss geprüft und bewiesen oder widerlegt werden.


Wenn etwas ohne Beweis akzeptiert wird, ist es nicht selbstverständlich. Und nicht jede Hypothese kann bewiesen oder widerlegt werden. Wie dann? Obwohl ich mich nicht in dieses Gespräch einmischen wollte, ist es sinnlos.

Unsere gesamte Geometrie beruht auf den Griechen, aber wir beobachten diese idealen Objekte um uns herum nicht (es sei denn, wir machen sie selbst). Aber zu sagen, dass Geometrie eine "ideale" Disziplin ist, ist auch nicht richtig. OK, ich verstehe den Sinn dieser Debatte nicht, entschuldige, dass ich mich einmische.

 
Ja, ich bin auch ein Fan von diesen Themen. Lassen Sie es so sein, wie es ist.
 
Lord_Shadows:
Guten Tag an alle ... Ich werde versuchen, meine fünf Kopeken in dieses Thema zu stecken.

Hier ist ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.
In der Schule, in der 9. Klasse, im fernen Jahr 1992, hatte ich die Gelegenheit, eine Serie von drei Träumen zu sehen, in denen ich durch den Angestellten eines dringenden Militärdienstes dargestellt wurde...
Damals habe ich diesem Ereignis keine Beachtung geschenkt, weil es für mich nicht in Frage kam.
zum Polytechnikum. Aber das Leben ist eine seltsame Sache, nach fast zwei Jahren, verpasste einen Punkt bei der Zulassung war gezwungen, die Korrespondenz-Kurs zu betreten, während die Aufschiebung für ein Jahr von der Armee. Und jetzt kommt das Schlimme: Drei Tage vor den Prüfungen im nächsten Sommer kamen sie und brachten mich zusammen mit den Polizisten zur Armee, wobei sie alle Aufschübe und die Illegalität dieser Aktionen ignorierten.
Gleichzeitig habe ich meinem Freund, mit dem ich zusammen gedient habe, alle drei Träume über die Armee erzählt (an die ich mich erinnern konnte), und sie wurden vollständig wahr, und es konnte nicht nur meine Einbildung oder ein Déjà-vu-Effekt sein, denn es gab einen Zeugen, der eine Beschreibung der Träume erhielt.
Es gab noch einen anderen Vorfall: Als ich einmal mit dem Auto fuhr (auf einer völlig vertrauten und sicheren Straße), merkte ich plötzlich, wie mein Herz wie wild zu schlagen begann und ein seltsames Gefühl von Angst und Beklemmung aufkam... Es gab keine Ursachen... nach fünf Minuten hatte ich einen Unfall (auf dem Eis verdreht), und an dieser Stelle (unter einer Brücke, die die Sicht verschlechterte) gab es einen Wasserleitungsbruch, und nur dort gab es einen Straßenabschnitt, der zu solchen Folgen führen konnte... Wieder die Seltsamkeit?!
Und nun zu den Devisen...
Anfang August 2006 hatte ich einen Traum, in dem ich mir vorstellte, dass das Pfund gegenüber dem Dollar in außergewöhnliche Höhen steigt, wobei die Charts nur eine Spitze nach oben ohne jegliche Details darstellten (außer, dass der Traum den Grund für den Anstieg erklärte - Käufe aus Asien). Ich erzählte es meinem Freund (erinnern Sie sich an meinen Freund, mit dem ich in die Armee eingetreten bin, mit dem ich zwei Jahre lang zusammen gedient habe und mit dem wir auch in "zivil" weiter kommuniziert haben), aber das Pfund nahm stark ab und war zweieinhalb Monate lang kurz davor, den Trend umzukehren. Und jetzt wissen wir, wie es ausgegangen ist... Ich kann nicht erklären, was das alles bedeutet,
aber vielleicht ist es nicht so einfach, wie wir denken...

Ups, ich konnte nicht umhin zu bemerken, was Sie sagen, da ich in diese Angelegenheit etwas involviert bin:)

Träume sind Manifestationen der Arbeit des Unterbewusstseins, während das Bewusstsein schlafen kann, man kann es erklären, wie man will, aber es ist einfacher zu sagen, dass zwei Hälften des Gehirns zu verschiedenen Zeiten arbeiten, während man parallele Arbeit durch einfachen Mangel an Schlaf, aber Verlust von Träumen erreichen kann. Die Realität der Ereignisse vorherzusagen ist nicht so schwierig, wie es scheint, es erfordert nur einen Wunsch, ein paar dieser Wunsch ist im Gegensatz zu der Realität des Bewusstseins, und manchmal das Gegenteil, in jedem Fall, es manifestiert sich oft in sehr unterschiedlichen Formen, wie die Ihre.

Ich kann zum Beispiel Wege und Lösungen für Aufgaben finden, die mir mein Bewusstsein stellt, ohne dass das Bewusstsein selbst an dem Problem arbeitet, indem ich einfach ein Ziel setze, manchmal ein Problem erschaffe, das nur gelöst werden muss, und dann zur Lösung eines dringenderen Problems übergehe. Außerdem bin ich in der Lage, viele wichtige Ereignisse in meinem Leben vorherzusagen und kenne die genaue Grenze zwischen Eventualität und erwarteter Konsequenz, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass ich eine gemeinsame Basis mit dem Unterbewusstsein gefunden habe.

Ähnlich kann man sagen, dass Sie den Teil Ihrer Fähigkeiten umsetzen, von dem Sie wenig wissen, aber vermuten und sich wahrscheinlich darauf verlassen. Aber beachten Sie, dass Ihr Unterbewusstsein kann sehr selten zeigen sich in dieser Perspektive, wie für die Umsetzung von kritischen oder wichtigen Situationen angepasst, kann Ihr Leben darüber erzählen. Versuchen Sie einen Monat lang, etwa 10 Stunden Schlaf in zwei oder drei Tagen zu bekommen, und vielleicht werden Sie Interaktion erreichen, dies ist als Beispiel, für die Realisierung von Möglichkeiten:)

Denken Sie auch daran, dass die Konzentration Ihrer Gedankenprozesse buchstäblich auf das Ziel gerichtet sein sollte und alle möglichen Nebenschauplätze in Ihrem Leben ausblendet. Natürlich können Sie Ihr Leben nicht lange in diesem Tempo leben, also wird es nicht von Dauer sein. Analysieren Sie Ihr Leben, vielleicht finden Sie Analogien zu ähnlichen Entscheidungen und Methoden, mit denen sie erreicht wurden:) Ich kann sagen, dass, wenn es efektivnost von Vorhersagen, ausgedrückt in den Ergebnissen, dann gibt es eine Gelegenheit, diese Energie zu konzentrieren.

Bewusstsein und Unterbewusstsein können nicht immer mit hoher Genauigkeit interagieren, da dies von der Entwicklung des Kurz- und Langzeitgedächtnisses und den Methoden der Datenübertragung abhängt, wobei die Konzentration die Nutzung des Langzeitgedächtnisses gewährleistet, was für eine korrekte Datenverarbeitung erforderlich ist.

 
Prival:

an SK.

Sehr gut, und einfach großartig, dass Sie diesen Link zur Verfügung gestellt haben.

Hier ist die Schlussfolgerung dieses Artikels.

"Das Kriterium für objektive und subjektive Existenz ist die Praxis, insbesondere die Anzahl der unabhängigen Beobachtungsmöglichkeiten, d.h. es gibt nur wissenschaftliche Kriterien für die Existenz, und es gibt keine wissenschaftlichen Kriterien für die Nichtexistenz, so dass die Behauptung der Nichtexistenz nicht wissenschaftlich ist."


Sie brauchen mich nicht zu provozieren, damit ich unhöflich werde. Bitte sehr.

In diesem Fall haben Sie den Finger in die Wunde gelegt. Der Autor dieses Artikels präsentierte zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit eine Klassifizierung der Bewusstseinsformen, zeigte ein Diagramm der Zustände und Übergänge des menschlichen Bewusstseins in der Evolution, stellte eine Hypothese über die emergente Basis jeglicher Eigenschaften der Realität auf, definierte die Kriterien der Realität und das Prinzip der Gleichwertigkeit von virtueller und wahrer Realität.

Und Sie wollen sich darauf berufen, um einen materialistischen Standpunkt zu verteidigen... Zumindest lesen ...

 
Prival:

Wissen Sie denn nicht, dass die Religion das profitabelste Handelsunternehmen in der Geschichte der Erde ist? Sie spielen die Bedeutung der NRIs und der Sonderdienste herunter (unvoreingenommene Meinung). Und sehen Sie nicht, dass auch Scientology ein "spezieller Dienst" ist, mit allem Drum und Dran? Dass Auditing eine großartige Möglichkeit ist, Informationen zu sammeln? Dass fast jede Religion von ihren Anhängern Geld verlangt (in verschiedenen Formen und unter verschiedenen Vorwänden)?

Sie geben mir meine eigenen Fragen zurück, die Sie nicht beantworten können, indem Sie vage Aussagen über Gut und Böse machen, darüber, nicht auf die Waage zu schauen, sondern auf den Nebel dazwischen. Bereits vor einigen Seiten habe ich Ihnen eine Frage über den Mord an einem Kind gestellt. Und wie lautete die Antwort der anderen?

Ja, Geheimdienst, ja, eine tolle Art, Informationen zu sammeln, denn in der Scientology-Kirche muss eine Auditorensitzung mit einem Preclear aufgezeichnet und dann an eine spezielle Abteilung übergeben werden. Und die Leute erzählen solche Dinge während der Sitzungen (ich war selbst ein Auditor, ich weiß) ... Und dann gibt es noch die Abteilung für Ethik, die auch Leute zu Audits (Ethik-Audits) schickt, bei denen die Person erzählen muss, welche schlimmen Dinge sie getan hat. Und all diese unangenehmen Dinge werden auch aufgeschrieben, und die Person weiß das sehr gut. Und er weiß, dass er, wenn er der Sitzung nicht zustimmt, eines Teils der Ewigkeit beraubt wird oder der Moment ihrer Erreichung verzögert wird. Das ist der Weg der spirituellen Selbsterkenntnis, es ist ein harter Weg, man kann nicht ohne die Peitsche auskommen...

Es handelt sich um eine Organisation, in der alle Arten von Macken unvermeidlich sind, ungeachtet der ausgeklügeltsten Technologie, die für jeden gewünschten Zweck eingesetzt werden kann.

Dennoch gibt es Menschen, die, indem sie sich durch alle Schrankender Organisation kämpfen, die Früchte der Technik erhalten, für die - genau dafür! - (Tom Cruise, John Travolta, ein sehr berühmtes Beispiel: beide sind Scientologen, die es bis ganz nach oben geschafft haben). Die Technologie ist außerordentlich leistungsfähig, daran zweifle ich nicht; ich werde keinen Beweis antreten.

Was das Geld betrifft, so habe ich keine Beweise, Prival, aber es scheint, dass die Kunden selbst das Geld verschenken, indem sie einer gerechtfertigten technischen Notwendigkeit nachgeben.

Nun, was das Töten des Kindes angeht... Ich habe keine Theorien. Die Frage ist zu kompliziert, um sie in einem Forum zu beantworten, und es gibt nicht genügend Voraussetzungen.

P.S. Das ist es, wozu der Müßiggang in der Silvesternacht führt...
 
Integer:
Vinin:

Dieses ganze Gespräch überrascht mich. Unser ganzes Leben ist auf dem Glauben aufgebaut (sogar die Wissenschaft basiert darauf). Sie stellen eine Reihe von Lemmata auf, die ohne Beweis akzeptiert werden (d.h. auf Glauben) und bauen alles andere darauf auf. Und wenn das Fundament (diese Lemmata) nicht wahr ist, dann ist auch die Wissenschaft nicht wahr.


Meiner Meinung nach liegt der Fall etwas anders. Ein Lemma ist eine Offensichtlichkeit, die nicht bewiesen werden muss. Ein Glaube ist eine Hypothese, aber die Hypothese muss geprüft und bewiesen oder widerlegt werden.


Vinin hat eine sehr vernünftige Idee geäußert, aber es geht nicht um Lemmata, sondern um Axiome. Dieses Axiom bedarf keines Beweises, aber nicht wegen seiner Offensichtlichkeit, sondern weil es unmöglich zu beweisen ist, es gibt keine Mittel oder Gründe dafür. Und so wird das Axiom als gegeben angenommen. Daher schließe ich mich auch dem an, was Vinin zur Offensichtlichkeit sagt.

Und wenn ein kognitives Subjekt über die Aussagen, auf die es sein Wissen stützt, im Allgemeinen sagt: "Es ist offensichtlich", dann ist es aus - es ist am Ende. An diesem Punkt hört er auf, ein Erkenner zu sein, und verwandelt sich in einen Dogmatiker.

 
Integer:
Lord_Shadows:

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.

Waren Sie das nicht kürzlich im Fernsehen? Der gleiche Fall des Entwurfs
war am.
Nein... obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe.
 
xnsnet:
Lord_Shadows:
Guten Tag allerseits... Ich werde versuchen, meine fünf Cent zu diesem Thema beizusteuern.
...

Ups, ich konnte nicht umhin, auf Ihre Bemerkungen zu achten, da ich mich in gewissem Maße mit diesem Thema beschäftige:)

...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wenn es eine Gelegenheit für eine detailliertere Erklärung der Möglichkeiten, das Bewusstsein zu erweitern, dann helfen, auch wenn das Ergebnis nicht besonders erfolgreich ist, zumindest für die Selbsterziehung ... Kommunizieren Sie hier oder andere bequeme Art und Weise für Sie.
 

zu SK.

Ich glaube, Sie haben genau ins Schwarze getroffen. Ich habe ihn sorgfältig gelesen, oder glauben Sie, dass ich ihn (den Artikel) nicht mit den Augen gesehen habe, indem ich die Schlussfolgerungen dieses Artikels (zu denen sein Verfasser gekommen ist) wiedergebe? Schauen Sie nach, wenn Sie es nicht gelesen haben, es ist eine Zusammenfassung seiner Schlussfolgerungen Buchstabe für Buchstabe. Es ist nur so, dass die Idealisten seit 1000 Jahren genau das tun. Sie stellen Hypothesen auf, die weder bestätigt noch widerlegt werden können. Und sie nutzen das Wissen, das die Materialisten erreicht haben, für diesen Zweck. Oder liege ich wieder falsch, nennen Sie mir Beispiele. Welcher der geistigen Führer hat das Raumschiff erschaffen, wer hat die Quantentheorie entwickelt, den Schwerer-als-Luft-Apparat usw., dass sie es TUN, anstatt sich aus dem Nichts in das Nichts zu ergießen.

Das Einzige, was Idealisten zu tun verstehen, ist, Wissenschaftler mit dem Wissen zu treten, das diese produziert haben. Und Wissenschaftler ändern sich, um das zu beweisen, hier ein Auszug aus einem von mir zitierten Artikel.(http://www.mao.kiev.ua/icamer/forum/zhilyaev2.htm)

"Die Physiker haben sich schon vor langer Zeit und irgendwie unmerklich vom Positivismus entfernt und die starre Formulierung "gerecht, was durch das Experiment bestätigt wird" durch die flexible These "gerecht, was durch das Experiment nicht widerlegt wird" ersetzt. Sie verwarfen auch eine Reihe von unveränderlichen Gesetzen der aristotelischen Logik als unnötigen Unsinn. Als die Logik der Forscher die Physiker zu dem Schluss führte, dass Quarks wiederum aus Quarks zusammengesetzt sind, akzeptierten sie diese Schlussfolgerung stillschweigend, obwohl sie im Widerspruch zu dem Postulat stand, dass "der größere Teil den kleineren Teil übersteigt". Sie gingen sogar noch weiter und warfen die philosophischen Fesseln beiseite. Der Logik der Forschung folgend, kamen die Physiker zu dem Schluss, dass Quarks niemals in Form von freien Teilchen entstehen können (dazu wäre unendlich viel Energie nötig), aber der Reiz des Konzepts der Quarks war so groß, die Schönheit der daraus resultierenden Systematik der Elementarteilchen so perfekt, dass sie nicht zögerten, diese Schlussfolgerung zu akzeptieren. Und den Physikern war es keineswegs peinlich, dass sie mit einer solchen Auffassung eigentlich Kants "Noumen", d.h. "Ding an sich", akzeptierten, das experimentell nie bestätigt werden kann, aber gleichzeitig auch nie durch das Experiment widerlegt werden darf. Sie haben auch einen formalen Verstoß gegen das bekannte physikalische Theorem übersehen, das die Existenz "verborgener Parameter" tabuisiert (Theoreme sind Theoreme, weil sie nicht verletzt werden können). Indem sie mit dem klassischen Positivismus brechen, haben die Physiker beeindruckende Ergebnisse in der Theorie der Elementarteilchen erzielt. Wieder einmal hat die Ketzerei zu einem Durchbruch im Verständnis der Struktur der Welt geführt".

Aber die Idealisten ändern sich nicht, sie sagen seit 1000 Jahren das Gleiche, nur in einer anderen, "raffinierteren" Form. Und wo sind Ihre 1000 Jahre Forschung, was haben sie der Menschheit gebracht?

Es ist nur schade, dass so intelligente, gebildete Menschen immer noch auf diesen Köder hereinfallen. Wie oft haben wir das doch schon durchgespielt. Das war noch vor kurzem der Fall. "Die Philosophie ist die Wissenschaft aller Wissenschaften". Jetzt sind sie etwas ruhiger, sie geben zu, dass es sich nicht um eine Wissenschaft handelt, sondern um ein Wissensgebiet. Ich denke, der nächste Schritt ist, zuzugeben, dass es kein Wissen gibt. Nur Hypothesen und sinnlose Argumente. Und Wissen für diese Argumente werden von anderen Wissenschaftlern produziert, die von ihnen bei jeder Gelegenheit getreten werden.

Aber immer wieder taucht sie als Hydra (Idealismus) auf, schlägt ihr den Kopf ab in Form von "White Barchy","Aum Shinrikyo","Jogoda Witnesses" usw., aber sie taucht in anderer Form, unter anderem Namen wieder auf. Lesen Sie hier, was andere Forscher sagen, keine Materialisten, sondern nur Idealisten(http://lib.eparhia-saratov.ru/books/05d/dvorkin/sects/contents.html).

zur Mathematik

Schlagen Sie auf Wikipedia unter "Scientology" nach, dort gibt es einen Abschnitt über Kritik, und dort ist von Geld die Rede. Und ich denke, Sie sollten froh sein, dass nicht alle ihre Technologien für Sie funktionieren. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Technologien sehr leistungsfähig sind. Aber die Ziele dieser Organisation gefallen mir nicht, auch wenn sie schöne Worte machen und ihre Taten eine andere Geschichte erzählen. Ich weiß schon seit langem, dass der Mensch schwach und sehr leicht beeinflussbar ist und für Hypnose empfänglich ist. Deshalb habe ich schon vor langer Zeit nur eine Technik angewandt, die verhindert, dass sie mich in irgendeiner Weise beeinflussen.

P.S. SK. Sie irren sich, wenn Sie glauben, dass ich Sie provoziere, unhöflich zu sein. Ich fordere Sie auf, Wissen zu teilen. Und glauben Sie mir, ich habe großen Respekt vor Ihnen, denn ich möchte eine kluge, kompetente Person retten, die gut für andere ist. Provokation" funktionierte und funktioniert immer noch, wenn eine Person über Wissen verfügt.(Renat und Rosh wissen das. Wenn Sie daran zweifeln, kann ich Ihnen einen Link geben, wo ich es benutzt habe, um Wissen (Informationen, die ich brauche) aus ihnen herauszuholen. Aber es funktioniert nur dann nicht, wenn es kein Wissen gibt und nur Worte dahinter stehen. Soll ich Ihnen eine Formel geben, mit deren Lösung Sie den morgigen Wechselkurs mit einer Genauigkeit von 1 Punkt vorhersagen können? Schließlich gibt es auch hier schon Anhänger und die sagen, dass alles einfach ist.

xnsnet"Ich kann zum Beispiel Wege und Lösungen für Aufgaben finden, die mir mein Verstand stellt, ohne dass mein Verstand an der Sache selbst arbeitet, indem ich mir einfach ein Ziel setze, ein Paar, das für mich ein Problem schafft, das nur gelöst werden muss..."

Das Ziel vonxnsnet ist großartig: Die Vorhersage von Währungskursen, für die Sie bereits viel Zeit aufgewendet haben. Die Belohnungen sind unvorstellbar, alle Reichtümer der Welt liegen Ihnen zu Füßen. Vor allem für Sie ist es so einfach. Die Formel stammt aus der Theorie der Ströme, der Zufallsprozess der Wechselkursbildung ist einer der Spezialfälle der Formel. Das Einzige, worauf sie beruht, ist die Annahme, dass zwei Ereignisse nicht gleichzeitig eintreten können (die Bank of England kann den Zinssatz nicht gleichzeitig erhöhen und senken). Diese Formel ist eine Überlagerung von Poisson-Strömen und Bernoulli-Teilströmen.

xnsnet was die Formel zu posten?

P.P.S. Leider ist der Mann so arrangiert, dass er, nachdem er 1, 2, 3 Mal ... das Gleiche gehört hat, anfängt, daran zu glauben. Dies ist eine Form der Hypnose. Und es ist sehr schlimm, wenn er sieht, wie Wissenschaftler, kompetente und scheinbar kultivierte Menschen dies glauben. Er fängt noch schneller an, es zu glauben.

 
Eine Frage: Wie kann man mit einer solchen Weltanschauung leben?

Nachdem ich den letzten Beitrag gelesen habe (die vorhergehenden waren doch nicht so hart), habe ich den Drang, mich zu erhängen.

Warum sollte ich leben? Um des Wissens willen? Für die Entwicklung? Damit es etwas gibt, das man im Grab vergraben kann?
Oder "zum Schutz der Familie" (Panzer, ein Angriff, all das...)? Damit sie ihre Familie beschützen, bis auch sie sterben?

Was ist der Sinn? Wie kann die Wissenschaft diese Frage beantworten?



Ich stimme mit fast allen in diesem Thread überein. Sie glauben ihnen nicht, aber sie stimmen ihnen zu.
Abgesehen von Ihnen gibt es hier nicht viel Vertrauen...
Grund der Beschwerde: