Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1524

 
Alexey Viktorov:
Und dann können Sie den ganzen Thread lesen.

Die Verwendung von Klassen in mt5 ist so ziemlich von den Entwicklern vorgegeben. In mt4 gibt iBands den Indikatorwert zurück, während mt5 den Handle zurückgibt, d.h. es wird mehr Verwirrung beim Schreiben geben, als uns lieb ist (es ist einfacher, eine Funktion zu schreiben, die Bollinger-Werte zurückgibt). Gleichzeitig bieten sie auch die Möglichkeit, die CiBands-Klasse zu nutzen, in der man 3 kurze Zeilen schreiben kann. In mt5 ist die Funktionalität, die durch Klassen wie z.B. CTrade,CSymbolInfo etc. gegeben ist, ebenso umständlich wie bei anderen Lösungen. Die Frage ist also, wie man Werte erhält, wenn man CiBands verwendet?

 
Andrey Sokolov:

Die Verwendung von Klassen in mt5 ist ziemlich stark von den Entwicklern vorgegeben. In der gleichen mt4 iBands liefert Indikatorwert, während mt5 Handle zurückgibt, d.h. es wird mehr verwirrend schreiben, als wir möchten (es ist einfacher, Funktion zu schreiben, die bollinger Werte zurückgibt). Gleichzeitig bieten sie auch die Möglichkeit, die CiBands-Klasse zu nutzen, in der man 3 kurze Zeilen schreiben kann . In mt5 ist die Funktionalität, die durch Klassen wie z.B. CTrade,CSymbolInfo etc. gegeben ist, ebenso umständlich wie bei anderen Lösungen. Die Frage ist also, wie man Werte erhält, wenn man CiBands verwendet?

Was ist daran verwirrend?
eine Zeile in oninit für das Handle und dann eine zweite Zeile, um das Handle aufzurufen. (zwei Zeilen zu schreiben)

 
Andrey Sokolov:

Die Verwendung von Klassen in mt5 ist ziemlich stark von den Entwicklern vorgegeben. In der gleichen mt4 iBands liefert Indikatorwert, während mt5 Handle zurückgibt, d.h. es wird mehr verwirrend schreiben, als wir möchten (es ist einfacher, eine Funktion zu schreiben, die bollinger Werte zurückgibt). Gleichzeitig bieten sie auch die Möglichkeit, die CiBands-Klasse zu nutzen, in der man 3 kurze Zeilen schreiben kann. In mt5 ist die Funktionalität, die durch Klassen wie z.B. CTrade,CSymbolInfo etc. gegeben ist, ebenso umständlich wie bei anderen Lösungen. Die Frage ist also, wie man Werte erhält, wenn man CiBands verwendet?

Dies wird nicht von den Entwicklern, sondern von einem Moderator behauptet. Was die BB-Werte angeht, so hat dir Artem gesagt, dass es einfacher ist, alles direkt zu bekommen... die Reihenfolge ist wie folgt...

  1. Deklarierte Hendle-Variablen und Arrays, um Indikatorwerte zu erhalten. Falls erforderlich, höchstens 3. Wenn wir keinen Durchschnitt brauchen, reichen zwei Arrays aus.
  2. In OnInit() haben wir den Indikator-Handle erhalten...
  3. In OnTick() oder in einer anderen Funktion CopyBuffer() für jede Zeile einzeln, so viele wie nötig.
  4. Aus diesen Arrays erhalten Sie die Werte der Indikatorlinien auf denjenigen Balken, die interessant sind...

DAS WAR'S. Warum sollte man sich mit OOP¿¿¿¿¿ beschäftigen? Leider kann ich Ihre Frage nicht direkt beantworten, da ich es nicht verwende. Für mich ist es einfacher, wie ich es beschrieben habe. Es gibt nur 4 Aktionen.

 
Bitte beraten Sie mich. Es gibt eine Reihe von Indikatoren, die gute Einstiegspunkte bieten, aber sie befinden sich in ex4. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Pfeile aus dem Puffer bekomme? Das heißt, ich möchte einen Indikator auf der Grundlage ihrer Messwerte erstellen.
 
 
jarikn:
Bitte beraten Sie mich. Es gibt eine Reihe von Indikatoren, die gute Einstiegspunkte bieten, aber sie befinden sich in ex4. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Pfeile aus dem Puffer bekomme? Das heißt, ich möchte einen Indikator auf der Grundlage ihrer Messwerte erstellen.
iCustom
YouTube-Link entfernt
 
Andrey Sokolov:
iCustom
YouTube-Link entfernt

????

Ich habe den Quellcode der Indikatoren nicht, nur die ex4-Datei selbst
 
jarikn:

????

Werbung für eine Drittquelle und private Kanäle. Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte man mich vielleicht verbannt.

 
jarikn:

????

Ich habe den Quellcode der Indikatoren nicht, nur die ex4-Datei selbst
Sie brauchen den Quellcode nicht, Sie sehen die Nummer des Indikatorpuffers im "Datenfenster" und verwenden ihn in iCustom
iCustom - Технические индикаторы - Справочник MQL4
iCustom - Технические индикаторы - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
iCustom - Технические индикаторы - Справочник MQL4
 
MakarFX:
Sie brauchen den Quellcode nicht, im "Datenfenster" sehen Sie die Nummer des Indikatorspeichers und verwenden ihn in iCustom

OK, ich werde es versuchen. Danke

Grund der Beschwerde: