NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 21

 
ballistika:

Um nicht unbegründet zu sein, sind hier die Euro-Dollar-Wellen und Impulse für November und Dezember

Meiner Meinung nach ist es eher visuell:




Das Bild und die Kartenvorlage befinden sich im angehängten Archiv.


ps: ballistika, wenn ich die Beschreibung falsch verstanden habe, weisen Sie bitte auf die Fehler hin
Dateien:
 

Komposter

Hallo, wie haben Sie so schöne Linien gezeichnet, von Hand, oder gibt es eine Art Indikator?

Auf die Beantwortung Ihrer Fragen. Ich dachte, Sie fragten nach der Weltanschauung, nicht nach der Liebe. Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass ein Atheist (Agnostiker) kein Unmensch ist. Ich bin derselbe Mensch, und wahrscheinlich bin ich Ihnen sehr ähnlich. Aber irgendetwas in meinen Aussagen ist Ihrer Meinung nach falsch oder sehr beängstigend, ich weiß nicht was, ich kann es nicht herausfinden :-(. Wenn Sie glauben, dass ein Agnostiker nicht fähig ist zu lieben. Was ist mit mir? Seit mehr als 17 Jahren liebe ich eine Frau, jeden Tag bewundere ich sie und denke, dass es unmöglich ist, noch mehr zu lieben, aber jeden Tag liege ich falsch, denn ich liebe sie noch mehr. Und diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Das ist meine Frau und ich bin sehr glücklich verheiratet. Ich habe Kinder und ich liebe sie auch, und es ist unmöglich, sie nicht zu lieben, es sind Kinder. Erst später wachsen sie zu einer schönen Blume und einem stacheligen Kaktus heran.

Auch ich habe in letzter Zeit häufiger über den Sinn des Lebens nachgedacht, vor allem, als ich dieses Thema las. Und es ist gut, dass man von Zeit zu Zeit auf diese Fragen zurückkommt. Und auch ich habe mein ganzes Leben betrachtet und versucht, es zu bewerten. Und ich hatte einen mentalen Dialog mit mir selbst (wenn auch nicht 15 Seiten lang :-)). Ich habe mir 1 Frage gestellt. Wovor habe ich Angst? Was ist für mich als Mensch am beängstigendsten? Ich weiß nicht, ob man zu anderen Schlussfolgerungen kommt, dass es das Schlimmste ist, in die Hölle zu kommen, dass man Angst vor dem Tod hat oder etwas anderes, ich weiß es nicht. Es ist schwierig, in den Kopf eines anderen Menschen einzudringen und dort alle "Kakerlaken" zu erwischen. Das Schrecklichste ist für mich, meine Frau und meine Kinder in einem KZ-Ofen verbrennen zu sehen. Davor habe ich Angst, unglaubliche Angst, und nichts ist mit dieser Angst zu vergleichen. Und selbst der Verlust meines "ewigen" Lebens kann nichts daran ändern, mein "ewiges Leben" ist nichts, nichts im Vergleich dazu.

Ich habe gestern angefangen, Antworten auf einige Beiträge zu schreiben, ich habe so viel geschrieben, dass ich es Gott sei Dank nicht veröffentlicht habe. Ich war betrunken wie ein Schuster und ging ins Bett. Ich bin ein Mensch mit allen Vor- und Nachteilen, und ich baue Stress auf die traditionelle russische Art ab. Meine Frau ist viel besser als ich. Wenn sie eine schwere Zeit hat, geht sie in die Kirche und löscht eine Kerze, das hilft ihr. Ich weiß es nicht. Sie wird meinen Kopf wieder in Seife schlagen und das Richtige tun.

komposter et al. sorry, dass ich an einigen Beiträgen nicht vorbeikomme. Hier ist ein kleiner Ausschnitt von dem, was ich gestern geschrieben habe.

xnsnet

Kriege sind für diejenigen, die Wert in ihnen zu finden, aber in einem Krieg teilnehmen, ist nicht notwendig, obwohl bereits podzamozayut Teilnahme zu intervenieren, aber wir können den Krieg so leicht eingeben, wie es zu verlassen, ist es die einzige Sache, die Sie auf den Krieg von einem günstigen Standpunkt aus betrachten können:)

Das LEBEN selbst bedeutet KRIEG, ein Krieg der Teilung der Interessen, ein Krieg der Identifizierung des Lebens, REFERENZEN sind unvermeidlich, denn es gibt immer einen Standpunkt, der nicht akzeptiert werden kann, wenn dieser Standpunkt nicht geändert wird, dann beginnt ein Krieg :) KRIEG ist eine Entwicklung, denn nach einem Krieg nimmt das LEBEN wieder Fahrt auf.

04.01.2008 13:01

An xnsnet: Sind Sie sicher, dass Sie wissen, was Krieg ist? Oder für Sie ist es "Conter Strike". Sind Sie immer noch so naiv, dass Sie, wenn Sie einen Krieg begonnen haben, ihn beenden können, indem Sie Ihren "Computer" ausschalten und ein Bier trinken gehen?

xnsnet Ich habe mir fast alle Ihre Beiträge in diesem Forum genau angesehen und bin zu dem Schluss gekommen (vielleicht liege ich ja falsch), dass Sie eine ziemlich reiche Phantasie haben, aber sie (die Phantasie) muss zumindest manchmal in Grenzen gehalten werden. Ich hoffe, dass meine Empfehlungen Ihnen dabei helfen werden. Sehen Sie sich den Film "Come and See" an(http://torrents.ru/forum/viewtopic.php?t=256423). Vielleicht wird es Sie nüchtern machen. Aber in der UdSSR wurde der Film in allen Kinos gezeigt. Sie nahmen sogar Grundschulklassen mit, um ihn zu sehen :-(. Ich würde jedem empfehlen, diesen Film zu sehen, der sich noch nicht über die Werte des Lebens klar geworden ist, aber ich fürchte, dass mein Rat schlecht ist und jemand verrückt werden könnte :-(.

 
Prival:

Hallo, wie hast du so schöne Linien gezeichnet, mit der Hand oder gibt es einen Indikator?

Manuell durch Ankreuzen der Ballistik.

Privatperson:

Ich dachte, Sie fragten nach der Weltanschauung, nicht nach der Liebe. Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass ein Atheist (Agnostiker) kein Unmensch ist.

Meine Weltanschauung beinhaltet eine "Sichtweise" der Liebe ;) Denn die Liebe ist Teil meiner Weltanschauung.
Ich denke nicht, dass Atheisten herzlos sind, das habe ich nicht gesagt. Ich wollte mich gerade "aufhängen", nachdem ich einen deiner Beiträge gelesen hatte ;)

Ich habe versucht, dieses Gefühl zu korrigieren.

 
ballistika, hier geht es wirklich um "Leben".
Es gibt viele Threads, in denen Handelsstrategien diskutiert werden, aber dies ist einer davon.

Verwandeln Sie es nicht in ein "normales". Ich bitte Sie.
 

Yurixx

Sie sollten nicht denken, dass ich sarkastisch war. Ich wollte Ihnen helfen und Ihnen ein aus meiner Sicht besseres Beispiel dafür geben, wovon Sie sprechen. Das scheint funktioniert zu haben. Ich wollte Sie nur, wie soll ich sagen, mit diesem logischen Konstrukt in die Enge treiben. Ich wollte, dass du zu dem Schluss kommst, dass ein Mensch auf diese Weise kein Wissen erlangen kann und dass es keinen universellen Geist gibt, der Antworten auf alle Fragen kennt.

Meiner Meinung nach erlangt ein Mensch Wissen auf eine andere Art und Weise: Ein Mönch, egal wie sehr er erleuchtet wird und meditiert, kann nicht das Wissen erlangen, wie man einen Mikroprozessor herstellt (um einen Computer zu bauen, etc.). Ein solches Wissen gibt es nicht, ein Mensch erhält dieses Wissen, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Und das Bewusstsein ist ein Produkt des menschlichen Gehirns. Vielleicht etwas grob, aber ich denke, es wird offensichtlich sein. Eine Kuh ist eine Kuh und sie hat ein Produkt - Milch. Keine Kuh und keine Milch. Genauso wie ein Mensch ein Gehirn hat (eine graue Substanz :-)), kann ein Produkt von Gedanken, Ideen, jeglichem Wissen entstehen, und es kann eine neue Information sein. Mit einem Wort, er kann bewusst denken. Wenn er kein Gehirn hat, hat er nichts zu denken, nichts zu realisieren :-).

Und was die abfälligen Bemerkungen angeht, nun ja, versuchen wir es. Vielleicht klappt es ja, aber nehmen Sie die unten stehenden logischen Konstruktionen mit einem Lächeln, einem großen, guten Lächeln, bitte :-).

Nehmen wir die Substanz, die auf Ikonen zu sehen ist (Myrrhe) und fangen wir an zu argumentieren :-).

  1. Wenn die Substanz, die aus der Myrrhe der Ikone austritt. Und die Priester verwenden diese Substanz bei ihren Riten. Sie wissen es, sagen wir, die Taufe. Am Ende der Taufe die Salbung mit Myrrhe. Es stellt sich die Frage: Woher kommt die Myrrhe? Wenn man sieht, wie viel davon aus dem Bild herauskommt, ist es schwer zu glauben, dass es für alle reicht. Und es ist auch nicht so ein großes Gefäß, wie wir als Kinder Birkensaft gesammelt haben. Ich hoffe, Sie erinnern sich noch daran. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass die Produktion von Frieden in der Kirche organisiert ist, aber die Zusammensetzung und die Tatsache ihrer Produktion ist verborgen.
  2. Wenn wir weitergehen, fragen wir uns, warum die Zusammensetzung verborgen ist? Stehen Sie auf der Seite eines "wahren Gläubigen", was sollte seiner Meinung nach in erster Linie in der Komposition enthalten sein? Wir wissen noch, wo wir Chrits gefunden haben. Ja, in dem Schaf in der Krippe. Sie wissen, worauf ich hinaus will :-). Er schlug vor, Pflanzenöl und Apfelsaft zu verwenden, da dies humaner sei. Wer es nicht versteht, geht ins Dorf, geht in einen Stall und schaut in die Krippe. Ja, fang an zu raten, in was das Baby getränkt werden soll. Yep in diesem sehr kulturellen Namen Tierexkremente, können Sie einfacher d.....

Nehmen wir diese Schlussfolgerung als Arbeitshypothese, dann wird auf wundersame Weise klar, warum die Zusammensetzung so sorgfältig verborgen ist :-). Wer würde schon wissen wollen, womit er beschmiert ist, und dann wird die Schar sehr klein :-). Es scheint, dass wir uns nicht vom Glauben entfernen, denn Christus war damit gesalbt, also sollten auch alle seine Nachfolger damit gesalbt sein. Vielleicht ist es wie ein Geheimnis von Coca-Cola, wenn man es lüftet und der Umsatz sinkt :-), werden die Leute herausfinden, was sie trinken.

Ich spüre, dass der "gerechte" Zorn bei den Gegnern zu wachsen beginnt, keine Sorge, ich bin getauft und habe diesen Ritus auch mit dieser Substanz, deren Zusammensetzung ich nicht kenne, beschmiert :-).

Und dann kam wieder die Frage auf, aber was ist, wenn es keine Falle ist und in der Tat (irgendwo auf dem Weg) aus dem Bild, etwas, das auffiel. Wie es in meiner Muttersprache heißt ...

Viel Glück beim Handel und gute Laune. Einfach lächeln :-)))))))) Ich werde einen TS bauen und Renata's Neujahrsgeschenk auspacken. Ich werde einen tollen TS bauen und alles Geld der Welt verdienen :-) wir werden alles auf einen großen Haufen legen und die Welt mit Liebe erschaffen :-) da es kein Geld mehr gibt :-)

 
Prival:

xnsnet Ich habe mir fast alle Ihre Beiträge in diesem Forum genau angesehen und bin zu dem Schluss gekommen (ich kann mich irren), dass Sie eine ziemlich reiche Phantasie haben, aber sie (die Phantasie) muss zumindest manchmal in Grenzen gehalten werden. Ich hoffe, meine Empfehlungen werden Ihnen dabei helfen. Sehen Sie sich den Film "Come and See" an(http://torrents.ru/forum/viewtopic.php?t=256423). Vielleicht wird es Sie nüchtern machen. Aber in der UdSSR wurde der Film in allen Kinos gezeigt. Sie nahmen sogar Grundschulklassen mit, um ihn zu sehen :-(. Ich würde jedem empfehlen, sich diesen Film anzusehen, wenn jemand noch unschlüssig über die Werte des Lebens ist, aber ich fürchte, dass mein Rat nicht gut ist - jemand könnte verrückt werden :-(.


Du versuchst, alle Argumente miteinander zu vermischen, das geht nicht, weil du einen Brei kreierst und daraus Schlüsse ziehst:) Grenzen und Rahmenbedingungen schafft man sich selbst, was kann ich sonst noch sagen, denken Sie darüber nach, vielleicht helfen Ihnen meine Empfehlungen:)

Beim Thema Krieg zum Beispiel habe ich in einem Fall über den Meinungskrieg gesprochen, in einem anderen über die allgemeine Situation. Und du hast es so einfach gemacht, es zu nehmen und zu mischen:)

 
ballistika:

Keine Sorge, ich werde Sie nicht weiter belästigen, es gibt einfach so viel Philosophie im Leben und so wenig wirkliches Geschäft. Ich wollte nur auf die Frage antworten, die dem Titel dieses Threads zugrunde liegt und von dem Teilnehmer, der sie gestellt hat, nie beantwortet wurde und längst im Dialog verloren gegangen ist. Der Mann stellte eine konkrete Frage und erhielt als Antwort (wie immer) viel Polemik, und das zu einem Thema, das nicht direkt mit seiner Frage zu tun hat.

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass die Russen lange brauchen, um sich anzuspannen, dann aber schnell sind. Die modernen Europäer und Amerikaner haben dieses Sprichwort modern umschrieben: "Die Russen brauchen lange, um sich anzuspannen, und wenn sie sich anspannen, brauchen sie nirgendwo mehr hinzugehen".

Sie haben meine Schlussfolgerungen nicht ernst genommen, denn es handelt sich um eine sehr profitable Handelsmethode. Oder reizt Sie der Prozess selbst?

Kurz gesagt: Bringen Sie es in Ordnung, meine Kommentare sind beendet.


Nehmen Sie es nicht persönlich, aber Sie bewerten ein wenig oberflächlich, aber vielleicht sehen Sie den Punkt, und der Punkt ist, dass alles, was in diesem Thread gesagt wird, Spinnen an der gleichen Stelle, gibt es Streitigkeiten, etc., aber das Wesen nicht ändern:). Erinnern Sie sich an die natürliche Intelligenz als Grundlage des Handelssystems, so dass wir alle einfach über verschiedene Teile dieses Themas sprechen, ohne den Faden zu verlieren, der zum Thema führt :)

Außerdem, glauben Sie mir, ist das reale Geschäft nicht stillstehen, mehr als 90% der Teilnehmer in diesem Thread, wir sind nur diskutieren:)

 
Prival:

komposter lass uns das TS bauen, ich mache Renata ein Neujahrsgeschenk, wir bauen ein tolles TS und verdienen alles Geld der Welt :-) wir legen alles auf einen großen Haufen und sozom, und die Welt wird von der Liebe regiert :-) da es kein Geld mehr gibt :-)

Ich werde bald ein Weihnachtsgeschenk haben ;) Wenn ich es rechtzeitig schaffe...

Privat: Ich brauche nicht alles Geld der Welt. Nicht einmal die Hälfte davon.
Allein der Gedanke, es nicht verdienen zu müssen, macht mich traurig.

Und eines weiß ich ganz sicher (ich habe es selbst mehr als einmal überprüft) - es ist nicht das Geld, das einen glücklich macht.
 
ballistika:

Sie haben meine Schlussfolgerungen vergeblich auf die leichte Schulter genommen.

Im Allgemeinen habe ich keine Einstellung zu Ihren Schlussfolgerungen geäußert ;)

Ballistika:
Dies ist eine sehr profitable Handelsmethode.
Diese Handelsmethode ist definitiv nichts für mich.
Ich denke, es ist unmöglich, diese Impulse zu formalisieren (fast sicher), und ich habe nicht genug "Instinkt" (Intuition), um sie manuell zu erkennen.

ballistika:
Sie wollen doch Geld verdienen, oder? Sie wollen das Ergebnis, richtig? Oder ist es der Prozess, der Sie reizt?
Ich will definitiv nicht alles Geld der Welt verdienen. Der Prozess ist attraktiv, das Ergebnis ist wichtig, aber die Methoden sind es auch.
 
Prival:

Dort gibt es kein solches Wissen, dieses Wissen wird vom Menschen erlangt, aber auf eine ganz andere Weise. Und das Bewusstsein ist ein Produkt des menschlichen Gehirns. Es mag grob sein, aber ich denke, es ist anschaulich. Wie eine Kuh...

:)

DasBewusstsein ist kein Produkt des menschlichen Gehirns.

Das Gehirn ist, grob gesagt, ein technisches Werkzeug, das dem Bewusstsein dient. Ein Drucker spielt eine ähnliche Rolle wie ein Prozessor: Ein Drucker, der ein Dokument gedruckt hat, könnte denken, dass er den Text des Dokuments selbst erfunden hat. Aber das war nicht der Fall. Es wurde lediglich ein Zugriff darauf gewährt.

Die Wahrheit kann nicht auf intellektuellem Wege erlangt werden. Wenn man innerhalb der Grenzen der gewohnten Vorstellungen argumentiert, kann man nur etwas klären, und diese "Klärung" ist eher eine terminologische Verwirrung, während in Wirklichkeit jede Entwicklung, jede neue Erkenntnis unweigerlich mit der Aneignung neuer Begriffe verbunden ist. Je substanzieller das neue Konzept ist, desto größer ist der Wissenshorizont. Und Entwicklung findet immer an der Grenze zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten statt.

Hier ein kleines Beispiel für diese Grenze. Vor dem Aufkommen von STR konnte es keinen Zweifel am damals bestehenden Verständnis von Wahrheit geben: Zeit wirkt für alle Objekte gleich, und Geschwindigkeitsvektoren addieren sich nach den bekannten Gesetzen.

Aufgabe 1: Ein Zug fährt mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Ein Fahrgast geht im Wageninneren mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h auf den Lokführer zu. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich der Fahrgast relativ zu einer Kuh, die auf einer Wiese hinter dem Fenster des Zuges weidet?

Antwortmöglichkeiten:
- vor der Tankstelle: 105km/h = 100 + 5;
- Nach der Einführung der STO: 105 km/h (abzüglich eines kleinen Wertes).

Problem 2: Ein Zug fährt mit einer Geschwindigkeit von 10 000 km/sec (na ja, sagen wir). Der Fahrer hat ein Maschinengewehr in der Hand (das mit Schwämmen schießt:) und schießt auf dieKühe, die über die Gleise laufen (um sie abzuschrecken, damit sie nicht unter die Räder kommen). Die Schwämme fliegen mit Lichtgeschwindigkeit = 300.000 km/sec aus dem Fass. Mit welcher Geschwindigkeit treffen die Schwämme das Ziel (die Kuh)?

Antwortmöglichkeiten:
- vor SWDS: 310.000 km/h = 300.000 + 10.000;
- Nach dem Aufkommen der STO: 300.000 km/sec;

Es ist leicht zu erkennen, dass die formale Logik (in all ihrer Pracht - streng, konsistent, klassisch) in diesem Fall machtlos ist. Dieses Problem kann nicht intellektuell (logisch) gelöst werden. Es ist also nur möglich, sie zu lösen und eine Antwort zu erhalten, die auf einer begrenzten Vorstellung vom Universum beruht (in diesem Fall eine falsche Antwort).

---------

Die menschliche Entwicklung erfolgt nach dem Gesetz der Steigerung der Qualität der Basis. Viele Menschen achten nur auf die äußere Seite - die Entwicklung der Arbeitsmittel -, aber die fortschreitende Entwicklung ist unweigerlich mit der Entwicklung des Bewusstseins verbunden.

Damit dies geschieht, muss man jedoch arbeiten. Man kann zum Beispiel damit beginnen, einfach viel zu denken. Gleichzeitig kann man kategorisch bestreiten, dass das "Denken" nicht im Gehirn stattfindet; in diesem Fall spielt es keine Rolle. So kann man in anderthalb Wochenenden, wenn man sich nicht von fremden Gedanken ablenken lässt, zumindest die Wahrheit berühren - in sich selbst eine Wolke des Zweifels an der Richtigkeit der eigenen Ansichten und, wenn man Glück hat, an der Rechtschaffenheit des gesamten materialistischen Konzepts finden. Das erfordert ein wenig - den Versuch, die richtige Antwort "wahrzunehmen" (die Aufgaben der Zugkuh und des Hirndruckers zu lösen), indem man sich geistig mit allen Fasern seines Seins immer wieder auf sie bezieht.

Grund der Beschwerde: