Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 21

 
JJerboa:

Vielleicht ist es an der Zeit, ein Forumsthema zu erstellen, um mit und über Makler zu sprechen?

... ...weil es kein Feedback gibt.

Sie müssen das nicht hier tun. Die Tatsache, dass Makler MetaQuotes nutzen, bedeutet nicht, dass MetaQuotes bei Streitigkeiten zwischen einem Händler und einem Makler vermitteln (oder seinen eigenen Spielplatz zur Verfügung stellen) sollte. Wenn Sie Ihren Broker nicht mögen, gehen Sie zu einem anderen.
 
Renat:

Das heißt, der eigentliche Zweck der Maklertätigkeit wird durch den Drang zur Entwicklung ersetzt. Ich habe genau das gleiche Bedürfnis, aber mein Bedürfnis ist voll und ganz auf meine Geschäftsausrichtung abgestimmt.

Die Wetten in MT5 sind vollständig in das gesamte System integriert, mit allen Gateways, Prozessen, Experten usw. Und jeder MT5-Broker ist völlig frei von Gateway-Problemen. Wenn Sie es brauchen, ist es viel einfacher, das Gateway mit Hilfe der internen und ausgefeilten MetaTrader 5 Gateway API zu schreiben. So müssen Sie Ihre Zeit nicht mit der Programmierung von Juckreiz verschwenden.

Aber einige Leute kritisieren weiterhin MT4 und schauen nicht auf MT5, wo all dies von Grund auf behoben ist. Und mehrere Makler haben bereits ein Auge zugedrückt, sind zu ECN gegangen und fangen jetzt an, etwas zu vermuten.

Renat:

Und der Technozoom eines nicht spezialisierten Unternehmens verliert immer gegen ein spezialisiertes Unternehmen.

Maklerunternehmen sind nicht in der Lage, Software für den Einzelhandel herzustellen. Becoffices sägen - ja, aber wenn sie an die Börse gehen, bekommen fast alle von ihnen (und ich habe sie gesehen und mit vielen gesprochen) "minus NN Millionen für 3 Jahre und Ablehnung". Für Investoren von Unternehmen kann das Ergebnis entmutigend sein: "Leute, warum haben wir einen Haufen Millionen ausgegeben und Metakvotes verkauft sich für Pfennige? Ihr habt versprochen, dass das Budget angemessen sein würde und der Zeitrahmen 6-12 Monate, aber ihr habt bereits 3 Jahre und 3-5-10 Millionen ausgegeben!"

Makler, die spezialisierte und herkömmliche Systeme verwenden, sind in der Vorstellung gefangen, dass die gesamte Infrastruktur leicht und billig zu haben ist, wie in einem Supermarkt". Wenn sie versuchen, es nachzuahmen, gehen sie mit einer Schaufel auf ein freies Feld, kratzen sich am Kopf und werden misstrauisch.

Die Funktionalität dessen, was Sie tun, war zum Zeitpunkt der Entscheidung bereits in MT5 enthalten. Bei dringendem Bedarf genügte es, neue Gateways zu schreiben, die die Gateway-API zusätzlich zu den bestehenden nutzen. Im Moment stellt sich heraus, dass Sie Ihre Ressourcen darauf verwenden, das Rad neu zu erfinden, während andere Unternehmen ähnliche und bessere Lösungen automatisch und kostenlos erhalten.

Auf diese Weise machen Massenprodukte in verschiedenen Branchen individuelle Lösungen regelmäßig zunichte.

Sie verstehen das offenbar überhaupt nicht. Hier ist ein Beispiel für einen Austausch. Die Börse beschäftigt sich mit dem "Technozuding", ist aber auch eine Art Big Broker - direkte Verbindungen zwischen gewöhnlichen Brokern und einigen Kunden.

Dmitry beschäftigt sich also nicht mit der Vermittlung, sondern mit dem Aufbau seiner Website. In Zukunft werden die Gateways vor allem über Ihre Gateway-API angeschrieben werden.

Spüren Sie den Unterschied zwischen einem Marktplatz und einer reinen Maklerfirma. Sie melden Gateways zu verschiedenen Marktplätzen an. Vielleicht werden Sie eines Tages auch eine Ankündigung für Dimitris Website machen.

Bei der Einrichtung einer Website kommt man nicht ohne "Technozudy" aus. Und die gleiche Technik wird beispielsweise bei HotSpotFX eingesetzt.

Die Endkunden der Plattform sind Privatkunden und institutionelle Marktteilnehmer. Das Ziel, die Zahl der Einzelhändler zu erhöhen, steht erst am Anfang des Weges einer Website.

Zögern Sie nicht, sich in Ihrer Freizeit darüber zu informieren.

 
hrenfx:

Vielleicht können Sie zu gegebener Zeit auch den Zugang zu Dmitris Website ankündigen.


Ja, das einzige, was noch zu tun ist, ist, das Problem mit den Kunden zu lösen. Aber vielleicht können Sie helfen. Wie immer mit Leichtigkeit.
 

Ich fürchte, Sie kennen die Realität nicht:

  1. jeder MT4-Broker kann über einen STP mit einem anderen MT4-Broker zusammenarbeiten, wodurch die Notwendigkeit einer direkten Überschneidung größtenteils entfällt
  2. Jeder MT5-Broker kann über STP/ECN mit mehreren anderen MT5-Brokern gleichzeitig arbeiten und mit anderen ECN-Anbietern wie Currenex/Hotspot/CitiFX/Integral/Fastmatch und anderen, was fast alle Bedürfnisse abdeckt
  3. In Kürze wird der MetaTrader 5 Exchange Server auf den Markt kommen, der es jedem MT5-Broker ermöglicht, sofort ein unabhängiger ECN-Anbieter mit einer hochentwickelten Matching-Engine zu werden.

Das ist das Ergebnis:

  1. während Sie auf MT4 radeln, ist für Ihre Konkurrenten schon längst alles auf MT5 verfügbar
  2. Nach einer gewissen Zeit verlieren selbst einzigartige Entwicklungen ihren Wert, weil wieder eine Massenlösung auf den Markt kommt

Viele Menschen verstehen das Geschäft der ECN-Plattformen nicht ganz. Dort:

  1. nicht so profitabel (die Provisionen sinken und die großen Makler verdrehen ständig ihre Arme)
  2. eine große Konkurrenz, die mit MT5 um eine Größenordnung zunehmen kann
  3. es ist sowohl organisatorisch als auch finanziell sehr chaotisch (der Schwerpunkt liegt auf organisatorischen Fragen, und die technische Umsetzung ist zweitrangig, d.h. Gewicht/Erfahrung/Verbindungen/Investoren sind wichtiger, nicht die Programmierung)

Wir bei MT5 sind diejenigen, die die Infrastruktur für wirklich flexible und unabhängige ECN-Netzwerke schaffen, bei denen jeder MT5-Broker jeden anderen MT5-Broker (und andere Liquiditätsanbieter) mit seinem ECN verbinden kann. Kein weiteres Fahrrad für einen Makler, sondern eine einheitliche Massenlösung für alle Makler.

Wir stellen Hunderten von Brokern und Millionen von Händlern ständig Massenlösungen zur Verfügung.

 

Ich freue mich immer, wenn ich mich irre, denn daraus kann man lernen. Ohne jeglichen Sarkasmus gefällt mir, was Sie geschrieben haben. Denn sie kann den Wandel in der Branche wirklich beschleunigen. Den Wettbewerb anregen.

Schade, dass der MT5-Client-Terminal/Tester nicht die gleiche Denkweise an den Tag legt.

Ich möchte auf einige Punkte eingehen:

любой МТ5 брокер может работать через STP/ECN с несколькими другими МТ5 брокерами одновременно и любыми другими несколькими ECN провайдерами типа Currenex/Hotspot/CitiFX/Integral/Fastmatch и другими, что закрывает почти все потребности

Um meine Fragezu wiederholen: Aggregation?

Enormer Wettbewerb, der mit MT5 um eine Größenordnung zunehmen könnte

Aufgrund des sehr schwachen Technozooms herrscht hier ein enormer Wettbewerb. Alle nehmen die alten Schemata für die Erstellung von Websites und überschwemmen damit ihren Markt. Und hier kann man nur durch Technozoom konkurrieren, das algorithmisch fortgeschritten ist, und durch die Schaffung eigener organisatorischer Bedingungen. Nur die Aggregatoren der neuen Welle sind dazu in der Lage. Daher ist meine Frage nach den Aggregationsmöglichkeiten mehr als berechtigt.

In Kürze wird der MetaTrader 5 Exchange Server eingeführt, der es jedem MT5-Broker ermöglicht, sofort ein unabhängiger ECN-Anbieter mit einer fortschrittlichen Matching-Engine zu werden.

Und das, obwohl Ihr Client-Terminal/Tester darauf völlig unvorbereitet ist. ECN kann ohne Ask-Historie nicht ernsthaft getestet werden, da eigene Aufträge einen erheblichen Einfluss auf historische Daten haben (High_Ask und Low_Bid). Hinzu kommt, dass die Notwendigkeit für die benutzerdefinierte Geschichte, um zumindest die Preise, die sicherlich nicht ausgeführt werden würde abgeschnitten. Und so weiter. Im Allgemeinen sind die Grundlagen der Algotrading-Praxis.

 
Renat:

Ich fürchte, Sie kennen die Realität nicht:

  1. jeder MT4-Broker kann über einen STP mit einem anderen MT4-Broker zusammenarbeiten, wodurch die Notwendigkeit einer direkten Überschneidung größtenteils entfällt
  2. Jeder MT5-Broker kann über STP/ECN mit mehreren anderen MT5-Brokern gleichzeitig arbeiten und mit anderen ECN-Anbietern wie Currenex/Hotspot/CitiFX/Integral/Fastmatch und anderen, was fast alle Bedürfnisse abdeckt
  3. In Kürze wird der MetaTrader 5 Exchange Server auf den Markt kommen, der es jedem MT5-Broker ermöglicht, sofort ein unabhängiger ECN-Anbieter mit einer hochentwickelten Matching-Engine zu werden.

Das ist das Ergebnis:

  1. während Sie auf MT4 radeln, ist für Ihre Konkurrenten schon längst alles auf MT5 verfügbar
  2. Nach einer gewissen Zeit verlieren selbst einzigartige Entwicklungen ihren Wert, weil wieder eine Massenlösung auf den Markt kommen wird.

Viele Menschen verstehen das Geschäft der ECN-Plattformen nicht ganz. Dort:

  1. nicht so profitabel (die Provisionen sinken und die großen Makler verdrehen ständig ihre Arme)
  2. eine große Konkurrenz, die mit MT5 um eine Größenordnung zunehmen kann
  3. es ist sowohl organisatorisch als auch finanziell sehr chaotisch (der Schwerpunkt liegt auf organisatorischen Fragen, und die technische Umsetzung ist zweitrangig, d.h. Gewicht/Erfahrung/Verbindungen/Investoren sind wichtiger, nicht die Programmierung)

Wir bei MT5 sind diejenigen, die die Infrastruktur für wirklich flexible und unabhängige ECN-Netzwerke schaffen, bei denen jeder MT5-Broker jeden anderen MT5-Broker (und andere Liquiditätsanbieter) mit seinem ECN verbinden kann. Kein weiteres Fahrrad für einen Makler, sondern eine einheitliche Massenlösung für alle Makler.

Wir stellen Hunderten von Brokern und Millionen von Händlern ständig Massenlösungen zur Verfügung.

Soweit ich weiß, wird eine solche Form des Verdienstes als Kundenaggregator mehrerer DCs zu einem völligen Nachteil.

Wenn sogar die DCs Liquidität austauschen können, kann der Kunde mit seinen Pings in seinem Aggregator sicher nicht mithalten.

 

Wenn es sich um Arbitrage handelt, kann nur eine vollständige Zentralisierung des Marktes diese ausschalten. Das ist unrealistisch, ganz gleich, welche Technologie verwendet wird.

Die Schiedsrichter tragen viel zur Zentralisierung des Marktes bei, aber nicht sehr viel - es gibt immer noch Arbitragemöglichkeiten.

Der "Kundenaggregator aus mehreren DCs" ist also ein sehr grobes Modell der neuen Aggregatoren.

Das heißt, dass Sie in diesen Aggregatoren Arbitrage betreiben können, ohne etwas innerhalb der für Sie geschaffenen(virtuellen) Plattform zu schaffen.

Ein kompetenter Schlichter träumt von einem solchen Aggregator. Und das bereitet den Aggregatoren einiges an Kopfzerbrechen, denn es erfordert ständiges Brainstorming, um Bedingungen zu schaffen, die sich für die Schiedsrichter nicht wesentlich verschlechtern.

 
Ein Blick auf die Neuerfindung des Rades aus der Sicht eines Händlers am Kundenterminal. Wenn der Makler das Rad neu erfindet und keine Änderungen an dem von mir gewohnten Kundenterminal vornimmt, dann soll er es neu erfinden. Aber wenn MT4 etwas anderes haben wird, oder sogar ein eigenes Terminal, werde ich es überspringen, weil ich meine Zeit damit verbracht habe, das Terminal zu studieren, und ich sehe keinen Sinn darin, Zeit damit zu verschwenden, ein anderes zu studieren, außerdem passt MT, insbesondere 5, gut zu mir. Ich weiß nicht, warum ich das Terminal studieren muss, das nur ein Broker hat, wenn ich es brauche, kann ich zu einem anderen mit MT wechseln und muss das Terminal nicht mehr studieren. Und ich verstehe auch nicht die Zurückhaltung einiger Maklerunternehmen (wie Alpari), eine echte Handelsplattform auf MT5 zu betreiben. Die Kunden, die das nicht mögen, werden auf MT4 bleiben, aber es gibt eine Möglichkeit, diejenigen zu gewinnen, die auf MT5 handeln wollen.
 

Hrenfx,

1) Man sollte nie auf die Masse hören, denn ihr kollektiver (durch negative Selektion der besonders Übermütigen, vor allem im Internet, gebildeter) Geist ist konservativ, will keine Veränderung und ist passiv selbstzerstörerisch

2) Das Verhalten nicht unbedeutender Unternehmen/Konzerne wird fast immer durch den Wettbewerb und die Kostenkalkulationen von "innovieren oder auf dem Alten sitzen bleiben" bestimmt. Im Idealfall lautet die Strategie der größten Akteure: "Den aktuellen Zustand einfrieren und für immer das bekommen, was ich jetzt bekomme, und ihren Anteil behalten". Obwohl klar ist, dass sie nicht stehen bleiben können und sich weiterentwickeln müssen, überwiegt der Ansatz "wenn möglich, werde ich die Industrie verlangsamen oder die Ankunft einer neuen aufschieben".

3) Die Entwicklung wird nicht von denjenigen vorangetrieben, die zustimmen / fragen / auf den Mund schauen, sondern von denjenigen, die für die Masse denken und die das Verhalten des Unternehmenssektors genau verstehen.

Daher gehören die Aussagen "warum ein Händler, warum ein Broker" direkt in den Papierkorb.

 

Renat, ich bin mit allen drei Punkten einverstanden. Es gibt nur einen kleinen Widerspruch bezüglich des Mülleimers, da Sie sich die Fragen aus dem Mülleimer zumindest selbst stellen.

"Lieber den Spatz in der Hand als den Kranich am Himmel" ist die Standardeinstellung der Massen. Fortschritt um des Fortschritts willen ist Utopie.

Stellen Sie sich vor, alle würden von MT4 auf MT5 umsteigen. Was ist das für ein historischer Wert? Würden Sie sich besser fühlen, wenn Sie wüssten, dass Sie alle auf eine programmatisch fortschrittlichere Plattform (nicht das Terminal, sondern die Plattform im Allgemeinen) umstellen könnten und die finanzielle Leistung Ihres Unternehmens nicht abnimmt? Welchen Unterschied macht das für die historische Entwicklung der Branche? Meine Antwort ist nein.

Warum sollte man ein technologisch perfektes Chippy herstellen? Ja, MT5 ist perfekter als MT4, was soll's?

MT4 hat eine Menge historischer Verdienste, darunter die Popularisierung des automatisierten Handels unter den Händlern. Und dieser historische Meilenstein hat auch mich erwischt, wofür ich sehr dankbar bin! Aber was kann MT5 Ihnen bieten? Verbesserung des Algotradings? -Nein. Zentralisierung des Marktes? -Zweifelhaft. Wo wird der große Bewusstseinsdurchbruch in ein oder zwei Jahren stattfinden, wohin müssen Sie schauen, wenn Sie Ihre Pläne machen? Wohin mit den Menschenmassen?

Ich verstehe Leute nicht, die ihre Entwicklung auf Maklerdienste und die Schaffung von Plattformen für diese beschränken. Wo können sie ihren Horizont erweitern? Ja, man bewegt sich an den Börsen - das ist toll, aber am FOREX alles, Übersättigung. Ein historischer Durchbruch ist mit einer so engen Sichtweise des Unternehmens nicht mehr möglich.

Im Devisenhandel liegt die Zukunft in plattformunabhängigen Handelsplätzen mit ihrer reinen (nicht von Marketmakern betriebenen) Liquidität und den besten Handelsbedingungen - die potenzielle Rentabilität jedes TS ist höher als anderswo. Ihre künftige historische Bedeutung besteht darin, dass sie den Devisenhandel zentralisieren, ihn transparenter machen, die Spielregeln auf diesem Markt ändern, der weiteren Entwicklung des Algotrading einen enormen Schub verleihen und ein riesiges Segment des FX-HFT schaffen. Und schließlich eine Verschmelzung des privaten und des institutionellen Segments des Devisenmarktes.

Wenn man über Gewinne nachdenkt, dann sind es die historisch bedeutsamen Dinge, die fabelhafte Gewinne bringen können. Und MT4 hat dies perfekt demonstriert.

Die Selbstachtung für das verdiente Geld ist die anfängliche Vision derjenigen, die aus dem Nichts aufsteigen. Ab einem bestimmten Punkt wird es jedoch wichtig, die Bedeutung der eigenen Arbeit zu verstehen. Leistung wird nicht mehr nur in Form von Geld gemessen.

Grund der Beschwerde: